Hallo Zusammen.
Erste Season ja Master geseedet und diese Season Diamand. Spiele gerade hoch (Platz 2 Dia).
Auf jeden Fall habe ich einige Probleme vs Mech.
Kurz wie ich spiele:
13 gate / 14 gas / 15 pylon
17 zealot (cb) / 19 cybercore
22 stalker (cb) / 24 msc
3x CB auf Nexus
27 stalker
27 nexus / warpgate research / 2nd gas
32 robo + forge (5:25) / sentry
7:00 3rd & 4th gas
Mit dem opening erwische ich viele Terra offguard und kann mit dem cb zealot oft viel Schaden anrichten. Am besten geht es komischerweise vs reaper. Ich versuche etwas abseits der route zu laufen um den reaper nicht zu treffen, falls doch, fällt der zealot aber der Terra ist mit micro beschäftigt und baut dadurch Bunker Rines oft zu spät. Sodass Stalker MSc follow sehr viel Schaden machen.
Normal spiele ich dann weiter mit 2.ter Forge Twillight Council und bei 10:20 dann templar Archive und mache dann nen Timing Push bei 12-13min mit 3-4 Archons speedlots und 3-4 Immortals und 1-2 tech.
Gegen `normale`Biospieler klappt das hervorragend. Gestern noch Platz 13 Master damit geschlagen
Soviel dazu, sollte ich aber mit dem Observer Mech scouten, ist anscheinend mein Respond falsch.
Ich versuche dann zu exen mit Collo und droppe ihn mit Warpprisms, während ich eine Collo, Immortal Army zusammen stelle.
Aber hier liegt der Hund begraben. Alle spielen dann mass Hellbats und Tanks mit multiprong drops. Dadurch das der tech Collo Immo etc soviel Gas frisst, muss ich auf zealots gehen. Die sind aber einfach mega schlecht vs Hellbats.
Ich würd gern wissen ob ich eine Transition auf Air wählen sollte. In einem Game bin ich auf Immo+Gateway gegangen, da hatte der Terra aber auch schon ne Handvoll vikings gebaut.
Und wenn ich Air gehe, wie sollte der Airmix aussehen?!
Oder sollte ich Terra auch mit groundunits stompen?
Wie gesagt, ich harrass ziemlich viel mit warpprisms. Manchmal 2-3 stück aufm Feld. Engage dann die 3.te von ihm und warpe in seine Base um die Addons zu killen bspw.
Einfach um die immobilität von tanks zu untergraben. Aber es hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
tldr: Wie sieht bei meinen opening die richtige Transition aus gegen Mech?!
Vielen Dank für Hilfe und feedback!
P.S. Bitte keine Balancediskussionen oder ähnliches :-)
Erste Season ja Master geseedet und diese Season Diamand. Spiele gerade hoch (Platz 2 Dia).
Auf jeden Fall habe ich einige Probleme vs Mech.
Kurz wie ich spiele:
13 gate / 14 gas / 15 pylon
17 zealot (cb) / 19 cybercore
22 stalker (cb) / 24 msc
3x CB auf Nexus
27 stalker
27 nexus / warpgate research / 2nd gas
32 robo + forge (5:25) / sentry
7:00 3rd & 4th gas
Mit dem opening erwische ich viele Terra offguard und kann mit dem cb zealot oft viel Schaden anrichten. Am besten geht es komischerweise vs reaper. Ich versuche etwas abseits der route zu laufen um den reaper nicht zu treffen, falls doch, fällt der zealot aber der Terra ist mit micro beschäftigt und baut dadurch Bunker Rines oft zu spät. Sodass Stalker MSc follow sehr viel Schaden machen.
Normal spiele ich dann weiter mit 2.ter Forge Twillight Council und bei 10:20 dann templar Archive und mache dann nen Timing Push bei 12-13min mit 3-4 Archons speedlots und 3-4 Immortals und 1-2 tech.
Gegen `normale`Biospieler klappt das hervorragend. Gestern noch Platz 13 Master damit geschlagen
Soviel dazu, sollte ich aber mit dem Observer Mech scouten, ist anscheinend mein Respond falsch.
Ich versuche dann zu exen mit Collo und droppe ihn mit Warpprisms, während ich eine Collo, Immortal Army zusammen stelle.
Aber hier liegt der Hund begraben. Alle spielen dann mass Hellbats und Tanks mit multiprong drops. Dadurch das der tech Collo Immo etc soviel Gas frisst, muss ich auf zealots gehen. Die sind aber einfach mega schlecht vs Hellbats.
Ich würd gern wissen ob ich eine Transition auf Air wählen sollte. In einem Game bin ich auf Immo+Gateway gegangen, da hatte der Terra aber auch schon ne Handvoll vikings gebaut.
Und wenn ich Air gehe, wie sollte der Airmix aussehen?!
Oder sollte ich Terra auch mit groundunits stompen?
Wie gesagt, ich harrass ziemlich viel mit warpprisms. Manchmal 2-3 stück aufm Feld. Engage dann die 3.te von ihm und warpe in seine Base um die Addons zu killen bspw.
Einfach um die immobilität von tanks zu untergraben. Aber es hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
tldr: Wie sieht bei meinen opening die richtige Transition aus gegen Mech?!
Vielen Dank für Hilfe und feedback!
P.S. Bitte keine Balancediskussionen oder ähnliches :-)
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