PvT MMMG was tun?

Reaktionen
0
Hi,
ich spiel Toss und sobald ich seh das der Terra MMMG spielt kann ich gleich gg schreiben und leaven. Als toss hat man da keine chance. Was mach ich dagegen um überhaupt eine chance zu haben? Ich hab es mit Immos probiert, werden weggeschossen, bersis bringen nichts und meine sentries haben dank dem ghost nie energie. Bin da echt am verzweifeln.

Cheesmaster

Guest
bin zwar (noch) nicht der überprö in dem spiel.
aber eigendlich sollte es doch mit HTs und gut gesetzen psi storms klappen, man muss "nur" gegen die EMP micron, ist wohl offt so nen "du triffst die EMP und ich bin tot oder ich setze meine PSIs und du bist tot" spiel.

bei den hasuobs vs brat_ok matches (wurde auf ESL tv übertragen, such dir das VOD) hat man das gut gesehen.

ansonsten noch colossi

Reaktionen
0
Das Spiel voher entscheiden.

4-Gatepush oder 3-Gate + Voidray.

Wenn der Terra erstmal MMMG hat brauchst Du HT und das bessere Micro.

DopeBoss

Guest
mmmg lol

ya ghosts finde ich auch ein wenig zu stark, aber was soll man machen ...
wenn du siehst, dass der terra auf ghosts geht, solltest du ht bauen, da du damit die ghosts feedbacken kannst
wenn die weg sind kannst du dann entweder die vacs feedbacken, oder einfach storm rein machen ^^

Reaktionen
0
Wie schon im "Was tun gegen Marauder?" Thread ausführlich beschrieben:

Kupfer-Silber: Colossi
Gold-Platin: HT

Reaktionen
0
Das Spiel voher entscheiden.

4-Gatepush oder 3-Gate + Voidray.

Wenn der Terra erstmal MMMG hat brauchst Du HT und das bessere Micro.

Am Anfang hatte er nur MMG, habs dann mit nem 4gate push versucht der nach hinten losging. Werde es mal mit dem voidray versuchen und ihn dann etwas harassen. HT sind dauern mir immer zu lange und sind zu kostenintensiv. Der hat ja gleich mit seinem tier 2 Gebäude die Ghosts.

Reaktionen
0
Wie schon im "Was tun gegen Marauder?" Thread ausführlich beschrieben:

Kupfer-Silber: Colossi
Gold-Platin: HT

Blödsinn, ich bin Platin und verliere auch gegen Toss die Colossi machen xD...
Kommt halt immer auch das Micro bzw die individuelle Klasse an ;).

Reaktionen
0
wie wäre es, wenn du dich mal mit dem slang vertraut machst? *sigh*

marines marauder medivacs und ghosts - high templars

und wehe du fragst, wo der aufgeschrieben ist (suchen!)

ich glaube in diesem Forum darf man Fragen stellen , und da es kaum einen Vokabelthread hier gibt, muss man nicht jede Frage gleich so kommentieren..

@Topic:

Wenns geht würd ich den Kampf mit der MainArmy solang wie möglich vermeiden und die Immobilität der Terra-Army ausnutzen, Flanken hilft wunder ..

landmensch

Guest
kann man das nicht schnell scouten???... ich würde einfach mit ordentlich gates pushen...ich meine bis der koloss mit range und allem draussen ist dauert das ne weileund die ht's rauszukriegen dauert mit der council, energie upgrade auch jahre und der storm haut sowieso nit soooo rein...

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
ich also fahre immer gut mit nem 4 gate push oder nem Voidray rush.

sobalt ich das verkacke ODER es einfach nicht mache gerate ich in arge bedrängniss gegen diesen MMMG bioball ^^

Reaktionen
0
Ich bin mittlerweile auch schon arg genervt. 9 von 10 Spielen ist mein Gegner ein Terra der auch noch favorisiert ist. Da freut mich sich direkt. Und wie nicht anders zu erwarten kommen sofort die scheiß Rächer und nerven ohne Ende. Weil Berseker viel langsamer sind hat man einfach keine Möglichkeit was gegen den Harass zu unternehmen. Und dann kommen Mass Marauders und man ist tot.
Das ist nicht nur arg langweilig sondern auch stark frustrierend. Wofür gibts ne Liga wenn man eh immer nur gegen favorisierte spielt und dann auch immer gegen Terra.

