[F] pvt Banshie Tank Maro push

Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Habe des öffteren Probleme gegen einen Push des Terraner wo ich, insbesonderen auf Scrab und Metal close bisher immer verloren habe. Dabei kommt der Terraner mit einem Raven (2xPDD) Seig tanks vor gerollt und hat dann noch 2-3 banshies als unterstützung dabei Hauptkader ist wie immer Maro und mariens. Habe aber keine Ahnung wie ich dagegen vorgehen soll. Denn der Dmg output ist enorm.
Standart mäßig eröffne ich ein pvt mit 3 gate exp. Damit ich den Terraner auch ein bisschen stressen kann.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Du musst, wenn du den allin siehst, offensiv stehen.
Deine Economy muss sich auszahlen.
Das heißt, so viele forcefields wie möglich setzen, um den terra daran zu hindern, dich zu erreichen und aus 5 gates mass units raushauen und/oder Kolosse aus der Robo.
Auch noch ist es wichtig, keine eco mehr zu pumpen, wenn du den Allin erkennst, du musst auf 40 worker (oder ne ähnliche anzahl, die man besitzt), bleiben, bis du den Push zurückgeschlagen hast.

Und ja, er ist assozial stark.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Du hast nicht wegen seiner Strat verloren, sondern einfach wegen deinen Fehlern. So mächtig sah das vom Terra jetzt nicht aus. Schon dein Start war nicht besonders gut. Wenn du dort nicht verkackt hättest, hättest du warscheihnlich schon bei deinem Go in seine Base gewinnen können.

Später macht er halt Go, als du um die 1000 Overmins hast, somit ist seine Armee 1000 Mins stärker und du verlierst natürlich. Achja und Immortals sind ggn Tanks/Marodeure immer gut und du solltest nen besseren Mix aus Stalker/Zealots spielen, und nicht nur Stalker only. Posi am Schluss und Forcefields waren jetzt auch nicht so pralle. Dann hättest du es easy gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du musst, wenn du den allin siehst, (...)

Das war kein PoltPrime Build. Der Push war/ist kein AllIn, den der Terra dort gespielt hat.

Du musst versuchen, wenn du den Raven siehst die PDD vorher zu forcen.

Desweiteren hattest du eigentl. genug Zeit (du hast die Tanks gesehen), Speed für Bersen zu erforschen, Colossi zu techen und evtl. das +1 Def Upgrade zu holen, auf Stargate zu techen oder whatever.

Wenn ich einen derartigen Push spiele werd ich sehr oft durch eine der o.g. Möglichkeiten ausgekontert.

Sentries bringen gegen die Tanks btw gar nichts. Dann lieber dein Gas in Colossi investieren ;).

Wie o.g. der Push war nicht das Problem, deine Fehler dich an das gescoutete anzupassen/darauf zu reagieren war das eigentliche Problem.
 
Oben