• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT

Reaktionen
0
sers , brauche umbedingt Hilfe in sachen PvT ( me P)

ich spiel z.b Gaia mach meine exe, terra auch, ich mach meine 2te exe..in der zeit wo ich die hochziehe kommt vom T nix er baut halt mins ab und macht tanks adler, dann kommt er schön langsam raus und holt sich die 2te exe..klatscht da turrets hin vermient alles und baut die tanks schön von der main zur exe auf. ich versuch halt meine 3te exe zu holn aber irgendwie wird das nie was weil er seine dummen tanks so mittig stehn hat das ich keine sonde los schicken kann bzw ma go machen kann -.-

brauche umbedingt paar PvT tipps villt mag ja jemand mal mit mir bissl üben :)

HitcH

Reaktionen
0
Das es eine sehr starke Variante ist, auf Gaia im TvP die Mitte zuzustellen, sollte jedem direkt auffallen.

Also entweder nicht so weit kommen lassen oder direkt hochtechen (Carrier/Arbiter).

Ansonsten guckst du hier.

hf

-OdiN-

Guest
das ist doch pvt wenn die gamer auf gleichem level sind eh kaum zu gewinnen ausser du scahffst es anfangs durch strat win.
wenns einigermaßen ins midgame geht, stellt der sich einfahc mittig auf, siegt alles zu und hat gleichmal lockere 5 exen. sehr cool... wenn du nicht shcon ab 130 supply auf träger techst biste am sack, was allerdings dich sehr anfällig zu pushes macht!
schreib am besten gleich gg rein und leave =/

Reaktionen
0
Es is scheißeschwer für Protoss, das ist keine Frage.
In Replays hab ich oft gesehen, dass gute Protoss gern versuchen, sich an der mittigen Tankline vorbei zu schmuggeln und "tief im Hinterland" (also in der zweiten main, PvT ist für den P ironischerweise ja gerade auf cross positions schwerer) die Exen des Terra zu zerstören. Wenn der T aufpasst, kann er aber auch da schon alles dicht machen.

Andere wiederum bauen ein oder zwei Shuttles. Und wieder andere techen früh auf Arbiter. Und das fänd auch ich (mit Abstand) am besten. Sind zum einen nicht so teuer wie Carrier (den switch überlebt man auf gaia ohne geile Psistorms einfach nicht, da der Terra nur ca. 2m pushen muss, um an deinen exen zu sein).
Zum andern gibt es nix Schöneres, als in die eine Ecke zu recallen, dann inne andere Ecke eines riesigen, ausgedehnten Terra-Imperiums, der T wird total überfordert sein (Stasis auf Choke is auch nett, wenn man die Zeit dafür hat). Mit Stasis und Psi sollte man die Mitte gut halten können und kann den T so zermürben.
Man KANN sich gegen recalls schützen, indem man so 15 (ja, es braucht recht viele) Turrets in die andere main baut (minen dahinter), dann wirds mit recalls schwer. Aber in diesem Fall kann (und muss) man sich eben den carrier-switch leisten.

Ändert alles nix dran, dass PvT auf Gaia hart ist.

fbi-

Guest
wtf wenn ihr schon rumflennt das pvt schwer is kann ich euch auchnichmehr helfen....
auf gaia mag es ein bisschen schwerer sein aber ansonsten ist doch pvt so ziemlich das leichteste mu im vergleich zu den andren

Reaktionen
0
Original geschrieben von fbi-
wtf wenn ihr schon rumflennt das pvt schwer is kann ich euch auchnichmehr helfen....
auf gaia mag es ein bisschen schwerer sein aber ansonsten ist doch pvt so ziemlich das leichteste mu im vergleich zu den andren

auf deinem niveau maybe

Reaktionen
0
Original geschrieben von fbi-

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten k?

das wichtigste auf Gaia als P ist es den Terran möglichst langsam nur pushen zu lassen
postier dich vor seiner base und weich wirklich nur centimeterweise zurück wenns halt sein muss
und auf gaia ist harrass mit rvr und hts wohl 100mal wichtiger als auf den meisten anderen maps

Reaktionen
0
k leute vieln dank für die ratschläge ich werde sie anwenden :)

Reaktionen
0
Gaia hat den Vorteil wie Luna dass man surrounden kann, wenn du den ersten go vom T zurückschlagen kannst, hast du Zeit zum exen.

