PvT vs Marauder FE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FCX

Reaktionen
0
So ich habe heute noch nen halbes dutzend games ggn tyro gemacht wo er die bo gespielt hat und hab dabei alle möglichen sachen ausprobiert um den Build zu kontern. Unnötig zu sagen das alles versagt hat. Ich hatte ihn sogar extra gebeten ohne wall in zu spielen wodurch das ganze wohl noch einseitiger geworden wäre.

Hab hier mal 2 reps angehängt die das problem veranschaulichen sollen.

Im ersten hab ich den 4 warpgate rush mit zealot/sentry/stalker versucht.
Was mir persönlich auffällt ist das ich maybe etwas früher hätte go machen können, was mir ~20 sekunden gebracht hätte. Glaube allerdings nicht das es viel geändert hätte.

Im anderen hab ich versucht einfach gegenzuexen was ebenfalls nicht geht da man dann einfach von 20 raudern überrannt wird bevor man den nötigen tech und die truppenstärke hat ums abwehren zu können.

Ich will hier KEINE imba diskussion. Davon haben wir hier mehr als genug.

Ich will konstruktive Vorschläge was ich falsch gemacht habe und was zu diesen kolossalen fails geführt hat. Also nix in die Richtung bei sekunde xy hast du 30 mana auf dem nex, wegen sowas verliert man nicht derart deutlich.
Alternativ bin ich auch für weitere Ideen offen wie man das kontern kann, ich werd sie dann testen und feedback geben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich find ersteinmal deine b0 scheisse - überhaupt nich zeit ggn early harassement mit den ersten 1-2-3 marauders (imo is 11gate, 14 gas, 16 core am besten), deine bo find ich nur gut um früh nen lot zu haben (was ich wiederum kacke finde..)

meine bo für sowas countern is folgende: ich sehe er geht nur 1rax gas (also marauder fe), gehe also direkt nach core robo (oder baue vorher noch einen stalker, wenn man scoutet dass er go macht mit ersten marauders), pumpe dann 2-3 immortals und units aus 2-3 gates (eher 2 bei 16 probes an dem mins) und vresuche dann einen timingpush ( am besten vor stim), klappt sehr gut.

darkmarti

Guest
Bei deinem go hättest du nur früh genug nachpumpen müssen :), hattest knapp 1000 overmins und mehr als 500 gas. Wenn du normal nachgepumpt hättest, wäre das ein Sieg geworden.

Auch solltest du bei dieser bo SOFORT mit deinen ersten units ausm Warpgate go machen. Das heißt, früher Pylon vor den T bauen und sofort dahinwarpen. Es hätten in diesem Fall hier 4 Marauders gegen 5 Stalker und 2 Sentries kämpfen müssen....

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Er hatte noch 3 rauder übrig als von mir alles tot war und weitere 3 die grade fertig wurden + 10 oder 12 wbfs an der exe. Selbst wenn mein nachschub 5 sekunden früher dagewesen wäre hätte das nichts geändert.

/edit ohne zealot schild sterben die sofort weg. Vorallem mit den scvs die er eh zum blocken hinzuzieht. Und es dauert ja auch net lange bis die nächsten 3 rauder rauskommen. Ich werds beim nächsten mal mit einem noch früheren Push timing probieren, da ich da die einzige chance sehe, aber hab nicht viel hoffnung. Und selbst wenn es dann klappen würde, er hat weder nen bunker, noch hat er nen wall in. Das sind noch 2 mittel die der terra einsetzen kann ums mir zu erschweren, will soll ich das überwinden?

Zuletzt bearbeitet:

darkmarti

Guest
Also, du machst go mit 500 mins und 500 gas, wenn du da zb noch 5 lots oder 4-5 stalker rangewarped hättest, wärs schon gg gewesen, sofern du "normal" nachgepumpt hättest. Selbst wenn du mitten im Kampf mit deinen 700 mins und 600 gas verstärkungen ranwarpst, stehst du wesentlich besser da als im replay.
Schau dir dein replay doch nochmal an und guck, was er rdy hatte, als deine warpgates rdy wurden.....für dich heißt das ganz einfach aggressiver spielen, genauer, früher attacken (mit deinen ersten, nahe an den t gewarpten, units).
Mit hilfe der dann noch zusätzlich rangewarpten verstärkungen kickest du diesen Terran zumindest relativ easy mit deiner bo :).

Reaktionen
0
Er hatte noch 3 rauder übrig als von mir alles tot war und weitere 3 die grade fertig wurden + 10 oder 12 wbfs an der exe. Selbst wenn mein nachschub 5 sekunden früher dagewesen wäre hätte das nichts geändert.

/edit ohne zealot schild sterben die sofort weg. Vorallem mit den scvs die er eh zum blocken hinzuzieht. Und es dauert ja auch net lange bis die nächsten 3 rauder rauskommen. Ich werds beim nächsten mal mit einem noch früheren Push timing probieren, da ich da die einzige chance sehe, aber hab nicht viel hoffnung. Und selbst wenn es dann klappen würde, er hat weder nen bunker, noch hat er nen wall in. Das sind noch 2 mittel die der terra einsetzen kann ums mir zu erschweren, will soll ich das überwinden?

es geht doch nur darum, die fe zu breakern oder net? hast mein post gelesen.. =( ?

wenn die fe down is ( am besten noch + eco) hast eh gewonnen

FCX

Reaktionen
0
Ja darum gehts, und ja ich hab deinen post gelesen. Fast robo mit immos hab ich selbst immer gespielt, damit knackste das nicht. Die marauder fokussen die immos raus und die handvoll stalker/sentries die dann noch über ist hat keine chance.

Wiegesagt, selbst wenn die push durchführung besser gewesen wäre, gibt da in der tat ziemliche mängel ohne frage, aber
1. war das nicht das einzige game wo ich das probiert habe
2. selbst wenn alles passt bezweifle ich stark das ich die exe down bekomme sprich sämtliche eco + cc kill und
3. hat er noch 2 Optionen die er in dem game gar nicht wahrgenommen hat um den push besser deffen zu können.

Also selbst wenn es bei perfekter Durchführung meinerseits, in diesem Fall klappen würde, kann er immer noch wall in machen oder 1-2 bunker setzen oder beides. Wir haben den worst case für ihn getestet, und selbst da ist die fehler quote für mich praktisch bei 0. Was wird wenn er alle seine defensiven möglichkeiten nutzt?

Reaktionen
0
ka, bin net zuhause, hab also keine reps. hab aber die marauderfe immer gut knacken können mit fast robo

FCX

Reaktionen
0
Bei den terras die mir durch AM bisher begegnet sind hatte ich da auch nie probleme, da renn ich zum teil sogar 3 rax push into fe builds mühelos ein.
Aber ggn die paar gold/platin Terras in meiner FL klappt es praktisch nie. Keine Ahnung was die anders machen aber irgendwie haben die immer die entscheidenen 3 rauder mehr die den anderen leuten in den ladder games fehlen.

Kuhkoenich

Guest
könnte ja mal jemand mit nem draht zu top-spielern an diese weiterreichen. dann sieht man, wies sich auf hohem niveau verhält und was man ggf. tun muss.

Reaktionen
0
Naja hab mir das erste Replay angesehen und mir ist aufgefallen das im ersten Fight die Seiten schon recht ungenau verteilt waren.

Der Terraner hatte mit den WBFs einfach deutlich mehr Units im Fight (und der Schaden wurde auch schön auf die verteilt ohne das die in nennenswerter Anzahl kaputtgegangen sind.) und die FF des Protoss waren auch recht unglücklich gesetzt. Die Zealots konnten in dem fight nichts machen und wurden einfach weggemacht. Die FF hätten so gesetzt werden sollen das die Marauder stärker gespalten wären und dann mit besserem FF und Nachschub an Stalkern hätte man das Gewinnen können find ich.

Keldur

Guest
Du hattest im ersten Spiele 15! Probes an den Minerals und pushst dann mit 500/500. Selbst als du mit der Army noch in deiner Basis warst hattest du über 300 Overgas! Da hätte ich definitiv drauf gewartet nochn paar Sentries oder sowas zu adden.

Der erste Fight lief dann ziemlich beschissen wegen SCVs und schlechten Force Fields. Du hattest mit dem Angriff aber schon den Gegner total unter Druck gesetzt, SCVs gekickt und die SCVs am sammeln gehindert. Schau dir den Kampf doch mal an. Die ersten 2 Marauder sind total schnell platt, dann hast du dir ein mega Eigentor mit den FFs geschossen, du hast deine Army mit Zealots mit FFs komplett von der ranged army vom T abgeschottet, was macht das für einen Sinn? Das war zwar ganz schön, weil die SCVs nichts mehr ausrichten konnten, aber dann a-clickst du brav die SCVs.

