PvT MMMG was tun?

Frühstück

Guest
ich sehr sie noch extrem oft... mag daran liegen, dass ich noch nen kleinen wenig lower spiel als du.

aber diesen standard robo build seh ich definitiv nur noch sehr selten.

Reaktionen
0
Ne Liste mit sc2 bos gibts soviel ich weiss nicht. Aber vielleicht guckst du dir einfach mal nen paar replays/videos an und dir die bos da einfach ab.
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft
Diese beiden Kanäle, insbesondere die Spiele zum HDH Invitational kann ich dir sehr empfehlen. Husky und HD erklären im Allgemeinen auch immer ganz gut welche optionen die jeweiligen bos mit sich bringen

Reaktionen
0
Ne Liste mit sc2 bos gibts soviel ich weiss nicht. Aber vielleicht guckst du dir einfach mal nen paar replays/videos an und dir die bos da einfach ab.
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft
Diese beiden Kanäle, insbesondere die Spiele zum HDH Invitational kann ich dir sehr empfehlen. Husky und HD erklären im Allgemeinen auch immer ganz gut welche optionen die jeweiligen bos mit sich bringen

Bin ich blöd oder gibt es auf dem HDH Inv. keine TvP Matches?

Reaktionen
0
Bin gold liga, also weiss nicht, wie aussagekräftig mein beitrag ist aber ich hatte auch ein herbes problem als toss(meine mainrace) gegen mmm und mmmg. Grundsätzlich hat mmm meine lots, sentrys und stalker einfach in den boden gestampft. Nicht mehr schön war das. Einfach total imbalance. Inzwischen flutscht es aber ziemlich gut!

2-3 gate > robo und twilight council > templar archive
Das sind meine Taktiken:
1. Charge upgrade!
- die überlegenheit der marauder gegen bersis (vor allem, wenn marauder etwas kiten) wird einfach total gekippt. Sobald der lot am marauder dran ist, ist er stärker.
2. Stalker weglassen. Mehr sentrys bauen und haluzination erforschen.
Ich nutze Haluzination inzwischen in jedem spiel und es ist sooo stark. einfach mal 10-12 stalker haluzinieren vor dem zusammenstoß mit dem gegner (die halus in die erste reihe stellen) und ausrücken.
3. Feedback!
Die fähigkeit hats absolut in sich! Ich snipe jeden medivac, jede raven, jeden ghost einfach weg. Übrigens auch gegen banshee, thor und bc gut!.

- Idealerweise vor dem zusammenstoß feedbacken! Truppenbewegung des terran verfolgen mithilfe von watchtowern und observern, und die hohe range des spells nutzen (9)!

Dabei habe ich erkannt, dass der medivac eine besondere rolle in der überlegenheit von mmm gegenüber lot, sentry, stalker spielt. Die Heilen 15hp/sec; lass 3-4 über dem MMM ball schweben und das stärkeverhältnis wird maßgeblich beeinflusst. Wenn die dinger erstmal vom himmel sind, ist mmg einfach nur futter!.

In einigen spielen ist mir das in perfektion gelungen. Dem terran explodieren urplötzlich die medivax über der army (meine hts sind nichtmal in sichtweite gekommen, wegen watchtower) und ne wilde horde lots charged um die ecke und schnetzelt die armen marines weg!.Da sind nerdständer garantiert.

im späteren midgame baue ich noch ein dt schrein. 4-5 streue ich in meine bersistreitmacht mit rein (ravens werden sowas von gefeedbackt) und mache schicke drops mit mit dem warprism; einfach so 4-5 vor ort reinwarpen. Minerallines werden in sekunden ausradiert! Terrible Terrible Damage!

