• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PS2 an neuen Samsung LED-TV anschließen

Reaktionen
72
hoihoi

ich würde gern eine PS2 an den Samsung TV mit der typennummer UE40D5000 anschließen:

BTdlLjf.jpg

dieser verfügt leider über keinen SCART-anschluss, weshalb ich mit meinem bisherigen adapter brausen gehen kann:

jvutAO5.jpg

mein nächster gedanke war ein anschluss über den component eingang:

QX2Nqiy.jpg

RqTxWVZ.jpg

mit einem stecker wie diesem: http://www.amazon.de/gp/product/B00...omponent in&qid=1448005115&ref_=sr_1_3&sr=8-3

leider benötigt der aber offensichtlich 3 klinkenstecker für das bild, die PS2 hat dafür aber nur einen
somit bekomme ich zwar ein verschwommenes schwarz-weiß-bild auf den TV, mehr aber auch nicht

nun gibt es zwar converter von klinke bzw. scart auf hdmi, nur kosten die mehr als die PS2 überhaupt noch wert wäre

2 (gescheiterte) ideen:

* anschluss über die vorhandene AON-TV box, die 2 scart anschlüsse hat (TV und VCR) - geht leider nicht, da es sich bei den beiden anschlüssen um signal ausgänge und keine eingänge handelt

* anschluss über den DVD-player - wie es scheint verfügt der jedoch leider auch nur über signal ausgänge und keine eingänge

mein letzter gedanke wäre der "EXT (RGB)" anschluss am fernseher, bei dem ich jedoch keine ahnung habe, was das ist bzw. wofür der gut wäre

bw.de4darescueplox!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
RGB passt doch oder täusche ich mich?

Reaktionen
72

hmm, und was ist mit dem svideo stecker (der graue)? der ginge ja dann ins nichts, da das videosignal der PS2 nur über den cinch angeschlossen wird

RGB passt doch oder täusche ich mich?

womit soll der passen? dieser "EXT (RGB)" eingang ist irgendein flacher stecker, da hab ich weder einen anschluss noch einen adapter

Reaktionen
0
Für den EXT(RGB) Anschluss brauchst du so ein Kabel.
Bei meinem UE46D5700 war das mit im Lieferumfang, sollte bei deinem eigentlich auch dabei gewesen sein.

Reaktionen
0
Für beste Qualität brauchst http://www.amazon.de/KOMPONENTEN-KABEL-PLAYSTATION-COMPONENT-PLASMA/dp/B001EE3M9M Komponenten Stecker.

Den kannst dann an deinem Component In anschließen das Adapter Kabel für den proprietären Samsung Anschluss müsste deinem Fernseher beigelegt gewesen sein.

Und das du nur schwarzweiss hattest liegt daran das S-video und Komponente im Gegensatz zu Composite 2 bzw 3 Kabel für die Bildübertragung nutzen und aus dem 1. Kabel somit nur Helligkeitswerte ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben