pvt was hilft gegen ground?

Reaktionen
443
ich spiele im moment platin bei ca 1370, und verliere praktisch jedes spiel gegen terra. ich sehe einfach keine möglichkeit gegen den überlegenen ground vorzugehen. marauder sind low tech und VIEL effizienter als alles was ich habe, das einzige was noch halbwegs hilft ist psi, was nicht nur ein viel höherer tech ist, sondern auch keine chance mehr hat sobald geister auftauchen. dank riesen emp radius nehmen mir die mal eben die halben hp aller units weg und machen ht nutzlos. air wird von vikings und marines gekontert, so dass voidrays eigentlich nur am anfang funktionieren wenns der gegner nicht rechtzeitig merkt.
was lässt sich dagegen machen? ich habe im moment das gefühl dass es extrem einfach ist für terra meine einheiten zu kontern, angefangen von den super effizienten maraudern, über ghosts die ein einziger protoss counter sind, bis zur air überlegenheit.
als beispiel mal ein replay von gerade eben.

Reaktionen
0
Ht´s sind der Counter, Feedback vs. Emp, dann kommt auf´s micro an sprich templer splitten so das der gegner viel mehr emp´s braucht und man storms setzen kann.

Auch gut gesetzte Force Fields sind sehr nützlich und splitten die Armee des Terra

Reaktionen
443
hts werden gecountert... oder hat feedback seit neuestem einen riesigen aoe effeckt?

Reaktionen
0
Hab jetzt auch das Replay gesehen, deine HT´s standen alle auf einem haufen und hattens chon anch einer EMP kein Mana mehr, splitte sie einfach ein wenig so das nicht alle mit einer einzigen emp getroffen werden. 2 Storms und du hättest den Kampf vor der Terrabase gewonnen :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
nunja, wenn da einige ghosts in nem klumpen stehen is feedback nicht so der bringer
eh man die ghosts endlich mal erwischt hat (wenn sich die armeen bewegen und der fight sozusagen plötzlich kommt) sind schon alle EMPs drausen gewesen^^

Reaktionen
0
sorry aber wenn Du gegen Terra Probleme hast kann ich das kaum verstehen.

Als Protoss diktierst Du wo es lang geht. Spiel Voidrays, HT, Robo, Colossi, was Du willst, der T muss darauf reagieren.

Meine Gegner exen immer früh, bevor ich Stim habe und so praktisch auch mit Ghosts jeden Fight bei gleichem Suppy verliere.

Mit der Exe im Rücken kannst Du den T kommen lassen. Sollte er zuviele Ghosts spielen wirken da Colossi mit Ranged Upgrade Wunder, Ghosts sterben da so schnell daß er unmöglich alle EMP raushauen kann.

Sonst halt wie hier schon gesagt, die HT in zwei Gruppen splitten oder insgesamt eher nach hinten, sodaß er seine EMP nicht ansetzen kann.

Reaktionen
443
eine frühe exe wird doch von maraudern total überannt.
er muss zwar reagieren, aber kann auch immer reagieren. mache ich voids, macht er marines und valk, super counter. mache ich colossi countern das auch die valks. mache ich ht countern das die ghosts. aber wie soll ich marauder/medivac/ghost das je nachdem ob ich voids habe oder nicht mit valks verstärkt wird countern?

wenn die einzige antwort ist die hts irgendwie nicht von emp treffen lassen hilft das nicht viel... die hts müssen irgendwie in reichweite um storm zu setzen. es ist kaum möglich wenn man in bewegung angreift/angegriffen wird alle zu teilen und dann auch einen storm zu setzen. terra muss einfach nur irgendwie die emps casten, irgendwas triffts schon, der radius ist ja riesig. und selbst wenn kein ht getroffen wird, machts immernoch mehr schaden als storm (storm sind 80 dmg auf kleinem radius und man kann rauselaufen, emp radius ist wesentlich größer wirkt instant, und hetzer haben zb 60 schild)

vernünftiger nick

Guest
das ist es aber. die einzige möglichkeit ist es irgendwie gut zu splitten und ghosts zu feedbacken während der terra a klickt, emp + stim zündet sich zurücklehnt und den penis rausholt. wenn du nicht splittest hast sofort verloren, eine emp und gg.
und wenn du dagegen schon probleme hast dann, bei gott, willst du gar nicht erst vs loltanks spielen.

