PvP "Probleme"

Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi, ich spiele momentan High Dia und möchte unbedingt in die Master aufsteigen. Mein schlechtestes MU ist jedoch PvP, mir macht es irgendwie keinen Spaß. Spiele hin und wieder Macro mit Phoenix, würde die Spiele aber gerne früher beenden, da ich das MU irgendwie ziemlich langweilig finde. Ich suche deswegen einen geeigneten 1 Base oder 2 Base All in. Habe grad mal mit Erfolg gegen nen Mid Master 3Gate Aggression into Immortal Phoenix all in gespielt und das klappte ganz gut.
Habt ihr vll andere Builds für mich? 4 Gaten klappt irgendwie nie, ich spiele 12Gate 13Gas 16 Pylon 17 Core, dann Zelot Stalker, bei 24 Supply 3 Gates, noch nen Stalker, dann Lowground Pylon etc. Funktioniert eigl nie auch wenn ich die Pylons durchbekomme und reinwarpen kann, ist da ratz fatz nen Immo da... :8[:
Wäre echt um jede Hilfe in diesem MU dankbar :)

MfG.

P.S.Habe auch skype oder TS, falls mir hierüber jemand helfen will.
 
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Um den Spielspaß z erhöhen spiele ich oft blinkstalker und je nach map mit observer, bei maps ohne obs mit exe. Ein früheres Ende im PVP statt 4G kriegt man eig. nur mit cheesy proxygates oder Cannrush hin... manchmal spiel ich beides kombiniert, weil man so früh im earlygame selten die zealots oder den pylon schnell genug down bekommt ohne viel schaden zu nehmen.
2 - 3 Zlots rushen dann go und parallel pylons in die base setzen und so platzieren, dass man die eco des gegners abgrenzt um die cannons gut zu platzieren.
ist natürlich alles unsicher und deswegen ein all in.
Da PVP sowieso kein bog macht spiele ich oft irgendein quatsch :)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das Matchup macht sicher allen P Spielern noch mehr Spass wenn nur noch All Ins gespielt werden =P Als P Spieler hat man aber definitiv das schönste Mirrorspiel aller drei Rassen...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Sehe ich genau wie chojja, finde PvP mit Abstand am interessantesten, auch wenns nicht viel Variation gibt (Lolossi). Wobei das auch an einem selber hängt, ich habe das Gefühl, dass wieder mehr experimentiert wird, man sieht viel haeufiger phoenix openings oder fast DTs, whatever. Daher würde ich mich auch nicht auf einen Build festlegen, sondern variieren, genau das macht es dann doch kurzweilig.
Ich spiel zwar Random, aber PvP ist das einzige Mirror, was mich nicht ankotzt. Du könntest es schlimmer treffen. :D

Und die paar Monate wirst auch noch aushalten, dann gibts wieder ein komplett neues Metagame. Ich freu mich drauf.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Also ich spiele gerne ZvZ und TvT :)
wahrscheinlich weil ich da alle Spiele gewinne und PvPs verliere (außer in hots) :(

Spiele im PvP meist 2 Gate Robo exe oder stargate. Letzteres finde ich eigentlich am stärksten.
 
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also, dass PvP das beste Mirror ist hör ich ja selten bis nie :D Finde TvT weitaus besser
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Hast du es schon mal mit einem super aggressiven 4 gate korean style probiert? Ich weiss der build ist seit dem warpgatepatch damals nicht mehr so stark, aber deswegen rechnen auch nicht mehr so viele Leute damit. Gerade auf 4 player maps kann dein Gegner da ne böse Überraschung erleben wenn er nicht umgehend korrekt reagiert!
 

Gelöschtes Mitglied 600542

Guest
Hi erstmal
Ich empfehle dir auf allins erstmal zu verzichten. Würde es an deiner Stelle erstmal in der Master Liga wieder aufgreifen. Ich empfehle jedem in sämtlichen Matchups zu versuchen ins Macro-Lategame zu gehen, außer gegen greedy Zergs. Ein 4 Gate ist schön und gut aber naja. Ich denke du wirst auch Heart of the Swarm spielen und da sind viele all ins nicht mehr so spielbar wie in WoL, besonders das 4 Gate. Blink Stalker allin ist dank dem mothership core immernoch recht stark.

Meines erachtens haben die PvP allin Strategien auch etwas mit Glück zu tun. Nach dem Motto Schere Stein Papier. Du spielst Blink Stalker, schlägst damit pheonix, jedoch verlierst du gegen immo. Natürlich trifft das nicht immer zu, aber viele sind der selben Ansicht.

Ich empfehle dir nen Creator Build, der ja starke sichere builds hat. Im Detail sieht die wie folgt aus.

9 - Pylon
10 - Chronoboost Probes
12 - Chronoboost Probes
13 - Gate (Scoute Probe losschicken)
15 - Doppel Gas
17 - Pylon
Kurz Probe Cut
18 - core (sobald core fertig ist Warpgate research)
18 - Zealot
20 - Probe Production auf nehmen
Chronoboost Nexus
22 Sentry Chronoboosten
26 Sentry Chronoboosten
28 Probe Cut, Expanden
28 Sentry Chronoboosten
30 2 Gates adden
30 robodock

Rest kommt auf die Spielweise des Gegners an.

Sollte dein Gegner auch geext haben, was du scouten musst, baust du deine eco auf, nimmst beide gas an der natural, auf 5 Warpgates insgesamt aufstocken und gehst doppel robo Coloss und machst mit 4-5 Colossen go.

Sollte dein Gegner nicht geext haben musst du dich auf einen starken Push einstellen. Versuch zu scouten auf was er geht.

Sollte er Pheonix gehen, savest du deine exen mit genügend stalkern und baust deine eco auf, bleibst auf einer robo und gehst charge lots, Archons (Templar Archive) und immortals.

Sollte er Blink Stalker gehen, versuch es gut zu defenden, indem du seinen observer rausnimmst, und versuch go zu machen. Wenn du ihn da nämlich in ruhe lässt kommt er mit charge lots und archons, was sehr schwer zu defenden ist.
Nebenbei auch auf charge lots und archons gehen und die 3. exe nehmen.

Sollte er einen 1 Base Coloss all in spielen, (1 Base imortall all in macht wenig sinn, defendest du sehr leicht mit forcefields) baust du genügend immortals, die zerreißen seine Colosse.

Und für den Fall, dass er ein 4 Gate spielt, brichst du deine exe ab, besitzt genügend forcefields um es easy zu defenden, also choke immer schön forcefielden und bleibst 1 base. Dann versuchen schnell einen Coloss rauszubekommen und eine gute army aufzubauen und dann go machen. (Coloss gegen forcefields vom gegner)

DT´s sollte kein Thema sein, durch die Robo haste observer.

Ansonsten auf den Maps immer die bekannten Stellen von Proxy Gates immer mit der Scout Probe, die das 1. Gate baut, absuchen.

In der Regel hast du durch die frühe exe einen income vorteil, der dir erlaubt auch etwas früher die forge zu bauen und ein upgrade, was in Mirror MU´s sowieso sehr wichtig ist.

Natürlich wirst du nicht direkt im ersten PvP die strategie perfekt umsetzen und vielleicht auch paar mal losen, aber nach wenigen games sitzt sie eigentlich. Würde deine Games auch obsen und dir dabei helfen.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich natürlich gerne fragen. Ich bin täglich on im Teamspeak, falls du die build trainierne möchtest. Kannst mir ne pn schreiben, dann schick ich dir die Daten.

Mfg KingKoolSavas
 
Oben