Übrigends war das nicht nett meinen Post an Hitch bezüglich "Als Hodler sollte man keine Schwächen zeigen und schon garnicht in der Öffentlichkeit" zu löschen es gibt schlimmeren spamm ihr löschwichtel:mad:

-OdiN-

Guest
ka finde die einzige position wo der t nen bisschen mehr probs hat ist wenn er auf 6 startet , da ist der weg zur minonly imho am weitesten . aber ansonsten brauchst du einfach nur glück, oder machst 2-3 gute moves. aber wenn er einmal an der min only steht ist das 200 pushen für den ein kinderspiel und du kuckst als p eigtl immer aus der röhre...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Dackel
Gaia hat den Vorteil wie Luna dass man surrounden kann, wenn du den ersten go vom T zurückschlagen kannst, hast du Zeit zum exen.

Übrigends war das nicht nett meinen Post an Hitch bezüglich "Als Hodler sollte man keine Schwächen zeigen und schon garnicht in der Öffentlichkeit" zu löschen es gibt schlimmeren spamm ihr löschwichtel:mad:

rofl
mit surrounden ists net weit her und auf Luna kann er noch net mal turrets bauen. Toller vergleich..

Das einzige was dagegen gut ist früh mass arbs mit recalls stressen..
ansonsten kannst nur heulen..
hab so gegen Gen schon soo oft gelost..
auf gaia is die mitte echt hardcore im mid/late

Shelby2

Guest
ich verstehe nicht waurm manche leute behaupten T>P das ist absolut nicht wahr, toss hat so viele vorteil gegenuber terra, man muss seine mobilitaet als toss ausnutzen, mapctrl mit obsern halten , im richtigen moment exen, und den terra einfach kein land gewinnen lassen, von wegen man kann nur mit strat oder traegern winnen, ich ahb schon so viele lategame tvps verloren ohne das toss traeger hatte

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby2
ich verstehe nicht waurm manche leute behaupten T>P das ist absolut nicht wahr, toss hat so viele vorteil gegenuber terra, man muss seine mobilitaet als toss ausnutzen, mapctrl mit obsern halten , im richtigen moment exen, und den terra einfach kein land gewinnen lassen, von wegen man kann nur mit strat oder traegern winnen, ich ahb schon so viele lategame tvps verloren ohne das toss traeger hatte

ich behaupte das ehrlich gesagt auch^^
wenn ein Terra auf gleichem niveau is und wirklich komplett zubunkert kommt man einfach nicht vorwärts. "Nicht dazu kommen lassen" ist auch schwer, denn er bunkert sich schritt für schritt vor.

Letztens auf Gaia PvT. Hatte 200supply und habe die jedesmal reingejagt (mit micro natürlich^^ auch paar arbiter immer dabei). Das ganze habe ich ca. 10mal gemacht (jedesmal schnell wieder auf 200supply gepumpt) und dann hatte ich keine ressourcen mehr und er stand einfach mit seiner tank/vult-line da :flop:

Reaktionen
849
dann solltest du nicht jemanden quoten sagen du behauptest das gleich, schreibst aber das gegenteil o_O

BrokenFlowerS

Guest
sicherlich ist es im vergleich zu anderen maps ein wenig komplizierter, einen terra auf gaia (der die mitte im late) zustellt zu überrennen, aber GRUNDSÄTZLICH ist terra im groundkampf einfach stärker als toss. wenn du also ext, er ext, du ext er ext und ihr dann euer macro kommt wird terra irgendwann um die 200 haben ( du natürlich auch) mit dem unterschied das er minimum 1-1 ups hat = du hast nachteil.

es gibt 3 möglichkeiten terra zu ownwn:

anfangs den gegner nerven ( gibt hunderte varianten mit denen man direkt den win erzwingen kann ) beziehungsweise er wird nach dem cheese einen nachteil haben- das beste was er rausholt ist 50/50 also gleichstand bei beiden, was den riesen vorteil bringt, das du den spielverlauf bestimmst und er ständig antworten muss.