Als P ist es einfach unmöglich zu gewinnen, wenn man nicht gerade gegen einen Noob Terra spielt.

(glücklicherweise ist das 10te von 10 spielen immer gegen zerg, was durch bersen rush einfach immer gewonnen wird... prinzipiell also genauso lahm. und 9 spiele gegen favorisiert verlieren gleicht sich mit einem sieg gegen favorisiert wieder aus... wo sind eigentlich leute mit gleichem level?)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin mittlerweile auch schon arg genervt. 9 von 10 Spielen ist mein Gegner ein Terra der auch noch favorisiert ist. Da freut mich sich direkt. Und wie nicht anders zu erwarten kommen sofort die scheiß Rächer und nerven ohne Ende. Weil Berseker viel langsamer sind hat man einfach keine Möglichkeit was gegen den Harass zu unternehmen. Und dann kommen Mass Marauders und man ist tot.

Was soll der Terra denn großartig machen? Wenn er dir nicht von Anfang an tierisch auf die Nüsse geht kann er nicht mehr scouten, ob du nu 4gate, 3gate robo oder void rays gehst und verliert

Reaktionen
0
ich sag ja auch nix gegen die spieler, dass die das machen ist in ordnung, würd ich an deren stelle genauso.
es ist aktuell einfach nur absolut unbalanced, da bei 2 spielern mit ähnlichem skill level einfach immer der t gegen den p gewinnt, wenn der t reaper - marauder macht

als p hast du ja auch nur eine einzige abwehr möglichkeit (cannons zähl ich hier nicht zu), direkter tech zu stalkern. wenn man nun mehrere stalker baut um die reaper abzuwehren, verliert man gegen maurader. baut man vorsorglich nur 2 stalker und sonst berseren, hat der terra das durch scan erscoutet und kommt mit 15 reapern und man stirbt weil sie schneller sind als bersen.

es gibt einfach aktuell keine möglichkeit für einen durchschnitts P gegen T zu gewinnen. und das ist frustrierend, nicht mehr nicht weniger.
da muss dringend was gebalanced werden, am besten beim marauder

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Aus dem Grund bin ich damals von Platin agbestiegen. Nur Terras bekommen. Du musst halt versuchen, den 4-Gate Push bzw 3-Gate + Robo/Stargate durchzuziehen, immer variieren dabei. Wenn du nicht da schon gewinnst, musst du den Gegner mit Forcefields und so containen so lange es geht, dabei selber exen, und dann auf Psi gehen. Natürlich brauchst besseres Micro gegen Terra mit Ghosts.
Es ist aber schon relativ schwer, die Zeit im Midgame, in der der Gegner Stim hat und du nichts, und er deinen Push abgewehrt hat, durchzustehen.

Reaktionen
0
ich sag ja auch nix gegen die spieler, dass die das machen ist in ordnung, würd ich an deren stelle genauso.
es ist aktuell einfach nur absolut unbalanced, da bei 2 spielern mit ähnlichem skill level einfach immer der t gegen den p gewinnt, wenn der t reaper - marauder macht

kinda made my day.

poste mal 2-3 replays bitte.

Reaktionen
0
Seh ich genauso wie schizzo. Es ist schon wirklich sehr sehr schwer nen Marauder push (auf 2 player maps) zu halten. Reichen ja die ersten 4 schon aus um das Spiel fast zu entscheiden.

Hat man sehr schön im Razer Domination Cup gesehen. Nazgul vs Strelok, glaub ich.

Nazgul gewinnt zwar mit 3-2, aber auf den 2 player maps hat er kein Land gegen einen 10 Rax Marauder push gesehen.

