• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT ... Wirklich sehens wertes Rep.

Reaktionen
0
Ich will nicht zu viel verraten... Keine Ahnung was man dagegen machen kann ausser verlieren. :uglyup:

vll. hat einer von euch ja ne bessere idee. :hum: Das einzige was mir einfallen würde Hts mit Storms/feedback aber nach der Zeit kann man das sowas von vergessen... (Dia1600)

Bin mal auf die antworten gespannt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hts/storms , colossi mit gutem micro und die pdd focussen oder einfach früh druck machen dann kommts erst garnicht so weit

hts+storm hast du locker in der zeit da er ja auch erstmal 2 banshees und 1 raven bauen musste

Kuhkoenich

Guest
gib doch bitte mal einer ne spielbeschreibung in spoiler-tags für leute, die grad nicht das rep gucken können oder wollen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Marine/Raven Timing Push?

Wenn du fast Tech scoutest auf Banshees, erstmal NUR Stalker punpen und ein, zwei Sentries. Wenn der Push dann kommt, die PDD zuerst focussen und dann die Army einfach killen.

Wenn du einen Doppelstarport scoutest, bau SOFORT 2 Stargates und pump Phoenixe. Anders kann man Banshees nicht halten, allerdings machen die das dann einfach ^^

Wenn später ein Push kommt, brauchst du auf jedenfall HTs.

Sorry wenn ich Müll laber, hab das Rep nicht gesehen ^^

Reaktionen
0
War nen mix aus Marines/Marauder/Banshee/Raven und Hellions. Hat ca. 10 SCVs beim Go mitgezogen. War also nen AllIn :>.

Reaktionen
0
naja er hat 3 banshees + 2 ravens und du hattest 4 stalker.

Reaktionen
0
Ich will nicht zu viel verraten... Keine Ahnung was man dagegen machen kann ausser verlieren. :uglyup:

vll. hat einer von euch ja ne bessere idee. :hum: Das einzige was mir einfallen würde Hts mit Storms/feedback aber nach der Zeit kann man das sowas von vergessen... (Dia1600)

Bin mal auf die antworten gespannt! :)

Also zu dem Zeitpunkt ist es natürlich für HT schon zu spät, du merkst ja erst was der terra spielt als er auch schon pusht.
Den Kampf da anzunehmen wo du stehenbleibst ist auf jeden Fall ein Fehler gewesen. Wenn du die PDD sowie die WBF siehst, sofort zurücklaufen, nicht kämpfen. Damit hätte er a) seine PDD verschwendet und b) gewinnst du Zeit noch einmal units zu holen und vielleicht selbst ein paar Sonden mitzubringen (wobei Sonden + Bersis natürlich keine gute Kombination ist, kA ob die Sonden es so gebracht hätten).
Vom lowground aus kämpfen war aber Mist, egal ob du nun Sonden holen willst oder nicht. Allein die Tatsache, dass du nicht erkennen kannst, ob da noch Einheiten nachkommen würde ausreichen, um eine andere Stelle zu wählen.
Dann noch vielleicht einen Sentry um deinen choke zu blocken nachdem du dich zurückgezogen hast, und die 10WBFs des Terras stehen erstmal ziemlich dumm da rum.

Der Terra musste schnell gewinnen, Sentries sind also ideal um seinen Plan durcheinander zu bringen. Dir bleibt ja zu dem Zeitpunkt eh nichts anderes übrig als größtenteils mit gateway units zu kämpfen, du hast ja bloss ein robodock um was anderes zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben