• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvz - LT inseln (noobyfrage)

Errtu_inaktiv

Guest
was mach ich als protoss am besten gegen einen zerg der sich bei LT die inseln krallt?

das problem hatte ich gestern bei einem 2on2 (pt vs zz): hab beide z fast vernichtet (mein ally war schon weg), beide haben sich eine insel geschnappt (oder hatten sie schon) - mein robotics support deck war zu dem zeitpunkt zerstört also konnte ich nicht sofort handeln. danach hatte ich keine idee, wie ich die inseln nehmen könnte und war chancenlos:
- shuttles - werden wohl auf dem weg schon von mutas/scourges gekilled
- carrier << scourges
- scouts :)
- arbiter: zu aufwendig wenn man unter druck steht
- verteidigen und lauter exen baun ist auch nicht leicht möglich wegen mutas & guardians

thx

das zugehörige rep: (ist aber nicht sehr spektakulär)

Reaktionen
0
(speed)shuttles mit corsair unterstzüng und web auf die sunken
Carrier/Corsair
Observer auf insel und die exe killen bevor sie fertig ist.
Scouts sehr schlechte Idee sind zwar gegen air ganz okay aber zu teuer und viel zu leicht konterbar durch 1-2 spores

Reaktionen
0
man könnte einem shuttle ja mit 'n paar kors geleitschutz geben.

quotenossi

Guest
Wenn Z nur noch Inseln hat, dann einfach auf Träger gehen bzw. Exen, wenn das Geld fällt. Das dürfte eigentlich reichen.

Inseln im laufenden Gefecht zu erobern, erweist sich als sehr viel schwieriger. 2 Shuttles mit Bers/Archs sollten reichen, bei massiver Luftabwehr mit Korsaren eskortieren und das Sporenfeuer auf jene lenken lassen.

Sollten die Inseln zu sehr verbunkert sein, dann würde ich es generell sein lassen und lieber die Landexen angreifen. Davon gibt es schließlich mehr.

Narid

Guest
sowieso erstmal die landexen zerstören, dann nach möglichkeit den gegner überexen. Psy hilft auch gegen air ;)

Reaktionen
0
Am besten wenn man auf corsair/carrier (maybe noch arbiter) geht shuttles mit Dark archons und templarn dabei haben, wenn man schnell genug ist kann man ne ganze zerg luft armee in Sekunden vernichten.
Aber man muss auf Defiler aufpassen.

edit: yeah neues pic

Reaktionen
0
weiß garnet ob sich überhaupt wer das rep angeguckt hat. Auf alle fälle solltest du dir erstmal nen vernünftigen ally zulegen :-D
Du hast doch gut gespielt (also so newb jedenfalls net) hättest jeden der Z locker solo gekickt. aber dass du nen 2vs1 net über 20 min gewinnen kannst ist eigentlich klar. Ansonsten halt im 1on1 wenn der z beide inseln hat die strats die oben angedeutet wurden.

greets Hippla :) (dein ally sollte sich schämen)

Reaktionen
0
zuwenig gas - dafür ein paar archons ;)
zuviel mins (3k? => mehr exen, zumindest eine oder zwei sowie cannons zum saven, damit du in ruhe dich um den rest kümmern kannst)
oder ex doch einfach alles zu, bau carrier oder speedshuttles 4 archs auf jeder insel und gg

ps: hab nur bis zur hälfte geguckt, da man die "fehler" schon sah (hätte da schon bald für dich win sein sollen)

Shelby2

Guest
beste maasnahme gegen ALLES ist VORBEUGUNG, am besten schon so früh wie möglich die insel selber nehmen bzw beobachten ( overlord, obser, oder terra buildings wie zB machinendock oder kaserne ) desto früher du es merkst desto früher kannste handeln desto besser kannste sie vernichten.

glhf

Errtu_inaktiv

Guest
danke für alle tips!

also zusammenfassend speedshuttles mit archons + corsaire mit dweb, das klingt ganz gut.

thx @ hippla ;) - hatte mal einen guten ally, aber der spielt nicht mehr

SpiRiT|HiDe

Guest
Es geht noch viel einfacher. Entweder du machst 10 Hallus von Shuttles und droppst dann einfach genug units wie du halt brauchst um die Exe zu killen oder du machst von nem Arbiter die Hallus und recallst, was noch einfacher ist.
Carrier mit sairs gehn natürlich auch. Wen man genügend Exen hat zumindest ^_-

Reaktionen
0
Reaver oder Archon und dazu einige Speed Bersis in 2-3 Shuttles reichen eigentlich für eine LT Insel. Wenn der Z sich da nicht schon seit 10 Minuten eingebunkert hat. Ansonsten braucht man halt doppelt so viel. Oder auch 1-2 Temps mit dabei.. dann stehen da nurnoch die Sunks und die sind wohl wirklich kein Problem.

Falls er alles mit Sporen zugepflastert hat, kannst du Shuttles natürlich vergessen. Aber dann hat er da auch kaum Units und keine Sunkens stehen. Dann würde ich zu Cors raten. Dann kommt er aus der Ecke nicht mehr raus. Web drauf, Carrier oder Drop, zack bum.

Mutalix

Guest
Überschwemme seine Inseln mit Einheiten, bis sie in einer Flut von Munition und Energie ertrinken!

TheNewStar

Guest
sair only und warten bis ihnen die mins ausgehen oder sie aufgeben

Reaktionen
0
jap wenn du dir alle bodenexen krallst und die auf der insel sitzen und du auch alle ground posis scoutest ... dann wirds sehr schnell sehr lustig

da du ungefähr das 10fache an mins hast kannste mass kors dazu mass canons rund um die insel und gegen ground dropps gleich ma hts hin
oder dark archon gleich mealstrom auf alle ovis die zu dir hinkommen ^^

kanns normal jedenfalls viel viel spass haben

Reaktionen
0
Carrier, neben Hallu erforschen, paar Carrier duppen, die Terrors fliegen da rein GG! ._.

Reaktionen
0
bei LT isses wichtiger erstmal die landexen zu nehmen, nimmt er sich die inseln, dann hinder ihn dran weiter auf ground zu exen, und drop evtl die insel mit shuttle, wenn er muts hat nimm paar cors dazu und drop auch archs, wenn das nicht reichen würde, weil zuviel sunken da sind, exe einfach auf ground weiter gugg ob nich wächter kommen könnten und hinder ihn an weiteren exen, die inseln finishst du am ende am besten mit carrier oder auch mit arbiter warp. falls du wenig geld hast is arbiter warp die bessre wahl

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
- landexen nehmen (wenn noch vorhanden) bzw. map säubern
- hallus für temps erforschen und shuttles faken, 3 shuttles voll dropen --> gg
- bei viel geld carrier

Oben