PTR 1.3.5 Patchnotes

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
So die echten Changes:
StarCraft II: Wings of Liberty - PTR Patch 1.3.5
Table of Contents

General
StarCraft II Editor Improvements



General

A special sneak peek at new ladder maps is now available!
Several performance and memory improvements have been made.
"Player Left" messages will once again appear in replays.
The Hellion's Infernal Pre-Igniter upgrade icon has been updated (now with more blue flames!).

StarCraft II Editor Improvements

UI errors will now go into a newly-created Error Display Message window.
Cooldowns shorter than 1/4 of a second no longer display on the command card.

Quelle




bfhellionnew.jpg



Die maps sind noch nicht spielbar, da die Multiplayerfunktion noch nicht aktiviert ist




Ich selbst bin auf den Ladderpool gespannt. 5 Maps werden ja ausgetauscht.



edit:

Limited Region "Linking" Announced

Anscheiennd legen Blizzard Russland und Europa zusammen, sowie Korea und Taiwan und Nordamerkia und Lateinamerika

http://us.battle.net/sc2/en/blog/3085760#blog

Quelle
Am besten den Link verfolgen und da kurz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
shit, blizzard liest mein icq. fands immer komisch dass das upgrade für blue flame nen red flame icon hat.
 

Deleted_504925

Guest
eigentlich sind die ptr notes ja immer für eine überraschung gut, aber warum muss sowas denn auf den ptr?? geht wahrscheinlich eher um die maps diesmal.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
179
Reaktionen
0
gamebreaking!

... na hoffentlich sieht man wenigstens welche maps ausem pool gestrichen werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Limited Region "Linking" Announced

Anscheiennd legen Blizzard Russland und Europa zusammen, sowie Korea und Taiwan und Nordamerkia und Lateinamerika

http://us.battle.net/sc2/en/blog/3085760#blog

Quelle
Am besten den Link verfolgen und da kurz lesen.
find es geil wie sie einem das als Vorteil verkaufen...man muss ja auch immer schrecklich lange warten, wenn man nen Game sucht :elefant:
die Russen sind ja auch gar nicht für lags und dcs auf westeuropäischen Servern bekannt :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hmm, ich glaube, ich kauf mir eine SC2Version in Taiwan und zock erstmal auf den Kori-Servern. :deliver:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wie viele spieler hat russland ca? und wie siehts da mit latency aus?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
find es geil wie sie einem das als Vorteil verkaufen...man muss ja auch immer schrecklich lange warten, wenn man nen Game sucht :elefant:
die Russen sind ja auch gar nicht für lags und dcs auf westeuropäischen Servern bekannt :deliver:

Naja ich hatte es schon öfter mal das ich mehrere Minuten warten musste, aber ich glaub eher das weniger Leute spielen und man das kompensieren will.
Hab jedenfalls keien Lust Russisch zu lernen oder auf Russhisch geflamed zu werden ^.^


@HorstFlux:
genau das scheint der riesenvorteil davon zu sein. Endlcih kann man ohne große umwege auf dem koreanischen server zocken
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Naja ich hatte es schon öfter mal das ich mehrere Minuten warten musste, aber ich glaub eher das weniger Leute spielen und man das kompensieren will.
Hab jedenfalls keien Lust Russisch zu lernen oder auf Russhisch geflamed zu werden ^.^
wobei ich ja eh eher vermuten würde, dass man damit den Leuten der RU/SA/TW-Server nen Gefallen tun will, als denen von EU/NA/KR...denn RU & Co haben sicher längere Warteschlangen, weil da einfach weniger spielen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
erneutes update mit "echten offiziellen" Changes von Blizzard
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Hm, nen echten Featurepatch werden wir wohl vor HotS nicht mehr sehen. Meh....
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wurde aber auch Zeit. :ugly:

Sie hätten es aber auch von pre-igniter auch auf "blueflame" umbennen sollen, denn wer sagt dazu schon pre-igniter?
Selbst alle Caster nennen es Blueflame-Upgrade.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wurde aber auch Zeit. :ugly:

Sie hätten es aber auch von pre-igniter auch auf "blueflame" umbennen sollen, denn wer sagt dazu schon pre-igniter?
Selbst alle Caster nennen es Blueflame-Upgrade.
siehe lingspeed, roachspeed, etc.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Jemand eine Schätzung, inwieweit sich das Level bis Platin ändern wird? (Besser/Schlechter)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
ist ja schonmal ein erster schritt in die richtige richtung mit den zusammenlegungen - darauf kann man aufbauen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
mehr lags in teamgames ansonsten alles beim alten :D
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wurde aber auch Zeit. :ugly:

Sie hätten es aber auch von pre-igniter auch auf "blueflame" umbennen sollen, denn wer sagt dazu schon pre-igniter?
Selbst alle Caster nennen es Blueflame-Upgrade.

Quatsch, es gibt einige die pre-igniter sagen...
@notes Die sollten lieber am blueflame selbst rumfuchteln anstatt am icon...^^
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja ich hatte es schon öfter mal das ich mehrere Minuten warten musste, aber ich glaub eher das weniger Leute spielen und man das kompensieren will.
Hab jedenfalls keien Lust Russisch zu lernen oder auf Russhisch geflamed zu werden ^.^

Ich denke die "kleinen" Regionen Russland, Taiwan, Lateinamerika sind eher notleidend und haben relativ wenig Spieler.
Daher legt man sie zusammen und verkauft es bei den großen Servern als großartige Neuerung.