Reaktionen
0
Bin gold liga, also weiss nicht, wie aussagekräftig mein beitrag ist aber ich hatte auch ein herbes problem als toss(meine mainrace) gegen mmm und mmmg. Grundsätzlich hat mmm meine lots, sentrys und stalker einfach in den boden gestampft. Nicht mehr schön war das. Einfach total imbalance. Inzwischen flutscht es aber ziemlich gut!

keine lust alles zu lesen, ABER was verzapfst da scho für nen müll...

du schreist IMBA, dann ändert T NICHTS an der taktik, du schon
und plötzlich isses nimmer imba ?
wo war die taktik dann bitte imba, du warst einfach kacke..

das wort imba wird von euch ganzen nappels, echt schon viel zu inflationär benutzt..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja mein gott, nichts ist imba.. Lies halt einfach den Beitrag.. Summasummarum: Ich hab ne Zeitlang derb aufs maul bekommen (AKA schlecht gespielt!) was ich im ersten absatz zum aussdruck bringen wollte!.. Und desweiteren lässt sich das durchaus so sagen. MMM>Lot, Sentry, Stalker wenn keine weiteren prämissen gelten. ergo imba! (damit ist ja nicht gesagt, dass das MU imba ist!).. Die imbalance(MMM>toss infanterie) wird später mithilfe von HTS überwunden!

wozu mache ich mir überhaupt die mühe...

xam

Reaktionen
0
@ Manager

das mit den illus hab ich mir auch schon überlegt aber leider noch nicht getestet. du scheinst damit aber gut zu fahren ;) ich werd das wohl selber auch mal testen.
insgesamt gefällt mir dein pots sehr gut.
vorallem der dt drop der es wirklich in sich hatt ;)

@ Luckyfer

nehm das mit dem wort imba nich ganz so auf die goldene wage....
wieviel leute benutzen noob als beleidigung ?? wobei es ja auch nich wirklich eine ist...

Reaktionen
0

Das klingt etwas seht gasintensiv. du solltest versuchen vielleicht das robo anfangs wegzulassen. gegen gleich gute spieler fehlt dir da definitiv was an units, bzw der charge tech kommt zu spät. früher dts gehen ist auch recht stark. wenn der terra grad keinen scan übrig hat, kanns weh tun ;)
wenn dann allerdings der erste raven kommt sind die dts halt nicht mehr so viel wert.

ansonsten hast du's aber scheinbar raus! feedback ist wirklich super.

halluzination habe ich bisher noch nicht so eingesetzt, da ich nicht so viele sentries spiele, sondern lieber mehr charged zealots. da brauch ich die energie dann eher für forcefields. werd ich aber vielleicht auch mal probieren.

Reaktionen
0
wozu mache ich mir überhaupt die mühe...

warum schreibst dann überhaupt imba, mir geht das ganze geweihne auch langsam auf den Geist. Das MU ist keinesfalls imba, wenn dann nur noch ganz minimal. Das kommt aber noch.

2 kombos rauspicken und imba schreien kann Jeder

Wenn hier jeder einen Thread aufmachen würde z.B. imba = 1 Zealot > 2 Marines bei gleichen Kosten
usw. dann reichen die Taschentücher nicht mehr.

vernünftiger nick

Guest
irgendwo muss man auf jeden fall ne robo reinquetschen, sonst 1 cloak banshee gg

Reaktionen
0
Zitat von Magnar Beitrag anzeigen
Das klingt etwas seht gasintensiv.

isses auch, allerdings
irgendwo muss man auf jeden fall ne robo reinquetschen, sonst 1 cloak banshee gg
this..
ich habs ne zeitlang mit cannons an der mineralline probiert, was zwar meine sonden beschützt hat, den smarten terran aber nicht davon abhehalten hat, einfach warpgates, pylons, tech außerhalb deren reichweite zu snipen.

xam

Reaktionen
0
seh ich genauso ohne robo gehts einfach nicht.....

weil,wenn ich meine ganze base mit cannons schützen will brauche ich mehr ress als die robo kostet (von den 200 gas abgesehen).

ansonsten bekomm ich das prob das manager schon gesagt hatt

Oben