Hättest du im Hintergrund ne gescheite Eco am laufen gehabt hättest du dadurch schon genug Vorteil um zu gewinnen. Im Kampf hast du dann 800/800 gehabt, keine Probes im Nexus gebaut und über 3 Boosts nicht genutzt.

Dein Gegner hatte ne klar bessere Eco aufgebaut und generell besseres Macro bewiesen.

Mach dir das mal bewusst: Hättest du z.B. kein zweites Gas geholt, hättest du damit 3 Probes mehr an den Minerals und 75 Minerals mehr. Dadurch hättest du dir schon vor dem Push ne Expansion leisten können. Du hast im Gegensatz zum T eine vieeel schlechtere Eco (15 Probes sind echt wenig), keine Expansion und kein Unitvorteil weil kein gutes Macro. Zu Beginn des
Pushs hast du schon weniger Supply als dein Gegner und bist noch nicht mal halb über die Map gelaufen.

Was mir persönlich auffällt ist das ich maybe etwas früher hätte go machen können, was mir ~20 sekunden gebracht hätte. Glaube allerdings nicht das es viel geändert hätte.

Das würde ich mal nicht so laut sagen. Achte mal darauf wann sein Stimpak Upgrade fertig wird.
Versuch doch aus dem 3Gate Push zu arbeiten, hol mehr aus dem Makro raus und time deinen Angriff so, dass du vor seinem Stimpak Upgrade kommst. Dann klappt das!

Imo ist dein Gegner einfach besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Du weißt schon das 16 probes an den mins die optimale auslastung sind oder?

Und das mein Gegner mit FE bessere Eco hat als ich ist klar, deswegen ja auch timing push. Denn Gegenexen funzt net wie man im 2ten rep deutlich sehen kann.

Und ja ich hab nen macro fail gehabt in dem game. Ich werds demnächst nochmal ohne probieren. Denke wiegesagt nicht das es am Resultat was ändert aber vieleicht erlerbe ich ja ne überraschung, wär schön wenn.

Zu dem Thema Wall in und/oder bunker vom t hat sich aber noch keiner geäußert, genauso wenig wie zum 2ten rep.

Reaktionen
0
16 Probes ist die optimale Auslastung für Preis/Leistung pro Probe.
Um aber das maximale an Mins zu fahren brauchst du 22-24 Probes.

Und P brauch einfach nur warten bis Storm ready ist oder eine entsprechende Menge an Colossi.

Verkackst du gegen X, guckst dir Reps von Pros an die gegen X nicht verkacken und überlegst warum.

:)

Reaktionen
0
für so ne frühe pushes / wenn man weiß dass man nich in naher zukunft ext, is 16 probes aber perfekt..

FCX

Reaktionen
0
16 Probes ist die optimale Auslastung für Preis/Leistung pro Probe.
Um aber das maximale an Mins zu fahren brauchst du 22-24 Probes.

Und P brauch einfach nur warten bis Storm ready ist oder eine entsprechende Menge an Colossi.

Verkackst du gegen X, guckst dir Reps von Pros an die gegen X nicht verkacken und überlegst warum.

:)

Einfach warten bis storm da ist... jo tolle idee. Das der tech auf storms UND noch auf kolosse recht lang und teuer ist weißt du aber oder? Mal abgesehen davon das die längst nicht mehr so toll sind wenn der Terra Vikings/Ghosts/Medivacs hat (die hat er zu dem Zeitpunkt)

Und wenn der Terra FE spielt, und ich nichts unternehmen kann, sprich exen/pushen um den Ecovorteil des Terras auszugleichen werd ich ab dem midgame hoffnungslos overpowert. Weil er viel mehr eco hat als ich.

Reaktionen
0
hab jetzt nur das erste rep geschaut. deine bo fand ich jetzt etwas eigenartig. ich mein gegen einen marauder superrush wärst du ziemlich am arsch. aber das ist ja nur feintuning. der grösste fehler war halt dein schlechtes makro. du hättest vier stalker mehr haben können. aber du greiffst an, verlierst deine komplette army und pumpst dann vier stalker.

