PvT - Was mache ich falsch ?

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo also ich bin ein totaler starcraft 2 anfänger und möchte von euch gerne wissen was ich so verbessern muss ^^


Und dann noch ein paar allgemeine Fragen :

- Auf welchen Maps kann ein Protoss bedenkenlos ne fast exe spielen ?
- Wie scoutet man dauerhaft richtig ?
- Beim abbau der mineralien bzw gas, gibt es da ein limit wie viele abbauen dürfen ?
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hey Krep.
Im Grunde ganz okay. Sieht nach Bronzo oder Silber aus, hab ich recht?

Ein paar Sachen sind mir auf jeden Fall aufgefallen:
- Du hattest immer over Mins (zuviel Resourcen!). Versuch dein Kapital immer low zu halten indem du Einheiten pumpst oder es in Upgrades investierst
- du bist generell nicht auf deinen Gegner eingegangen, da du fröhlich weiterhin immortals gegen Marines gebaut hast
- gegen Luft muss man immer vorbereitet sein, sprich hier und da mal ne Photonenkanone!
- du hattest zwar Roboterfabriken aber keinen einzigen Obersver! das ist eines der wichtigsten Einheiten für Protoss, da du so viel schneller auf Aktionen deines Gegners reagieren kannst

Es liegt viel weniger an dem Matchup (PvZ) sondern viel mehr an deinem spielerischen Können - ohne dich jetzt persönlich anzugreifen natürlich ;). Einfach etwas mehr üben! Versuch deine Resourcen etwas unten zu halten und bau generell mehr Stalker! Damit kann man momentan am meisten kontern (zumindest ist das meine Meinung).
Ein gute Einheiten Mix ist zudem fast in jeder Situation von Vorteil!

Achso und versuch mal den Protektor in deine Armee zu integrieren und nutze sein Schild! Die 2 Punkte mehr Armor machen schon viel aus...
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Okey danke :) Und du hast recht silber :) Bin aber auch ein totaler anfänger im starcraft universum.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
also ich schaus mir grad mal an, was mir sofort auffällt:

- SEHR schlecht gescoutet, du weißt nicht, was er macht. du weißt nicht, ob er sich früh gas holt oder marines pusht.
- kein choke-block mit den lots und beim angriff EWIG nicht reagiert, der reisst deinen pylon ein, bis du mal ankommst und danach ewig keinen pylon nachgebaut trotz supply-minus. das gate steht vorne unpowered rum.
- warum kein warp-gate entwickelt nach 8min, aber hauptsache zwei robo fax und 3 gateways. das upgrade kostet 50/50 und spart dir im endeffekt 50% build-time bei den meisten units(cooldown mit eingerechnet)
- wie oben schon erwähnt: keine observer, du siehst gar nichts von seinem tech. wenn er jetzt einfach auf banshees gegangen wär, wärst du tot bevor du überhaupt 5 anti-air units(sentries, stalker) raus hättest...)
- sentries sind pflicht wegen dem guardian shield
- chrono boost dauerhaft einsetzen, nicht bei 100 rumdümpeln lassen. speziell bei immortals oder upgrades ein MUSS
- du achtest generell viel zu wenig auf dein supply, du baust pylonen viel zu spät
- deine eco ist speziell nach der eco einfach schwach, es werden aus keinem der beiden nexus probes gebaut. außerdem bist du dauernd low beim gas, hast ne exe, über 1000 mins und baust keine assimilatoren.

für deine APM passiert einfach zu wenig. mein tipp: weniger hotkey/click-spamming, mehr wirklich klicks machen und versuchen damit schneller zu werden.
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
142
Reaktionen
0
schau dir am besten replays von besseren spielern an und schau was die anders machen

und wenn du sagst, du bist anfänger und jemand labbert dich zu mit fachbegriffen dann leg nicht alzu viel wert drauf was er schreibt D-8
 
Oben