1) 1gate direkt robo -- terra denkt du gehst auf drop- er wird dich angreifen - du gehst aber auf fast obs mit 2weiteren gates angriff halten und gg. fazit: direkt win oder mass vorteil.

2) 2gate direkt robo -( benachbarte positionen) die selbe bo nur das du hier statt obs direkt shuttle baust und direkt deine units bei ihm in die base versteckt auslädst ( das shuttle wird mit 1 goon und 3 bers bestückt- du hast dann 4 goons in seiner base und das shuttle. FAZIT: direkter win oder mass vorteil

3) rvr drop dt drop (mit guter micro) ist immer ne möglichkeit schon im frühen game zu gewinnenb beziehungsweise einen riesen vorteil zu erspielen.

4) du musst nicht gut scouten können im pvt du musst einfach nur mit den ersten goons schaun ob er siege tank geht oder net

wenn er siege tank hat bauste dual FE baust ohne einen weiteren goon zu baun obs und zitadelle speed up 6 gates dazu und gg.

5) sollte er kein siege modus haben gehst du einfach 3 gate goons brichst seinen schwachen 1 fact oder immer noch unterlegenen 2 fact mit bers und goon kaputt ( immer den bers direkt reinrennen lassen damit keine minne mehr nerven)

6) fe vs terran-- einfach direkt die exe dann gate gas nen bers baun ein zweites gate dann range dann goon dann nochn gate.
das wichtige an dieser bo ist das du in dem moment wo er kommt UNBEDINGT MIT 6 sonden und deinen 2 goon+1bers angreifen musst, sonst bist du sofort tot.

es gibt noch 100000000000mögichkeiten das pvt zu gestallten diese 6 strategien isind jetzt genau auf gaia abgestimmt, weil du die map an angesprochen hast einige der strats gehen auf anderen maps auch ( manche aber GAR NICHT)also beherzige mein estrats dann wirste nicht mehr sagen das der terra auf gaia die mitte so zustellt das du nicht mehr durchkommst ;)

gl hf

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das Problem ist, dass Corsair nie zu der Unit geworden sind zu der sie nach BW werden sollten => counter zu bunkertaktiken.

Man stelle sich nur vor, dass Corsair eine ernsthafte Option wären. Sie leiden gegen T sehr darunter eine anti Air only unit zu sein und das Web sich erst so spät nutzen lässt und teuer/aufwendig in der Anwendung ist.
Vielleicht hätte man den Scout diese Fähigkeit geben und ihn gg ground etwas aufwerten sollen.

So sind Carrier/Arbiter nur ein anderer Versuch diese "Bunkertaktik" (es ist nunmal offensives bunkern) zu knacken, haben aber eben den enormen Nachteil, dass sie erst sehr spät im Spiel verfügbar sind.

Natürlich wird sich daran nichts mehr ändern, hoffe allerdings das es wenigstens in Sc2 nicht genauso aussehen wird.
Das Spielweise von T gegen P's ist schon recht stupide (soll nicht heißen das es keinen Skill braucht, im Gegenteil, aber wirklich "schön" isses nicht).

Quint

,
Reaktionen
0
So einfach ist es für den Terra nun aber auch nicht, wenn man nicht ständig aufpasst und potentiell gefährliche Minen selbst killt kann eine schlecht platzierte schon eine menge Units (und das Game) kosten. Ich finde es oft nervig, bis ins Midgame als Terra eigentlich alles richtig zu machen, nach dem ersten Kampf sogar relativ gut dazustehen und dann ob x-microintensiven Tätigkeiten (Minen killen, Tanks splitten, Turrets bauen, pushen, Minen legen und dann das ganze von vorne) mit dem Macro nichtmehr hinterher zukommen. Das Gefühl, dass man eigentlich viel mehr gemacht hat als der P während man eingerannt wird und verliert ist schon recht unbefriedigend :P

Wenn du 4-5 Observer an strategisch wichtigen Stellen hast, wie z. B. ein- zwei bei seiner Armee, an seinen Factories, Chokes oder potentiellen Droprouten, hast du schonmal genug Informationen um zu wissen ob sich irgendwann nicht vielleicht doch ein Go lohnt (wenn er unsieged z. B.), wie schnell er nachproduzieren kann (solltest als P eigentlich immer ein paar mehr Gates haben als er Factories) und eventuelle Drops/Vultraids effektiv kontern zu können.

