[HotS] PvZ 1GateFe 3 Hatch vor Pool bestrafen?

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Joa, ich spiele ganz gerne mal Forge FE und mal 1Gate FE.
Ein Freund von mir spielt, wenn er die GateFE scoutet, immer 3Hatch vor Pool, was ich ziemlich unverschämt finde. :D
Er sagt gegen FFE traut er sich das nicht wegen dem drohenden Canon Rush.
Ich habe versucht das mit 4Gate Zealots zu bestrafen, was mir aber nicht so recht gelingt.
Was tut ihr gegen 3Hatchvorpool-Zergs? Einfach normal runterspielen? 3 Gate? 4 Gate? Was hab ich falsch gemacht (im replay)?
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Dein Gegner sagt es doch schon, bisschen zuviel committed, dein Tech kam auch arg spät imo. Du hast doch was Du wolltest, er baut massig Lings und ist erstmal auf low eco, anstatt so hart zu committen, wenn Du siehst, wieviel Units er gebaut hat, einfach wieder zurückziehen. Der Schaden ist auch gemacht, wenn er Units baut anstatt Drohnen, Du musst nicht eine Basis zerstören. Hättest Dich rechtzeitig zurückgezogen, Deinen Tech früher gesetzt und normal weitergeprobed, wärst Du locker vorne gewesen. Ansonsten 4Gate Pressure off 2Base ist schon richtig.

TL;DR Nicht mit der Brechstange versuchen! Wenn der Zerg Larven so früh für Units raushauen musst, ist das schon ein kleiner Sieg.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das ist doch der Counter gegen dein Greedy Eco + Techbuild ^^; Also 4 Gate geht aber heisst nicht dass du damit besser fahren musst als der Z.

Also sein Build ist Reaktion auf deine Greed Exe mit Gate. Wenn du was gegen 3 Hatch vor Pool machen willst bau ne Forge =) Wenn der Z früh scoutet mit Drohne was ich annehme wenn er so ne Build spielen will kannste entweder direkt Nex first oder forge exe.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hm. Bis die Drone da ist muss ich mich ja schon für GateFe oder ForgeFe entschieden haben weil mein erster Pylon für die Forge aufn Lowground muss.
 
Oben