Bevor man exet, kann man ein 3 gate schmeissen. Mit 3 cannons hängt es je vom skill und druck des gegners ab. Aber es ist möglich das no gas opening zu spielen! Habe selbst gg einen korean 4 gate warpin gewonnen O.o
Blizzard sollte imho einfach das auf die Rampe hochwarpen rauspatchen, dann wär das ganze viel leichter zu halten. Schade das auf Maps wie Tal'darim Altar im PvP die einzige Möglichkeit fast nur 4 Gate ist.. das MU ist meiner Meinung nach das mit Abstand unspaßigste in SC II.
Bevor man exet, kann man ein 3 gate schmeissen. Mit 3 cannons hängt es je vom skill und druck des gegners ab. Aber es ist möglich das no gas opening zu spielen! Habe selbst gg einen korean 4 gate warpin gewonnen O.o
Mag sein, dass es in unteren Ligen läuft; ab Diamant ist das aber eher eine Einladung für den Gegner ungefährdet zu exen; du hast 450 Mineralien für "nichts" ausgegeben. Die Armee beim 4-Gater wäre stärker und du hast keine größere Armee. Dementsprechend kann er ungefährdet exen, während du halt in deiner Base hockst und dich nicht raustraust.
cHL: Nein, das übersieht hier keiner. Das Problem ist, dass er, während er selbst 450 Mins in Cannons steckt, um seine Exe zu sichern, dem Gegner die Exe damit schenkt.
Der Gegner kann halt, sobald er SCII's "Plan" durchschaut hat gefahrlos exen, ohne Cannons zu setzen.
Ich kann mir schlecht vorstellen dass das was sixt sagt funktioniert. Ich schicke meine Scoutsonde doch erst nach dem Pylon los und schaue vorher noch ggf. nach cheese in meiner Basis. D.h. wenn ich beim Gegner bin sehe ich, egal ob Pylon auf lowground oder nicht, immernoch was in der Main gebaut wird.
Zum focussen, hab ich selbst Zealots gehe ich auf die Stalker, wenn nicht hit and run da sonst seine Zealots meine Stalker zermürben.