Reaktionen
0
Ht´s sind der Counter, Feedback vs. Emp, dann kommt auf´s micro an sprich templer splitten so das der gegner viel mehr emp´s braucht und man storms setzen kann.

Sorry, aber diese Standardantwort geht mal gar nicht. HTs sind Tier3 und dauern ewig. Der Terra hat seine marauder super schnell und die Ghosts kommen mit tier 2 schnell nach. Bis man selbst HTs hat, ist man schon lange tot. Wenn der Terra Ahnung hat, ist PvT ein echt hartes Matchup.

vernünftiger nick

Guest
ganz zu schweigen von 2 player map proxy rax + scv allin.

Reaktionen
0
wie wärs mit carrier? ^^ ich geb mal ein kleines beispiel rep

wichtig ist zu wissen wann der terra rausgeht geht er früh raus musste ein void bauen dann hällste den anfangs push.
geht er nicht raus kannst du in ruhe den flatbeacon (? weiss net ob der so heisst) baun und schon nach dem 2ten carrier go machen. baust noch nebenbei stalker und zealots und focus mit dem carrier und stalker die units die air angreifen können.

ich hab einfach mal mein letztes tvp hochgeladen war natürlich kein langes game. wichtig ist noch das du alles versteckst. wenn du alles auf ein klumpen baust brauch der terra nur 1 scan. wenn du alles verteilt baust brauch er mind 2 scans.

hoffe es wird dein pvt bereichern bei mir hats geholfen ^^

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Halte das Matchup derzeit für imba. Dem Protoss fehlt etwas, um gegen Biobälle vorzugehen, das nicht manaabhängig und T3 ist :(
Wenn sie den Reaver reinbringen, können sie vma auch die Voidrays überarbeiten.

Reaktionen
0
sorry aber wenn Du gegen Terra Probleme hast kann ich das kaum verstehen.

Als Protoss diktierst Du wo es lang geht. Spiel Voidrays, HT, Robo, Colossi, was Du willst, der T muss darauf reagieren.

Meine Gegner exen immer früh, bevor ich Stim habe und so praktisch auch mit Ghosts jeden Fight bei gleichem Suppy verliere.

Mit der Exe im Rücken kannst Du den T kommen lassen. Sollte er zuviele Ghosts spielen wirken da Colossi mit Ranged Upgrade Wunder, Ghosts sterben da so schnell daß er unmöglich alle EMP raushauen kann.

Sonst halt wie hier schon gesagt, die HT in zwei Gruppen splitten oder insgesamt eher nach hinten, sodaß er seine EMP nicht ansetzen kann.
mit genau einer Sache hast du Recht: mit Voidrays kann man das Spielgeschehen "diktieren", rest is complete bullshit

Reaktionen
443
wie wärs mit carrier? ^^

soll das ein witz sein? hab mir das replay nicht angeschaut, aber ist das zufällig aus kupfer liga? bis carrier da sind ist hat man schon komplett verloren, und zusätzlich sind die wieder von der überlegenen terra air gekontert.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Eine andere mögliche Änderung wäre Hts gegen Emp immun zu machen. Würde dann auch die Balance der beiden anderen Matchups nicht beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
soll das ein witz sein? hab mir das replay nicht angeschaut, aber ist das zufällig aus kupfer liga? bis carrier da sind ist hat man schon komplett verloren, und zusätzlich sind die wieder von der überlegenen terra air gekontert.

nein bin gold mit 1600 platz 1 in meiner div

naja mir ists egal ob ihrs versucht oder net ich hab bisher nur 1 spiel verloren damit sonst alle win ( auch gegen achsotolle platin spieler)

Reaktionen
0
Die Antwort lautet auch in Thread 72 zu diesem Thema ungeklumpte Templer oder Voidrays.
Eine andere mögliche Änderung wäre Hts gegen Emp immun zu machen. Würde dann auch die Balance der beiden anderen Matchups nicht beeinflussen.
Aber sonst gehts dir gut, ja?

