• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT - Lohnen High Templars?

SC2

Reaktionen
0
Witzig wie hier Feedback vergessen wird.

Aber dann behaupten wollen Templar seien nicht so toll ;) .

Nur so nebenbei, auch der BioBall hat eine T3 Unit, nennt sich Medivac

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Witzig wie hier Feedback vergessen wird.
Aber dann behaupten wollen Templar seien nicht so toll ;) .
Nur so nebenbei, auch der BioBall hat eine T3 Unit, nennt sich Medivac

Hab nie behauptet, templar wäre nicht so toll, templar sind cool. Nur machts mir mit infestor + ghost meißtens mehr spass, weil mehr möglichkeiten.

Feedback ist klar cool, aber ich würde selten temps bauen nur wegen feedback, nur für storm allerdings schon, deshalb imho 2. rangig...

Und Medivac ist eine T2-einheit, noch dazu n transporter, mit dem netten extra der heilung - hat man vieel früher als temps, das willst du doch nicht ernsthaft mit nem templar gleichsetzen?

SC2

Reaktionen
0
Und Medivac ist eine T2-einheit, noch dazu n transporter, mit dem netten extra der heilung - hat man vieel früher als temps, das willst du doch nicht ernsthaft mit nem templar gleichsetzen?

Nein, will ich nicht gleichsetzen. Trotzdem sind die Medivacs T3.

Reaktionen
0
storms sind einfach zu heftig wenn der t nen bio ball spielt, also sollte er auf mech gehen nicht so wichtig sonst schon :)
es gibt einige krasse games von hasu in denen er es einfach heftig abused...

Reaktionen
0
Terran muss mit Bio halt aufpassen dass Storms kommen können und dodgen - wenn die Units im Storm stehen is schon doof :)

@SC2 Also wenn du ein Medivac als T2 bezeichnest dann ist ein Temp mit Storm T5!
Rax -> Factory -> Starport = 3 Stufen
Gate -> Core -> Council -> Temparchive -> StormResearch = 5 Stufen..

So kann man doch nich zählen :)

Reaktionen
0
Also ja, auf jeden Fall HT's statt Kolosse.
Zum direkten tech kann ich dir sagen wie ich das kläre mit Robo und observer.
Nachm cyber core bau ich nen twilight council. ca 1 min später auch ne robo, aber erstma keinen observer. Dafür stell ich das Psi upgrade etwas hinten an, das wichtige ist das die HT's erstma energie sammeln können.
Du wirst merken, dass du Psi storm nicht allzu viel später hast wie sonst, aber dafür hast du nen detector fürn Notfall und hast ja die Energie gesammelt.
Gegen Terra ist Feedback sowieso fast schon genauso wichtig wie Storm.
Terra hat die meisten Einheiten mit Energie (ghost, Thor, Banshee, MEDIVAC, Bc, Raven)

Neben dem tech nur niemals stalker,sentry,Zealots vergessen!!!

Wenn der Terra früh pusht sind deine FF qualitäten gefragt, vor allem das timing an der choke.
Nen guten Toss mit 1 base build zu rushen braucht schon ne menge Talent. Ich behaupte einfach mal das Toss in der eigenen Base anfangs die beste Rasse ist, wenn man FF benutzt.

Reaktionen
0
@ Cap: Hast du mal ein Replay wo du so spielst? Mich interessiert das wirklich weil ich es krass finde dass du Mineralien und vor allem das Gas für ein Council + Schnelle Robo + Sentries + Stalker +Bersen hast so dass du seinen Push überlebst. Würde da gerne sehen was ich falsch mache.

Reaktionen
0
sry wenn das jetzt alles so rüberkam als ob ich das schnell hintereinander baue^^

Ich mach nie nen fast tech auf HT's. Meistens muss ich sehr lange davor schon deffen. Aber nen twilight und Robo ist machbar. Vor allem wenn man anfangs Zealot lastiger spielt.

Nach dem cyber core bau ich eh erstma sentry und dann kurz danach warpgate upgrade. Dann dauerts erstma bis was kommt. Kam eben warscheinlich anders rüber.
Deshalb bin ich auch auf die FF's an der choke eingegangen. 1-2 sentrys schicken fürn anfang dicke, wenn man nicht offensiv spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben