• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
also ich habe in letzter zeit wieder ein prinzipielles problem im PvT (vor allem auf lt, aber auch auf lt-ähnlichen maps)

es kommt relativ oft vor, dass man mit der sonde, bevor sie stribt, in der T Basis 2 facs sieht. Nun kommt mein goon an den (geschlossenen) choke und ich sehe 1tank und meist dann kurz danach 1-2 vulture.

das problem ist nun, dass ich nicht weiss ob er einen schnellen go oder ne fe mit minen spielt - wie reagiert man als p darauf am besten? wenn ich die exe erst sehe, wenn sie schon rüberfliegt, kommt ne eigene exe zu spät und 2x exe ist dann gegen den sicher kommenden push oft schwer zu halten. wenn ich aber schon auf verdacht selber früh exe, oder fast obs spiele ist ein rush schwerer zu halten.

was spielt ihr in o.g. fall für eien bo? und nach welchen indizien sollte man ausschau halten, um die bo des T zu erraten?
 

item|plz

Guest
sonde vor seine base um zu schauen ob er rauskommt, bis obs da sind. wenn er fe macht, evtl noch die exe mit nem pylon verzögern..
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
14.767
Reaktionen
3.161
womit eroeffnest du standardmaessig?
gate, goon, robo?
oder 2g vor robo?

oft kann man das cc sehen wenn man sich oben auf den choke stellt. wenn er siege mode hat (sieht man ja) geht er wohl entweder fe, oder drop, dagegen kannst an sich problemlos exen, einfach sofort n shuttle in die queue von der robo packen. wenn du dann siehst, dass er fe macht (sonde an seiner exe, wenn du keine goons da stehen haben willst), dann kannst das shuttle immer noch abbrechen.
ach ja, wenn du dir nicht sicher bist: pack im VORAUS eine sonde an deine exe, so verlierst du 15-20 sek weniger wenn du siehst, dass er fe macht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
naja ich eröffne oft mit gate range gate robo (kommt die robo halt sehr spät)

sollte mir vielleicht gate robo angewöhnen...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja wenn du mit sonde 2 fax siehst, geh ich eigentlich nie von aus das er fe macht. ich würde dann gate robo gate, wenn du dann siehst was er macht kannst du entweder exen oder evtl noch nen 3.gate.

und man hat als p nicht immer gleich loss wenn die eigene exe etwas später kommt als die vom t. man muss dann halt nur die richtige mischung zwischen genug pumpen und rechtzeitige 3. exe finden.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
hmm naja mir ists jetzt halt oft passiert, dass der t 2fax fe spielt (wahrscheinlich gerade weil man es als p nicht erwartet) das problem ist dann meist, dass man ja dann selbst exen muss, und noch drop, und speed techen mussen, um den tank-vult go zu halten... aber es stimmt schon mit ner exe die ein bisschen später fertig ist kann man auch gut gewinnen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja wahrscheinlich ext er mit 2 fax weil er sieht das du 2gate + range, da ist es nicht so leicht für den t nen guten push zu starten, also wird er wohl exen. aber wenn du merkst das kein push kommt, kannst ja auch gleich exen.

ist halt nen blödes mu, gegen nicht so gute t's ist es finde ich das leichteste mu aber gegen gute t's voll zum kotzen :flop:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
hmm ggn nicht so gute t's gewinne ich ja auch O_o

das problem wurde mir jetzt auch erst durch PGT bewusst, da dort überdurchschnittlich viele T's spielen. Hab aber gerade auf lt 9-6 PvT ggn InC)Image gewonnen, der auch genau diese strat angewandt hat - mit fast obs schafft man die exe sogar vor dem T und die zweite kann man dann auch ziemlich schnell bauen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
beste allg. spielweise ist sicherlich:
-Gate
-Goon Range nach 1. Goon
-Robo
-obs
-2 gate
-shuttle +3 gate + 4 bers (slow) + mass goons
- keine exe und mit 2-3 obs alles scouten und abchecken wo die schwachstellen sind