Frühstück

Guest

hahhahahaha... selten so gelacht, und dann tippt der terra "gg" in den chat sobald der toss seine ersten 4 templar hat und leaved....

hast du schonmal gesehen, was gut gesetzte psi-storms mit na bio army machen? wenn man natürlich sämtliche templar auf nen haufen stellt, und sich dann wundert, dass sie keine mana mehr haben, ist man selbst schuld.

der toss kann den terra momentan zu bestimmten taktiken zwingen... spielt er nen 4 gate push zwingt er den terra entweder auf tanks zu gehen, oder ne mass marine fast exe zu spielen.

geht er auf 3 gate+robo braucht man ghosts und viele marauder.

geht er auf void rays, brauchst du marines und vikings..... geht er auf dt´s(was ich in letzter zeit au häufiger gesehen hab) brauch ich raven, zumindest zum attacken.....

wenn ihr immer nur die gleiche 3 gate robo pisse spielt und euch dann wundert, dass ihr gegen marauder und ghosts verliert, selbst schuld....

toss is momentan eindeutig das härteste matchup für terra.....

Reaktionen
0
Hab mir das Replay angeschaut und muss sagen: Setz einfach häufiger und besser die Force Fields. Ich hab schon oft gegen Protoss verloren, wenn er es geschafft hat meine MMs in zwei Hälften zu teilen. Ghosts sind ziemlich teuer und meistens nehm ich nicht mehr als 2 oder 3 in meiner Armee mit, weil ich sie außer für EMP nicht gebrauchen kann. Halt die Sentries einfach im Hintergrund damit sie genug Energie haben und splitte die MM-Armee. Wenn du dann noch ein oder zwei Storms reinhaust, dann kann der Terra einpacken.

In dem Replay hättest du z.B. den ersten Go vom Terra perfekt abwehren können, wenn du die Chocke mit FF geblockt hättest. Hast du aber nicht und da hat er dir erstmal ordentlich in die Eier getreten.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Die Antwort lautet auch in Thread 72 zu diesem Thema ungeklumpte Templer oder Voidrays.

Aber sonst gehts dir gut, ja?

hahhahahaha... selten so gelacht, und dann tippt der terra "gg" in den chat sobald der toss seine ersten 4 templar hat und leaved....

hast du schonmal gesehen, was gut gesetzte psi-storms mit na bio army machen? wenn man natürlich sämtliche templar auf nen haufen stellt, und sich dann wundert, dass sie keine mana mehr haben, ist man selbst schuld.

Habt ihr auch Argumente? Im Moment ist es doch einfach so, dass es drauf ankommt, ob Psi oder Emp zuerst abgefeuert ist. Erwischt die Emp nicht alle Hts geht für den Terran die Welt auch nicht gleich unter, da er die Psistorms mit Micro noch reparieren kann. Treffen die Emps den Großteil der Hts kann der Protoss einfach mal gg schreiben. Und dieses Risiko muss der Protoss Game für Game tragen, weil es sonst einfach keine Alternativen gibt.

Reaktionen
443
nein bin gold mit 1600 platz 1 in meiner div

naja mir ists egal ob ihrs versucht oder net ich hab bisher nur 1 spiel verloren damit sonst alle win ( auch gegen achsotolle platin spieler)

ich hab mir das rep jetzt mal angesehen... wie zu erwarten war der terra unglaublich schlecht. er scoutet praktisch gar nicht (wenn er das gemacht hätte, hätte er dich einfach überannt), gibt dann als er die carrier sieht in einem raumhafen erstmal 4 vikings in auftrag, ohne einen reaktor dran zu haben, und verheizt die dann auch noch einzeln.

edit:
ansonsten lassen sich die anderen vorschläge wohl mit "wesentlich besseres mikro als der terra haben" zusammenfassen. nicht sehr hilfreich, entspricht aber dem erwarteten. :8[:

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Es ist ja nichtmal besseres Micro. Meistens kommt einer der beiden Spieler 2 Sekunden zu spät zum Engage und die jeweiligen Spells sind schon lange draußen. Es ist einfach nicht gut an sowas ein ganzes Mtachup zu hängen.

