• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Psycho-Horror-Thriller Filme

Reaktionen
0
Ich suche nach ein paar Psycho-Filmen für'n Filmabend. Es sollen eher Horrorfilme sein die durch ihre Atmosphäre Angst machen bzw. erschrecken. Also keine Splatterfilme die eher ekeln als gruseln (alias SAW 1-4), also sowas wie The Ring, Amityville Horror, Silent Hill oder Zimmer 1408.
Wäre ganz froh über noch ein paar Empfehlungen.

Reaktionen
0
Naja, n paar Filme aus dem "Schocker-Thread" passen schon ganz gut hier rein, z.B. Der Nebel, Shining, Event Horizon und Funny Games. So richtig Angst hat man vielleicht nicht (mir fällt spontan auch kein Film ein, bei dem ich richtige Angst gehabt hätte), aber spannend/atmosphärisch sind die auf jeden Fall.

xea

Reaktionen
0
The Texas Chainsaw Massacre
(nur das Original, das Remake unbedingt meiden)

Hellraiser I + II

Blair With Projekt
(einer meiner Favourites)

Darkness

Dark Water

The Ring
(Original + Remake beides gleich gut)

Psycho

Shining

Halloween
(Original, RM ebefalls unbedingt meiden)

Dawn of the Dead
(Original hat gute Atmo)

28 Days later
(gute Atmo - 2ter Teil jedoch schrott)

Reaktionen
0
nur bedingt horror aber sehr gute atmosphäre:
The Others
Panic Room
The Uncertain Guest (The Uninvited Guest/El habitante incierto)

Reaktionen
0
ich fand die Atmosphäre bei Misery genial.

und #2 an Blair Witch Project

Psycho liebe ich zwar, würd ich auf nem DVD Abend aber nich zeigen, ist einfach nicht jedermanns Sache. Die nicht-film-fans, sag ich mal, sind von modernen Filmen einfach gewohnt, dass viel mehr passiert und (meiner erfahrung nach) bei langsam erzählten Filmen wie Psycho schnell gelangweilt.

edit: ich glaub ich muss mulholland drive sehen...
konnte bis heute noch mit keinem Lynchfilm was anfangen

Oben