• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

providerwechsel von telekom zu unity media

Perseus

Guest
hallo,

meine eltern schleichen seit d-mark zeiten mit 768er telekom dsl durchs internet und da nur unity media schnellere leitungnb in der wohngegend anbietet möchte ich wechseln.

was mir derzeit noch kopfschmerzen bereitet ist die beibehaltung der @t-online.de email adresse. weder der telekom (oder wollte) noch der UM support konnte mir exakte auskünfte geben.

weiß jemand wie ich das realisieren kann?

vielen dank für hilfe :)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das mit der Telekom hab ich letztens durch Zufall auch mitbekommen; ein Kunde im o2-Shop der vor mir dran war, wollte zu Alice wechseln und hat den Berater gefragt, ob man die Mail behalten kann.

Er hat den Kunden dann auch an die Telekom verwiesen; UM wird dir selbstverständlich keine direkten Informationen dazu geben (und wenn dann liegt es am Privatwissen des Call-Center-Agents).

Hab aber das hier gefunden:
http://www.pcmasters.de/forum/inter...esse-trotz-kuendigung-bei-t-online.html#posts

Man kann seine Adresse wohl behalten, aber nicht über POP3 / IMAP (also über externe Programme) abrufen, sondern muss das Webinterface benutzen.
---

Noch eine Sache nebenbei; ich hab mal vor'm Studium für UM im Call-Center gearbeitet und kann dir sagen, dass du da die gesamte Kundenberatung vergessen kannst; viele Falschaussagen, leere Versprechungen und überforderte Call-Center-Agenten sind die Ursache dafür.

Standardphrasen wie "Ich mach Ihnen das auch mal ausnahmsweise günstiger" kannst du ebenso in die Tonne treten, da prinzipiell jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat so einen Schwachsinn wie die sogenannten "Anschlussgebühren" wegzuklicken (Schaltfläche in der Benutzeroberfläche).

Das aber nur nebenbei gesagt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Zumindest zur Telekom hin wars damals keine problem arcor.de zu behalten und wurde auch über telekom server gehostet. wurde dann wohl ne weiterleitung bei arcor angelegt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du wirklich zu Unity Media wechseln willst. Kannst ja im Internet mal nach den diversen Gruselgeschichten googeln, die den Leuten da passiert sind. Ich selbst kenne auch zwei Leute im Bekanntenkreis, die mit dem Verein haarsträubende Erfahrungen gemacht haben...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist das Traurige an der Sache, dass die Geschwindigkeiten und Preise an sich ganz gut sein sollen; so wie ich das mitbekam versauen sie es sich durch miserable Verarschungen durch deren Call-Center-Agenten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Schwiegervater wurde am Tag des wechsels von Telekom zu um die Mail Adresse abgeklemmt. Wir haben auch um und erst einmal Probleme gehabt die aber schnell gefixt wurden. Deren Support Facebook Seite ist auch schnell im reagieren. Und wenn man im DSL Randgebiet wohnt hat man manchmal einfach keine andere Möglichkeit als um um mehr als 768 zu bekommen...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Blöde Frage: UnityMedia ist ja Kabel, Telekom DSL, kannste da zur Sicherheit nicht erstmal UnityMedia beauftragen und abwarten? Telekom würde ich kündigen, wenn alles läuft. Die Mehrkosten wären mir die Erreichbarkeit lockert wert.
 
Oben