Hi Leute.
Lasst uns doch auch mal in der Akadamie über den neuen Patch und die Änderungen reden. Die Patchnotes sollten ja mittlerweile bekannt sein (falls nicht: hier klicken).
Was denkt ihr, wie werden die neuen Änderungen, zumindest wenn sie so online gehen, die Spielbalance und das generelle Gameplay ändern?
Ich denke die PvP Problematik wird schlichtweg in eine andere Richtung gelenkt. Zwar wird die Warpgatetech verlängert, aber die normale Bauzeit von Einheiten aus dem Gateway wird verkürzt.
Somit verstärkt man ja Offgates, auch für andere Matchups. Werden wir das in Zukunft öfter sehen? Ich bin der Meinung, dass Offgates schon so stark genug sind, vorallem wenn sie spät gescoutet werden. Durch die verringerte Berserkerbauzeit (die eigtl. wegen zu starken Offgates schon damals erhöht wurde) werden diese wieder sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich zu halten sein, wenn man mal greedy spielt.
Die normale Bauzeit ist außerhalb der Offgatethematik eigtl. nicht relevant, da eh Warpgates gespielt werden.
Die Veränderung des Pylonradius wirkt sich eigtl. nur für offensives 4 Gate auf, inwiefern, überlasse ich lieber den Protossspielern, genau wie die Veränderung des Archons als massive Unit.
Die Kostenverringerung von Ghost von 150/150 zu 200/100 war dringend notwendig, vorallem im neuen TvZ, wo ja schon massivst Fungal gespielt wird. Ghosts waren einfach zu teuer neben Tanks und Medivacs. An sich eine gute Änderung, die auch für das TvP nützlich, aber nicht so elementar wie für das neue TvZ ist.
Die "Salvagegewinnkosten" werden ja von 100% auf 75% gesenkt, was mich eigtl. kaum interessiert. Ob ich nun 100 oder 75 Mineralien wiederbekomme, ich denke das ist gut zu verkraften.
Die letzte Änderung war ja die der Sporecrawlereingrabezeit, die ja eigtl. Spinecrawlerzeit sein sollte? Sporecrawler Eingrabezeit ist zwar wichtig, aber eigtl. sollten sie beides ändern, vorallen Spines sind im Early ja sehr wichtig.
Wie seht ihr das mit den neuen Änderungen? Ich bin gespannt auf eure Meinung, Discuss!
suN
Lasst uns doch auch mal in der Akadamie über den neuen Patch und die Änderungen reden. Die Patchnotes sollten ja mittlerweile bekannt sein (falls nicht: hier klicken).
Was denkt ihr, wie werden die neuen Änderungen, zumindest wenn sie so online gehen, die Spielbalance und das generelle Gameplay ändern?
Ich denke die PvP Problematik wird schlichtweg in eine andere Richtung gelenkt. Zwar wird die Warpgatetech verlängert, aber die normale Bauzeit von Einheiten aus dem Gateway wird verkürzt.
Somit verstärkt man ja Offgates, auch für andere Matchups. Werden wir das in Zukunft öfter sehen? Ich bin der Meinung, dass Offgates schon so stark genug sind, vorallem wenn sie spät gescoutet werden. Durch die verringerte Berserkerbauzeit (die eigtl. wegen zu starken Offgates schon damals erhöht wurde) werden diese wieder sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich zu halten sein, wenn man mal greedy spielt.
Die normale Bauzeit ist außerhalb der Offgatethematik eigtl. nicht relevant, da eh Warpgates gespielt werden.
Die Veränderung des Pylonradius wirkt sich eigtl. nur für offensives 4 Gate auf, inwiefern, überlasse ich lieber den Protossspielern, genau wie die Veränderung des Archons als massive Unit.
Die Kostenverringerung von Ghost von 150/150 zu 200/100 war dringend notwendig, vorallem im neuen TvZ, wo ja schon massivst Fungal gespielt wird. Ghosts waren einfach zu teuer neben Tanks und Medivacs. An sich eine gute Änderung, die auch für das TvP nützlich, aber nicht so elementar wie für das neue TvZ ist.
Die "Salvagegewinnkosten" werden ja von 100% auf 75% gesenkt, was mich eigtl. kaum interessiert. Ob ich nun 100 oder 75 Mineralien wiederbekomme, ich denke das ist gut zu verkraften.
Die letzte Änderung war ja die der Sporecrawlereingrabezeit, die ja eigtl. Spinecrawlerzeit sein sollte? Sporecrawler Eingrabezeit ist zwar wichtig, aber eigtl. sollten sie beides ändern, vorallen Spines sind im Early ja sehr wichtig.
Wie seht ihr das mit den neuen Änderungen? Ich bin gespannt auf eure Meinung, Discuss!
suN
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