[HotS] PvT 3 stalker MSC pocke

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab heute 2 mal kläglich gegen das gleiche verloren...

Ich spiel immer reaper expand gegen protoss... (als t) .. der protoss baute irgendwie 3-5 stalker und kam mit diesen und dem msc rüber gelaufen...

Zu dem Zeitunkt flog die exe gerade runter und mein bunker mit 4 marins stand...

So... jetzt wurde mein bunker easy zerschossen und die marins gekillt.. repair scvs ziehen hätte zu lang gedauert... reinforcements kamen nicht mehr gegen die stalker an und ich hab depos... addons und was weis ich wieviele marins verloren... wegen der zeitblase etc...

Frag mich gerade echt wie man am besten gegen sowas vor geht...

Früher techlab + Marauder spielen?

Ka.. war ziemlich entsetzt wie stark son blöder mini push is...
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Generell wäre natürlich ein Replay hilfreich, um das genau sagen zu können. :)

Wenn Du allerdings sagst "zu dem Zeitpunkt (des Pokes) flog die Exe grad runter", würde ich Dir empfehlen den Workerslide etwas früher zu machen. Also das Exen CC abheben und zur Natu schicken und gleich darauf 4-5 SCVs zur Natu an die Minerals schicken, so dass die etwa gleichzeitig mit dem CC da ankommen.
Kommt genau in dem Moment der Poke, kannst Du sie stattdessen zum Bunker ziehen und reparieren lassen.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wäre auch interessant zu wissen, wie der Toss das spielt. Geht er 1gate Exe into 3gate? Hat er schon WG-Tech oder sind die Stalker gechronoboostet?
Kannst du diesen Poke evtl bereits mit dem Scouting Scv erkennen?
Falls du es schon beim initial scout erkennen kannst, könntest du ja deine BO anpassen (2 Bunker bauen oder vllt wirklich früher als normal auf Marauder gehen o.ä.)...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Der poke kam gegen min 6.. er hat ein gate gebaut, chronoboost auf warpgate tech...

1 zealot und 2 stalker sind mim msc vorgelaufen, mit proxi pylon hat er reingewarpt.

Als er angriff hatte ich 4 marins und ein bunker... er 2 stalker, msc, 1 zealot... repair kam nimmer runter... und der spass hat mich sau viel gekostet (hat dann noch paar stalker nachgewarpt) ... nebenbei hat er halt geext, robo gebaut.. 3 gates... und mim immortal push mich später überrollt...
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
solange er keine exe gestartet hat kannst du deine eigene im prinzip auch noch in der main lassen und nur scvs bauen und genug units/infra um sicher zu sein - wenn erstma keine exe kommt sind auch 3 bunker kein problem wenn du dann runtergehst...
ansonsten halt wirklich direkt nen workerslide und zur not nen paar scv verlieren - mehr sollte es dann halt nicht werden.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
replay!!!

Ansonsten musst du wohl mit dem reaper ausgiebiger scouten (nicht schaden machen, scouten!), ggf. scannen.
wenn du scvs in position hast solltest du das ja halten können.

wie spielst du denn genau nach dem reaper weiter, reactor? was dann?
 
Oben