• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvZ Goonreaver

1234567

Guest
hi forum

ich hab mal eine frage an alle guten toss gamer.
wann macht ihr einen reavergoonstart (PvZ)?
gibt es dafür irgendwelche kriterien wann der start besser ist als der standard 2gate bersirushstart?
hat es vielleicht auch etwas damit zu tun ob der zerg einen poolstart macht? oder wo er seine erste hatch baut?

für beiträge wär ich sehr dankbar

thx im voraus

:jump:

Reaktionen
0
nie
goon/rvr ist ziemlich tot sobald der z das mitbekommt, als cheesestrat ganz lustig aber im normalfall spiel ich das nu wirklich nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
nie
goon/rvr ist ziemlich tot sobald der z das mitbekommt, als cheesestrat ganz lustig aber im normalfall spiel ich das nu wirklich nicht.

meinst du vllt kors/rvr? wenn ja dann ist das ein komplett anderer Spielstyle den ich z.B. nicht drauf habe... war langezeit in Korea ziemlich in....

i~i

Reaktionen
16
hyds >> rvr+goons und zwar richtig böse. spiel lieber standard mit bers + archs + temps + goons vs lurx (achja obser nich vergessen vs lurx^^)

Original geschrieben von RoA-Death

meinst du vllt kors/rvr? wenn ja dann ist das ein komplett anderer Spielstyle den ich z.B. nicht drauf habe... war langezeit in Korea ziemlich in....
hassu reps davon? habsch nämlich lange nimmer gesehn...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord Protector
hyds >> rvr+goons und zwar richtig böse. spiel lieber standard mit bers + archs + temps + goons vs lurx (achja obser nich vergessen vs lurx^^)

hu? ich find grade gegen hyds rockt das tierisch nur wenn halt muts kommen wirds böse

i~i

Reaktionen
16

hu? ich find grade gegen hyds rockt das tierisch nur wenn halt muts kommen wirds böse
wir hatten doch vor kurzem diesen thread wie schnell schiesst welche unit da hat man ganz klar gesehn wie böse hyds goons ownen. und reaver sind auch np man selected 12 hyds und klickt einmal auf den rvr dann isser weg. oder man hat noch paar scourges und kickt das shuttle. also die taktik is in meinen augen sehr fürn arsch.

Reaktionen
0
ja das hyds goons ownen ist klar aber dafür gibts ja den rvr. und den bei einer größeren masse goons einfach so herauszupicken ist nicht soo einfach.

i~i

Reaktionen
16
ja das hyds goons ownen ist klar aber dafür gibts ja den rvr. und den bei einer größeren masse goons einfach so herauszupicken ist nicht soo einfach.
is schon klar aber wenn wir davon ausgehn wie er oben gesagt hat: kein rush sondern fast tech auf rvr/goons. dann kannsu davon ausgehn dass du bei deinem ersten angriff 1 rvr + 1 shuttle und ~12 goons oder so hast. naja der zerg wir da bestimmt schon um die 30 hyds haben und dann kannst du als toss gleich gg sagen die kann man dann ja schon fast mit a klick schicken weil du als zerg einfach kurz die ganzen hyds nachbaun kannst... also bisschen micro sollte man natürlich schon haben vor allem eben aufs shuttle und aufn rvr und evtl von 2 seiten kommen/nich alle auf einem haufen stehn usw...

Reaktionen
0
naja imo sollte man erst mit 2 rvr raus gehen und so die riesenmasse hyds hat der z zu diesem zeitpunkt auch nicht.

aber mit nem rvr opening tötet man den z eh in den allerwenigsten fällen, vielmehr muss man versuchen seinem gegner halt so sehr zu schaden das man danach einen großen vorteil hat (mit einer exe mehr ins midgame starten z.b.)

Reaktionen
0
jo klar du flankst mit goon/rvr n z der ungefähr 4 mal soviel units haben wird. mutz kicken dich, hyd/scourge kickt dich(einfach 10 scourges reinfliegen lassen dabei go und alle shuttles sind putt.also putte rvr oder unbewegliche rvr. beides is fürn arsch) etc.

i~i

Reaktionen
16
naja imo sollte man erst mit 2 rvr raus gehen und so die riesenmasse hyds hat der z zu diesem zeitpunkt auch nicht.

aber mit nem rvr opening tötet man den z eh in den allerwenigsten fällen, vielmehr muss man versuchen seinem gegner halt so sehr zu schaden das man danach einen großen vorteil hat (mit einer exe mehr ins midgame starten z.b.)
jo man sollte rvr eigentlich vor allem gegen die eco einsetzen. hab grad zum spass die taktik gegen den comp gemacht :ugly: gegen den funzt das natürlich ganz gut^^

nich über mein nicht vorhandenen skill und meine unglaubliche geschwindigkeit so früh am morgen lachen 8P

