PvZ: FFE

Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
154
Reaktionen
0
Hi Leute,

also ich hab jetzt schon total oft gesehen (MLG und WCS), dass die Pros ein für mich sehr komisches opening haben. Die machen die 17forge, 17nexus! Ich check das nich! wenn ich doch erst mal bis 17 probes booste, warum dann die late forge um dann den nexus zu verzögern? ich kann ohne probeunterbrechung bei 13/14 ne forge bauen und bin vieel safer gegen 14pool aggro. WENN man doch schon bis 17 wartet, dann kann man auch direkt den nexus setzen und dann die forge. Kann mir mal jmd erklären was das soll? ^^

Grüße
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Gehen die vielleicht währenddessen scouten und entscheiden dann danach, ob sie tatsächlich FFE spielen oder lieber was anderes? Wäre grad die einzige Erklärung, die mir in den Sinn kommt.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Vielleicht macht man das wenn man weiss, dass der Gegner auf keinen Fall cheesen wird (entweder weil man es scouted oder weil man ihn kennt).
In diesem Fall ist die spätere Forge dann vllt kein Nachteil und man kann sich etwas Mining Time sparen, weil die Probe nicht 2 mal runter zur Natural fahren muss, sondern nur einmal und dann direkt Forge + Nexus baut.
Aber das ist nur eine Vermutung, hab mir die Frage auch schon gestellt...
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Würde mich Burning Ranger anschließen und behaupten, dass Sie laut dem Scouting keinen 6,7,10 oder was auch immer Pool sehen und deshalb die Forge erst später setzen. Wobei Forge vor Nexus wirklich sehr seltsam ist..
 
Oben