PU'S BATTLEGROUNDS

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1

Ist wie H1Z1 King of the Kill.


Spielts jemand?

Da steht der "Erfinder" von Battle Royal Games dahinter und dementsprechend erlebt es gerade einen ziemlichen hype. Viele meiner Kumpels sagen, es gefällt ihnen deutlich besser als H1Z1.

Ist noch in der Alpha, aber schon einigermaßen solide spielbar. Wenn auch noch mit dem ein oder anderem Bug und abstrichen in der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Performance is echt unter aller Sau oft, aber ansonsten ist es mega rund und macht unendlich Laune
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
hab mir das letztens auf Grund von paar Lets Plays geholt, da mir das Spielprinzip zusagt. Bisher nie einen dieser BR Games gespielt, aber das hier gefällt mir wirklich gut. Man merkt allerdings, dass es noch im Alphastatdium ist, aber es macht trotzdem echt Laune.

Wenn jemand Bock drauf hat, kann man ja mal so ein Squadplay machen. Weiß allerdings gerade nicht meinen Steamnamen :D Entweder 101er oder Joyless101
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
early accces für 30 euro für ein spiel was seit 5jahren in einem alpha zustand ist?hab ich das richtrig verstanden?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Nein, hast du nicht. Ist btw in der Beta.

@Topic: ich zocke es regelmäßig und hab mir schon das ein oder andere Chicken Dinner gegönnt. Sehr cooles Spielprinzip und von den ganzen BR Games soll es wohl das Beste sein.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab bisher erst einmal 5. Platz und einmal 2. Platz geschafft
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
beste platzierung war bisher 5.
mal schauen, ob da jemals ein win kommt :D
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Habs mir auch geholt, wir spielen eigentlich nur im Squad Mode. Ziemlich cool, geile Atmosphäre, jeder Feindkontakt ist Adrenalin pur
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ja, ist nichts für schwache Herzen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber wenn man im Duo/Squad alleine unter den letzten 5 ist, wird trotzdem ordentlich Adrenalin ausgeschüttet.

Was sind eure Favorisierten Waffen? Viele halten ja die M16 für die beste AR, mir liegt die nicht so, gehe eigentlich immer auf M4 oder Scar. Bei der Sniper auch am liebsten SKS oder eben eine aus den Dropcrates.

Wer noch nicht in der bw.de Steamgruppe ist, mich adden und kurz mit nick von hier anschreiben. Dann füge ich gerne Leute hinzu!
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Boar gerade ersten Win im SoloQ geholt, mega lucky einfach alles. Aber war so nervös am Ende, total gezittert. Wtf.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
ich mag die AKM mit 4x Scope, und natürlich SKS. Entscheidend ist bei diesem Spiel, sich zum richtigen Zeitpunkt zu bewegen.

Ohne Not zu looten oder im Squad - Fight zu looten, wenn noch welche leben, sind mit die häufigsten Todesursachen :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Im Squad macht das Game so dermaßen Bock. Gestern wieder zwei Games gemacht, beim ersten in die Top 10, allerdings bin ich ca. am Anfang schon durch eine dumme Aktion verreckt und Mate hat noch weiter gerockt. Das zweite Game war dann endlich der erste Win in dem Game. Ist mir da am Ende die Pumpe gegangen.

Und morgen geht ein erstes Monats-Update mit einigen guten Änderungen live.

https://www.playbattlegrounds.com/news/68.pu
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab auf twitch bisschen reingeschaut und dann festgestellt das es nix für mich ist. Obwohl ich den Film Battle Royale liebe.

Immer bei 0 wieder anfangen, losrennen, hoffen das man bisschen loot bekommt und dann entweder abgeknallt werden oder bisschen länger durchhalten. Muss aber dazu sagen das mich auch die ganzen Zombiesurvivaldinger nicht interessiert haben.
Das Spielprinzip, dass wenn man stirbt, alles verliert und wieder von vorne anfängt, reizt mich nicht wirklich.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ernstgemeinte Frage: Warum ist PU: Battlegrounds besser als H1Z1, DayZ und all die anderen Battle Royale Klone? Rein optisch unterscheidet es sich imo nur minimal von den beiden genannten Titeln.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Aktueller Hype weil bekannte Leute das Spielen... als ob es da n objektiven Grund gäbe.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Ernstgemeinte Frage: Warum ist PU: Battlegrounds besser als H1Z1, DayZ und all die anderen Battle Royale Klone? Rein optisch unterscheidet es sich imo nur minimal von den beiden genannten Titeln.