1234567

Guest
hmmm ja also ich hab auch oft die erfahrung gemacht das reavergoon schlecht ist, aber:

wenn der zerg lurks geht ist man damit VIEL besser dran als mit dem standard start.

naja ist das luck oder kann man das halbwegs rechtzeitig erkennen ob z lurks macht?

und noch was: ist der reavergoonstart mit nem fastcorsi besser?oder suckt das?

thx

Reaktionen
0
Die Taktik ist sehr anfällig für mutas. Ausserdem muss das Timing absolut stimmen. Greift der Protoss nur etwas zu spät oder etwas zu früh an, hat er meistens keine Chance. Ziemlich do or die.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Die Taktik ist sehr anfällig für mutas. Ausserdem muss das Timing absolut stimmen. Greift der Protoss nur etwas zu spät oder etwas zu früh an, hat er meistens keine Chance. Ziemlich do or die.

ausserdem aufwendiges control, da der zerg mit sunkens und paar hyds lange aushält und wenn er muten hat kannste den rvr kaum halten.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Fast CliffCannons an der FE des Z + Reaver + Corsis ownen auf LT!!!

1234567

Guest
Mir ist beim durschauen von replays wo der toss goonreaver macht heute etwas aufgefallen:

In den Replays wo der toss damit wint hat der zerg sehr häufig seine anfangshatch direkt neben der mainhatch gemacht
in den replays wos schief läuft hat der zerg häufig hatch an den mineralien gemacht.

ist das zufall? oder hat da evtl jmd ne erklärung für?

:confused:

SpliffStar_inaktiv

Guest
an den mineralien?
meinst exe?oO
naja wenn ein unerwarteter fastreaver kommt weil der z cors o.ä. erwartet haut das natürlich mit exe mehr rein wenn der vorne defft :p
aber pauschal kann man da wohl kaum was sagen~.^

CorVuS2

Guest
goon/reaver stirbt gegn so ziemlich alles außer gegn lurk/ling und lingonly... hyds oder mutz oder ein mix aus beidem kicken den build idr

Reaktionen
849
also ich hasse p, die reaver irgendwas spielen.... ich find manchmal reaver schlimmer als psi , ich komm da nicht daruf klar 8[

DiE]Devil[2

Guest
najo mit glück kannsui winnen wenn du am anfang dann schön eco erwischst, aber normal kackste da immer ab, wenn dann schon cors/rvr wie oben gesagt, wobei du dann bei dir anfällig bist und sehr schwer dann rauskommst, meiner meinung nach.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
wenn dus spielen willst dann spiels so wie "bisu" gg twisted...

wenn z muts macht pumpste einfach korsen durch, ich glaube dann haste sogar fast höhere chancen als wenn z viele hyds...
einen korsar musst du sowieso bauen, damit du weißt ob du für die eventuellen muts noch mehr korsaren brauchst, für die goons wäre das bissle zuviel...

falls er lurx geht, baust halt kurs obsis dazu, auf lt könntest du sogar noch das cliff mit range goons abusen...

1234567

Guest
obwohl der zerg die bo scoutet wint toss:
(hier ein besipielreplay)

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1234567
obwohl der zerg die bo scoutet wint toss:
(hier ein besipielreplay)

das ist halt so nen typisches beispiel wo der p es schafft den z so stark zu schaden das er halt doch noch gewinnt.
hätte z den spire net verloren sähe es wohl bisschen anders aus.

-OdiN-

Guest
junitoss vs timothy.
ist sehr schwer zu spielen. erdorfert micro/multitask ohne ende, aber wenn man das ma drauf hat, ist das ne taktik mit der du glaub recht schnell gg zerg zum sieg kommen kannst.

Reaktionen
849
ihr redet hier alles das mutas das total ownen , aber wenn nen p das mit fe spielt find ich das gar nicht so schlecht, also wenn die fe halt durchkommt
mit 2xgas kann man schon ordentlich goons reaver und eventuell auch paar corsis pumpen, die man ja eh machen sollte bei der fe um zu sehen was z macht,

ich weiss ja nicht , aber wenn er dann mit ordentlih goons 2reaver oder mehr und cors rausgeht muss da schon ordentlich was kommen... denk ich mal so

Reaktionen
0
bei 12 gooner und nem reaver sind das im leben nich 30 hyds, vielleicht unterschätzen einige die bauzeit der gooner. son dutzend ist recht flott beisammen und mit gutem micro machen die auch ordentliche arbeit. finde die strat gut wenn man weniger zeit oder lust hat, das game wird doch recht schnell entschieden entweder gut oder schlecht ;D.

Oben