• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvP - scrap station / Bug?

Reaktionen
0
Hallo,

hänge mal ein replay and und ich würde gerne wissen ob das ein bug ist oder ob ich etwas nicht beachtet habe.

Folgende Situation:

Scrap Station - PvP - ich starte oben, mein gegner unten.

ER baut einen proxy pylon bei mir in die base, ganz oben links in die ecke.

Bei Min 2:50 scoute ich diesen pylon mit meiner probe, allerdings verschwindet dieser pylon komplett im fog of war, kein roter punkt auf der minimap zu sehen wie es normalerweise bei gescouteten gebäuden ist.

Zum Zeitpunkt des scoutens habe ich nicht auf die probe geachtet, daher den pylon nicht gesehen.

Aber eigentlich müsste doch auch im fog of war der aufbauende pylon weiterhin zu sehen sein oder nicht?

Der Pylon wurde nicht in diesem komischen rauch gebaut, bitte replay anschauen und meine perspektive bei minute 2.40-2.55 benutzen.

Danke schonmal

Reaktionen
0
Er verschwindet in der Tat und wird unsichtbar. Das gleiche hab ich schonmal auf Metalopolis gehört. Bugreport schreiben und beim nächsten mal drauf gucken :p

Reaktionen
0
Hatte ich auch auf Deser Oasis in der oberen Ecke, links über der Ecoline auf 12 Uhr, im Replay 3 mal mim SCV dran vorbeigefahren (hab seine Probe kurz auf der Minimap aufblitzen sehen und danach paranoid alle Ecken gescoutet). Hab mein Ding runtergespielt und gedacht er hat sichs nochma überlegt oder so, plötzlich färt ne Probe wieder bei mir rein, warpt 2 Cannons ran und gg, der Pylon immer nicht auf der Minimap :/

Ped_Bear

Guest
der bug passiert wenn man die sicht genau in dem moment verlässt wenn ein toss gebäude von dieser wapring grafik zum echten gebäude wird.

das timing ist sehr wichtig. man mus GENAU im exakten moment das sichtfeld verlassen.

sollte blizzard wirklich fixen

Reaktionen
0
Bugreport schreiben und beim nächsten mal drauf gucken :p

Ich hab ja auch nichts besseres zu tun als ca. 20 sec lang meiner probe zu folgen ;)

Ja ist schon bitter, vorallem wenn gerade dieser pylon einen das Spiel kostet =)

Ist das nur bei pylonen so oder gilt das für jedes gebäude das kurz vor der fertigstellung ist wenn man das sichtfeld verlässt?

Reaktionen
0
Geil ist auch, wenn im fow die warp-in animation mit ein paar blauen rechtecken zu sehen ist und sonst nichts..

aber ich glaube in sc2 is das gewollt, z und t gebaeude sind im fow in der bauphase ja auch nicht einsehbar..

Reaktionen
0
aber ich glaube in sc2 is das gewollt, z und t gebaeude sind im fow in der bauphase ja auch nicht einsehbar..
entweder hab ich dich falsch verstanden oder es stimmt so nicht.

wenn ich mit meiner probe an einer im bau befindlichen hatchery an ner zerg exe vorbei gefahren bin, wird sie bei mir doch im fow angezeigt.

Reaktionen
0
Geil ist auch, wenn im fow die warp-in animation mit ein paar blauen rechtecken zu sehen ist und sonst nichts..

Also bei mir sind sie die Gebäude im fow sichtbar wenn sie vorher gescoutet wurden.

Reaktionen
0
Das fertige Gebaeude, auch wenns noch am warpen is ?

entweder hab ich dich falsch verstanden oder es stimmt so nicht.

wenn ich mit meiner probe an einer im bau befindlichen hatchery an ner zerg exe vorbei gefahren bin, wird sie bei mir doch im fow angezeigt.

Ich meine, man sieht nicht, was draus wird..
Ok, Hatch mal abgesehen weil es groesser ist, aber du kannst in der Bauphase nicht zwischen gleichgrossen Gebaeuden unterscheiden, das wollte ich damit ausdruecken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also du kannst sie nicht anklicken um zu schauen WAS es ist, d.h. mit dem Scout mitschauen muss man schon, sie sind aber als "Baustelle" im FoW. Das mit den Pylons hat auf jeden Fall genervt und sollte imo dann auch gefixt werden.

Oben