Ansonsten lohnen sich eigentlich immer zwei- drei Shuttles um ihn bei einer entsprechenden Möglichkeit einzurennen oder den Terra einfach nur mit Psidrops zu harassen, am besten wenn du/er selbst Go macht und er abgelenkt ist bzw. mal nicht eben 12 Vults entbehren kann.

Du hast schon viel gewonnen, wenn du ihn eventuelle Vultraids/Drops verhinderst bzw. so schwer wie möglich machst und ihn selbst mit einen gut gezielten Psi ne Menge SCVs kickst, da deine Eco immer überlegen ist/sein sollte. Wenn er dann doch mal bei einem Harass durchkommt und ~12 Vults verlierst, kann sich ein Go schon lohnen - du produzierst immer schneller nach als T (bzw. solltest es), da kann er es sich nicht leisten mal eben ~24 Supply wegzuwerfen. Beim Go immer darauf achten ~4-6 Speedlots mit Move hinter seine Armee zu schicken und so schlecht gelegte Mines auszulösen, von mehreren Seiten anzugreifen, wenn möglich Lots mit Shuttles an geklumpte Tanks droppen und wenn es die APM dann noch erlauben seine Exe zu Harassen oder einfach zwei- drei DTs in seiner Main Factories/Depots angreifen zu lassen. Und das nachbauen nicht vergessen :)

Wie schon gesagt muss der Terra imo schon sehr gut stehen und jede falsch gelegte Mine oder schlechtplatzierter Tank wird sich rächen, wenn der P gut angreift und dann noch schnell nachpumpt.

Reaktionen
0
Also ich habe die anderen nicht gelesen aber meinne tips wären
1.Versuchen so viel druck mit Speed Zealots zu machen das es nicht so weit kommt. ( ich meine die türme)
2 . Ihn zu Dropen ( mit DT oder Reaver)
3. Mit Arbitern ihn zu kontern, ( Frezen, und Teleporter) kommt meistens gut .

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrokenFlowerS
sicherlich ist es im vergleich zu anderen maps ein wenig komplizierter, einen terra auf gaia (der die mitte im late) zustellt zu überrennen, aber GRUNDSÄTZLICH ist terra im groundkampf einfach stärker als toss. wenn du also ext, er ext, du ext er ext und ihr dann euer macro kommt wird terra irgendwann um die 200 haben ( du natürlich auch) mit dem unterschied das er minimum 1-1 ups hat = du hast nachteil.

es gibt 3 möglichkeiten terra zu ownwn:

anfangs den gegner nerven ( gibt hunderte varianten mit denen man direkt den win erzwingen kann ) beziehungsweise er wird nach dem cheese einen nachteil haben- das beste was er rausholt ist 50/50 also gleichstand bei beiden, was den riesen vorteil bringt, das du den spielverlauf bestimmst und er ständig antworten muss.

lol warum gamen dann die idiotischen Ps noch normal?

1) 1gate direkt robo -- terra denkt du gehst auf drop- er wird dich angreifen - du gehst aber auf fast obs mit 2weiteren gates angriff halten und gg. fazit: direkt win oder mass vorteil.

noch lustiger, welcher t stirbt denn bitte direkt an fast obs?

2) 2gate direkt robo -( benachbarte positionen) die selbe bo nur das du hier statt obs direkt shuttle baust und direkt deine units bei ihm in die base versteckt auslädst ( das shuttle wird mit 1 goon und 3 bers bestückt- du hast dann 4 goons in seiner base und das shuttle. FAZIT: direkter win oder mass vorteil

FAZIT: das shuttle ist überladen und stürzt ab ODER 1 toter goon 2 tote bersen in der t base außer der t hat ne minute reaktionszeit

und wie aus 1goon 3 bers 4 goons werden sollen ist mir auch ein rätsel, nur weil die bersen sofort sterben werden heißt es nciht das dann direkt dragoner drauß werden

3) rvr drop dt drop (mit guter micro) ist immer ne möglichkeit schon im frühen game zu gewinnenb beziehungsweise einen riesen vorteil zu erspielen.

und auch ne möglichkeit nen haufen geld in die tonne zu werfen dank undlgaublicher scarab ki