Reaktionen
0
das problem ist, dass das spiel einfach meist schon entschieden ist, bevor man voidrays hat, da die ersten reaper einen einfach hindern vernünftig aufzubaun und dann der marauder push kommt.

und was wollt ihr mit meinen replays? meint ihr die sehen anders aus als die von den ganzen anderen p die auf die nase kriegen^^

Reaktionen
0
btw hier mal 3 beispiel replays:
http://schizz.vs120155.hl-users.com/wombi/vsT.rar

Einmal hab ichs mit Bersen versucht, was total in die Hose geht und zeigt dass es absolut unmöglich ist.

Dann einmal mit Schmiede und Cannons, was mir zwar anfangs einen kleinen Eco vorteil bringt, aber mit dem kann ich einfach nix anfangen weil Hetzer gegen Marauders total eingehen. Und den Fight hab ich leider total verkackt weil ich ihn da nicht erwartet habe und meine bersen hinter den hetzern standen, und auf einmal ist die ganze armee (die gelichwertig war) auf einmal tot und er hat noch alles.

und das dritte ist mit hetzern gegen einen spieler der auch schon deutlich stärker ist. reaper konnte ich zwar abwehren und auch ab und an mal selbst nerven, aber letztlich verliere ich einfach wieder gegen mass marauders, natürlich auch wieder schlechtes micro, aber wie gesagt ich bin halt nicht so toll und spiel grundsätzlich gegen Leute die Favorisiert sind (wieso auch immer)

jetzt werdet ihr vermutlich sagen, ich soll voids baun, aber auch mit denen verkack ich einfach immer (finde nur gerade kein passendes replays dazu)

Reaktionen
0
wer sich als P beschwert spielt ein oder zwei Ligen zu hoch.
Schaut doch so aus, das P absolut im Vorteil ist und nicht nur die Void Rays.
Schaut auch mal die Replays an. T muss viel mehr für Gebäude ausgeben, und dann sind die Einheiten des P auch noch stärker. Was sich im late Game nicht so auswirkt aber early und mid ist da der Vorteil für P schon groß.
Und Ghost, klar ist der stark, aber da muss ich wieder sagen, Replay, anschauen und bewerten, schauen was das alles kostet bis Ghost da ist. wenn da der Terra gewinnt hat er wesentlich besser gespielt. Bei gleich guten gewinnt P.

Ich sage das nicht einfach so.
Meine Statistik: 90% loss gegen P; 90% win gegen T; 90% win gegen Z

warum gewinne ich soviel gegen Z und T, weil ich einfach schwächere Gegner bekomme, wegen den ganzen losses gegen P und dann auch > 50% anteil gegen P. Wenn ich mir dann die Reps gegen P anschau hat der bestimmt nicht besser gespielt. Z.B. 30% mehr supply für mich ein Stellungsfehler und gg.

Ich habe jetzt bestimmt > 10 BOs ausprobiert. Die einzige die geht ist 8 RAX Reaper, da braucht ihr euch nicht wundern, wenn immer mehr Reaper kommen, weil man sonst kein Land sieht als T.

CosmosVsKosmos

Guest
Hä? Spiel ich gegen Leute aus einer anderen Welt? Als Protoss hatte ich eig kaum Probleme dagegen. Halt 50 50 Win Chance. Als Terraner spiele ich jetzt auch kein MMMG. Hab vielleicht von meinen 250 Spielen nur 10 Ggosts insgesamt gebaut.

Ich komme als Terraner auch so gut klar auch ohne Bio Push. Dabei ist Protss mein bestes MU

Reaktionen
0
schizzo ich habe mir 2 von deinen replays angeguckt.

du behrerrschst nichtmal eine standard BO und regst dich dann drüber auf von irgendwelche rushes besiegt zu werden.

desweiteren spielst du einfach so sau dämlich und schlecht das deine posts hier nur so vor arroganz und selbstüberschätzung triefen ....

schau dir mal eine anständige bo an und setz deinen verstand mehr ein beim spielen, dann gewinnst du auch mal ein spiel.

noch so dreist zu flamen und sich nichtmal dafür zu schämen, epic.

das replay wo du sagst du baust bersen besteht darin das du sofort 2 gaes baust und sofort leavst als die reaper kommen (mit flame) anstatt einfach mal die probes wegzuschicken und mit 2-3 probes + zealot die reaper anzugehn.

wenn der terraner schnelle reaper baut wirft ihn das zurück, tötet er nicht ein paar probes ist er bereits im nachteil.
und natürlich muss man auf schnelle stalker gehen, 1-2 stalker halten jede menge an reapern auf.

danach kannste dann deine bersen bauen.