Reaktionen
0
Habt ihr auch Argumente? Im Moment ist es doch einfach so, dass es drauf ankommt, ob Psi oder Emp zuerst abgefeuert ist. Erwischt die Emp nicht alle Hts geht für den Terran die Welt auch nicht gleich unter, da er die Psistorms mit Micro noch reparieren kann. Treffen die Emps den Großteil der Hts kann der Protoss einfach mal gg schreiben. Und dieses Risiko muss der Protoss Game für Game tragen, weil es sonst einfach keine Alternativen gibt.

Eigentlich ist das recht eindeutig: Klar besteht die Gefahr, dass der Terra mit ner guten EMP (oder halt nem schlechten HT-Klumpen) dir jegliche Handlungsmöglichkeit nimmt. Wenn du aber nen Storm setzt und der Terra ausweicht bzw. sogar ausweichen muss, dann kann er in dem Moment nicht angreifen. Außerdem kann ein Storm die Terra-Einheiten vollständig zerstören, während die EMP "nur" die Schilde lahmlegt. Entscheidend ist da eigentlich das Einheiten-Placement. Wenn beide Armeen als ein Klumpen aufeinander losgehen, dann wird wohl eher der Terra gewinnen. Machste als Toss nen Flankenangriff, dann gewinnst du 100%tig.

Reaktionen
0

Wisst ihr, das nervt....
Da hilft jemand, mit mal einer anderen Taktik als allen anderen, weil mit dem Standard kommst du ja nicht klar, und dann wird er geflamet und in was für einer niedrigen Liga er doch spielen muss.

1.) Das Ranking sagt im Moment nicht so viel aus, wie man immer meint. Ich dümpel so im Top 5 Silberbereich rum (warte auf den Aufstieg^^) und habe auch schon höhere Platinspieler geschlagen, mit denen ich mich verabredet hatte.

2.) Nur weil mal jemand eine neue, andere Taktik vorschlägt, muss er nicht gleich der vollnoob, mega keine Ahnung Kupferligaspieler sein. Sich einfach mal auf den Vorschlag einlassen und dann entscheiden, bevor man rumflamet.

Ich gebe zu, manche Vorschläge hier sind schon hart an der Grenze, aber dass immer gleich der "Schwanzvergleich" losgeht, in welcher niedrigen Liga er spielt finde ich der Hammer, vor allem weil er dir noch helfen will. Selbst wenn er Kupfer wäre (was er ja nicht ist), wollte er dir nur helfen und kann dann auch ein wenig netter sein.

Sorry, regt mich schon lange auf und ist nicht nur gegen Dich gerichtet, sondern ein genereller Ton hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest

.............. srry, aber meine toss gegner haben ihre templar nie so stehen, dass ich sie emp´n kann... zumindest nicht alle.
scheint also nicht unmöglich zu sein.

des weiteren kann der toss die games eh schon viel früher entscheiden bevor sowas ne rolle spielt....

aber das ist doch garnicht das problem, das problem was man als terra hat, ist einfach das, dass der toss 300000 taktiken spielen kann, die alle nen komplett anderen counterbuild brauchen....

und wenn er nich dumm ist, kannst du fast unmöglich scouten was er macht.

dt opening, gefolgt von na exe, weil der terra dann erstmal gezwungen ist, seine base mit turrets zuzupflastern und raven zu bauen, soll übrigens auch sehr stark sein hab ich gehört.....

du musst halt auch einfach mal sehen, dass der psistorm noch sehr viel stärker ist gegen ne bio army wie die emp vom terra.

setzt du 1-2 psistorms richtig, isses genauso gg für den terra... kann man auch so rum argumentieren....

Reaktionen
0
Nur mal so angemerkt, Blizzard sieht TvP momentan offiziell "slightly in favor of Protoss", und nur weil du zu unfähig bist nicht alle deine Templer auf einen Haufen zu stellen, werden sie sicher nicht immun gegen EMP gemacht werden.

Darf ich fragen in welcher Liga du spielst? Vielleicht wären bei dir Colossi die bessere Wahl, die brauchen weniger Micro, und der Terra darf nicht verraffen genug Vikings zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Was Blizz sagt ist eh relativ wurscht, da sie beim Balancen die Hilfe von kompetenten Leute aus der Community brauchen. Naja werde mich wohl mal die Tage in Terra reinhängen und mir mal die andere Seite der Medaille anschauen. Am PvT verzweifle ich beim jetzigen Stand ;)

Reaktionen
0
Ich verstehe das Geheule auch nicht..... gerade wo Mass Marauder eigentlich seit ein paar Wochen in Platin so gut wie ausgestorben ist.....

