PvP 4 Gate

Reaktionen
0
Bevor man exet, kann man ein 3 gate schmeissen. Mit 3 cannons hängt es je vom skill und druck des gegners ab. Aber es ist möglich das no gas opening zu spielen! Habe selbst gg einen korean 4 gate warpin gewonnen O.o

Reaktionen
0
Bevor man exet, kann man ein 3 gate schmeissen. Mit 3 cannons hängt es je vom skill und druck des gegners ab. Aber es ist möglich das no gas opening zu spielen! Habe selbst gg einen korean 4 gate warpin gewonnen O.o

Jetzt mal ne blöde Frage. Wo spielst du?
Ich seh immer wieder komische Tipps von dir in verschiedensten Thread. Das is ja nimmer normal.

Vor allem sollte mitlerweile jeder begriffen haben, 3 cannons = 450 tote mineralien sind. Im pvp braucht man jede mineralie in einheiten die man haben kann.

Weiterhin wenn du cannons setzt, kann der Gegner einfach eine schnelle Exe spielen und du kannst nichts machen. (forge+3 cannons kosten mehr wie die exe !)

Reaktionen
0
PVP ist so abgefuckt :D Entweder spielen die Leute 4Gate oder sie spielen extrem seltsam weil sie Angst vor 4Gate haben. Da gab's auch schon Leute die präventiv 7 Cannons gebaut haben. Einfach ignorieren... :( Zum Glück hatte ich gestern 1 Terraner und 3 Zerg :D

Reaktionen
0
Blizzard sollte imho einfach das auf die Rampe hochwarpen rauspatchen, dann wär das ganze viel leichter zu halten. Schade das auf Maps wie Tal'darim Altar im PvP die einzige Möglichkeit fast nur 4 Gate ist.. das MU ist meiner Meinung nach das mit Abstand unspaßigste in SC II.

Reaktionen
0
Blizzard sollte imho einfach das auf die Rampe hochwarpen rauspatchen, dann wär das ganze viel leichter zu halten. Schade das auf Maps wie Tal'darim Altar im PvP die einzige Möglichkeit fast nur 4 Gate ist.. das MU ist meiner Meinung nach das mit Abstand unspaßigste in SC II.

naja zvz is auch net besser^^ Das einzige Mirror das was taugt is wohl tvt^^
Vor allem läufts zum Teil im zvz auch sowas von auf nen glücksspiel raus, das ist nicht feierlich.

Reaktionen
0
700 Punkte dia...
wenn er aee schon 4 gaetes att lohnt es sich... Man hält das 4 gate und gewinnst...

Reaktionen
0
wann setzt du die canons und wie ist deine buildorder? O.o

auf maps wie LT geht natürliche der adelsche no gas 4 zealots 2 stalker druck mit exe und canons, aber auf anderen maps ist das schwieriger.

Reaktionen
0
Man kann nicht als P exen, auch nicht mit Cannons. Dann einfach Robo und Kolo gehen und der Gegner kann nur probieren, mit seinen Gates und Nexi wegzufliegen...
Aber am besten ist da wohl Blinkstalker zu gehen und selber dabei zu exen. Etliche Male schonmal gehabt und der Gegner konnte einfach nicht gewinnen. ^^

Reaktionen
0

Mag sein, dass es in unteren Ligen läuft; ab Diamant ist das aber eher eine Einladung für den Gegner ungefährdet zu exen; du hast 450 Mineralien für "nichts" ausgegeben. Die Armee beim 4-Gater wäre stärker und du hast keine größere Armee. Dementsprechend kann er ungefährdet exen, während du halt in deiner Base hockst und dich nicht raustraust.

Reaktionen
0
ich gewinne recht viele PvP's meisten spiel ich einfach nen besseres 4gate als mein gegner und done.

aber ab und zu spiele ich auch ein wenig trickreicher und das mit erfolg.

variante1

geht nur auf bestimmten maps.

man baut den ersten pylon ausserhalb der base, so das man aber immernoch gebäude auf dem highground der mainbase platzieren kann.

wie gesagt es geht nur bei bestimmten 1v1 maps wo sich es anbietet.

das was ich erreichen will ist das der gegenr nichts in meiner base sieht, meistens zieht er sich dann direkt zurück und sucht nach dem proxy, baut sich sehr ein added ne forge etc

sobald seine probe weg is adde ich mein erstes gate was nur ein klein wenig delayd ist und spiel dann nen 4gate oder 1gate robo welches dann mein gegner in die knie zwinkt.

Variante2 ist ein wenig sicherer

hierbei eröffne ich mit 2gates, nehme dem gegner dann jegliche sicht so das er sich unsicher fühlt. dann spiele ich normal mein 4gatre runter oder eine 3gate intro expo

beide strategien lasen den gegner aufeinmal unüberlegt handeln und übermäßig viel geld in verteidigung stecken.

das bloße sehen von 2warpgates am anfang versetzt den gegner schon in Alarmbereitschaft und er macht Fehler ich hingegen weiß genau was der gegenr machen wird ohne es zu scouten und kann meinen gewohnten spiel stiel verfolgen.

cHL

Reaktionen
0
Mag sein, dass es in unteren Ligen läuft; ab Diamant ist das aber eher eine Einladung für den Gegner ungefährdet zu exen; du hast 450 Mineralien für "nichts" ausgegeben. Die Armee beim 4-Gater wäre stärker und du hast keine größere Armee. Dementsprechend kann er ungefährdet exen, während du halt in deiner Base hockst und dich nicht raustraust.