wenn der ter dann ne exe hat kannste ihn mit deinen mass units und dem shuttle mit 4 bers meistens gleich ganz kicken oder zumindest so schwächen, dass du dannach doppelexe und mass weiterpumpen kannst und dadurch den vorteil bis zum sieg behalten kannst.
Wenn er pusht kannste den push easy zurückschlagen und dannach gemütlich exen und den ter mit dt drops o. ä. nerven

zur veranschaulichung empfehle ich dir den Replaypack von oG)Pride[tc] von seinem aufstieg bei Neo-Game-I von 1000 auf 1300 punkte, welchen du unter folgendem link downloaden kannst und welcher zu 70% aus PvT besteht.

http://www.ogaming.org/download.php?list.17
 

I'm@Marine

Guest
Wie wäres mit darks bzw dark drops...Darks in nem Shuttle ist für t am unangenehmsten. Sein Push mit tanks is np. Wenn er fe spielt kannst ihn sehr gut nerven weil er schlecht main + exe verteidigen kann. So kannst seine exe sehr verzögern und selber 2 mal exen bis er seine exe zum laufen bringt. Oder reaver.
Wer sagt, dass du standard obs immer spielen mußt``???
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
jo dt drop ist immer ne variante, ich habe aber keine lust _immer_ dt drop zu gehen... und ist halt immer sehr risky, wenn der t damit rechnet ists eigentlich kein problem den zu halten.

und dts ohne drop kann man ja mal hart vergessen
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
wieso ??

so de dts können auch erst mal hart nerven, wenn du ihn noch vor der FE an seiner exe stehen hast , verzögerst du die auch erst mal etwas und er kann erst mal nur mit adlern raus, und muss merh turrets machen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das prob an dts sind das wenn du es nicht schaffst ihn hart zu nervern du tot bist :[

@ Lonic

die strat klappt bestimmt teilweise, aber wenn der t merkt das man nur pumpt und nicht ext wird er sich seinen teil schon denken und selber erstmal pushen oder krass safen, ist mir jedenfalls schon oft passiert auf pgt
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
und das 2. prob vult >>dt
wenn er also nur einen tank macht dann sofort vults kannste dir dts allgemein stecken
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
der vorteil ist halt das man flexibel bleibt mit mass goons und 4bers shuttle. Und wenn der ter anfängt mass defense zu machen hat man genau das erreicht was man will. Man kann dann selber einmal mehr exen und weiterpumpen bis man 200/200 hat. Ter sollte dann keine 2. exe bekommen.
 

mG.Reaper

Guest
Jo der Shuttel mit den Bersen ist schon arg nervig für den T.
Viele fangen an hart deffensiv zu spielen, wenn sie den Shuttel sehen. In der Zeit kann man den T dann ganz gut rausexen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
stimmt schon die oG)Pride replays zeigen ja genau das...

dts kann man hart vergessen wenn man 2fax sieht, da er da eigentlich immer minen macht, und er wird wohl auch auf die idee kommen diese im choke, oder an der exe zu plazieren
 

-OdiN-

Guest
pride ist ein hart agressiver pvt gamer, versucht grundsätzlich die fe's dadurch zu kicken und gewinnt so hammer früh seine pvt's, im schnitt nie länger als 15 min. aber das andre ist halt, dass wenn der go ma schief geht, was bei 2 turrets vorne dran durchaus passieren kann, man ein großes problem hat. wie gesagt, man darf halt wirklich nur go machen, wenn sichs auch rentiert, bzw möglich ist
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
dt is net schlecht musst halt 2-3 goons an der choke halten dts + dropship net verlieren, mit 1-2 dts exe verhindern, am besten depots am choke kicken dann kannste in ruhe exen und auf mass gate gehen
 

-OdiN-

Guest
ich glaub er meint nen dt drop, nachdem man das fe opening gesehen hat. das war ne zeitlang ne standard alternative zur dual fe, das problem ist halt, dass jeder durchschnittsterran die 4 dt's hält und du so gut wie keinen schaden machst, aber das ganze geld für den tech in den sand gesetzt hast. das resultat daraus ist, du wirst gnadenlos weggepusht und von deinem tech kannst du dir was kaufen.
jeder terran spielt mittlerweile nach 2ter fax, ne akademie und hat mit der fe dann 2 scanner, was dann vollkommen langt um 2-3 scans für die paar dt's zu opfern um die mit vults/tanks wegzublasen...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ich persönlich bevorzuge im PvT Gate Robo Gate weil man dann extrem früh nen Obsi hat und somit sofort sieht, was der Terran plant.