Reaktionen
0
so jetzt mal ernsthaft...

zum 1. rep:
nachbauen bitte? oder wenn du das speedmäßig shcon net schaffst, dann zieh zumindest die natural hoch, aber konstant >400mins so früh im game is schon heftig.
noch dazu bist du vom timing her ziemlich schlecht. die ersten 5min solltest du normalerweise von den mins her so liegen, dass du nicht 279429874297842 sachen gleichzeitig bauen kannst. -> dein timing ist scheisse.
wenn man die FF so setzt, dass die lots nicht mal hinkommen - und man die dann auch einfach verrecken lässt - kann man auch net gewinnen.
das ganze fängt ja schonmal damit an, dass du stalker gegen marauder baust, die armored sind und somit 20dmg mit jedem schuss kriegen.
möglichst schnell twilight council bauen und charge erforschen.

zum 2. rep:
du hast absoluten min-mangel im 2. rep, aber hauptsache an der natural INSTANT doppelgas?!
dafür hau ich drei sentries raus.

sentries/lots mit charge zerknallen mit guten force fields ne marauder army so hart, das glaubst du gar nicht ;)
dazu kannst nebenbei noch schön auf HTs techen und die storms erledigen den rest, wenn jemand wirklich nur stumpf auf marauder geht.

Reaktionen
0
naja wenn man charge so früh holt, verzögert sich der angriff, ausserdem hat man dann sowieso zu wenig einheiten. ist schon okey so. gate,core,gate,gate,gate. aber eben, eine bo bringt halt nichts, wenn man sie nicht richtig ausführt.

Reaktionen
0
man kann auch vor charge schon go machen...damit bist du besser bedient, als mit stalkern, gegen die marauder der counter sind...

sofern man die FF gut setzt, bist du sogar besser bedient, weil du die marauder nach hinten hin absperren kannst

Reaktionen
0
spielst du P Aiur? das hört sich alles bisschen nach theoriecraft an. aber mit zealots + sentries alleine, kommst du nicht weit gegen terras FE build. egal wie gut man die ForceFields setzt.

einfach sentries,stalker und ein paar zealots aus 4 gates. später noch immortals dazu.

Reaktionen
0
ja, ich zock P und konnts damit bisher zumindest immer so weit halten, dass ich zu HTs kam.

Reaktionen
0
Was mir in beiden replays auffällt ist das random viel weniger einheiten produziert. Während beim T jede warteschlange voll ausgenutzt wird verstreicht beim protoss viel zeit. ich seh da eher nen skillunterschied als die "imbaunit" marauder. das wäre ja auch mittlerweile aufgefallen :stupid3:

FCX

Reaktionen
0
Wie oft denn noch... das ich in dem Game das macro verkackt hab weiß ich selbst. In den anderen Games wars besser, das Ergebnis war allerdings das selbe. Das beste was ich mal erreicht habe war, das ich die meisten wbfs an der nat killen konnte, mehr war nicht drin. Und wie man das gewinnen soll wenn der terra save spielt, sprich nen wall in und/oder bunker setzt hat mir auch noch keiner gesagt.

Was mir in beiden replays auffällt ist das random viel weniger einheiten produziert. Während beim T jede warteschlange voll ausgenutzt wird verstreicht beim protoss viel zeit. ich seh da eher nen skillunterschied als die "imbaunit" marauder. das wäre ja auch mittlerweile aufgefallen

Meine Fresse sind hier nur Analphabeten unterwegs? Hab ich hier irgendwas von Imba raudern geschrieben? Nein. Ich hab ausdrücklich gesagt ich will keine Imba Debatte. Ich will ne Strat die ggn diese 1 rax FE wirkt ohne das man als Toss praktisch perfekt und fehlerfrei spielen muss um zumindest ne geringe Chance zu haben.

ja, ich zock P und konnts damit bisher zumindest immer so weit halten, dass ich zu HTs kam.

Wenn ichs drauf anlege auf hts zu kommen schaff ich das auch. Hilft nur nicht wenn der Terra nen dicken eco vorteil hat bis dahin.

Wäre nett wenn nen Mod den Thread hier closed. Kommen eh keine hilfreichen Antworten wies aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
versuch halt ma mit GUTER bo immortals zu spielen und dann timing zu pushen...

Reaktionen
0
1 gate tech auf robo dann 2. gate adden
immortal sentries stalker pumpen und dann go.

der push is so stark gegen T, allerdings nur wenn man sein macro nicht verkackt.

Reaktionen
0
Wäre nett wenn nen Mod den Thread hier closed. Kommen eh keine hilfreichen Antworten wies aussieht.

