• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Provider in Verdacht

Scheinkultur

Guest
aaaalso:

seitdem ich diesen monat für eine rechnung von arcor (die ich niemals erhalten habe) ne mahnung bekommen habe (mittlerweile ist also alles bezahlt), ist mein inet total lahm..

ich hab nen 3MBit mit 512kb upstream - tarif und es ist einfach mal total unrealistisch lahm (egal welche seiten.. selbst google)

beim arcor service konnten die mir natürlich auch nichts dazu sagen.. deswegen überlege ich jetzt mal was ich da machen kann...

zuerst wäre mal ein tool nicht schlecht mit dem ich den dl und up speed testen kann...

ok was kann ich noch tun ?

Reaktionen
0
er sagte ja die seiten lahmen X_x
mach ersmal standardmäßig hijackthis, spybot, adaware, virenscan usw.. kann ja auch nen zufall sein. kann...

Reaktionen
0
saug dir das prog netlimiter und starte es - dann dl was und du solltest sehen wieviel du download atm hast - is er zu lahm saugt was - zb kannst du ja auf das Verbindungsicon klicken und schauen ob irgendwas massig traffic zieht

hijack ist auch ne gute idee und hier rein

adware - antivir - onlincesans mal laufen lassen

Scheinkultur

Guest
ist nicht.. habs mal mit nem anderen os getestet und mal einen speedtest durchgeführt ( hier )

ergebnis:

48.9 kilobits per second
Communications 48.9 kilobits per second
Storage 6 kilobytes per second
1MB file download 2.9 minutes
Subjective rating Slow

das find ich hart

bog

Reaktionen
0
schau mal ob dein dsl modem sehr warm wird
ansonsten versuch mal per knoppix online zu gehen (sofern nicht bereits erledigt)
dann gaebe es da noch mtu 1452 (war doch der fuer arcor, oder?) oder aber nach neuen netzwerkkartentreibern suchen
aber zuerst solltest du natuerlich den fixierten thread anschauen, da steht alles drin.

Oben