Lt SC2ranks:
Total: 3,178,805, CN: 251,518, RU: 104,071, TW: 146,402, SEA: 134,381, EU: 864,445, KR: 519,159, NA: 1,102,053, LA: 56,776

Ok, sc2ranks erfasst nicht alle Spieler, gibt aber ein wenig AUskunft über die Größenverhältnisse
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Quatsch, es gibt einige die pre-igniter sagen...
@notes Die sollten lieber am blueflame selbst rumfuchteln anstatt am icon...^^

So ein Quatsch aber auch. :deliver: Es gibt auch welche die das Infestor Upgrade aussprechen können, oder das Overlordupgrade, aber Progamer, sowie 90% der Caster sagen alle irgendwas, was weitaus verständlicher ist.

Aber ja, um dir recht zu geben, es gibt auch einige, die es tatsächlich tun.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Lt SC2ranks:
Total: 3,178,805, CN: 251,518, RU: 104,071, TW: 146,402, SEA: 134,381, EU: 864,445, KR: 519,159, NA: 1,102,053, LA: 56,776

Ist SA nicht angegeben oder sind die bei LA dabei? Kann ich mir kaum vorstellen dass dann die Zahl bei La so gering ist, da grade Brasilianer oft sehr zahlreich im Netz auftauchen (vorallem in MMoRPGs).

Find's gut, dass Russland zu EU zusammengelegt wird. Erstens ist jede Season damit zu rechnen, dass es immer weniger aktive Spieler insgesamt werden und 2. steigert das vorallem die Chance ein FFA spielen zu können bzw. verringert die Wartezeit (im 1on1 muss man zum Glück ja bisher nicht ewig warten).
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Südamerika ist bei Lateinamerika dabei. Zur Info:
Lateinamerika ist ein politisch-kultureller Begriff, der dazu dient, die spanisch- und portugiesischsprachigen Länder Amerikas von den anglo-amerikanischen Ländern Amerikas abzugrenzen.Der Wortteil Latein- bezieht sich auf das Lateinische als Ursprung der romanischen Sprachen. In der heute üblichen Definition des Begriffs werden zu Lateinamerika nur die Länder gezählt, in denen das Spanische oder das Portugiesische vorherrschen. Dazu gehören die Länder Südamerikas (ohne Guyana, Suriname und Französisch-Guayana), Mexiko, Zentralamerika (ohne Belize) und die spanischsprachigen Gebiete der Karibik.

Für Lateinamerika gibt es ja dieses Abobezahlmodell wie für Russland, d.h. wenn sie keinen Bock mehr haben, bezahlen sie nicht mehr und haben auch keinen Zugang und ggf. ist RTS dort ja nicht so verbreitet. Ich denke schon, dass die Zahlen von den Relationen so einigermaßen stimmen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ist SA nicht angegeben oder sind die bei LA dabei? Kann ich mir kaum vorstellen dass dann die Zahl bei La so gering ist, da grade Brasilianer oft sehr zahlreich im Netz auftauchen (vorallem in MMoRPGs).
vielleicht spielen ja auch jetzt schon viele gar nicht auf LA, sondern besorgen sich gleich nen NA Acc ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
"Pre-Igniter hat jetzt einen blauen Button"

finde ich ja geil, dass der Patch so viele neue Ingame-Features mitbringt.
Frage mich, ob dass die Balance nicht durcheinander wirft.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Terran Dominanz in der Bronze liga wegen den icon !
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Was is an dem Input limit reached Fehler eig. so schlimm? Der beeinträchtigt doch nichts?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich muss wohl doch noch zu T switchen. Wenn die die geilsten Bildchen kriegen...
Ich verlange neue Bilder für Zergupgrades!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
also die neuen maps sind alle ziemlich bescheiden. vllt muss man sich auch erst dran gewöhnen aber ich fand sie jetzt beim ersten mal spielen nicht besonders innovativ oder sogar macrolastig oder so :)
naja werd nach der arbeit nochmal nen bischen drauf rumspielen, aber bisher ist mein erster eindruck eher schlecht.

falls noch jemand ptr zugang hat, sagt mal bescheid ... vielleicht krieg ich dann ja auch da mal zumindest eine person in die freundesliste :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
falls noch jemand ptr zugang hat, sagt mal bescheid ... vielleicht krieg ich dann ja auch da mal zumindest eine person in die freundesliste :D

forever-alone-meme.png


Sorry aber das war ma ne Einladung ^.^



Wie groß sind die Rushdistanzen und wie ist der Mappool jetzt genau? Wie sieht die 5te Map aus? Welche wurden ersetzt? Wurden die Maps schon editiert?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
haha, schon ok :D

es sind halt aktuell nur 4 maps im 1v1 pool. test1-4. welche maps ersetzt wurden kann ich also nicht sagen. ne 5. map gabs auch nicht. was meinst du mit editiert?

test1 würd ich von den rushdistances ungefähr mit meta vergleichen. wobei die closeposi weiter weg ist und die cross posi schneller zu erreichen, da man quer durch die mitte kann.
test2 die sogenannte rushmap hab ich noch nicht gespielt.
test3 sind die rushdistances was länger... wenn man die rocks kaputt macht hat man ziemlich kurze wege zur "closeposi". das problem an der map ist man hat keine wirkliche 3rd die man "problemlos" nehmen könnte.
test4 die sogenannte macro map is nen witz in meinen augen. die rushdistances hier sind auch was länger aber kein vergleich mit taldarim altar. die third liegt, je nachdem wo man spawnt, direkt neben der main vom gegner und mit dem xelnagaturm in der mitte auf dem plateau kann man so ziemlich jeden attackpath überblicken.

das ist mein ersteindruck ... vllt ändert sich da ja noch was dran, wenn ich mehr auf den maps gespielt hab.
 
Oben