Bin gold liga, also weiss nicht, wie aussagekräftig mein beitrag ist aber ich hatte auch ein herbes problem als toss(meine mainrace) gegen mmm und mmmg. Grundsätzlich hat mmm meine lots, sentrys und stalker einfach in den boden gestampft. Nicht mehr schön war das. Einfach total imbalance. Inzwischen flutscht es aber ziemlich gut!
2-3 gate > robo und twilight council > templar archive
Das sind meine Taktiken:
1. Charge upgrade!
- die überlegenheit der marauder gegen bersis (vor allem, wenn marauder etwas kiten) wird einfach total gekippt. Sobald der lot am marauder dran ist, ist er stärker.
2. Stalker weglassen. Mehr sentrys bauen und haluzination erforschen.
Ich nutze Haluzination inzwischen in jedem spiel und es ist sooo stark. einfach mal 10-12 stalker haluzinieren vor dem zusammenstoß mit dem gegner (die halus in die erste reihe stellen) und ausrücken.
3. Feedback!
Die fähigkeit hats absolut in sich! Ich snipe jeden medivac, jede raven, jeden ghost einfach weg. Übrigens auch gegen banshee, thor und bc gut!.
- Idealerweise vor dem zusammenstoß feedbacken! Truppenbewegung des terran verfolgen mithilfe von watchtowern und observern, und die hohe range des spells nutzen (9)!
Dabei habe ich erkannt, dass der medivac eine besondere rolle in der überlegenheit von mmm gegenüber lot, sentry, stalker spielt. Die Heilen 15hp/sec; lass 3-4 über dem MMM ball schweben und das stärkeverhältnis wird maßgeblich beeinflusst. Wenn die dinger erstmal vom himmel sind, ist mmg einfach nur futter!.
In einigen spielen ist mir das in perfektion gelungen. Dem terran explodieren urplötzlich die medivax über der army (meine hts sind nichtmal in sichtweite gekommen, wegen watchtower) und ne wilde horde lots charged um die ecke und schnetzelt die armen marines weg!.Da sind nerdständer garantiert.
im späteren midgame baue ich noch ein dt schrein. 4-5 streue ich in meine bersistreitmacht mit rein (ravens werden sowas von gefeedbackt) und mache schicke drops mit mit dem warprism; einfach so 4-5 vor ort reinwarpen. Minerallines werden in sekunden ausradiert! Terrible Terrible Damage!