• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvP dauer loose

Reaktionen
0
Sers,

Könnt mir jemand sagen wo denn meine Hauptfehler sind?

Reaktionen
0
Meine Meinung dazu

1. BO ist falsch, ich denke du wolltest ja auf 4 warpgates gehen + proxy pylon zum Einheiten hinwarpen und der poxypylon war Unvorteilhaft plaziert bzw. der Gegner hat ihn ja noch gesehen.

9 Pylon
13 Gate
15 Assimilator
danach pylon
nach gate sofort core und dazwischen immer probes mit chronoboost raushauen
gleich nachm core 2 assimilator

kannst ja nach genauen anleitungen suchen. oder schau dir einfach paar replays von socke oder white ra an.

2. Warum ne Forge und so viele Cannons? Da gehen dir so viele Minerals verloren. Aufhören damit!

3. Keinen Druck gemacht!

4. Er ext und du machst nichts^^
=> entweder auch exen und nebenzu immer druck machen oder voll auf army und versuchen das match zu gewinnen bevor seine exe läuft^^

5. Warum baust du ein stargate? Kostet dich nur minerals, lieber ein paar stalker und sentrys mehr!

Ich häng mal ein replay an, da hat einer auch gext.

Den win hättest locker gehabt, aber ab dem zeitpunkt als seine exe lief no chance!

Zum replay von mir: war das letzte placement match in 1vs1, bin dann in diamant gelandet und der gegner war platin glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:

grogon2

Guest
Fairness hat eig. relativ viel gesagt. Mir bleibt nur noch eine Frage:

Was meinst du mit Protoss gegen Protoss dauer locker? (Siehe dein Beitrags-Überschrift)

Reaktionen
0
Fairness hat eig. relativ viel gesagt. Mir bleibt nur noch eine Frage:

Was meinst du mit Protoss gegen Protoss dauer locker? (Siehe dein Beitrags-Überschrift)
[führt den Zynismus weiter]Oh, JEDER sieht doch, dass er "LOSS" meinte, also "NIEDERLAGE" zu deutsch in dem Fall... Ein bisschen überlegen kannst du auch[/unlustig]

@TE im PVP ist echt viel drin. Von frühen Zeal rushs, über WG-Mix, Blink Stalker, DT Rush bis hin zum Robo Mix oder Fast Colossi Tech, Phönix Harras uswusf.
Such dir was aus, womit du am besten klar kommst und stell dich entsprechend auf deine Gegner ein, wenn es dein Build zulässt. Ist echt das schönste und offenste Mirror von allen. Da musst du wirklich einfach Erfahrung sammeln, dann klappts auch :)

Reaktionen
0
schon die überschrift zeugt davon dass der thread ersteller wohl kein erfahrener spieler ist.
Mich würde interessieren wieviele PvP er schon gemacht hat um solch eine These aufzustellen. Man findet immer einen Spieler der schlechter ist als man selbst. Die Niederlage hat wohl wenig damit zu tun dass der Gegner Protoss spielt sondern eher, dass er besser ist.
Intelligent spielen hilft oft, bzw von den Pros lernen.

Reaktionen
0
Ja ich meinte "Loss" sorry. Ne ist wirklich so dass ich gegen Protoss am meißten verliere.

Werde eben sau oft von Voids oder Mass units überrannt aber danke für die Tipps!

Keldur

Guest
Ist echt das schönste und offenste Mirror von allen.

Bis auf großen Maps wie LT ist es bei gleichstarken Spielern imo keineswegs "schön und offen", sondern stupides 4Gate gepushe.

Daher: Darf man fragen auf welchem Niveau du spielst?

Reaktionen
0
Werde eben sau oft von Voids oder Mass units überrannt aber danke für die Tipps!

Hmm ich hab noch nie n PvP match gespielt indem einer versucht hat mich mit void rays zu rushen :lol:

Bzw. für das Geld was ein Void ray kostet kannst du 2 stalker bauen! + 50 gas (+ extra stalker wegen raumhafen, den er bauen muss), wovon du dir fast nen sentry noch leisten kannst! und du kannst die einheiten auch noch warpen^^. Void rays bringens eigentlich nur wirklich gegen zerg und nen terra kannst nur stressen damit. Außerdem ist seine Ground army dann müll.

Der gegner von ihm war eigentlich nicht besser, wenn ihr das replay gesehen habt, wer mit 2000 minerals erst sein 3 und 4 warpgates baut....

Reaktionen
0
Ja ich hab echt oft das Gefühl nach nem match, ey der war doch schlagbar.

Bei mir isses eben oft so er kommt dann mit 3 Voids ... und ich würd ja gern mit Stalker/Sentrys reagieren nur dann sind meine Units woanders..dh ichmuss in die Main warpen warp ich halt mit meinen 3-4 Gates die Units aber die reichen dann eben nich...
Muss mir auch dringends angewöhnen nachdem ich 2-3 Pylons hab wo Quasi die Gates absichern(nicht dass er 1 Pylon zerstört und alle sind ohne energy). Ich weitere offener in die Base stelle, was auch dass warpen angenehmer macht + mehr Sicht!

Und so der super scouter bin ich auch nicht, meine erste probe verreckt oft und dann eigentlich erst wieder mit dem Observer.

Naja üben üben üben heissts, nehm mir immer soviel vor und krieg es nie umgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn er drei Void rays hat kann seine ground army nix (im early game)! 3 Void rays sind 750 Minerals + 450 Gas + Raumhafen^^. Wenn deine main army dann nicht in der nähe deiner base ist und er dich angreift dann greif seine base an und zerstör sie! Dann verliert er auf jeden fall (versuch dann zumindest noch 400 Minerals zu bekommen das wieder nen Nexus bauen kannst. Nur für den Fall!)

Jo das mit den pylonen is ein muss! Und ich würde dir raten deine Base auch nicht zu nem klumpen zu bauen sondern weiter und techs zu verstecken.

Oben