Das ich in dem Game das macro verkackt hab weiß ich selbst. In den anderen Games wars besser, das Ergebnis war allerdings das selbe. Das beste was ich mal erreicht habe war, das ich die meisten wbfs an der nat killen konnte, mehr war nicht drin. Und wie man das gewinnen soll wenn der terra save spielt, sprich nen wall in und/oder bunker setzt hat mir auch noch keine gesagt.

dann solltest du vielleicht die games posten und nicht die, wo du 2742897429874897248792 fehler machst?!

FCX

Reaktionen
0
das will der TE anscheind net hören

Der TE würde es nur begrüßen wenn jemand mal seine Posts lesen würde, damit er nicht alles 3 mal schreiben muss.

Also jetzt noch das 4te mal, extra für dich. Ich hab die 1 gate robo BO die ihr hier vorschlagt bisher immer gespielt und hab da ebenfalls keinen Erfolg mit gehabt. Das mag am Macro liegen oder auch nicht.

Deswegen bin ich, auf Narutos anraten hin, zu der BO dort im rep gewechselt die, abgesehen von der macro panne beim push, ne nahezu exakte kopie des Builds ist den Hasu obs gegen Naruto gespielt hat.

Und ja mit besserem Macro hätte es vieleicht geklappt. Ich stelle hier aber nachwievor die Frage, was soll ich machen wenn der Terra nen wall in mit supply depots macht, oder einfach bunker baut. Da hat er nämlich nur auf meine bitte hin drauf verzichtet.

Aber dazu äußert sich hier natürlich niemand.

In diesem Sinne sollte ein Mod hier wirklich zu machen. Dieses Forum ist abgesehen von Imba geheule und Flames echt nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was du machen sollst?
an deinem macro arbeiten.
an deinen force field-placements arbeiten.

wenn du nicht in seine main kommst, scheiss egal. containe ihn, irgendwann muss er raus, weil er keine ressourcen mehr hat, in der zwischenzeit kannst du dir die halbe map krallen und ihn outmacroen in allerfeinster manier.

edit:
das hier ist nicht hello kitty cutie world oder barbie ponyhof.
dass manche strats ohne ein gewisses maß an skill nicht abzuwehren sind, sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Wenn du so gosu bist lad doch mal nen rep von dir hoch wo du das ggn nen platin terra mit der strat erfolgreich durchziehst. Aber groß daher labern ist ja so einfach...
Oder noch besser du sagst mir deinen ingame nick und ich arrangiere mal nen game ggn tyro, und dann sehen wir wie geil du bist. Na wie wärs?

/edit du rallst es echt net, und ich hab jetzt auch kb mehr. Still w8 4 close -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sorry, aber willst du, dass man dir hilft, dein spiel zu verbessern oder einfach nur jeden anmaulen, der deine fehler aufzeigt, die spielentscheidend waren?

Reaktionen
0
Der TE würde es nur begrüßen wenn jemand mal seine Posts lesen würde, damit er nicht alles 3 mal schreiben muss.

Also jetzt noch das 4te mal, extra für dich. Ich hab die 1 gate robo BO die ihr hier vorschlagt bisher immer gespielt und hab da ebenfalls keinen Erfolg mit gehabt. Das mag am Macro liegen oder auch nicht.

Deswegen bin ich, auf Narutos anraten hin, zu der BO dort im rep gewechselt die, abgesehen von der macro panne beim push, ne nahezu exakte kopie des Builds ist den Hasu obs gegen Naruto gespielt hat.

Und ja mit besserem Macro hätte es vieleicht geklappt. Ich stelle hier aber nachwievor die Frage, was soll ich machen wenn der Terra nen wall in mit supply depots macht, oder einfach bunker baut. Da hat er nämlich nur auf meine bitte hin drauf verzichtet.

Aber dazu äußert sich hier natürlich niemand.

In diesem Sinne sollte ein Mod hier wirklich zu machen. Dieses Forum ist abgesehen von Imba geheule und Flames echt nicht zu gebrauchen.
nix closen, warum auch? is doch nen gute sache, darüber zu disktutieren wie man ne terra fe breaken kann.

versteh dich nich, du willst hilfe, du kriegst hilfe, verarbeite sie mal. so ne fe ist DEFINITIV mit 1gate robo into 1gate robo 2gate timingpush breakbar.. und auch mit gut gespieltem 4gate.......................

