PS 3 gehackt

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob es hier am passendsten ist, aber da hier ja Zocker reingucken, denke ich mal schon.

Wie vielen bekannt sein dürfte, wurde ja der Kopierschutz der PS3 vor kurzem geknackt. Seitdem gibt es auch sehr viele Hacker, die online in PS3-Spielen ihr Unwesen treiben.

Da ich bisher eher nur Modern Warfare 2 online zocke, fällt es mir eben nur dort auf. In den letzten Tagen ist es teilweise echt schlimm geworden. Nicht nur, dass eben der Gegner unlautere Vorteile im Spiel hat, nein, es geht sogar so weit, dass alle Titel, Embleme und Herausforderung auf 0 zurückgesetzt werden, oder aber alle freigeschaltet werden und man plötzlich den höchsten Level erreicht hat. Das ist in beiden Fällen sehr ärgerlich und verdirbt einen die Lust am Zocken, zumindest im MP.

Meine Frage ist: Habt ihr in letzter Zeit auch schon Erfahrung gemacht, bzw. sind andere Titel für die PS3 auch schon so (massiv) betroffen?

Reaktionen
182
Von MW2 hab ich das letztens auch gelesen. Da hats einen sogar so erwischt, dass er negative Exp hatte und nun Level -1 ist und GAR nicht mehr mit seinem Account zocken kann :rofl2:

Von anderen Games habe ich diesbezüglich aber noch nichts gehört.

Reaktionen
0
Ja, MW2 kommt momentan wohl sogar an die PC-Zustände ran. Das wirklich traurige ist, dass weder IW noch Sony was dagegen machen kann. Ich hoffe dennoch, dass trotzdem irgendwie offensichtliche Hacker aus dem PSN gesperrt werden. Der Spielspaß wird aber wohl dennoch nun in den Keller gehen. Singleplayer FTW! :(

Reaktionen
568
Multiplayer-Hacken ist natürlich immer n Unding, aber wenigstens lohnt es sich jetzt überhaupt, sich ne PS3 zu kaufen :deliver:

Reaktionen
0
ist mit einer banwelle seitens sony zu rechnen?

finde das bei dem gebrauchtmarkt für ps3 spiele, sich ein hack nicht so unbedingt lohnt.

Reaktionen
432
der hack diente ja auch eigentlich nicht für raubkopien oder cheaten, sondern um wieder linux auf der ps3 verwendbar zu machen.

da hat sony mist gemacht als sie dass verhindert haben, und die "zufallskeys" sind auch ziemlich fail.

Reaktionen
0
aber es war klar das viele leute einen hack zum cheaten nutzen sobald es einen gibt. und sony sollte diese leute auch vom psn bannen.

das das "linux feature" nachträglich entfernt wurde ist schon ziemlich kacke, das hätten sie einfach von vornherein rauslassen sollen, dann hätte sich auch keiner beschwert

Reaktionen
0
Seit heute gibt's nen Firmware Update. Hatte jetzt bei 2 Stunden MW2 zocken keine Hacker. Mal sehen wieviele Stunden das anhält. :(

Reaktionen
0
für alle die noch keine haben: Heute ist die PS3 + 2 Controller bei MediaMarkt im Angebot :deliver:
welche Version und so kann ich grad nicht sagen, hab das Prospekt heut morgen nur überflogen (Zeitdruck) :ugly:

Reaktionen
0
Auf der PS3 ist das gecheate recht neu. Kann mir vorstellen, dass anti cheat Maßnahmen auf sich warten lassen.

Reaktionen
0
Und da ist es wieder passiert.

Seit einigen Tagen ist nun schon das PSN down. Scheint wohl wieder ein Hackerangriff gewesen zu sein und bisher ist unklar, wann man wieder online zocken kann.

Reaktionen
0
Jo, ziemlich nervig. Vor allem, dass von Sony nix kommt außer "abwarten". Zum Glück hab ich noch nix, das ich unbedingt online spielen wollen würde. :deliver:
1261596481_3fw2mnj-lxe49.jpg

:rofl2: :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Although we are still investigating the details of this incident, we believe that an unauthorized person has obtained the following information that you provided: name, address (city, state, zip), country, email address, birthdate, PlayStation Network/Qriocity password and login, and handle/PSN online ID. It is also possible that your profile data, including purchase history and billing address (city, state, zip), and your PlayStation Network/Qriocity password security answers may have been obtained. If you have authorized a sub-account for your dependent, the same data with respect to your dependent may have been obtained. While there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/26/update-on-playstation-network-and-qriocity/

This week's PSN release: your personal information!

http://xboxlive.ign.com/articles/116/1163826p1.html :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
"Vermutet haben es einige ja sicher schon, jetzt ist es aber leider traurige Gewissheit. Der Hack des PlayStation Network hat nicht nur zu einem Ausfall der Services geführt, sondern hat es den Angreifern auch ermöglicht, auf eure persönlichen Daten zuzugreifen."

:rofl2:

Reaktionen
116
jetzt kennen sie eure geburtstage !
achja: und die kreditkartennummer. wahrscheinlich schenken sie euch zu euren geburstagen ganz viele tolle sachen von eurem geld

Reaktionen
0

Wie ich grad meinen Kumpel im Kopf sagen hör wie viel toller Konsolen sind :rofl2:

Reaktionen
0

Und mich wollten 3 leute überreden das ne Ps3 soviel besser is weils ja nix kostet im mp :D FAIL!

