• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvt p fast exe

pericolum

Guest
hi
mal ne frage zu folgendem matchup

me p

bei 14 exe dann gate dann assimilator dann pylon

wie aber dann weiter bei den units mein ich.

1-2 bersen, weil evtl bunker rush, oder gleich cyber für goons?

oder cyber und dann noch 2-3 gates setzen bevor units?

oder cyber, bers, goon, gates?

oder cyber, goon, range und dann die gates setzen?

xeXistenZx

Guest
Ist wohl auch Geschmacksache, wenn ich es scouten kann, dass nur eine fax ist, dann mache ich gate gas core Gate und pumpe 2 goons, dann bei 25 exe und weitere 2 goons, damit kann ich den bamboo rush abwehren, habe dann 4 goons, bis der T bei mir ist, mit bissl micro nicht so das Problem. Hidden fax ist dann schon ärgerlich und wird hart zu halten dann. Wenn ich nicht scouten kann und kurze wege wie lt oder python, mache ich 4 goons und dann erst exe.
bei 2 fax erst mal robo noch.

Reaktionen
0
Ist ne sehr komplexe BO, kann man so allgemein nicht sagen. Kommt auf Map, Gegner und deinen Plan fürs Midgame an.

Reaktionen
0
Was willst du denn hören?

Du kannst alles spielen, es kann aber auch alles schief gehen. Wäre es so ohne weiteres spielbar würde man es öfter sehen.

Also bringt nen Beispiel und man kann weitersehen.

pericolum

Guest
naja ok

ich hab das gespielt und dann nen bunker rush vor die nase bekommen.
hatte bis dahin aber auch nur einen goon und miserables micro.

aber ich dachte es gibt etwas was optimaler als eine andere bo

Reaktionen
0
ich wuerd nur nen bers bauen wenn du dir wirklich sicher bist, dass er frueh pushen will
ansonsten versuchst du so schnell wie moeglich 2-3 gates goons only zu bauen, obs erstmal außen vorlassen
um durch die minen zu kommen, brauchst du allerdings 1-2 bers die dann in den t contain reinlaufen

gegen nen richtig guten terra push allerdings sehr schwer zu halten und nich unbedingt zu empfehlen fuer nen anfaenger :elefant:

der terra kann 2 fac tank only spielen
2 fac tank vults
3 fac vult only

all das is ziemlich hart :)

Reaktionen
0
Mit Cannon/DT - BO hälste so gut wie jeden Push. Nur nicht wenn der Gegner genau dagegen nen sehr schnellen Push mit Turrets und Contain geht.

In dem Fall musste fix Gates hochziehen und versuchen durchzubrechen bzw ihn hinzuhalten.

Reaktionen
0
Gleich goons, scout sonde sollte sein gegen Marine rush.
Danach speedlotz gg Tanks und Obs, gg!

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
game 8 pylon, dann wartest du bis du 300mins hast, baust dann erst das gate, dann wieder warten bis 300 dann gas, sobald dann core wenn gate da ist und nen pylon. dann sofort die exe und ein zweites gate.

das nennt man ne FE mit mit 2gategoon - die nur cirka 25sekunden langsamer ist als die standart 2gategoon bo.

der nette nebeneffekt hierbei ist, das der gegner oft die fe gar nicht scoutet, da, wenn der scv in deiner base ist, es im grunde nach ner gewöhnlichen 2gategoon bo aussieht, die halt etwas " spät" aussieht.

rechnet man dann noch die zeit ab, die der terra bis zu deiner base braucht kann man nicht vs rush losen - im gegenteil es bringt noch mehr vorteil....

danach nach belieben rvr oder direkt next exe wenn kein push kommt

pericolum

Guest
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]
game 8 pylon, dann wartest du bis du 300mins hast, baust dann erst das gate, dann wieder warten bis 300 dann gas, sobald dann core wenn gate da ist und nen pylon. dann sofort die exe und ein zweites gate.

das nennt man ne FE mit mit 2gategoon - die nur cirka 25sekunden später ist als die normale 2gategoon bo.

rechnet man dann noch die zeit ab, die der terra bis zu deiner base braucht kann man nicht vs rush losen - im gegenteil es bringt noch mehr vorteil....

danach nach belieben rvr oder direkt next exe wenn kein push kommt

hastde hier mal nen rep von?

Reaktionen
0
Die letzten 2 PvT die ich von Infernal sah hat er sowas in der Art gespielt.

Reaktionen
7
bei 14 nexus scoute ich erstmal überhaupt nicht und achte drauf die sonden durchzubauen, gate, gas, core, goon, range, 2 weitere gates, ich pumpe dann goons durch und fange mit robo und zitadelle an sobald ich mineral überschuss bekomme.

wenn er mich pushed/belagert stoppe ich die sondenproduktion und setze 2-3 weitere gates und versuche dem direkten kampf so lange wie möglich aus dem weg zu gehen.

wenn er die fe gleich bei der ersten pos scoutet ist es extrem schwer diese zu halten.

Shelby2

Guest
die bo hat infernal auf ner lanparty entwickelt, geht etwas anders als andre hier beschreibt, aber im grossen und gleiche ist das so ziehmlich das ganze, gut durchgefürt hasde ne exe und 4 goons wenn der erste tank deines gegner die factory verlässt. Ist aber verdammt schwer zu timnen die bo weil du nen kurzen eco stop einplanen musst!

Reaktionen
12
beissen sich eco stop und fe nich? ich mein, man will ja was zum sammeln haben wenn man dann zwei minlines hat.

und prinzipiell macht die bo doch wenig sinn, aus welchem grund 2x auf 300mins warten wenn man sie eh nich ausgibt? man hätte ja früher goons wenn man direkt bei 150 gate etc setzt, einziger grund könnte sein dass man später anfängt gas zu sammeln, dann kann man aber auch einfach die worker später in den assimilator schicken.

oder ich hab die bo grad überhaupt nich durchblickt 8[

Oben