FCX

Reaktionen
0
so ne fe ist DEFINITIV mit 1gate robo into 1gate robo 2gate timingpush breakbar.. und auch mit gut gespieltem 4gate.......................

Dann go und probiers selbst -.- Und lade nen pro rep hoch wo einer das knackt.

Ich hab den Build, genau wie den fast robo build jetzt dutzende male dagegen gespielt und nie erfolg gehabt. Natürlich war er in keinem game perfekt umgesetzt. Hier und da mal 500 mins/gas auf dem Konto kam wohl in jedem game mal vor und ich bezweifle ernsthaft das irgendwer hier das perfekt hinkriegt. Deswegen mache ich mir auch nicht die mühe nen anderes hoch zu laden. Perfekt gespielt war keines davon. Auch Hasuobs hat es in dem Game vs Naruto nicht perfekt gespielt.

Aber es kann halt auch irgendwo net sein das der terra einfach ext und marauder pumpt, und der toss muss nen _PERFEKTEN_ push in Micro und Macro hinlegen um ne Chance zu haben ihn zu brechen.

Selbst wenn ihr mit euren Behauptungen Recht habt, was ich nach wie vor bezweifle, denn der Terra kann auch einfach Supplydepot Walls und/oder bunker an die nat setzen, und dann wirste deutlich mehr brauchen als besseres Macro um das noch zu knacken.

Und mit ner Diskussion hat das hier absolut nix zu tun weil keiner auf meine Posts eingeht und sich alle nur auf die ~800 mins fixieren. Die waren ohne frage problematisch und haben mich in _diesem_ einen Game maybe auch den Sieg gekostet.

Aber es geht hier eben _NICHT_ nur um dieses eine Replay. Und wer das jetzt immer noch net gerallt hat der möchte sich doch bitte aus diesem Thread verpissen ich hab echt kb das nochmal zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sorry, du redest hier von "Hier und da mal 500 mins/gas auf dem Konto" IM EARLY GAME. das sind keine kleinigkeiten mehr. die mechanics müssen halt sitzen. aber du bist sowieso nur noch am tilten. also lass ich es hier einfach...

Reaktionen
0
So bin weder Protoss noch Terraner noch Pro (kennst mich ja^^), trotzdem mal meine Meinung dazu.

Zu dem Spiel mit der FE. Die BO wirkte nicht optimal. Du hattest viel zu viel Gas, als du die Exe gesetzt hast. Gas setzen musst du also irgendwie verschieben. Dann hast du die Robo viel zu spät gesetzt. Mins/Gas hattest du längst, machst dann total lange nichts und baust dann Robo und Council gleichzeitig. Robo früher und du hättest bei dem Push schon 2 Immos gehabt, dann hätteste den gehalten; natürlich nicht easy, aber es wäre denke ich gegangen.

4 Gates: Sah halt gut aus, bis auf das Makro. Hättest du direkt vor dem Kampf noch 4 Stalker oder 3 Stalker 1 Sentry reingewarped (Ress waren da), hättest du den Kampf gewonnen. Der Pylon war extrem weit weg von seiner Nat-->näher ran das nächste mal, dann hätteste, zu dem Zeitpunkt, wo du den Kampf verloren hast (im Falle der vorher herangewarpten Einheiten gewonnen hättest) direkt 4 Stalker nachwarpen können und hättest ihn so gut wie down gehabt. Exe wäre auf jedenfall gefallen. Ressmäßig hätte das ganze auch hingehauen: Vor dem Kampf ~500/400-500 und nach dem Kampf, nach dem heranwarpen der Einheiten immer noch so viel.

Achja und ich wundere mich darüber, dass gerade du Makro so auf die leichte Schulter nimmst. Das ist so gar nicht mehr deine BW Mentalität. ;)

Ich geh nochmal auf deinen letzten Post ein. Es geht nicht darum es perfekt zu spielen, aber du musst besser spielen, als der Gegner, das war schon immer so. Wenn er im early also besseres Makro hat (was in dem Spiel der Fall war), dann kannst du ihn einfach nicht mit so einem Timing-Push schlagen. Du bewegst dich mit dem schlechten Makro einfach aus dem Timingfenster raus. Vergleich das ganze mal mit nem +1 Zealpush im PvZ in BW. Da gabs meilenweite Unterschiede zwischen Instantkill und total verkackt, obwohl man es bei P und Z immer die gleiche BO war. Da kams wirklich größtenteils auf das Makro bis dahin an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben