• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Psychologie: vermeintlichen Autoritäten den Wind aus den Segeln nehmen

Reaktionen
0
naja, ziemlich niveaulos... hau ihm doch einfach direkt auf die schnauze, das hätte gewissen stil.

diese billigsprüche sollte man auf jeden fall vermeiden, sobald man aus der grundschule ist. =(

Reaktionen
2
Original geschrieben von [CoC]BroCkie

Nun kam der Tag, an dem er wieder einen dummen Spruch über mich brachte, worauf ich nur meinte "Warum erzählen Sie so nen Schwachsinn, lässt ihre Frau sie nichtmehr ran oder was?"
KEIN WORT hat der Mann je wieder mit mir gesprochen :hammer:

:top2:

hast ihn wohl genau am richtigen punkt erwischt.

das ding bei lehrern ist dann ja nur die benotung.
aber mir ist früher schon sehr häufig aufgefallen das die frechen, teils auch unverschämt, trotzdem oft gute mündliche noten bekommen haben, weil der lehrer dann richtig dankbar über jeden vernünftigen beitrag ist und diesen auch viel eher von so jemandem zur kenntnis nimmt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
+ hässliches. Und wenn er was sagen will, einfach ins Wort fallen, mit dem Finger auf ihn zeigen und lachen, und das immer wiederholen.

Bei kontern ein "ooooh fängst jetzt gleich zu heulen an" wirkt immer, GANZ BESONDERS bei Leuten welche der Situation schon längst entwachsen sind.

Kurz: Solche Situationen meisterst du indem du ihm klar verdeutlichst, dass er sich besser nicht mit dir anlegen sollte.

Sollte das nicht fruchten, dann verprügel ihn hart und mach mit seiner Freudin rum.
:top2: meine Rede, meine Rede -.-

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Deine Beispiele sind typische u20 Probleme. Dein Problem ist da in erster Linie der Alters- und deshalb "Kompetenzunterschied". Der Andere handelt aus einem Stärkegefälle Dir gegenüber. Das legt sich ab einem gewissen Alter von selbst.

Egal was Du machst ("flotte Sprüche"), Du wirst dadurch nur zur Zielscheibe. Du müsstest demjenigen schon auf Leistungsebene Paroli bieten, um Dir Respekt zu verschaffen. Musst Du dann wissen, ob es Dir das wert ist.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
erstmal: seeeeeeeeehr interessantes Thema!

Ich wurde in der Schule oft von einem bestimmten Lehrer vor der ganzen Klasse bloßgestellt und hab damals (16,17 Jahre alt) meine Mum ( :fu: ) um Hilfe gefragt. Die hat gemeint, der Lehrer habe daheim sicher nix zu melden und ich soll ihn beim nächsten Mal einfach damit bloßstellen.
Nun kam der Tag, an dem er wieder einen dummen Spruch über mich brachte, worauf ich nur meinte "Warum erzählen Sie so nen Schwachsinn, lässt ihre Frau sie nichtmehr ran oder was?"
KEIN WORT hat der Mann je wieder mit mir gesprochen :hammer:

oh fuck also wenn das nicht meine letzter Schulwoche wäre würd ich das nie zu nem Lehrer sagen, schließlich kann der dich die restliche Zeit echt hart rannehmen.

Nichts für ungut aber deine Mutter scheint schon sehr abgedreht zu sein, ihrem Sohn zu raten, so eine Meldung zu schieben :rofl2:

Reaktionen
0
das war soweit ich mich errinere etwa 3-4 monate vor schuljahresende, den lehrer hatte ich danach nie wieder und im zeugnis hatte ich ne 2 (klausur 1, da konnt er net viel drehen). es war halt priceless ihn zu sehen, weil er dazu halt einfach NIX sagen konnt, knallrot wurde vor wut aber einfach wortlos weitergemacht hat. aber danach hat er mich wirklich so kleinkinderhaft ignoriert, also nie drangenommen. auch wenn ich der einzige war, der sich bei fragen gemeldet hat...

in meinem heutigen alter bin ich bei solchen leuten meist gleich direkt auf 180 und zeig ihnen, wo der hammer hängt. glücklicherweise hab ich keinen prof dieser species :top2:

Reaktionen
0
Also das Beispiel von [CoC]BroCkie find ich imo schon sehr heftig. Sowas würde ich niemals bringen.
Ist total überzogen finde ich und nicht angemessen dieser Art von Person gegenüber. Ausserdem ist es maximal kindisch.
Ich habe es auch erlebt, mal nen Spruch gedrückt zu bekommen, wobei ich auch öfters mal (war halt so!) der Liebling war oder eher so ne Kumpelschiene zum Lehrer/in hatte.
Dabei muss ich zugeben, wenn es denn mal zu so einer Situation kam, ich mich teils enthalten, es ignoriert oder auch mal gekontert habe, aber immer in nem Maße, dass es lustig war und ich keine Grenzen gesprengt habe.
Ich hatte sogar auch mal einen Lehrer der mich, wie ich fand, nicht ganz richtig behandelt hat, ich habe einfach (!) ganz normal mit ihm nach dem Unterricht gesprochen und ihm mein Problem erklärt, seitdem war es fixed und er hat nie wieder Probleme gemacht. Sogar meine Noten waren danach besser als vorher, weil ich glücklicher war und er anscheinend Respekt gewonnen hat, nachdem ich ihn darauf ansprach.

Reaktionen
0
Die Schiene "ich drücke mal schnell nen Spruch" kann auch nur bei Leuten klappen, die mit ihrem Verhalten selber was kompensieren wollen. Wenn du dem falschen sowas drückst, dann stellt der dich vor versammelter Mannschaft bloß, oder er macht dir im Nachhinein das Leben so schwer wie nur möglich.
Wer solche Sprüche bekommt ist meist eh nicht "cool" genug um da eloquent und gelassen drauf zu reagieren und sollte es in der Öffentlichkeit lieber vermeiden.

Kal

Reaktionen
0
Müsste mir heute wieder was vn meinem Scheiss-Deutschlehrer reinziehen, aber mal im ernst: Einfach die Fresse halten und professionel drüberstehen! Is doch scheissegal was der für "auf dicke Eier". Da kann nichts passieren. Lästert mit euren Kumpels! Bessere Therapie gibt es nicht.

Im zweifelsfall hat mit einem "flotten Spruch" meist eh nur noch mehr ärger....

beautiful_boon

Guest
finde ich total amüsant ..dass du aus so einer mücke nen wissenschaft machst lol .. wie du das hier systemathisch aufgebaut hast. . einfach grandios ..

es kommt immer auf einen selber drauf an .. entweder man hat eier oda keine ..wenn du welche hast..dann gehste zu ihm hin egal wen und sagst ihm deine meinung in dem entsprechenden tonfall ..den du halt anwenden darfst / kannst ...

kommt ja nämlich auch drauf an wer es denn ist ... der witze macht über dich ..

von polizisten bin ihc der letzte der JA JA JA sagt .. es ist einfach spassig diese großkotzigen doofen polizisten zu veralbern .. und ihnen keinen respekt zu zeigen .. um ihnen zu zeigen ..das sie dumme menschen sind .. hehehehhe

Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
von polizisten bin ihc der letzte der JA JA JA sagt .. es ist einfach spassig diese großkotzigen doofen polizisten zu veralbern .. und ihnen keinen respekt zu zeigen .. um ihnen zu zeigen ..das sie dumme menschen sind .. hehehehhe

:stupid:

schnopsnosn

Guest
finde ich total amüsant ..dass du aus so einer mücke nen wissenschaft machst lol .. wie du das hier systemathisch aufgebaut hast. . einfach grandios ..

es kommt immer auf einen selber drauf an .. entweder man hat eier oda keine ..wenn du welche hast..dann gehste zu ihm hin egal wen und sagst ihm deine meinung in dem entsprechenden tonfall ..den du halt anwenden darfst / kannst ...

lern deutsch und komm wieder.

Reaktionen
1

Sonst gehts dir noch gut oder ?

:stupid:

:8[:

MaSSiv_89

Guest
habe mir nicht alle antworten durchgelesen, deshalb sei mir verziehen, wenn ich etwas vorangeganges wiederholen sollte.

@ ersteller:

ich kenne das auch. teils von arbeit, teils vom freundesumfeld. und mich hatte so etwas früher auch total geärgert. ich denke, die einfachste (wohl nicht immer die beste lösung!) ist es, das thema direkt anzusprechen und das auf einer objektiven und unpersönlichen art und weise. oftmals ist es sinnvoll (wenn die bloßstellung vor einer ganzen gruppe passierte), das "vorgefallene" direkt vor versammelter mannschaft anzusprechen.
ich glaube, die menschen merken oft nicht, wie sie sich verhalten. wenn du sie mit ihrem verhalten direkt konfrontierst, erreichst du vielleicht was, vielleicht sogar ein nachdenken.

ansonsten heisst es wohl drüber stehen und sich auf's wesentlich konzentrieren.
mir gelingt das oftmals auch nicht so recht.

so far,
: )

Reaktionen
0

:rofl: Alter was ist kaputt bei dir?

Reaktionen
449

Mutig von dir andere Leute als dumm zu bezeichnen.

Oben