4) du musst nicht gut scouten können im pvt du musst einfach nur mit den ersten goons schaun ob er siege tank geht oder net

um festzustellen das er minen gelegt hat und man selber die map mir 3 blauen pfütze temporär verziert hat

wenn er siege tank hat bauste dual FE baust ohne einen weiteren goon zu baun obs und zitadelle speed up 6 gates dazu und gg.

der t sieht das du doppelexe spielst und wird diese mit 4-5 fac gnadenlos einrennen, oder er hat 2fac fe gespielt und du stirbst sofort

5) sollte er kein siege modus haben gehst du einfach 3 gate goons brichst seinen schwachen 1 fact oder immer noch unterlegenen 2 fact mit bers und goon kaputt ( immer den bers direkt reinrennen lassen damit keine minne mehr nerven)

um festzustellen das er kein noob ist und mehr als 1 vult bei einem FD gebaut hat, und vs 2fac LOL

6) fe vs terran-- einfach direkt die exe dann gate gas nen bers baun ein zweites gate dann range dann goon dann nochn gate.
das wichtige an dieser bo ist das du in dem moment wo er kommt UNBEDINGT MIT 6 sonden und deinen 2 goon+1bers angreifen musst, sonst bist du sofort tot.

sobald er es rechtzeitig scoutet und dementsprechend reagiert (2fac / cliffdrop) hat er so gut wie gewonnen, hat auch erst einer im eigene replay thread nen game vs dlovan gewonnen der das gespielt hat lol

es gibt noch 100000000000mögichkeiten das pvt zu gestallten diese 6 strategien isind jetzt genau auf gaia abgestimmt, weil du die map an angesprochen hast einige der strats gehen auf anderen maps auch ( manche aber GAR NICHT)also beherzige mein estrats dann wirste nicht mehr sagen das der terra auf gaia die mitte so zustellt das du nicht mehr durchkommst ;)

gl hf

glück wird er damit sehr wohl brauchen, aber spass wird er wiederum nicht haben

BrokenFlowerS

Guest
arAgiiH deine kommentare zeigen ganz eindeutig das du ein noob bist und ziemlich wenig ahnung von bw hast.

zum ersten: die p´s gamen sehr sehr selten normal. du trottel denkst echt das die tollen 30++ min reps in allen repdatenbanken der bw alltag sind . kein schwanz will die 6-14 min reps sehen und dadurch erweckt es den eindruck die guten würde immer normal aufbaun----du hast 0 plan!!!!!!!

siege modus und wall zeigt fe an und es ist auch in 80% der fälle so..........klar kann man siehe ( by.flash) auch mal siege first und dann 2 fact push gamen......nur würde es einen riesen nachteil bringen wenn der p doch nicht dual exe gamed. und da es der terra NUNMAL nicht erscouten kann, wird er in den meisten fällen seine normale fe gamen. Boa und dein kommentar zur fe vs terra.
ich weiss 100% das du niemals ein guter spieler wirst, denn du bist auf dem wissensstand auf dem ich war als ich WGT noch auf ranks wie c2 c3 rummgezoggelt habe.

so langsam nervt es wenn D- gamer einem erzählen wollen das strats die JEDER gute zockt nichts bringen.

bitte nur noch comments zu meinem beitrag von leuten die iccup C+ ( +++++) sind oder irgendwo mal nen blauen rank hatten

Reaktionen
0
dann mach mal hübsch den mund zu :p

@topic:
arAgiiH's statements sind in einiger Teilen vielleicht nicht richtig jedoch stimmt seine Grundaussage. Es ist absolut Fakt das der Toss im PvT in mehr wie 90% aller Fälle eine der 2-3 Standartopenings spielt. Wie das Opening im Detail aussieht, da mag es sicherlich kleinere Unteschiede geben jedoch ist die Grundhaltung _immer_ gleich. Versuchen einen Exenvorteil herauszuspielen und diesen zu behalten. Im Laufe ist PvT auf den meisten Maps ein relativ einfacher Mu. Wie schon erwähnt wirds auf Gaia durch die Mitte ein wenig komplizierter aber ist durchaus noch gut schaffbar. Generell gilt nämlich nach wie vor das jede Strategie in BW einen Konter besitzt und der Sieger eines Spiels immernoch durch die Qualität der Ausführung bestimmt wird ...

xeXistenZx

Guest
Ich glaube ich habe noch nie auf gaia gg einen T auf den close positions gewonnen, der nicht schlechter war als ich. Teche auf Gaia immer sehr schnell auf psi und Arbiter. Am besten immer paar Temps mitnehmen und alles wegpsien was vom T da ankommt. Das ist perfekt gg das gebunkere, ist auch nicht so problematisch, wenn die Wege weiter weg sind, aber auf close pos find ich das schon imba. Bunkert sich vor zur mins only und steht mit den Tanks schon fast vor der Base.
Und das shuttel ist auch nur bedingt zu gebrauchen wegen den Touretts.Ich versuche dann immer schnell viel zu exen und woanders gates zu bauen um von 2 Seiten zu kommen, aber das funzt auch nur bedingt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrokenFlowerS
arAgiiH deine kommentare zeigen ganz eindeutig das du ein noob bist und ziemlich wenig ahnung von bw hast.

sorry aber was du davor geschrieben hast zeugt von absolutner planlosigkeit

du beschreibstsituationen die einfach nie eintreten

nen T ohne Siege O.o

nen T der bei Fast Robo mit nem Drop rechnet und dann von 3 late gate Goons mit Obs geownt wird O.o

hast du jemals ein PvT gespielt gegen einen T der schon mehr als ein spiel gemacht hat

Reaktionen
0
wir wärs denn mal einfach verhindern dass er sich in der Mitte aufbaut? wenn du das nicht schaffst ist dein Macro zu schlecht und sonst nichts. Wenn du natürlich rumgammelst und nicht checkst dass der T rausgekommen ist oder vergessen hast psi zu erforschen oder dts + shuttel zu bauen biste selber schuld.

Reaktionen
0
@ brokenflowers können ja gern nen bo 5 spielen, solche leute kenne ich zu genüge die von sich behaupten pgt B zu sein, aber es bei weitem nicht sind

ach für was frage ich bin sowieso "2 low" oder du hast mich schon 100 mal mit smurf gebasht :lol:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
wir wärs denn mal einfach verhindern dass er sich in der Mitte aufbaut? wenn du das nicht schaffst ist dein Macro zu schlecht und sonst nichts. Wenn du natürlich rumgammelst und nicht checkst dass der T rausgekommen ist oder vergessen hast psi zu erforschen oder dts + shuttel zu bauen biste selber schuld.

was ein schwachsinn -.-

hAtE.RaVeN

Guest
also im PvT auf gaia tech ich auch immer so schnell wie möglich auf arbiter und exe selber die halbe map zu, und versuche den T keine weiteren exen zu bekommen lassen ( drops und soooo )

dann hab ich dauer 200 und er verliert :)

BrokenFlowerS

Guest
arAgiiH

kannste mich im bnet anquatschen acc: bluee_chidna
können gern mal gamen

wer interesse hat kann mir auch whispern habe cirka 200. 8-12 min reps vs terras bekannter clans ( oho immer cheese der ja nicht funtionieret ölö)

Es ist absolut Fakt das der Toss im PvT in mehr wie 90% aller Fälle eine der 2-3 Standartopenings spielt. Wie das Opening im Detail aussieht, da mag es sicherlich kleinere Unteschiede geben jedoch ist die Grundhaltung _immer_ gleich. ROFL was ist das bitte für eine aussage. definiere bitte standart bo und dann definiere deine sogenannten details. ölö 90% aller tosse, ich wette du kennst nur ger b tosse und die gamen natürlich nur 2-3 bos @ iog.maka 90% aller tosse gamen 2-3 standartopenings? lollllll
2-3 strats im pvt reichen nicht um vs gute mitzuhalten. es sei denn es sind cheese bos dabei.
mal am rande.´.....ob du nun nach 1 goon ext nach 2 nach 4 nach 6 oder nach 8 das ist für mich nur eine bo!

ausserdem wenn du von standartopening redest, dann ist ja wohl 2 gate goon vs t ( mit roboterfabrik) vor terras base ) auch standart nur das das gebäude wo anders gebaut wird um direkt zu cheesen.

wie gesagt entweder ihr könnt mit meinen bos was anfangen dann könnt ihr auf icccup B- ( ++ ) terras ownwn oder ihr spielt weiter eure standartbos und suckt halt weiter rumm.

ich sage nicht das eure standart bos nicht funktionieren das is schon klar,btw ich game auch standartbos aber meist nur wenn ich 1-0 führe.

@numbschiller also ein gewissen grundwissen erwarte ich dann schon TERRA OHNE SIEGE heisst natürlich 1fact rine rank vult go oder 2 fact tank adler.

ich erinnere euch das ich nicht behauptet habe das EINE NORMALE standart bo nicht zum erfolg führen kann ich habe lediglich gesagt das es im normalfall ab einem gewissen level sehr schwer wird im midle/late ( auch mit mass gates)

Reaktionen
0
Darf man bei arAgiiH vs BrokenFlowerS obsen? :top2:
:elefant: :elefant:

BrokenFlowerS

Guest
gerne :)

btw wollte noch etwas hinzufügen zu meinen posts.
es ist ziemlich schwer nachzuvollziehen wie sich ein gamer eine strat genau vorstellt und sie auch umsetzt, wenn man nur in ein forum schreibt und in wenigen sätzen versucht darzustellen wie die spielsituation im detail aussehen muss.

ich könnte genauso gut behaupten das es owned wenn man im pvz gleichzeitig 2 schmieden 2 ups +speed bers und dt drop techt. es würden wieder massig comments dagegen kommen bla blab bla

aber mit dieser bo hat mondi (als p) sen nunmal richtig gepwned, da er dem z das gefühl gab er ginge auf speed bers ( es ist für z nicht richtig ersichtlich wieso der p die bersen ein wenig später hat ) - " könnte auch ein direkter versuch auf zwei schnelle arch zu den bers sein ". p hat dann noch ne exe und sogar 2 upgrades und kann die exe mit weniger probs halten.

also spielt nicht immer STURR eure bos ab sondern denkt mal bißchen nach. ich hab irgendwie nie gegen gute gewonnen erst als ich einfach versucht habe mit extravaganten varianten zu spielen, hatte ich die ersten reps gegen LRM iG MGZ usw usw.
ich bin sicher viiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel schlechter als diese spieler trotzdem habe ich auch win reps vs solche

Reaktionen
0
Auf Gaia versuch ich mir immer am anfang ein macrovorteil zu ergattern. Sprich ich bau 2 gate goons und versuch, dass er seine exe etwas später holen kann, dann ein shuttel mit 4 bersen rein und go. Denn jede Sekunde, die den ersten push vom t verlangsamt bringt einen enormen vorteil, da man wenn die 2te exe läuft und die 10 gates stehen den t es sehr schwierig machen kann, die 2te exe zu holen. Wenn der t sein ersten push verkackt, gleich nochma 2 mal exen und dann wars das meistens auch.

BrokenFlowerS

Guest
@ Rachi

genau so muss man denken und genau SO owned es auch :)
sauber gg :D

BrokenFlowerS

Guest
nein du darfst nicht obsen wir spielen in einem anderen channel^^

Reaktionen
0
spiel lieber nen fast tech..
2-3 expos reichen um dem schön was mit arbis reinzuhauen

marja

Guest
Original geschrieben von Telmata

ich behaupte das ehrlich gesagt auch^^
wenn ein Terra auf gleichem niveau is und wirklich komplett zubunkert kommt man einfach nicht vorwärts. "Nicht dazu kommen lassen" ist auch schwer, denn er bunkert sich schritt für schritt vor.

Letztens auf Gaia PvT. Hatte 200supply und habe die jedesmal reingejagt (mit micro natürlich^^ auch paar arbiter immer dabei). Das ganze habe ich ca. 10mal gemacht (jedesmal schnell wieder auf 200supply gepumpt) und dann hatte ich keine ressourcen mehr und er stand einfach mit seiner tank/vult-line da :flop:

hast du zufällig das Replay?
Das würde ich sehr gerne schauen!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von marja
hast du zufällig das Replay?
Das würde ich sehr gerne schauen!

ich kann mal suchen (grad nicht die möglichkeit), aber irgendwo werde ich das schon haben....

das problem: hab schon zuviele games gegen den auf gaia gemacht^^

Oben