• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

provider lässt keiner verbindung ins bnet zu?

Reaktionen
0
ok hallo erstmal

ich habe heut mal wieder ein gamechen im bnet gezockt, lief alles ohne jegliche probleme, bis ich auf einmal disconnectete und danach das bnet nicht mehr joinen konnte. fangen wir mal ganz am anfang an:

ich wohne hier in berlin (weissensee) und dsl ist leider nicht verfügbar (alles glasfaser). also muss ich mich mit isdn zufrieden geben.
seit 2tagen hab ich endlich nen provider ("surfnett") gefunden, der ne idsn flatrate anbietet und hab damit noch nie ein problem gehabt. bis ich vor gut 20 minuten heute (~ca 2:oo uhr) mitten im game aus dem bnet flog. danach konnte ich mich über diese flatrate zwar immer wieder ins netz einwählen, aber nicht das battle.net joinen. BIS ich über nen andereren provider ins netz bin. und siehe da: ich kann auch gleich ins bnet ohne probs.

nun stellt sich mir die frage wieso ich erst mit surfnett ohne probleme gamen kann, dann aus heiterem himmel disce und mir die möglichkeit fehlt zu rejoinen, danach aber über nen anderen provider einfach weitergamen kann.

hilfe wäre ne echt nette sache, thx schonmal für alle die sich diesem fall hier annehmen, mfg me kaamos

edit: merkwürdiger weise kann ich jetzt (~ca 2:30 uhr) wieder über surfnett ins bnet connecten, was geht hier vor °°

~Infested~

Guest
öhm warum rufst du nicht den Provider an und fragst nach!?

Reaktionen
0
Original geschrieben von kaamos
ok hallo erstmal

ich habe heut mal wieder ein gamechen im bnet gezockt, lief alles ohne jegliche probleme, bis ich auf einmal disconnectete und danach das bnet nicht mehr joinen konnte. fangen wir mal ganz am anfang an:

ich wohne hier in berlin (weissensee) und dsl ist leider nicht verfügbar (alles glasfaser). also muss ich mich mit isdn zufrieden geben.
seit 2tagen hab ich endlich nen provider ("surfnett") gefunden, der ne idsn flatrate anbietet und hab damit noch nie ein problem gehabt. bis ich vor gut 20 minuten heute (~ca 2:oo uhr) mitten im game aus dem bnet flog. danach konnte ich mich über diese flatrate zwar immer wieder ins netz einwählen, aber nicht das battle.net joinen. BIS ich über nen andereren provider ins netz bin. und siehe da: ich kann auch gleich ins bnet ohne probs.

Und was kam für ne Meldung? Zufälligerweise: "Ihr CD-KEY wird benutzt von ihnen selber?"

The_Company

Guest
kleines Intro für Inet-Noobs:

Im Internet gibt es sogenanntes "Routing", dass dafür sorgt, dass Daten von Deinem Rechner auch an dem Rechner ankommen, zu dem Du sie schickst (in diesem Fall der battle.net Rechner).
Routing funktioniert so ähnlich wie Briefe schicken:
Dein Rechner schickt die Daten zu Rechner 2 (den vom Provider). Rechner 2 ist mit vielen anderen Rechnern verbunden und weiss, an welchen er die Daten schicken muss, damit sie möglichst schnell da ankommen, wo sie hinsollen. Also schickt er sie zu Rechner 3. Der macht das gleiche nochmal. So lange, bis die Daten da angekommen sind, wo sie hinsollen. Oder eben nicht. Denn wenn zB Rechner 3 mal abgestürzt ist, kannste solange Daten senden, wie Du willst, aber da Rechner 3 gerade down ist, werden die Daten einfach nicht weitergeleitet. Das kommt ab und an mal vor (besonders bei kleineren Providern, ich habs aber auch oft genug mit der Telekom).

Was tun? Einfach bei nem anderen Provider einloggen kann helfen, da ein anderer Provider die Daten über andere Rechner routet. Also kann es sein, dass der eine Rechner, der down ist, von dem Provider gar nicht genutzt wird. (oder um beim Postbeispiel zu bleiben: Wenn die Post streikt, kannste immernoch mit UPS Pakete schicken, die am nächsten Tag ankommen.)

Und auf jeden Fall hilft eigentlich immer abwarten. Irgendwann stellen sie schon fest, dass ein Rechner abgestürzt ist und fahren ihn wieder hoch. Und dann gehts wieder.

Reaktionen
0
@ghost - ganz einfach weil mir ein kumpel nahegelegt hat hier mal zu fragen weils wohl recht kompetente leute hier gibt

@mala - es kam gar keine meldung ich konnte mich einfach nicht mehr ins bnet einklinken

@the_company - ok ich glaub das kann ich nachvollziehn klingt plausibel. hatte so einen fall echt noch nie is in meiner ganzen bnet zeit nu das erste mal daher war ich schon ziemlich verwundert.

thx an euch ich denk is nu geklärt, /close vllt

mfg me kaamos

ILANA(R7)

Guest
Company hat das schon gut erklärt, btw wenn es das nächste mal auftritt, versuch mal das Gateway einfach zu wechseln.

ist zwar nicht sinn der sache, aber ist eine kurzzeitige lösung.

Reaktionen
0
du meinst im bnet oder wo? so zb auf us west ausweichen? das hab ich mir auch gedacht hat aber nix geändert da kam ich auch nich rein.

falls du was anderes meinst hab ich ka wie ich das mache

Oben