ohne mich zur sinnhaftigkeit zu äußern:
ihr überseht dass SCII in seiner beschriebenen strategie durchaus ext.

ob das gscheit ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich auf meinem newb-niveau fast immer 3gate-robo spiel, und im normalfall, nachdem die robobay fertig und der erste coloss unterwegs ist, exe.
leider muss man dabei dann immer bissl warpgate units cuten und hauptsächlich auf zealots gehn. was ja dann nach einem twillight council schreit. oder ich geh doppelforge nach der exe.
egal was. alles newbs und am ende hab ich eh immer doppelt soviele lolossi. meine pvp quote ist grad wieder sehr hoch. anscheinend können die alle nicht auf macro spielen und die 4gate all ins sind halt meist auch eher verbesserungswürdig.
nein ich sag nicht in welcher liga ich spiel =)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.558
cHL: Nein, das übersieht hier keiner. Das Problem ist, dass er, während er selbst 450 Mins in Cannons steckt, um seine Exe zu sichern, dem Gegner die Exe damit schenkt.

Der Gegner kann halt, sobald er SCII's "Plan" durchschaut hat gefahrlos exen, ohne Cannons zu setzen.

cHL

Reaktionen
0
cHL: Nein, das übersieht hier keiner. Das Problem ist, dass er, während er selbst 450 Mins in Cannons steckt, um seine Exe zu sichern, dem Gegner die Exe damit schenkt.

Der Gegner kann halt, sobald er SCII's "Plan" durchschaut hat gefahrlos exen, ohne Cannons zu setzen.

jop. hab gestern selbst gegen so jemanden gegengeext(taldarim nach 4gate für beide, ich danach: robo -> bay -> exe).

war ein ziemlicher roflstomp für mich.

dass euch klar war das er ext ging aus den postings aber imho nicht hervor. deswegen überhaupt erst meine wortmeldung =)

dermella

News
Reaktionen
0
Wenn es auf ein 4Gate vs 4Gate hinausläuft weiss ich irgendwie nicht wie ich effektiv mit meinen Stalkern "focusen" soll.
Was ist besser?
1. Erstmal die Zealots abknallen und dann focus fire auf die gegnerischen Stalker.
2. Direkt focus fire auf die Stalker des Gegners und versuchen mit einzelnen angeschlagenen Stalkern vor den Zealots weg zu laufen.

Und habt ihr sonst noch Micro-Tips für dieses MU?
Ich beschäftige mich normalerweise nicht allzu sehr mit Micro weil ich noch genug mit vernünftigem Makro zu kämpfen habe, aber bei 4gate vs 4gate scheint mir das doch wichtig...

Reaktionen
0
Ich würde die feindl. Stalker erst vernichten. Die Zealots kannst du mit ein wenig Micro noch nachher abknallen.

Das Matchup wird im nächsten Patch(1.3.3.) sich stark verändern.

Reaktionen
0
kann man so nich sagen

kommt auf die situation an worauf man zuerst geht. stehen die zealots zwischen den stalker reihen, zuerst auf die zealots. ist alles ein großes knäul und steht aufeinander die stalker focusen und so gut es geht vor den zeals weglaufen

Reaktionen
0
Ich kann mir schlecht vorstellen dass das was sixt sagt funktioniert. Ich schicke meine Scoutsonde doch erst nach dem Pylon los und schaue vorher noch ggf. nach cheese in meiner Basis. D.h. wenn ich beim Gegner bin sehe ich, egal ob Pylon auf lowground oder nicht, immernoch was in der Main gebaut wird.

Zum focussen, hab ich selbst Zealots gehe ich auf die Stalker, wenn nicht hit and run da sonst seine Zealots meine Stalker zermürben.

Reaktionen
0
Ich kann mir schlecht vorstellen dass das was sixt sagt funktioniert. Ich schicke meine Scoutsonde doch erst nach dem Pylon los und schaue vorher noch ggf. nach cheese in meiner Basis. D.h. wenn ich beim Gegner bin sehe ich, egal ob Pylon auf lowground oder nicht, immernoch was in der Main gebaut wird.

Zum focussen, hab ich selbst Zealots gehe ich auf die Stalker, wenn nicht hit and run da sonst seine Zealots meine Stalker zermürben.

Man kann auch die Stalker focusen während des Hit & Runs, was aber deffinitiv nicht alzu leicht ist. Normales Kiten ist sicher viel einfacher.
Die Sache ist halt die. Wenn man es schafft das hinzubekommen sind die Stalker relativ schnell tot und was Zealots alleine gege Stalker machen das weiß glaub jeder^^ Nichts^^

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
stalkerfocus ist nur möglich, wenn man in kauf nimmt, dass die zealots rankommen, das problem hierbei ist aber, dass die zealots mega krassen dmg auspacken sobald sie dranstehen.

wenn man sich dann mit stalkern zurückzuehen möchte, sind die gegnerischen ebenfalls noch in gange und man bekommt 1-2 freehits beim rückzug, das ist also von vorne herein ein nachteil.

wenn man sie die games hasuobs gegen naniwa anguckt, sieht man echt sehr geile microfights, indenen beide versuchen mit den berserkern auf die stalker des anderen zu gehen. daraufhin müssen sich die stalker erst um die zealots kümmern... weil sie sonst freehits bekommen würden.

weiterhin kann man erzwingen, dass die stalker nicht immer wegrennen, indem man einfach mal mit 1-2 berserkern die eco attackiert.

ich verraff sowas halt eh jedes mal, aber dafür gibts halt krasse typen wie hasu! :D

Oben