pvz dark archons

Asta Khan_inaktiv

Guest
ja. wie sollte man sonst gefüllte ovis übernehmen?

Reaktionen
0
ja auch speedup sonst könnte wären se kein guter obsersatz.

flo hab ja net gesagt das sich das lohnen würde nur wenn mans mal einsetzen will...

gibt nen recht altes PvZ rep wo der toss mit 2 dts ersmal gut genervt hat und die dann als z speedovis hatte in seine main zurückgezogen hat. für ihn war das der übernommene ovi die schnellere und billigere variante. aber wie gesagt zu vernachlässigene ausnahme.

Reaktionen
0
jo keke

hm, aber gabs nich auch mal n game, in dem ein toss nen lurkercontain brechen konnte, indem er nen ovi übernommen hat?
der hatte irgendwie keinen obsertech oder so, aber dt rumstehn
da hat er, um nich zu viel zeit zu verliern, nen DA erschaffen und MC erforscht

ovi übernommen, detektor gehabt und konnte ausbrechen

irgendwie habich da noch was dunkel im hinterkopf....kann sich da noch jdm dran erinnern?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von flothefreak
jo keke

hm, aber gabs nich auch mal n game, in dem ein toss nen lurkercontain brechen konnte, indem er nen ovi übernommen hat?
der hatte irgendwie keinen obsertech oder so, aber dt rumstehn
da hat er, um nich zu viel zeit zu verliern, nen DA erschaffen und MC erforscht

ovi übernommen, detektor gehabt und konnte ausbrechen

irgendwie habich da noch was dunkel im hinterkopf....kann sich da noch jdm dran erinnern?

hatte mal ein vod von garimto, auf das die beschreibung zutrifft. sieht man aber öfters.

aFrI_

Guest
Original geschrieben von Pallas
ich denk das erfordert für die meisten gamer zu viel micro
uff... kosten wohl eher... maelstorm grade, dann am besten noch mehr psi grade, dann ja 2-4 dts ... bis die dann genug psi haben... also mir waere das zu risky...

edit: frage: wenn nen gegnerischer dt im range von maelstorm liegt... wird er sichtbar ? bin kein p gamer, sry :>

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI

uff... kosten wohl eher... maelstorm grade, dann am besten noch mehr psi grade, dann ja 2-4 dts ... bis die dann genug psi haben... also mir waere das zu risky...

edit: frage: wenn nen gegnerischer dt im range von maelstorm liegt... wird er sichtbar ? bin kein p gamer, sry :>

ja wird er. (nehme deswegen bei fun maps öfter DA's um die dann ganz stylisch zu enttarnen :o )

Reaktionen
0
Alle unsichtbaren Units werden sichtbar, wenn ein Effekt auf sie wirkt. Sei das jetzt Säure von Devourern (Wraiths tarnen bringt dann nix mehr), Einfangen von Queens, Maelstrom von DAs, Stopper (sowieso), Stasis (sowieso) oder Blutbad.

InTheEnd_inaktiv

Guest
eingegrabene einheiten aber kann man nur mit obsern sicht bar machen ;D
nun ich finde wenn im late game der p halt 200/200 units hat und darunter 2DA's und der zerg nun 5-10exen hat genug res um ulis in massen zu pumpen dann hat der p durch die DA's noch ne kleine chance ~~

Reaktionen
0
wenn der z 10 exen hat, hat der p keine chance mehr weil dann keine exen für ihn mehr übrig bleiben :p

InTheEnd_inaktiv

Guest
ein mathematiker
btw lt hat 14mineralplätze (4startposi 10exen)

Reaktionen
0
für den praktiker ich weiß ja net was bei euch late game heißt aber bei mir sind dann emistens schon main und natural abgeerntet 2*2=4 14-4=10 also egal wenn z 10 exen hast kannst eh aufgeben meine meinung es sei den er hat nur dronen

Reaktionen
0
2 davon sind keine exen sondern die jeweiligen startposis
bleiben 12
und bei normalem spielverlauf sind MINDESTENS 1-2 exen abgeerntet bis die karte zugeext is
zudem wird z wohl kaum an p's nat exen :x

praxis>>theoretische korintenkackerei :x

Reaktionen
0
sagt mal warum hat Zerg mehr Exen als die andren?...
Frage von ne Noob ok aber bitte sagt mal ich verstehe das nicht, die andren können doch auch exen und so.. oder brint das nix..? Bauchen die weniger Mieralien/Gas?
Danke das wäres schon

aFrI_

Guest
ne hatch kostet 100 mins weniger als nexus / cc

und dann waere noch das problem mit der reproduktion: als z baust du alles @ hatch... d.h. du brauchst viele davon.. und ob du die nun in die base setzt oder gleich an ne exe, wo es maybe gefaehrlicher is, is dann auch egal.. dann lieber mehr riskieren um ne exe ans laufen zubekommen

Zeckimecki

Guest
hatch kostet nur 50 mineralien weniger als nexus/cc ...

:fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
was hier teilweise für nen Stuss zusammenkommt, nach solanger Zeit in der es BW gibt sollte man besseres erwarten. :o (was ich besonders liebe sind auch immer die Fragen bzw. Antworten zu der EINEN taktik die immer ownt, egal was passiert)

Reaktionen
0
leinad das wird immer so bleiben^^

@maasy
für den zerg ist es eigentlch normal seine erste brutstätte sofort an die exe zu setzen (außer im ZergvsZ). wie schon gesagt muss er sowieso mehrer hatches bauen und dann kann er gleich auch exen. die andern rassen können so eine fastexe eigentlich nicht halten, weil sie dann immer die unitproduktion unterbrechen müssen und der gegner sie deswegen vernichtend angreifen kann.

Dadurch bekommt Z doppeltsoviel gas wie der gegner. bei den mins tut sich da nicht ganz so viel weil zerg in der regel wenig arbeiter baut um mehr units zu haben. terra und toss bauen hingegen die ganze zeit durch arbeiter, so das sie genausoviele oder gar mehr als der zerg haben.

auch im späteren spiel hat der zerg meist mapcontrol d.h. sine truppen sind so stark das sich der gegner erstmal nicht raustraut (lurks).
das nutzen sie dann meist um gleich nochmal 2 zu exen. in der zeit holt sich der gegner dann meist seine erste exe.

wenn der zerg doppeltsoviele exen wie der gegner hat ist das auf lange sicht nen vorteil für ihn. deswegen reicht es meist für z zu versuchen das der gegner keine weiteren exen bekommt und die eigenen zu halten. der gegner versucht dann halt ne armee aufzubauen die stark genug ist um den zerg zu killen oder wenigstens seine exen und vorher mit drops zu nerven.

alles grob vereinfacht;)

Reaktionen
0
@ maasy

z ext schneller als p ext schneller als t
im schnitt
und zwar weil
z is mobiler als p is mobiler als t
so einfach is das
es kommen noch ein paar weniger wesentliche punkte dazu, da sie aber eben weniger wesentlich sind hab ich keine lust sie aufzuzählen

mfg
Brood

ToDesRiTTeR

Guest
Für weitaus lustiger und sogar effektiver als Maelstorm halte ich es, Hallus auf die Ullifanten zu casten. Die z-units werden automatisch zuerst deine Ullis angreifen, da diese die meisten hp haben und natürlich vorne sind.
Ist aber auch eher etwas, das man spielen kann, wenn man das Spiel sowieso schon gewonnen hat :)

Reaktionen
0
weil man ja so gut hallus mit gegnerunits machen kann :elefant:
wenn man keine ahnung hat ke?

Reaktionen
0
ranged willst du hier gerade deine unwissenheit vorführen und behaupten es würd nicht gehen?
Man muss natürlich erst den spell erforschen;)

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
weil man ja so gut hallus mit gegnerunits machen kann :elefant:
wenn man keine ahnung hat ke?

Evtl hälst du sofort deine newbiefresse.
Socke hat mir das mal in nem rep von ihm gezeigt, es geht sehr wohl und zwar verdammt gut. Mal abgesehen davon, sollten Leute die ich blind 10-0 bashen würde mal besser nicht von "keine Ahnung" reden.

-OdiN-

Guest
mh im pvt sind man zwar recht selten aber dennoch ab und an hallus. im pvz allerdings weniger ;) trotzdem recht nice yo.

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von x-gen]o_O(oD)
grave hast du zufällig das replay noch?

Irgendwo hab ich das wohl noch, aber ich weiß den Namen nicht mehr. Falls du exce kennst, frag den mal, der müsste es auch noch haben. Es war ein zvp auf Jungle Story.

Reaktionen
0
yo, glaube das war von pgc gegen daaman letztes jahr :/

Reaktionen
0
k muss mich entschuldigen grave, habs grad getestet und es ging, sorry
find ich very seltsam, nach allem was ich weiß ging das in 1.09 noch nicht... ich hab damals alles probiert was man sich erdenken kann, aber hallu auf gegnerunits hat nie geklappt..

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von [altschul]Grave

Evtl hälst du sofort deine newbiefresse.
Socke hat mir das mal in nem rep von ihm gezeigt, es geht sehr wohl und zwar verdammt gut. Mal abgesehen davon, sollten Leute die ich blind 10-0 bashen würde mal besser nicht von "keine Ahnung" reden.

sowas ähnliches dacht ich auch als ich den comment von ranged gelesen hatte ^^

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von Apfelbaeumchen

sowas ähnliches dacht ich auch als ich den comment von ranged gelesen hatte ^^

edit :

auch eine alternative ist hallus auf tanks vs bamboo , das zieht tankfire auf die hallus macht durch splash dmg den tank futsch und lockt zudem die minen an (wenn sie nicht auch schon durch splash zerstört sind) ....

Reaktionen
0
yo, hallus ggn t können ziemlich nice sein..
aber bamboo war dieser gundam 2 fac rush -_-;

Apfelbaeumchen

Guest
bamboo war volle eco in adler+tanks und dann konstant druck auf p, zumindest hatte ich es so in erinnerung

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von Socke
yo, hallus ggn t können ziemlich nice sein..
aber bamboo war dieser gundam 2 fac rush -_-;

Weißt du noch welches rep ich meine?
Das war nicht gegen t sondern gegen z auf jungle, du hattest das exce und mir gezeigt, masshallus auf ullifanten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich kann sicherlich auch nen rep finden wo nen Scout mal erfolgreich eingesetzt wurde, was soll das beweisen?
Wenn eine unit oder spell gut und effektiv ist, dann wird das auch benutzt, folglich wenn es nur sehr selten benutzt ist sind diese Sachen nicht gut oder effektiv bzw. nur in sehr bestimmten Situationen.
Es ist ja nicht so als würden die Leute sich nach 5 Jahren verweigen mit DA's zu spielen, ich selber würde die gerne sehr viel häufiger einsetzen, aber die Frage ist wie und wofür.
Gerade DA's haben einige Probleme schon im Konzept der unit.
Zum einen ist da der tech, DA's sind templar/Archs vom Nutzen und Kostenfaktor einfach unterlegen, vor allem da leer temps für archs genutzt werden können, leere DA's aber für lange Zeit totes Kapital sind.
Dazu kommt das der DA eben auf DT's basiert, allerdings baut man die nur in geringer Zahl und das gas braucht man für Temps oder andere units.
Aber ok manchmal hat man 2 DT's und dann könnte man es ja machen. Allerdings kostet es einem eben die 2 DT's und man muss erstmal die (wichtigen) Spells erforschen und vor allem auf die Energie warten.
Das ist dann gleich das nächste Problem, Maelstrom ist viel zu Energieintensiv dafür das er erfroscht werden muss und keinen Schaden macht und nur relativ kurz andauert.
Man muss einfach sagen, dass Blizzard hier eine Unit verschwendet hat, aus dem DA hat eine interessante/zentrale unit für P's werden können, so sind sie nur eine genauso ungenutze unit wie der Scout.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von 1988WM
wie spielt ihr ggn zerg ich hab das problem(auf lt andere maps kann man net open zoggn) das die einfach ihre fe spieln mit 1-2 sunkens wenn man auf rush geht nen paar mehr und dann techn se muta oder lurks und du stehst wie nen blöder da oder wenn selber tech kannse net exen weil der die sofort kickt mit lingen und du erst ma canons baun musst und immer aufpassen das keine in main kommen und dadurch immer inner defensive bist und falls tech übersteht er einfach exen tut und du halt zum schluss weniger ress hast und er dich wegpumpt
was macht ihr da so will alles net klappen :confused:

es gibt 402502720967908372096703675467530753476530674 strats gegen bunkernde fe-zergs, zieh dir halt mal ein paar reps rein.

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von Socke
ne

'Bamboo Terran' or 'Gundam Rush' is a strategy popularized by the professional gamer V-Gundam, it involves attacking your opponent early on with 1 Seige Tank, 2 Vultures, 3 SCV's and about 4 Marines. Used primarily against Protoss opponents.

jop, wohl mal irgendwas falsch verstanden ... aber jetzt weiss ichs ja =)

Oben