• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Psychischer Stress in BW

CyberbobTheSame

Guest
bob = verdammt nervös !!!!

bob = nicht anstrengen ect

bob = apm unner 50

bob = ARTOFNEWBE

bob = lose = SCHLAG AUF TASTA ! KEIN GG !

bob = win = wgtbot win

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
ich fang immer derbe an zu zittern wenn ich 1n1 gegen jemand am gewinnen bin, der auch eigentlich welten besser ist ^^
wenn man mich dann regame fragt sag ich immer ich brauch 2min pause, denn ich zitter echt derbe scheisse ^^

würd das gerne abstellen(wird wohl das adrenalion sein? )

cya

das geht mir immer genauso, vor allem am anfang, wenn das game schon läuft merk ichs gar nüch mehr...^^

edit und btw: juhu, ödlandbestie^^

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

_Dich_ lass ich immer nur gewinnen!!!!!!!!!!1elf

Interessant, vor allem weil du vor ein paar tagen mal ein Game gejoint bist, welches ich mit einem Smurf erstellt hatte! Du hast ihn also direkt enttarnt, nicht schlecht :D

Jack_Sparrow)

Guest
Original geschrieben von SchlumpfVI

Wo hat er behauptet niemand könne ihn belehren?

Du hast das falsch verstanden

Enti hat ja was davon gesagt, dass ihn niemand mehr belehren kann usw...

Fishy hat bei Giga nach seinen 2 WCG Qualy spiele gesagt, dass mman, egal wie lange man schon spielt, immer noch etwas neues lernen kann

Reaktionen
0
ja, man kann was "lernen". aber das hat nix mitn verständnis des spieles zu tun.

Reaktionen
0
wenn ich verliere weil ICH einfach schlecht war und scheisse gebaut hab findichs witzlos gg zu schreiben. gg verdienen die seltensten spiele. da geh ich einfach wortlos aus dem game. im falle von open wayne games vergess ich sie innerhalb von sekunden, aber im falle von wgt klappt das nicht so gut, da können schlechte games die ganze stimmung und kreativität für längere zeit rauben.

zittern vor 4 jahren zum letzten mal
hohe konzentration vor 1-2jahren zum letzten mal bei der höchstzeit der stammkneipe liga
danach nur noch temporäres intresse am ausgang der spiele

-OdiN-

Guest
ich differenziere da recht stark. wenn ich in ner ladder game, geht es in erster linie ums gewinnen. klar freut man sich, da die gegner meist seinem skilllevel entsprechen und bessere games zu stande kommen, jedoch sind diese auch oft von "wingeilen strats" wie bbs und son kram geprägt um eben schnell zum erfolg zu kommen. ich bin eigentlich nicht dieser gamer, im ggteil ich game zwar gern mal cheese , aber welchen der auch "können erfordert" zB 2 robofax reaver im pvt usw usf. also sachen wie dt drop und son käse ist nicht mein fall.

wenn ich aber ma in deu-1 game, also nen stink normales fungame und ich dann ma zvt (was eh sau wenig vorkommt) game, und ich dann gebunkerrusht werde mit ner 8er rax wir grad vorhin, geht mir irgendwie der hut hoch. für was game ich dann, wenn er so ne strat gamt? hallo? mir geht der sinn dadurch verloren. da kann ich mir die 5 minuten gleich schenken für son kram t.t das traurige ist halt, das grad oft die dann auch noch recht wenig drauf haben und sich einen dran schrubben wenn sie mal gewinnen ...

Reaktionen
0
ich glaube das die meisten bwler sich hier von den wc3lern unterscheiden denen ein loss 10000 lvls kostet und ihre stats vermiest. wayne sieg, schön muss das game sein.

shaoling

Guest
Odin,
ich kenne jemanden, der auch sehr lange BW gespielt hat und eure Einstellungen zu diesem Thema gleichen sich wie ein Ei dem anderen. ;)

Bei mir ist das allerdings etwas anders. Mir ist alles recht, was zum Erfolg führt, folglich muss dieses Recht auch für den Gegner gelten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.

Interessant, vor allem weil du vor ein paar tagen mal ein Game gejoint bist, welches ich mit einem Smurf erstellt hatte! Du hast ihn also direkt enttarnt, nicht schlecht :D

Manchmal lasse ich auch andere gewinnen wenn ich merke das Sie gerade erst mit BW angefangen haben. So als Motivationsschub. Muss ich dann bei dem Spiel wohl gedacht haben :angel:

-OdiN-

Guest
sorry ich geh halt einfach an die decke wenn ich in deu-1 nach nem 1:1 frag, zvt game und ich gebunkerrusht werde mit 8 rax und 4 scv's, und dann noch nen gg schreiben soll weil man ja sonst "bm" ist... null diese leute sind für mich ganz unten angesiedelt^^

ajo , gg halt ich übrigens fürn muss bzw ausdruck des manners T_T es geht nicht wirklich drum, dass das game gut war sondern eher um sein verhalten und so.
manner ist mir schon ne ecke wichtiger alös skill.

