• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT Mienen und Late

Reaktionen
0
Hi,

ich hab nach PvT gesucht, aber nicht das gefunden, was ich wollte.

Ich hab 2 Hauptprobs:

- Die Mienen (hoffe das schreibt man so)! Mir is klar, dass man sie mit Goons + Obs killen sollte. Aber das braucht sau viel Micro........wie macht ihr das? Mit A+Klick (klappt bei mir nich wirklich), Befehlskette (dann laufen sie bei mir oft doch zu nah ran) oder manuell?
Das geht ja noch, schlimmer wirds schon, wenn noch Tanks dahinter stehen, dann braucht man mit Mienen kicken ja garnimmer anfangen. Normal schick ich dann nen Bersi rein, in der Hoffnung das er mit ner Schlange Mienen am Arsch durchkommt, und paar Gegner mitnimmt. Da irgendwelche Tips?

- Das Hauptprob. Wenn ich es mal schaffe bis ins Late zu kommen,was soll ich dann machen? Normal hab ich versucht dann auf Träger zu gehen, aber das klappt irgendwie garnich. Selbst wenn mir der Switch gelingt, hat der Gegner dann meist den Vorteil zu dem Zeitpunkt.....und dann kommen Goliaths, und das reicht meist noch für ihn.
Das nächste is, wie macht ihr den Switch auf Carrier? Woran erkennt ihr den richtigen Zeitpunkt, und mit wievielen Stargates fangt ihr an?
Dann würd mich noch interessieren, ob es überhaupt sinnig is auf Carriers zu gehen, oder lieber nur Drops und/oder Arbiter.

Danke im Vorraus.......bin wirklich am Verzweifeln gg Terra.

Reaktionen
0
wenn ich mich net irre ist MIENE sowas wie gute miene zum bösen spiel etc

Mine ist das teil wo du drauftrist und spass hast xD

zum thema ich kann zwar vs t auch net aber es ist einfahc so

obser + goons xD und ein paar zeals reinlaufen lassen die die wegziehen damit sobald die minen zum größtenteil weg sind die mass zeals von hinten angelaufen kommen können ^^

viel micro ist das eigentlich net O_o

das mit carriern is halt geschmackssache

viele spielen ab 120 so auf arbiter andere auf carrier

am betsen t sieht das net damit du nen vorteil rausschlägst weil sobald t die carrier sieht wird er go machen also solltest einfach auf eine spielposi achten wo du es schaffst ihn aufzuhalten und geld über hast meistens zwischen 120-160 supply

naja und mass exen xD der kickt dir im go wenn du carrier hast sicher einige exen und dann kommen gols aber natürlich ist es sinnig wenn du carriermicro vs gols machst

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
und oft hast du dann auch einen psychologischen vorteil, denn wenn der t sieht dass du mit carriern anrückst, wird er erstmal gols massen.eventuell wird er dabei die tanks vernachlässigen oder erstmal ganz aufhören sie zu bauen und erstmal möglichst viele gols raushauen. mit den carriern kannst du dann prima harassen (cliffs!!) und auch die eco des t etwas kicken. und sobald er zu wenige tanks hat, weil er sich eben der gefahr, die von den carriern ausgeht, zuwendet, machen deine goons (+zeals) kurzen prozess.

ich weiß, ganz so einfach ist es nicht, aber so ungefähr sollts gehen :D

ich persönlich würde allerdings auch einige male mit arbitern spielen, da dieses perma cloak schon sehr stressig ist für den t und einem recall mitten in die main (supply depots + faxes) ist er meistens hilflos ausgeliefert. wenn er dann einfach go macht mit seinen restlichen units sollte er eig auch keine chance mehr haben, weil man als t finde ich meistens die wenigstens exen hat.

hoffe das ich dir etwas helfen konnte, spiele nämlich eig nur t.

xeXistenZx

Guest
Ab und zu einzelne Dt durchlaufen lassen, wenn die minen gut liegen, kann auch rocken.
Ansonsten versteh ich net, warum man minen nicht mit a-Klick weg räumen kann. Bei mir klappt das komischerweise und ohne großes micro.

Reaktionen
0
Danke ersma an Alle.

Also machst einfach A-Klick hinter nen Minenpulk?

Weil immer wenn ich das probiert hab, sind meine Goons durch die Minen gelaufen! :F Aber evtl mach ich da einfach was falsch!

Reaktionen
0
Weiß ich au nimmer genau! Is schon was länger her, und es hat nie geklappt. Dann dacht ich mir es geht net.

Aber mit Range müsste es normal gehen?

Reaktionen
5
Ja, mit Rangegoons geht das ohne Probleme.

Ob Carrier oder Arbiter bleibt dir überlassen. Wenn die Map überall begehbar ist, sind Träger schwerer gegen Golis zu managen. Arbiter+Träger sind natürlich auch nett. Oder wenn du es schaffst, kurz bevor du mit den Trägern go machst, durch einen Recall die Waffenfabrik zu zerstören, so dass er erstmal keine Goliaths mehr bauen kann, wäre das optimal.

Reaktionen
0
Ein shuttel mit bersen (oder dts) drin wirkt wahre wunder, zum einen wenn die tanks sieged sind lädst du blos eine berse ab und zwar direkt neben einem oder einer Ansammlung von Tanks und dann schießen die ganzen Tanks auf die Berse, durch ihren Splash dmg der auch auf eigene Einheiten wirkt werden dann erstmal die Tanks im nahen Umfeld der Berse gekillt (meist ist es nur einer aber es stehen auch schonmal 2-3 tanks nah zusammen). Die einzige Möglichkeit für den T das zu verhindern (wenn er keine Turrets hat und die hat er meistens bei einem Push nicht bzw erst im bau) ist es die Tanks zu unsiegen. Wenn er nicht mehr im Siege ist rennst du mit den Goons vor killst die minen und schickst dann bersen+goons auf die Tanks die sich grade wieder siegen.

Arbiter sind super nützlich und finde ich besser als Carrier weil sogar nur 1 Arbiter schon sau viel bringen kann.

PrinzPi

Guest
Carrier oder Arbiter ist irgendwo Geschmackssache, die Map spielt dabei aber auch ne wichtige Rolle. Auf LT z.B. sollte man quasi immer Carrier gehen, auf Luna dagegen gehe ich persönlich immer Arbiter.
Aber liegt wohl auch daran, das ich Arbiter viel lieber mag, sodass ich eh meistens Arbiter tech mache, nur Peaks und LT net oder halt in BO irgendwas wenn man im 3.-4. PvT ist und auch ma was anderes spielen will :)
Finde grundsätzlich im Late Game, aber besonders gegen mass goliaths(Vults kicken die HTs ja leider öfters vorher, wenn man sie net gut schützt) Temps ziemlich geil, denn meisten stehen die Goliaths ja auf einem Punkt nd versuchen die Träger zu focussen ;>

Reaktionen
0
Wieso hast du mit Minen so viele Probleme?

Das A und O in egal jedem Matchup ist sowieso die Mapcontrol und gerade im PvT brauchst du immer ein paar Obser mehr als sonst. Die Obser stellst du dann einfach an strategisch wichtigen Punkten hin und kannst so fiesem Vult Harrassment schon bei den Wurzeln bekämpfen.

Wahlweise kannst du auch Speed für die Obser erforschen, damit es im Notfall mal schneller gehen kann.

Reaktionen
0
du MUSST range upgrade haben sonst haste immer wieder das sie in die minen laufen

der a klickt darf auf keine unit/mine oder so sein dann passt das ^^

StormLash

Guest
Du könntest sie auch ohne obs mit patroulieren killen :P

Reaktionen
0
Ok....thx für alle Antworten.

Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen! :top2:

Clanless-Tzi

Guest
stimme den vorquatschern zu @ mapabhängig @ carrier ...

bleibt wohl noch eine frage ... du redest von nem switch - sprich von nem umstieg ... heisst das, dass du dann nur noch carrier baust und keine grounds mehr? wenn ja, dann probiers ma mit 3 gates, aus denen du "nebenbei" (sollte easy machbar sein im lg wennst brav geext hast) carrier baust und trotzdem normal weiter ground units pumpen...

mit n bischen glück erwischst n opp kalt und er hat grad keine gols, weil die olle terra sau nich mit den dingern rechnet ... soll ja echt noch terrans geben, für die nach 20 minuten träger ne überraschung sind ^^
ich glaub ich wär so einer ....................

:elefant:

Reaktionen
0
Shuttle mit 4 Bers drin und in minen reinfliegen und hoffen das tanks auf den minen stehen... GG

Reaktionen
849
mal so nebenbei goons in angemessener zahl räumen minen auch ohne obs weg..

Reaktionen
0
Nal_ra hat die Minen so geil in dem Cast von Tasteless auf der Blizzcon gegen Iris weggeräumt, da konnt ich nur noch staunen. ^^

Reaktionen
7
das obs speed erleichtert das micro gegen die minen auch etwas.

Oben