• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

prozessor boxed/unboxed - unterschied ?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
joa, meine frage ergibt sich ja irgendwie aus dem titel, ne ? :D
ich würd gern wissen was der unterschied zwischen einem boxed proz und einem "normalen" ist. zudem ob sich die schwierigkeit beim einbau stark unterscheidet bzw. ob man gefahr läuft, was kaputtzumachen (ich hab einmal nen proz eingebaut bisher).

wie ist das mit wärmeleitpaste ? braucht man die unbedingt ? wie und wo trägt man die genau auf ?

thx~

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
"boxed" heisst, dass ein passender Lüfter+Kühlkörper mitgeliefert wird. Allerdings sind das meist kleine, hochdrehende Lüfter, die entsprechend laut sind. Kauf dir also lieber einen "unboxed" und einen zusätzlichen CPU-Kühler, der zu deiner CPU passt (frag am besten den Händler!)!
Wie du alles einbaust, erfährst du hier !

StormRider2

Guest
Wärmeleitpaste? Die brauch' ma' nich'.:D

Nee Unsinn.Die Paste verbessert den kontakt zum Kühler wodurch die kühlung verbessert wird.Ich war bisher jedoch nicht so "wagemutig" auszupropieren wie warm die Cpu ohne Paste wird.
Hat da einer von euch Erfahrung damit? Wenn du nicht weißt wie die paste drauf soll,kauf dir Wärmeleitpads
die kannst du auf den kühler kleben-Fertig...

Reaktionen
0
Original geschrieben von StormRider
Wärmeleitpaste? Die brauch' ma' nich'.:D

Nee Unsinn.Die Paste verbessert den kontakt zum Kühler wodurch die kühlung verbessert wird.Ich war bisher jedoch nicht so "wagemutig" auszupropieren wie warm die Cpu ohne Paste wird.
Hat da einer von euch Erfahrung damit?

64,3°

und pads sind im vergleich zur paste aus offensichtlichen gründen ziemlich scheiße. wer nen kühler montieren kann, kann auch wlp auf den die schmieren.

Reaktionen
0
Es gab schon Prozis (insbesonderes AMD) die ohne Leitpaste durchgebrannt sind. Bzw. nen irreperablen schaden davongetragen haben.

Reaktionen
0
das bisschen wixe draufschmieren ist doch nun echt kein grosser akt oder? :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
also mein p4 boxed
ist super leise und kühlt gut =)

bte huhu storm^^

Thubb

Guest
colgate zahnpaste leitet besser als jede wärmeleitpaste!!!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Thubb
colgate zahnpaste leitet besser als jede wärmeleitpaste!!!

Bei inhw.de hat einer Alkohol in seine WaKü getan.... Soll auch unglaublich gut gewesen sein, bis der Ausgleichsbehälter explodiert ist... ^^ :lol:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
jedem das seine :)
aber ma im ernst ich als otto normal user brauch doch keine
Wakü da reicht nen normaler kühler und 4 gehäuse lüfter auch aus ^^

Reaktionen
0
mein p4 2.66 boxed kann man in die tonne haun der lüfter is laut und kühlt so scheisse dass ich bei 25° zimmer temperatur das gehäuse aufmachen muss weil er sonst nach 20 minuten zocken auf 70° geht (ich habs so eingestellt dass er bei 70 mim takt runtergeht, wie hoch er tatsächlich gehen würde will ich nicht ausprobieren) :flop:

Oben