Ich wuerde sogar so weit gehen zu sagen das jede normale Build die keine schnelle Fac oder massrine/ghost involviert auf hoeherem Niveau inzwischen autoloose ist....

Reaktionen
443
Selbst wenn er Kupfer wäre (was er ja nicht ist), wollte er dir nur helfen und kann dann auch ein wenig netter sein.

ok du hast recht, sry black hand, ich hätte etwas freundlicher antworten sollen.

dennoch funktioniert die taktik ziemlich offensichtlich nicht, und basiert wie im replay erkennbar vorallem auf groben fehlern des gegner.

und weil immer wieder das "templer nicht auf einen haufen stellen kommt": das braucht nunmal viel viel mehr mikro als der terra nötig hat. während der bewegung alle templer einzeln kontrollieren, so das sie nicht ganz vorne stehen, aber auch nah genug dran sind zum stormen. der terra macht einfach stim an und schießt die emp auf die toss armee. keine ht oder nur einen ht getroffen? hey hat sich immernoch gelohnt, sind ja in nem großen umkreis alle schilde weg, und selbst der eine ht der nicht mehr stormen kann hat fast genauso viel gekostet wie der ghost (+hörerer techt) und kann gar nix machen während der ghost immernoch energie hat. es kann ja sein dass dies auf pro niveau nicht mehr so ins gewicht fällt, aber ich sehe hier einfach einen ganz klaren vorteil von terra, und bisher konnte auch noch keiner sagen wie man so eine armee kontern soll, außer mit viel besserem micro. ja der t muss reagieren, aber kann dafür auch alles kontern, der p nicht.

edit:
ausgestorben? ich habe auf platin kein game wo nicht viele marauder gebaut werden.

Reaktionen
0
Was Blizz sagt ist eh relativ wurscht, da sie beim Balancen die Hilfe von kompetenten Leute aus der Community brauchen.
Weshalb sie sich ihr Urteil aus Platin Stats und Feedback der kompetenten Leute aus der Community bilden. :elefant:

Naja werde mich wohl mal die Tage in Terra reinhängen und mir mal die andere Seite der Medaille anschauen.
Das find ich wiederum ne gute Einstellung.

Reaktionen
0
Mich regt halt auf, dass TvP nut mir den Emps / Storms fällt. Schafft der T es, gut zu empen, überrollt er den P, umgekehrt, wenn sie nich sitzen, überrollen 10 hts ne 200supplyarmee vom T.

Reaktionen
0
Wenn der T bio + ghost spielt und der P ht techt dann tut es das..... aber in BW stand und fiel das Spiel auch mit EMP - stasis und keinen hats gestoert.....

Frühstück

Guest
ok du hast recht, sry black hand, ich hätte etwas freundlicher antworten sollen.

dennoch funktioniert die taktik ziemlich offensichtlich nicht, und basiert wie im replay erkennbar vorallem auf groben fehlern des gegner.

und weil immer wieder das "templer nicht auf einen haufen stellen kommt": das braucht nunmal viel viel mehr mikro als der terra nötig hat. während der bewegung alle templer einzeln kontrollieren, so das sie nicht ganz vorne stehen, aber auch nah genug dran sind zum stormen. der terra macht einfach stim an und schießt die emp auf die toss armee. keine ht oder nur einen ht getroffen? hey hat sich immernoch gelohnt, sind ja in nem großen umkreis alle schilde weg, und selbst der eine ht der nicht mehr stormen kann hat fast genauso viel gekostet wie der ghost (+hörerer techt) und kann gar nix machen während der ghost immernoch energie hat. es kann ja sein dass dies auf pro niveau nicht mehr so ins gewicht fällt, aber ich sehe hier einfach einen ganz klaren vorteil von terra, und bisher konnte auch noch keiner sagen wie man so eine armee kontern soll, außer mit viel besserem micro. ja der t muss reagieren, aber kann dafür auch alles kontern, der p nicht.

edit:
ausgestorben? ich habe auf platin kein game wo nicht viele marauder gebaut werden.

du verstehst einfach nicht, dass der terra das gleiche problem hat? er muss auch zusehen, dass er deine templar emp´d, weil deine storms seine army einfach instant zerficken und er dann am dauerlaufen ist, und somit defintiv den kampf verliert... im prinzip musst du ja nur 1 storm rauskriegen, bevor der tera deine templar emp´d, weil ab dann kannst du die terra army mit geziehlten storms permanent am laufen halten... und der terra hat es da kein bisschen einfacher.

also tu nicht so, als ob der terra einfach nur a-click machen muss, während du 300000 units micron musst, und das jede einzelnd, und es soo einfach ist, die templar mit der emp zu erwischen, bevor sie ihre ersten storms rauskriegen...

Reaktionen
0
Wenn der T bio + ghost spielt und der P ht techt dann tut es das..... aber in BW stand und fiel das Spiel auch mit EMP - stasis und keinen hats gestoert.....

haha, guter troll.. als ob man es im PvT BW nur auf emp/stasis ankam.. nene, echt kein vergleich.

Reaktionen
443
du verstehst einfach nicht, dass der terra das gleiche problem hat?

hast du mal die fähigkeiten verglichen? er hat zwar prinzipiell ein ähnliches proble, nur seines ist DEUTLICH einfacher.

-emp hat eine größere reichweite.
-emp hat einen größeren wirkungsradius (ca doppelt so groß)
-aus psi kann man rauslaufen, emp "killt" den templer instant, und entfernt auch instant die schilde, was wesentlich mehr schaden ist als psi.

Reaktionen
0
Also Myta ich glaube Frühstück und Ancient haben schon so alles gesagt aber du musst halt einsehen das du die templar splittest und nen bissel micro an den Tag legst, dass willst aber scheinbar nicht ich höre hier nur ein "mimimmi ich spiele die schlechteste klasse" im Spiel rumgeflenne. Akzeptier die guten Tipps die dir geraten wurden und probier dich zu verbessern. Ich habe schon so manches game verloren weil meine Armee durch FFs komplett gesplittet wurden obwohl ich die bessere Einheitenzusammenstellung hatte... Ich heul aber nicht rum ööööhhh schei FF IMBA NERV FLAMM ALLES SCHEIßE... Ich probier halt das nächste mal auf offenem Feld zu stehen, oft entscheiden solche "Kleinigkeiten" über Sieg und Niederlagen. Aber wenn du dass nicht einsehen willst kann ich dir das Tetris wärmstens empfehlen :D

Reaktionen
0
haha, guter troll.. als ob man es im PvT BW nur auf emp/stasis ankam.. nene, echt kein vergleich.

Dann zeig mir doch bitte mal ein top platin replay (moeglichst nicht aelter als 1-2 wochen) das nur von storm/emp entschieden wird....
Ausserdem wuerde mich mal deine spielstaerke interessieren, wenn du es dir leisten kannst hier jede mit 1-2 zeilern abzufertigen....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nur mal so angemerkt, Blizzard sieht TvP momentan offiziell "slightly in favor of Protoss", und nur weil du zu unfähig bist nicht alle deine Templer auf einen Haufen zu stellen, werden sie sicher nicht immun gegen EMP gemacht werden.

Darf ich fragen in welcher Liga du spielst? Vielleicht wären bei dir Colossi die bessere Wahl, die brauchen weniger Micro, und der Terra darf nicht verraffen genug Vikings zu bauen.

probiere du mal 2-3 stück templar in ruhe zu bekommen, ohne dass dich der Terraner (wenn er halbwegs was aufn kasten hat) total überrennt.
Du könntest ja ein bisschen mit nem void pushen, der ohnehin von seinen t1 units gekontert wird wen er 10 stück davon hat. Der T hat einfach im moment ne spanne von 2-3 minuten wo er dem Protoss total überlegen ist.
Hab das auch von den Replays von HasuObs übernommen. In den 2 minuten dreht der terra das spiel immer um 180°. Bis er (wenn ers schafft) die HT's bekommt.

EDIT: Spiele selber im 1n1 und 2n2 Platin

Oben