Reaktionen
0
ich hat letztens nen 8raxrush gehalten, hatte noch 5 dronen übrig und das game dann trotzdem noch problemlos gewonnen. der gegner meinte danach, dass es ja doch keine so große kunst gewesen wäre mich zu besiegen, wenn er beim rush nicht soviel müll gebaut hätte :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
ich hat letztens nen 8raxrush gehalten, hatte noch 5 dronen übrig und das game dann trotzdem noch problemlos gewonnen. der gegner meinte danach, dass es ja doch keine so große kunst gewesen wäre mich zu besiegen, wenn er beim rush nicht soviel müll gebaut hätte :/

Jaja immer diese Rusher die 8 Rax bauen wo 7 vollkommen ausreichen würden :ugly:

Reaktionen
0
das zittern kenn ich ^^ hatte ich früher vor bwcl etc auch manchmal recht derbe ...
inzwischen gehört das weitgehend der vergangenheit an ... ich denk mir halt bei schwierigen games "ach den pack ich schon .. nur keine panik du weist das du es schaffen kannst" und dann spiel ich oft viel souveräner als wenn ich mir denke " fuck man das wird echt megahart"

gg kommt auch immer von mirt auser vielleicht mal in ausnahmesituationen wenn ich durch irgendnen dreckscheese etc von einem vermeintlich schwächeren gekickt werde ... das hat jedoch auch nachgelassen da ich inzwishcen gemerkt hab das scouten > all ist ^^

wenns mit nach nem spiel scheise geht mach ich halt einfach ein smurf 1n1 noob auf und kick den so richtig her ^^ is zwar ned die feine englische hilft mir aber oft :D

etwas zerstrümmert oder ähnliche ausrastaktionen hab ich noch nie

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von EnTi
also nicht verlieren zu können und sehr gut zu werden passt nicht zusammen. da wirste, lang bevor du gut bist, frustriert deine cd zerbrechen ^^

virtual drive > cd..

auch in sachen härte *g*

Reaktionen
7
Original geschrieben von rAnGeD
maasy, einer wird immer verlieren, und einer wird immer gewinnen
dadurch ändert sich nichts an entis problem :ugly:

ich genieße zwar auch einen sieg, weil das schließlich das is worauf man hin arbeitet, aber mir is viel wichtiger dass ich während dem spiel spaß habe, weil die battles geil sind

probier das mal enti :uglyup:

dann fällt es mir nach dem game auch leichter "gg" zu sagen, die bedeutung von den 2 buchstaben is ja wohl jedem klar :D

es gibt auch unentschieden

hier ein sehr schön anzusehendes

SpiRiT|HiDe

Guest
Original geschrieben von -OdiN-

wenn ich aber ma in deu-1 game, also nen stink normales fungame und ich dann ma zvt (was eh sau wenig vorkommt) game, und ich dann gebunkerrusht werde mit ner 8er rax wir grad vorhin, geht mir irgendwie der hut hoch. für was game ich dann, wenn er so ne strat gamt? hallo? mir geht der sinn dadurch verloren. da kann ich mir die 5 minuten gleich schenken für son kram t.t das traurige ist halt, das grad oft die dann auch noch recht wenig drauf haben und sich einen dran schrubben wenn sie mal gewinnen ...
größtensteils #2, habs mir aber im Grunde abgewöhnt weil ich weiß das solche Leute eben zum Großteil nix anderes können...^^

Das "zittern" kenne ich auch, ist aber eigentlich nur am Anfang eines Spiels, danach hat man irgendwie garnicht die Zeit dazu?
Aber jo, war schon gut nervös als es das erste mal drum ging Meister inner Bgh-Liga zu werden, und ansprechbar wäre ich glaub ich nicht geweßen ;)

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von XoR

Du hast das falsch verstanden

Enti hat ja was davon gesagt, dass ihn niemand mehr belehren kann usw...

Fishy hat bei Giga nach seinen 2 WCG Qualy spiele gesagt, dass mman, egal wie lange man schon spielt, immer noch etwas neues lernen kann

fisheye hat ja auch gesagt:

I'll win wcg2004

(soweit ich weiss jedoch bei ihm grammatisch falsch :elefant: )

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
ich hab je nach situation auch das zittern... wenns mir bekannte gegner sin und ich weiß, das win ich, dann is kein problem (gegen comp zum beispiel :D). aber wenns ein mir unbekannter gegner is oder ich weiß, das kann hart werden, dann zittert meine hand schon (z.b. bei meinen ersten spielen gegen diese bessere ki :ugly: ), aber nich in dem maße, dasses viel beeinträchtigen würde... ich klicke dann halt häufiger/panischer, aber im replay würde man davon wohl nix merken... es nervt halt nur, diese aufgeregtheit, die man auch in der magengegend spürt (bzw. man könnt es auch schon fast als angst?! bezeichnen)... bekommt man wohl nur durch regelmäßiges -> routinemäßiges spielen wech...

... ich sollte mehr zocken :/

Reaktionen
0
nehm das alles schon seit ein paar jahren nicht mehr wirklich ernst... die "bedeutendsten" games (anno 1998, dt.BWMeisterschaft in Berlin *g*) hab ich total "locker" gezockt, aber ich krieg im Midgame sobald die ersten StressSituationen einsetzen immer heftigste Zitterattacken und bin dann manchmal nicht mehr in der Lage irgendwas mit der Maus zu treffen... da sterbich dann mit 4k mins und gas weil ich 10hatchs voller Larven hab aber keine angeklickt krieg und immer 5 Versuche brauch bevor ich mal ne Horde Units wohingeschickt hab... darum zock ich auch seit Jahren keine Liga mehr, is mir einfach zu stressig... locker 2on2 da passiert auch nix wenn ich mit meim Ally gegen richtig gute Leute zocke, kA was das soll, ich kanns aber nich abstellen...

ResEdit

Guest
public games ist es mir nicht egal wenn ich schlecht gespielt hab und nur deswegen verliere... da bin ich frustriert. sonst gehts mir nur drum was fuer einen cheese ich sonst noch ausprobieren kann. :)

Reaktionen
0
also wenn ich mich mal 30 minuten wirklich anstrenge beim spielen, dann zittern mir schon die hände, wenn ich dann überall die gateways anklicken will etc, und versuche viel zu machen, letztendlich dann aber zu weniger komm, als wenn ich etwas mehr zeit liesse... naja allgemein, wenn ein spiel länger als ~ 15 minuten dauert und danach noch wirklich gekämpft werden muss, schauts schonmal schlecht aus, weil ich total langsam werd. Und wenn ich dann nach 30 minuten oder so fertig bin, brauch ich erstmal ne pause, meine augen sind leicht rot, weil ich sie immer zu lang offen gehalten hab etc...

rAiSeR2

Guest
lol,wer sich im tvz über bunkerrush aufregt sollte das dann wohl net zoggen .... ich spiel bestimmt zu 80% nur das mu ( als t oder z ) und wenn ich t bin mach ich auch öfters bunkerrush,aber kein 8rax sondern ich bin so nett und bau die rax erst bei 9 ... dafür aber auch gleich 2 :top2: Und als Zerg hab ichs natürlich auch schon erlebt das meine fe gerusht wurde,aber ich sag trotzdem immer gg,weils jawohl einzig und allein mein fehler ist ,man könnte 1. scouten und die fe abbrechen,was wohl besser ist in der situation oder man macht 2. einfach zuerst pool und danach die hatch,dauert zwar bisl länger aber dafür kann dich keiner bunkerrushen und wenn der t so gebaut hat ist er dann auch erstma bisl im nachteil ,weil bestimmt schon 2-4 scvs unterwegs sind und kaum welche nachgebaut wurden bisher ... und selbst wenn man keins von den beiden sachen macht,dann scheißt man halt auf die fe und spielt weiter z.B. 1hatch lurks,da hat der t dann sicher probs weil er durch den rush wesentlich langsamer zu seinen medics und scan kommt ... und so überhaupt ist es doch so das der zerg durch die fe nach ein paar minuten extremem vorteil hat wegen mass gas für muts/lurks,insofern ist es doch auch verständlich das man wenns geht die fe verhindern will,oder etwa nicht ?
Früher vor ein paar Jahren haben die meisten zergs zuerst pool gemacht,da wär doch kaum ein T auf die Idee gekommn so zu rushen aber heute macht es fast keiner mehr,also is doch klar das sich die T Spieler darauf einstellen find ich ....

@ Odin : Du sagst selber wenn du laddergames machst geht es dir mehr ums gewinnen und in deu-1 regt sich son bunkerrush auf,aber irgendwie muss man doch die strat testen/üben :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [GHQ]C-Master
Hm, ich hab mittlerweile keine "wichtigen" Spiele mehr. Aber natürlich möchte ich gewinnen. Das will wohl jeder. Wenn es ein gutes Spiel war und ich verliere, reg ich mich auch nicht auf. Ansonsten heisst aufregen bei mir: BW sofort beenden, rummotzen -> paar Partien auf schach.de spielen zum abreagieren. Ich hab noch nie irgendetwas kaputt gemacht oder weggeschmissen, weil ich mich aufgeregt habe. Soweit sollte man sich meiner Meinung nach schon unter Kontrolle haben...

BTW: Das einzige Mal, wo ich nach nem Game sogar total verschitzt und super angespannt war, war nach meinen Gerteamforderungensspielen gegen Kala :elefant:

Deine Spiele gegen Hell waren auch lustig D:

Oben