Reaktionen
0
Das hat doch nichts mit irgendeiner Konsole zu tun.
Den Hackern ging es vermutlich nur um Profit und da bietet sich das PSN halt an, weil viele Leute dort ihre Kreditkarte hinterlegen. Sie hätten genauso gut XBL oder jeden Online Versandhandel angreifen können.
Ich hoffe nur, dass man die schuldigen irgendwie packen kann. Hab zwar selbst zum Glück keine Kreditkarte im PSN hinterlegt, aber trotzdem ist es einfach hart illegal was da passiert ist.

Reaktionen
182
Kreditkartendaten zu erbeuten fickt ja in erster Linie nur die Banken, nicht die Kunden.

E: Grad ne News dazu gelesen. Die Sicherheitscodes wurden gar nicht erbeutet, also kann man mit den Daten nix anfangen. Gibt praktisch keine Firma die KK-Nummern ohne Sicherheitscode akzeptiert, gabs schon zig Tests zu.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alles in allem jedenfalls ne ziemlich behinderte Aktion, außerdem schlecht geregelt von Sony, da erst mal gemütlich abzuwarten und n paar absolut sinnlose "UPDATE: Es gibt nichts Neues!" Updates zu bringen.
Ansonsten läuft PSN bald hoffentlich wieder, damit ich Sony mein Geld in den Rachen werfen kann.

Reaktionen
0
Kunden, die es aus irgendeinem Grund nicht merken, fickt es schon.
Aber das mit den Sicherheitscodes ist ja schonmal ne gute Nachricht. Dann müssen sich die Leute, wenn sie alle Passwörter geändert haben, maximal auf Spam Mails vorbereiten.
Sonys Informationspolitik ist natürlich hart behindert.

Reaktionen
0
PSN für Entwickler ist wohl wieder online, dann kann es ja nicht mehr lange dauern. STIMMTS?

Reaktionen
0
Als erstes soll ja der Spieledienst, also online zocken, wieder gehen. Bis zum 31. Mai soll dann alles wieder funktionieren.

Reaktionen
116
jo, endes des monats hab ich auch gelesen. aber saugut wie der network seit 3 oder 4 wochen "gewartet" wird :top2:

Reaktionen
0
also ich kenn ein der kennt ein nä der hat ne psp, kriegt der auch ne entschädigung?

Reaktionen
0
5 Spiele werden zur Auswahl gestellt, davon kann man sich 2 kostenlos runterladen. Gilt für PSP und PS3. Welche Spiele das sind, ist aber noch nicht bekannt. Ich hoff mal das gilt generell und nicht nur für Leute, die schon nen Acc haben, ich konnt mir nämlich keinen mehr machen. 8[
Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2011/05/06/scee-identity-theft-protection-offering/

€: Ok, für die PSP gibts wohl nur 4 zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
We have been working on a new PS3 system software update that requires all PSN users to change their password once PlayStation Network is restored. The update (v3.61) is mandatory and is available now. [...]
We strongly recommend that all PSN account holders with PS3s update their systems to prepare for when PlayStation Network is back online
http://blog.us.playstation.com/2011/05/14/ps3-system-software-update/
:deliver:

€:
Kazuo Hirai: PlayStation Network Relaunch Announcement
http://blog.us.playstation.com/2011/05/14/kazuo-hirai-playstation-network-relaunch-announcement/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Laut FB ist es wieder on. Mal sehen, ob ich mal wieder online bei MW2 rul0rn kann. -.-

Reaktionen
0
Gestern Nachmittag konnte ich das Pflichtupdate installieren, danach aber immer noch nich ins PSN :(

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Jo hab auch nur das Update machen können....

Reaktionen
0
Ich bisher nichtmal. Wahrscheinlich wollen alle 80 Millionen gleichzeitig rein.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die japanische Regierung stellt sich quer... Jedenfalls in Japan.

Japan: Regierung zögert Wiederaufnahme des Playstation Networks hinaus
In Japan müssen Playstation-Fans deutlich länger auf die Wiederaufnahme der Network-Services warten als in den USA oder Europa. Die japanische Regierung, so berichtet Dow Jones, stellt sich quer, weil neue Sicherheitsmechanismen von Sony noch nicht überzeugend oder vollständig integriert seien. Vor allem die Kreditkarten-Informationen der Nutzer machen der japanischen Regierung Sorgen. Aber: Man spricht bereits miteinander. Ewig dürfte es also nicht mehr dauern, bis auch in Japan wieder amtlich gezockt werden kann, dann sogar mit amtlichem Segen. weiterlesen...

Reaktionen
0
All existing PlayStation Network members will be able to access the following from PlayStation Store*:

Two PS3 games from the following list:

LittleBigPlanet
Infamous*
Wipeout HD/Fury
Ratchet and Clank: Quest for Booty
Dead Nation*

For those with PSP accounts, you will also be eligible to download two PSP games from the following list:

LittleBigPlanet PSP
ModNation PSP
Pursuit Force
Killzone Liberation*

For the German market, InFamous and Dead Nation will be replace with Super Stardust HD and Hustle Kings in the selection of PS3 games.
For the German market, Pursuit Force and Killzone Liberation will be replaced with Everybody’s Golf 2 and Buzz Junior Jungle Party in the selection of PSP games. Killzone Liberation will not offer online gameplay functionality.

For eligibility for the welcome back programme consumers must be an account holder on 20 April 2011.

:dead: Hätt ich die PS3 mal 2 Tage früher gekauft.

Oben