Reaktionen
0
CosmosVsKosmos was spielst du denn in deinen 250 games vs p wenn nicht irgendwann ghosts?

Reaktionen
0
also gegen mein mmmg hat nen toss letztens super mit mass stalker+vielen colossis gewonnen.

dagegen helfen eig. nur tanks die ich nicht hatte.
stalker>vikings, colossis>mmm. hatte echt gut gerockt gegen mich (platin).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also gegen mein mmmg hat nen toss letztens super mit mass stalker+vielen colossis gewonnen.

dagegen helfen eig. nur tanks die ich nicht hatte.
stalker>valks, colossis>mmm. hatte echt gut gerockt gegen mich.
Wie wäre es denn mit Vikings gegen Colossi?

Reaktionen
0
Ich glaube er meint Vikings mit "valks".
Ich verstehe übrigens auch nicht, wo das problem ist, nen 10rax zu bauen, 1 bersi und dann direkt nen stalker rauszuhauen. damit verlierst du max 3 sonden, solltest im eco also gleich dem terra sein, hast im gegensatz zu ihm aber noch diene units, während er wohl seine 1-2 reaper verliert. danach machst halt ganz normal mit stalkern und immos weiter oder versteckst nen void ray tech

Reaktionen
0
Ich als Terra Spieler sehe das so:

-Bis der Toss sein ersten Immortal hat ist der Terra leich im Vorteil.

-Wenn der Toss Immortals hat ist er im Vorteil.

-Und wenn der Terra Ghosts hast ist er wieder im Vorteil.

-Sobald HT´s im Spiel sind kommt es aufs micro an (was kommt als erstes, Feedback oder EMP)

PS: Proxi Kolossi wären auch mal eine Idee wert, hab ich aber noch nie proxi gesehen :>

Reaktionen
0
Und den Fight hab ich leider total verkackt weil ich ihn da nicht erwartet habe und meine bersen hinter den hetzern standen, und auf einmal ist die ganze armee (die gelichwertig war) auf einmal tot und er hat noch alles.
...
natürlich auch wieder schlechtes micro, aber wie gesagt ich bin halt nicht so toll und spiel grundsätzlich gegen Leute die Favorisiert sind (wieso auch immer)
...

desweiteren spielst du einfach so sau dämlich und schlecht das deine posts hier nur so vor arroganz und selbstüberschätzung triefen ....

ich hab doch gesagt dass ich nicht gut bin und dass ich fehler mache, mit arroganz und selbstüberschätzung hat das ganze rein gar nichts zu tun. wenn ich selbst sage ich bin schlecht, wie kann ich mich dann überschätzen?
vlt solltest du meine beiträge mal richtig lesen und verstehen bevor du darauf antwortest, ich finde ich habe das deutlich genug klar gemacht, dass ich immer gegen leute spiele die mir gegenüber klar favorisiert sind.

hättest du aufgepasst wäre dir aufgefallen, dass ich in dem bersen match 2 bersen gegen 1 reapder verliere und dann gegen 2 reaper schutzlos dastehe. klar dass ich dann leave (und nach 10 verlorenen games gegen terra hintereinander flame ich halt rum)

tut mir leid wenn du dich mit so einem minderwertigen spieler wie mir auseinander setzen musst, wusste nicht dass die meinung hier nur dann zählt wenn man ein pro ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach ja was auch gut Funktioniert ist solbald der erste Immortal da ist mit seinen Units an der Choke des Terra harrasen. Immer hit and run bis seine einheiten genau in der Choke stehen, dann nen forcefield was die Armee splittet und man hat sich nen guten Vorteil verschafft. Wenn der Terra angreift sollte man das ebenfalls machen.

Für die, die es interessiert ich spiel Gold-Liga

Frühstück

Guest
Ich als Terra Spieler sehe das so:

-Bis der Toss sein ersten Immortal hat ist der Terra leich im Vorteil.

-Wenn der Toss Immortals hat ist er im Vorteil.

-Und wenn der Terra Ghosts hast ist er wieder im Vorteil.

-Sobald HT´s im Spiel sind kommt es aufs micro an (was kommt als erstes, Feedback oder EMP)

PS: Proxi Kolossi wären auch mal eine Idee wert, hab ich aber noch nie proxi gesehen :>

nur schade, dass außer in der retroliga kaum nen toss noch immortals spielt...

Reaktionen
0
btw hier mal 3 beispiel replays:
http://schizz.vs120155.hl-users.com/wombi/vsT.rar

Einmal hab ichs mit Bersen versucht, was total in die Hose geht und zeigt dass es absolut unmöglich ist.
1. hast du mit deiner sonde die frühe rax IM BAU gesehen. Da hättest du locker a) seinen wbf angreifen können oder b) nen pylon daneben setzen und mit der sonde das lab noch ne weile delayen können. Ausserdem gehst du dann natürlich sofort auf gas und kern.
Nebenbei, wenn er ein, ich zitiere: "fucking gay terran" ist, dann sehen wir in dem replay, WEN er da gebumst hat, oder?

Dann einmal mit Schmiede und Cannons, was mir zwar anfangs einen kleinen Eco vorteil bringt, aber mit dem kann ich einfach nix anfangen weil Hetzer gegen Marauders total eingehen. Und den Fight hab ich leider total verkackt weil ich ihn da nicht erwartet habe und meine bersen hinter den hetzern standen, und auf einmal ist die ganze armee (die gelichwertig war) auf einmal tot und er hat noch alles.
Hier versteh ich nicht, was du das gemacht hast. Der Depp war schon so nett seine reaper zu opfern, statt ihnen ausser reichweite der kanonen nen hold position zu geben und was machst du? 5(!) gates bauen bevor du auch nur eine unit baust. Nicht einmal scouten gewesen, sonst hättest du nämlich locker sehen können, dass er nur Marauder hat und auf immos/void rays switchen können. :sonot:
und das dritte ist mit hetzern gegen einen spieler der auch schon deutlich stärker ist. reaper konnte ich zwar abwehren und auch ab und an mal selbst nerven, aber letztlich verliere ich einfach wieder gegen mass marauders, natürlich auch wieder schlechtes micro, aber wie gesagt ich bin halt nicht so toll und spiel grundsätzlich gegen Leute die Favorisiert sind (wieso auch immer)
Jo, das Spiel ist der Oberknaller! Du baust 7(!) warpgates, die du aus einer base gar nicht supporten kannst, scoutest nicht und baust stalker en masse. Stalker sind >Gepanzert< und Marauder machen +10 Schaden gegen, na was? Jawoll, >Gepanzert<. Wenn ich mich nicht irre haben die Protoss im letzten patch (oder so) ausser Stalkern, Bersen und Sentries noch ein paar andere Einheiten dazu bekommen. Vielleicht probierst du die mal aus?

jetzt werdet ihr vermutlich sagen, ich soll voids baun, aber auch mit denen verkack ich einfach immer (finde nur gerade kein passendes replays dazu)
Wie wärs denn mal mit scouten? Wenn er nur mass Marauders baut könnten void rays ja in der Tat hilfreich sein. Den Starport setzt man natürlich irgendwo in die ecke seiner base, damit eer den nicht scannt....

Reaktionen
0
danke, das ist schon wesentlich hilfreicher.
mir war im 1 spiel klar, dass reaper kommen, aber ich wollte einfach mal probieren ob man mit bersis dagegen ankommt, daher eben kein tech. das spiel war wirklich nur um zu schaun ob man mit bersen untergeht. und ja, ich wurde gebumst^^

zu 2: ich hab leider zwischenzeitlich statt nem kern nen gate gesetzt, wohl auf die falsche taste gekommen und erst zu spät gemerkt. aber an sich zu 2 und 3: ich soll ja immer scouten, ich frag mich nur immer wie das so gut gehen soll. der terra kann ja problemlos scannen, man selbst opfert dann meistens einheiten, observer die gegen türme fliegen oder sonst was. aber da werd ich dran arbeiten, versprochen. genauso wie ich dran arbeiten werde mal voids zu baun.

nur ist das alles halt sehr viel auf einmal und man kann nicht wirklich daran arbeiten wenn man nicht gegen leute auf etwa gleichem skill (oder nicht vorhandenem skill) level spielt sondern grundsätzlich gegen leute, die ne ganze liga über einem spielen

Frühstück

Guest
@Frühstück

Was meinst du mir Retroliga?

dass das halt veraltet ist... bis vor nen paar wochen hat halt noch jeder toss so gespielt...aber inzwischen ist das out... ich sehe kaum noch toss die im pvt immortals bauen.

quasi alle gehen entweder auf nen 4gate push oder halt auf voids.,...

Reaktionen
0
wiegesagt versuch mal colossis mit stalkern, bersis bringen da nix mehr die werden vom ball halt weggeraped.
spiele atm. mit mmmg immer öfter gegen colossi stalker (platin) hab da teils mehr probleme gegen als HTs.

Ich adde als T dann halt tanks dann läufts wieder.. aber du sprichst ja NUR von mmmg, mmmg ( sogar mitm vikings, die dank stalker ja instant fallen ) sollte das absolut kein problem mehr für dich darstellen :)

Reaktionen
0
danke, das ist schon wesentlich hilfreicher.
mir war im 1 spiel klar, dass reaper kommen, aber ich wollte einfach mal probieren ob man mit bersis dagegen ankommt, daher eben kein tech. das spiel war wirklich nur um zu schaun ob man mit bersen untergeht. und ja, ich wurde gebumst^^

und warum haste dann geflamed wenns eh nur testgame war?
wieso regst du dich über die niederlage auf wenn du eh nur was testen wolltest?

zu 2: ich hab leider zwischenzeitlich statt nem kern nen gate gesetzt, wohl auf die falsche taste gekommen und erst zu spät gemerkt. aber an sich zu 2 und 3: ich soll ja immer scouten, ich frag mich nur immer wie das so gut gehen soll. der terra kann ja problemlos scannen, man selbst opfert dann meistens einheiten, observer die gegen türme fliegen oder sonst was. aber da werd ich dran arbeiten, versprochen. genauso wie ich dran arbeiten werde mal voids zu baun.

bevor man sich über irgend eine einheit aufregt und dann nur die units pumpt die schwach dagegen sind baut man halt mal kontereinheiten, auch wenn man sie nciht mag.
immortals hauen marauder gut weg, void rays logischwerweise sowieso.
ansttat masss stalker mit blink bauste nächstes mal mass zealots mit charge + sentrys -> instant win.
wenn du eine sonde opferst zum scouten kostet dich das 50.
wenn der terraner scant kostet ihn das 270 mineralien

nur ist das alles halt sehr viel auf einmal und man kann nicht wirklich daran arbeiten wenn man nicht gegen leute auf etwa gleichem skill (oder nicht vorhandenem skill) level spielt sondern grundsätzlich gegen leute, die ne ganze liga über einem spielen

nur weil der gegner favored ist spielt er nich "eine ganze liga über dir"
in dem game auf lost temple mit den blink stalkern hättest du mit exakt dem glecihen aufwand den du gebracht hast gewinnen können.
dafür musst du nichtmal besser werden.
schau dir einfach mal replays an und kopiere stupide den build, fertig.

besser?

dass das halt veraltet ist... bis vor nen paar wochen hat halt noch jeder toss so gespielt...aber inzwischen ist das out... ich sehe kaum noch toss die im pvt immortals bauen.

quasi alle gehen entweder auf nen 4gate push oder halt auf voids.,...

mittlerweile seh ich kaum noch voids gegen mich ^^

Reaktionen
0
ja das ist auf jeden fall besser. ;)

vlt bin ich gerade blind, aber wo finde ich hier denn sc2 bos?

Oben