Wenn er erst 2 fax macht und dann erst ne Exe kommt der Obsi ja auf warscheinlich noch bevor er die Exe überhaupt anfängt, d.h. du kannst ganz gelassen darauf reagieren.

Infinity hatte hier mal ne gute Standart Bo fürs PvT gepostet, mit der ist man im prinzip wirklich gegen alles einigermaßen gewappnet.
 

Krass[mogeln]

Guest
Also nochmal zu den dts ohne drop:

Die können sogar sehr nützlich sein wenn t einen push ohne turrets versucht!

Wenn der t push mit turrets macht muss man nur mit obsi scouten wann er weiter vorrückt und dann go machen... dann scoutet er die DTs erst spät oder sieht sie vielleicht gar nicht und sie zerlegen schön die tanx während deine goons/bersis nachrücken...

aber das is jetzt eigentlich auch schon wieder ewig weit weg vom eigentlichen thema :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gegen einen richtig guten Terra kann man mit standard strats leider kaum gewinnen. Spiel auf pgtour mal ne standard 2 gate range/gateobs strat mit einer/ zwei sicheren exen und einfach mass units mit shuttles. Du lost es trozdem, auch wenn du fast perfekt spielst. Das ist auf Nostalgia so ( vor allem wenn du oben bist und er unten, oder halt andersrum.. ). Aber auch auf Etd, p2h, ect.. ist mit standard fast nix zu reissen. Dt's sind meiner Erfahrung nach das einzige was dir gegen nen guten Terra helfen kann. 2 gate range goons und dann frech 2 dt's nach. Hat er turret killst du die vults die rauskommen und imma gleich die mines die er legen will. Will er exen verhinderst die exe so lange wie möglich und ext selber derweil ggfls. mit ein wenig eheren cannons an der exe wegen vult harras ( weil er seinen Rückstand so wieder ausgleichen will/muss ).

Wie gesagt, man kann immer auch mit Standard gewinnen aber wenn du ma als -b/c+ oda auch c auf pgt nen harten Terra bekommst kannsu fast nur mit was besonderem gewinnen..
Wenn du normal gamesd hat er irgendwie imma die überhand..
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Das hängt davon ab, was du als Standart definierst. Wenn du mit Standart meinst, einfach stupide 2 gate Range Goons zu spielen, egal was der Terra macht, dann wirst du damit nicht weit kommen. Ich meine mit Standart jedoch einen Gate Robo Gate tech, womit man extrem früh sieht, was der Gegner macht. Und dann muss man sich halt darauf einstellen und die peferkte Konterstrategie fahren.

So wie du es beschreibst wäre PvT ja fast imba, das ist aber nicht so. Wenn überhaupt dann eher PvZ ( zumindest auf LT), da sollte man sich schon eher was aussergewöhnliches Überlegen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Das hängt davon ab, was du als Standart definierst. Wenn du mit Standart meinst, einfach stupide 2 gate Range Goons zu spielen, egal was der Terra macht, dann wirst du damit nicht weit kommen. Ich meine mit Standart jedoch einen Gate Robo Gate tech, womit man extrem früh sieht, was der Gegner macht. Und dann muss man sich halt darauf einstellen und die peferkte Konterstrategie fahren.

So wie du es beschreibst wäre PvT ja fast imba, das ist aber nicht so. Wenn überhaupt dann eher PvZ ( zumindest auf LT), da sollte man sich schon eher was aussergewöhnliches Überlegen.


Standard

Naja ich habe doch gesagt, was ich als standard definiere. Nämlich alles was auf 2 gate obs expo + mass gates und units rausläuft. Ich kann mir nicht erlauben über deine PvT Erfahrungen zu urteilen, aber glaube mir gegen richtig gute Terras kann man quasi mit so standard strats nicht winnen. Natürlich kann ein Nal_rA oder Reach das. Auch Fisheye kann so gegen gosus gewinnen, aber ich meine halt Leute die nicht gosu sind können mit standard eher selten gegen so top terras winnen wie es welche auf pgt gibt / ngi gab
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
na gut dass ich nicht ggn top terra gewinne liegt halt einfach am skill - soll ja auch so sein, dass der besser gewinnt - ich rede ja hier auch nicht von den 300 apm t von pgt, wo man hinten und vorne nicht weiss wie man die kicken soll

aber ich denke standartmäßig gate - robo - gate sollte ganz gut gehen
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL



Standard

Naja ich habe doch gesagt, was ich als standard definiere. Nämlich alles was auf 2 gate obs expo + mass gates und units rausläuft. Ich kann mir nicht erlauben über deine PvT Erfahrungen zu urteilen, aber glaube mir gegen richtig gute Terras kann man quasi mit so standard strats nicht winnen. Natürlich kann ein Nal_rA oder Reach das. Auch Fisheye kann so gegen gosus gewinnen, aber ich meine halt Leute die nicht gosu sind können mit standard eher selten gegen so top terras winnen wie es welche auf pgt gibt / ngi gab

Das du gegen Top Terras nicht mit Standart gewinnst liegt weniger am PvT als an DIR. Die sind dir einfach Skillmäßig überlegen. Und wenn er besser ist als du, kannst du nunmal nur schwer gewinnen, meist nur dann, wenn du etwas machst, womit er halt mal nicht gerechnet hat. Das hat aber nichts damit zu tun, dass PvT auf hohem Niveau nicht mit Standart zu gewinnen ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.


Das du gegen Top Terras nicht mit Standart gewinnst liegt weniger am PvT als an DIR. Die sind dir einfach Skillmäßig überlegen. Und wenn er besser ist als du, kannst du nunmal nur schwer gewinnen, meist nur dann, wenn du etwas machst, womit er halt mal nicht gerechnet hat. Das hat aber nichts damit zu tun, dass PvT auf hohem Niveau nicht mit Standart zu gewinnen ist.

Das ist nur die halbe Wahrheit.
Die andere ist es nunmal, dass selbst auf höchstem Niveau ne Standard strat nen guten Terra nicht besiegt. Fast alle Top Tosses gehen recht früh auf ht's dt's ( beides auch als drop ), arbiter/carrier ( arbiter seltener )..

Zum Beispiel kann ich zwar goody sicher mit einer normalen 2 gate strat und sicherem geexe schlagen, aber gegen nen pgt top terra hab ich ohne relativ schnellen hts mit psi oder gutem drop harrass und unerwarteten strats keine chance, und das geht nicht nur mir so. Die Terras überpumpen dich einfach, harrassen genial.. nun sag nicht das man harrass ohne probleme countern kann, da es nicht so ist... das können selbst top p's wie fish/hexer und kor pros nicht immer..

Schau dir einfach ma die reps von pros/ top gamern an, da kannsu nicht das übliche gateobsgate expo gates gates gates gates units units expo units ect... gamen.. da musst du eher ma auf 3 goons 2 dts ins shuttle und drop harras/expo denying. Da wird dann auch gleich nach der expo psi erforscht und 2-3 hts gebaut und ins shuttle rein und dann ext man noch ma und im fight kann man dann mit gutem micro mit den 3 hts im shuttle und den goons/speedlots ruhig mal alleine durch psi rund 6-7 tanks kicken.. [ ich sag nicht das ich das kann, aber das man sowas können muss wenn man gegen elite terras gewinnen will ]

Da es dem Ersteller aber gar nicht darum ging, was man gegen iloveoov's ( -_- ) machen muss, sondern gegen normale gamer lassen wir nun unsere diskussion sein. ICh denke wir haben beide zu 50% recht.
 

SoulFusion

Guest
@reaven king: was meinste mit infinity bo? des interst mich,kannse mir geben?

um beim thema zu bleiben:sehts dochma auch aus der ischt des terran: pvt is eigentlich balanced,auch der terran muss immer denken,obs net nachteil is,lieber fe zu machen,oder uf dt vorberetien,ect. ihr übertreibt bissl.außerdem kann man doch einfach auch bissl unerwartete dinge machen,denn gerade die bringen oft den sieg ein: ne nette strat is finde ich,wenn man terran früh findet,mit pylon unfertige wall stören,dann zealot push und battery bei dem pylon... gegen gute terran zwar sicher net der sieg,aber doch gutes harassment,mit dem man sich bereits bissl anfangsvorteil verschaffen kann.vor allem auf 1n1 maps praktisch.

oder

man kann auch,wenn man den terran bissl later findet, pylon vor choke,dann zeal pump+ cans hin,zerals hoch,dann gibs can+zeal attack,meist noch kurz bevor tankfertig, und des macht echt stress,vor allem im 2n2 bei 2 toss....auch hier kann ein halbwegs guter terran des zwar wahrscheinlich halten,muss aber viel für repair,new depots ect ausgeben,außerdem wird man wenn man net grad top apm hat,schjwer beschäftigt sein,immer zu repairen,scvs ma wegzuziehen,wenn die beschosssen werden(can)und dann noch tank techen,und auf goons achten,die dann später kommen....da wird oft des scv nachbaun vergesen,was schonma in riesenvorteil is.

man muss ja net ers late angreifen,mit nem netten rush hat man auch schon vorteile.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
den ersten rush kannst auf lt höchstens auf 12-3 machen und da geht er meist auch nicht, da t der pylon oft mit scvs kickt...

den zweiten kannste wohl auf maps wie requiem machen, wird dir bei lt aber auch meist ein nachteil einbringen

aber prinzipiell hast du schon recht, für den t ists auch nicht so leicht, nur finde ich, man kann mit t aktiver sein - man kann besser haressen und ne fe ist im prinzip nicht sehr risky...

naja aber ist am ende doch balanced, daher gehts schon irgendwie
 

-OdiN-

Guest
wenn du gg p's gamst, die die fe von dir ahnen und schnell/unbedingt gewinnen wollen, ist eine terran fe kaum zu halten. 2-3 tanks < 4 lots im shuttle und 6 goons~
wie lonic oben schon beschrieben hat.

und imho hat phil recht.
finde vor allem, umso höher das skill niveau liegt, umso niedriger ist die chance, mit standard zu gewinnen. eco drops usw sind auch alles ne feine sache, aber oft überlebt man dann auch nicht den push. auf maps, wo kein cliff an der natural ist, würde ich imho das dt opening dem obs opening vor ziehen, rein aus nervtechnischen gründen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
mit dt opening gewinnst du gg keinen guten ter, wenn adler am start sind.
standart ist definitiv das beste und sicherste was du gg ter spielen kannst. Mit dt opening kannste dein cliff kicken bevor du die exe setzt vs gute terran oder du wirst von adlern mit scan überrannt. Es geht eben im laufe des standart bo spiels nur noch darum dem ter seine 2. exe stark zu verhindern, völlig safe zu spielen und gg alles (adler harass, cliffs und base drops) schnell reagieren zu können. Dabei ist wichtig, das man genau weis wann man seine units gg die vom t eintauscht. Eben nicht standart mässig immer zur gleichen zeit den gleichen angriff machen, sondern ihn unter druck setzten, zur defense zwingen und dadurch zu verlangsamen. Wenn er nicht defended kickst du ihn, wenn er safe ist ist er langsamer und du darfst deine units NICHT verheizen, was ash.phil wohl mit dem sicheren tod mit standart meint. Wenn du dann konsequent weiterspielst natürlich deinen tech mit dt's und psi drops o. ä. vervollständigst kannst du ihn weiter aufhalten bzw. in der base einsperren und versuchen deinen vorsprung auszubauen. Ein late reaver drop früh nach der standart taktik erziehlt meistens auch grosse wirkung. Der ter hat max 1 turret in base wenn er nicht von drop ausgeht, was er an obsern und vielen goons erkennt und wird, wenn er pusht gerade bei deiner mins only sein wenn der reaver bei ihm ankommt. Du hast solange 3 gate goons und der reaver in seiner main. Den contain wird er nicht halten können im laufe der zeit, weil er in main noch defenden muss und du konstant aus 3 gate weiterpumst. Sobald die zeit geeignet ist gehste raus. mit bers und goon gemisch am besten die hälfte nach aussen gedroppt. Wenn er dann exe hat kannste ihm direkt dannach gleich stark zusetzten oder safe mit unitvorteil und weiterem harrasment doppelexen. (aber ka reaver sind so dumm und deshalb viel luck, dass ich die nicht so gern spiele). Wenn er ext kannste ihr mit dem reaver auch ganz gut stressen musst halt sehen das du ihn möglichst nicht verlierst+shuttle und deine exe auch holst und viele units pumst.

