• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prozessor kaputtgemacht

Reaktionen
1
Jo ich hab ein Problem, ich musste meinen Boxed Kühler vom AMD Phenom II 955 Black Box Edition säubern. Leider ließ sich der Lüfter nicht vom Kühlkörper lösen also hab ich den Lüfter versucht auszubauen. Normal hab ich kein Problem mit sowas aber mir hats doch glatt den Prozessor aus der Halterung gerissen und war nichtmehr vom Kühlkörper zu lösen. Einige Pins sind verbogen, ich würd sagen schon so 10 Stück. Kann man da nochwas beim Fachmann machen lassen oder kann ich das Teil in die Tonne geben? Gewährleistungsrecht hab ich denk ich mal nicht wenn ich da was falsch gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

bog

Reaktionen
0
versuch doch, sie zurueck zu biegen :ugly:
alles andere ist naemlich ein sackgassengang. fuer die zukunft: kuehler immer leicht drehen vor dem abziehen vom mainboard.

Reaktionen
1
Ja dazu hab ich leider kein Werkzeug da und bin glaub ich auch zu ungeschickt, ich habs mit ner Pinzette versucht aber no way ein Greifarm ist so groß wie 3 Pins. Dachte vielleicht gibts so Pros die Werkzeug haben die den für 40€ richten können.

Ja den Rat werde ich dann für das nächste mal befolgen wenn sich unter dme Kackkühler wieder ein Staubteppich angesammelt hat.

Und lol warum zum Teufel ist das Teil nun teurerer als vor 8 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Versuchs mal mit nem dünnen Schraubenzieher oder ner Messerspitze, hat bei mir funktionert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Probier es hinzubiegen, sieht ansonsten dunkel aus.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit nem Cutter geht das ganz gut. Durch die Klinge bekommst du dann auch alles gleichmäßig gerade. Ich denke, das meinte Hans auch mit dem Messer.

Oben