Also ich kann dir das nicht beantworten, da ich die genannten nie gespielt habe. Hab auf Grund des Hypes diverse Streams reingezogen und fand es einfach interessant. Solo hatte ich paar Ründchen nebenbei gespielt, aber im Squad derzeit am suchten.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ernstgemeinte Frage: Warum ist PU: Battlegrounds besser als H1Z1, DayZ und all die anderen Battle Royale Klone? Rein optisch unterscheidet es sich imo nur minimal von den beiden genannten Titeln.

ist es nicht. ist geschmackssache.

h1z1 ist arcade lastig und spielt sich schneller.
in arma3 br blendet man gut in die umgebung ein und hat ne viel größere map. das führt zu mehr gecampe und "realistischerem" aka vorsichtigerem verhalten der spieler.
pub ist dazwischen anzusiedeln. mir gefällts besser weil die fights intensiver sind, die map geiler ist, die fahrzeuge sich besser anfühlen und man 2183912 waffen+mod's hat(mehr abwechslung und man kann sich besser auf verschiedene situationen einstellen).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Inzwischen habe ich schon das ein oder andere mal gewonnen :)

Beim gestrigen Patch wurde der Loot wieder angepasst, nun ists wieder einfacher, gute Sachen zu finden, was ich gut finde. So geht nicht so viel Zeit beim Looten drauf und man kann sich mehr auf die fights konzentrieren.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
duo und squad gewinnen ist tragisch einfach. außerdem sollte nach den ersten 3 kreiszyklen der kreis nur noch mittig verkleinert werden. da bei ungünstigem terrain eine kreisverkleinerung in die falsche richtung das team, dass zufällig richtig steht zu stark bevorteilt wird.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Inzwischen habe ich schon das ein oder andere mal gewonnen :)

Beim gestrigen Patch wurde der Loot wieder angepasst, nun ists wieder einfacher, gute Sachen zu finden, was ich gut finde. So geht nicht so viel Zeit beim Looten drauf und man kann sich mehr auf die fights konzentrieren.

Ich hatte vorgestern ein spiel mit nem Kumpel, da war in 2 drei stöckigen Häusern nichts, also wirklich garnichts (Schuhe, Hosen und Handschuhe mal ausgenommen). Das war echt zum Haare raufen.

Den neuen Patch hab ich noch nicht gespielt, werde ich heute mal in Angriff nehmen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
zockt das noch irgendwer? ;(

name ist program im steam .
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
jo, scho.

das gibts zwei, einmal mit großen und kleinen g
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
http://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1451700696565067398

Early Access - Month 4 - Patch Notes

Server Optimization

Optimized fences, doors, and windows
Optimized vehicle physics

Client Optimization

Optimized memory usage for world objects
Optimized terrain rendering
Optimized vehicle physics
Optimized User Interface

New Items

Added new weapon Mk14 EBR. Mk14 EBR is a Designated Marksman Rifle that can only be obtained from Carepackages. This weapon is chambered for 7.62mm and sniper rifle attachments

Character

Added two new face presets and hairstyles to character customization for both genders

Gameplay

Added 1st Person server options to NA and EU Solo and Duo game-modes
Players who choose 1st Person mode will be matched together
Character view is set to 3rd Person mode in starting airplane and during free fall from the airplane. This will be set to 1st Person only in a future update
Camera will stay still while looting items to prevent dizziness
Added a new feature to report players
Some people killed knocked-out teammates in order to avoid giving kill count to an opponent who knocked them down. Now the kill count will still go to the opponent in this specific case.
Added new animation when using different consumables
Improved camera transition when disabling Free look feature (Alt Key)
Decreased the reload time of VSS
Players may now re-enter games if they have been disconnected mid-game
You may now play with Xbox controllers, and we will continue to make improvements with Xbox controllers
Sound volume difference from inside and outside of building is more obvious
Added new sound effect while scoping or aiming weapon
Added new effects when a character is running or sprinting over different types of surfaces
Improved character animation without any weapon or with melee weapon
Added slight delay when using the drag-and-drop feature on items in inventory UI. We implemented this delay to provide a fair gameplay environment to all players
Improved post-process effect when a character takes damage outside of the blue circle


Items and Vehicles

Added a lower rail attachment slot to SKS
You may now honk a car horn when sitting in the driver's seat with Left Mouse Click
Decreased the chance of vehicle explosion after the vehicle gets stuck in objects
Vehicle driving sound will change slightly in FPP and TPP modes
Added new sound effects for motorcycle tire screech while driving
Eliminated firing delay of S1897 from pump action after reload
Improved effects of boats
Added spark effect to flat tires
Reduced cast time of First Aid Kit / Painkiller to 6 seconds
Reduced cast time of Med Kit / Adrenaline Syringe to 8 seconds

UI

Added more features and hot keys to the Options Menu
Added new option for V-Sync
You may now designate a maximum of two different keys for each key bind
Added new option to set toggle on certain actions and features
You may now use Mouse wheel up/down as one of your key binds
Added new keybinds, such as all mute (Ctrl+M) and switching Voice Channel (Ctrl+Y), and a new option to adjust the volume of voice chat
Added new keybinds to use specific throwables
Added Colorblind Mode
Added an FOV slider for 1st person view
Added some region names to the mini map
Added new option to display helmet, vest, and backpack equipped on HUD UI. This HUD UI will be updated further in the future
Added new option to display all equipped weapons on the right side of the screen. This UI will be updated further in the future


Bug fixes

Partially fixed client crash issues
Fixed an issue of weapons sporadically ceasing to fire despite being set to auto firing mode
You may not use consumables in vehicles underwater
Fixed bugs below while spectating another character
A character appeared to be shaking when the character moves around
Camera swing when a character scopes while walking
Camera swing when a character peeks left or right while scoping
A character appeared to be shaking when the player moves his mouse while scoping in Prone
Characters farther than 500m away from a vehicle will no longer hear the tire screech sound
Fixed post-process bug underwater in FPP mode
Fixed an issue of the reloading sound getting played repetitively after dropping a weapon while reloading
Fixed the probability of getting rainy weather to previous value
Fixed a bug where a character could not equip attachment with full inventory
Fixed a bug where weapons would continue to play looped reload animation even after canceling the reload
Fixed a bug where a character could see through the other side of wall when scoping or crouching against certain walls
Fixed a bug where a character sitting on objects inside of certain buildings could see through ceilings and walls
Fixed sporadic issue of disabling in-game UI
Eliminated bombing outside of Red Zone
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich hol den Thread hier mal nach oben, da es ja scheinbar doch einige im Forum zocken :)

Welche Map findet ihr besser? Die alte oder die neue?
Eure derzeitige Favorisierte Rifle und weshalb? Bzw. welches Waffensetup spielt ihr bevorzugt?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich finde die alte map besser. Übersichtlicher, und das Szenario sagt mir mehr zu.

Rifle ganz klar M4 mit 4x scope und allen anbauteilen, erweitertes Magazin. Zweitwaffe am liebsten eine KAR98. Bin kein Fan von der AK, treffe damit nix.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
beide maps haben ihre vorteile. ich bevorzuge die wüstenmap weil sie übersichtlicher ist und man mehr mit dem gelände machen kann als nur hinter bäumen verstecken. dazu gefühlt besseres loot. dafür fühlt sie sich aber noch sehr neu an und daher ist man natürlich auf der adneren was besser imo.

irgend ne AR/ump + sniper im mid/late. vorher halt shotgun und smg. pistolen sind fast alle crap.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ich mag die alte Map auch mehr - die neue Map ist mir ein bisschen zu leer und zu frei

An Waffen mag ich die KAR und die SCAR wegen dem niedrigen Recoil - M4 auch cool, AK bin ich im early froh drüber, aber der recoil davon ist schon heftig. Gern auch die UMP mit Schalli und Co., mit der fühle ich mich immer sehr wohl :)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
voll ausgerüstete vector = beste :D
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
:ugly:
Wurde heute als nur noch 6 übrig waren von der AUG über den Haufen geschossen - fiese Waffe :ugly:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich liebe alle Rifles + UMP

Das geile an der UMP ist, man findet relativ oft nen Schalldämpfer und der Spray ist so einfach. Einfach bisschen runter ziehen.

Teste mich auch gerade bisschen an der AK, aber die ist echt schwer zu spielen
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Ak ist im Nahkampf echt der Hammer, aber auf Entfernung kann ich die null. Zur Zeit spiel ich die M4 + Kar ziemlich gerne.

Die neue Map gefällt mir auch ziemlich gut, spielt sich halt sehr unterschiedlich im Gegensatz zur alten Map. Mir gefallen aber beide.
 
Oben