Wichtig ist immer das scouting, so dass man sein cliff mit units schützt wenn ein starport vorhanden ist. Wenn keiner da ist stirbt man am push wenn die eigenen units aufm cliff oder in main zur dropdefense stehen.

Generell ist standart in JEDEM matchup die beste alternative, denn man gelangt in eine lage, in der man auf alles reagieren kann und gg alles schnelle antiunits hat. Und nen ter push vs 3 gate goons + shuttle opening will ich sehen. Wenn er dann ext ist alles gut und du ext mehr als er, wie oben beschrieben ..
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
zu soulfusion
Auf maps ohne choke mag das mit den cannons noch gehen aber auf lt eher nich.
Und wenn dbl p das im 2on2 macht will ich mal sehen wie der cannon toss dann den counter des allys überlebt.
Er hat nich genug ress um bei sich und beim terra cannons zu bauen, wenn er sich erst absichert hat er halt nichmehr so viel zeit bis der terra nen tank hat.
 

-OdiN-

Guest
ich sagte auch, dass das dt opening auf maps _ohne_ cliffs an der nat recht gut ist.
zudem glaube ich nicht dass er dir sooooo den arsch mit vults aufreisst, wie denn? er baut sicher nicht sooo schnell den scanner, zudem baust du ja auch nicht nur darks, sondern behältst goons als main unit. ergo, kannste mit den dt's die terran exe durchaus verzögern und gerätst mit nem dark auf deinem choke und mass goons an der exe nur schwerlich in probleme gg harass.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
zu der pvt kein standart sache:

ich denke die standartspielweise ändert sich durchaus und wenn es atm halt nötig ist nach der exe sofort psi und paar temps zu baue, weils sonst hart schwer wird ist die alte bers/goons only spielweise halt abgelöst.
bei solchen dingen würde ich weniger die unmöglichkeit des standarts, sondern einfach die veränderungen dessen annehmen.

das nen terra minen+adlerspeed vor dem siegeupgrade erforscht war sicher auch nicht immer so und auch keinesfalls standart
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
was hat sich eigentlich an den Ansichten über zeal+goon geändert?
Wie und wo storme ich denn im pvt (hab temps bisher nur gegen z eingesetzt...)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Überall wo Masse ist, muss eben ein Sturm rein. Vorzugsweise auf große Tankansammlungen.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
14.767
Reaktionen
3.161
gegen tornadostyles, sprich klumpen von tanks (und evtl vults), bevorzugt (aber nicht zwingend) mit temps aus shuttles. fuer anschauungsmaterial siehe nal_ra highlight vid.
 

Ada

Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
210
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
Wie und wo storme ich denn im pvt (hab temps bisher nur gegen z eingesetzt...)

entweder die peonline (ecodrops) oder seine units (am besten wenn er seine tanks eng beieinander aufstellt). da ist eigtl. kein tiefgreifender unterschied zu pvz.

auch gut gg massgolis wenn du träger gehst.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
wenn du eco droppst nimm aber auch bersis mit.
Fals da tanks stehen lenken die das feuer auf sich und die temps gehen nich sofort drauf.
 
Oben