Also das Beispiel von [CoC]BroCkie find ich imo schon sehr heftig. Sowas würde ich niemals bringen.
Ist total überzogen finde ich und nicht angemessen dieser Art von Person gegenüber. Ausserdem ist es maximal kindisch.
Ich habe es auch erlebt, mal nen Spruch gedrückt zu bekommen, wobei ich auch öfters mal (war halt so!) der Liebling war oder eher so ne Kumpelschiene zum Lehrer/in hatte.
Dabei muss ich zugeben, wenn es denn mal zu so einer Situation kam, ich mich teils enthalten, es ignoriert oder auch mal gekontert habe, aber immer in nem Maße, dass es lustig war und ich keine Grenzen gesprengt habe.
Ich hatte sogar auch mal einen Lehrer der mich, wie ich fand, nicht ganz richtig behandelt hat, ich habe einfach (!) ganz normal mit ihm nach dem Unterricht gesprochen und ihm mein Problem erklärt, seitdem war es fixed und er hat nie wieder Probleme gemacht. Sogar meine Noten waren danach besser als vorher, weil ich glücklicher war und er anscheinend Respekt gewonnen hat, nachdem ich ihn darauf ansprach.