• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Provider Empfehlung?

Reaktionen
0
Hey,

was habt ihr denn so für Provider mit denen ihr zufrieden seid? Also bisher haben meine Eltern das Internet für mich übernommen, um mich beim Studium finanziell zu entlasten, allerdings läuft der Vertrag jetzt aus, bzw haben meine Eltern ihn gekündigt, weil es ihnen jetzt doch reicht nach 2 Jahren :)
Daher meine Frage, welche Anbieter habt ihr und könnt ihr empfehlen, vor allem was Geschwindigkeit und Leitungsstabilität angeht, das war bei meinem jetzigen nämlich nicht immer der Fall...
Mein Nachbar hat 1&1 als Anbieter für sein DSL und hat mir die auch empfohlen. Wenns bei ihm gut läuft, mit denen, dann dürfte es bei mir ja eigentlich auch ne gute Verbingun sein oder?
LG

Christi

Reaktionen
1
Wo wohnst du? Kabel ist meist günstiger wenn du keinen Festnetz-Anschluss brauchst (auf den man dank Handy ja heute meist verzichten kann). Ist allerdings oft regional stark unterschiedlich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
War ~5 Jahre bei Alice (jetzt o2) und wurde nie enttäuscht. Die Hotline kostete zwar, aber die entstandenen Kosten wurden immer mit der nächsten Rechnung verrechnet. Ausfälle gab es nur zwei, einer dauerte 2 Tage (übers Wochenende...), einer nur wenige Stunden. Vorteil ist halt die 1-monatige Vertragslaufzeit und der günstige Preis. Würde wieder zu Alice bzw. o2 gehen, aber dank Mitarbeiterrabatt und Umzug bin ich jetzt zu einem regionalen Anbieter gewechselt.

Reaktionen
0
Hab Kabel Unity falls du aus NRW bist und bin damit sehr zufrieden.

Reaktionen
0
Bin bei Kabeldeutschland. 100mbit, kommen immer durch. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber die Kundenhotline kostet. Braucht man Gott sei Dank nicht all zu oft.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Kabel Deutschland ist scheinbar stark verschieden in den Regionen Deutschlands.
Ich und ein paar die ich kenne hatten massive Probleme damit (ich selbst hatte ~4 Monate ne gestörte Leitung, zwischen durch war auch ab und an mal das Telefon gestört, nach dem die Leitungsarbeiten beendet waren, die die Störung beheben sollten war es immernoch gestört -> gekündigt, was aber auch wieder n gezeter war), andere berichten allerdings eher positives.

Alice würde ich aufgrund der einmonatigen Kündigungsfrist empfehlen. Preis ist auch okay.

Reaktionen
609
ist vollkommen egal zu welchem anbieter man geht, solange es nicht 1&1 ist.

Reaktionen
0
Also ich wohne in Berlin, und da mein Nachbar es mir empfohlen hat (er wohnt unter mir) dachte ich halt dass es bei mir eigtl auch gut laufen müsste. Ich mein ich hab ja schon gehört dass die leistungen des gleichen Anbieter sich innerhal der gleichen Straße stark unterscheiden können, aber im selben Haus? Aber danke schonmal für die Tipps! :)

Reaktionen
0
Kein Kabel Deutschland! Es vergeht kein Tag an dem ich keine Internetprobleme habe. Wäre ich doch nur bei der Telekom geblieben....

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Ich bin bei Unitymedia, habe 100 Mbit/s, lade mit 110-130 zu jeder Zeit und an jedem Tag. Hatte einen einzigen Ausfall für paar Stunden, der durch ein technischen Defekt verschuldet war, hab dann 5 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung bekommen.

Dickste Empfehlung an Unitymedia. Wobei es das wohl in Berlin nicht gibt, naja pech^^

Reaktionen
16
Komisch, ich bin seit Jahren bei 1 und 1 und bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Was hatte ihr denn immer für Probleme damit? Ansonten habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Leistungen zu stark schwanken, um einen klaren "besten" Provider zu bestimmen. Zu jedem Anbieter gibt es zwanzig, ganz unterschiedliche Meinungen.

Reaktionen
106
1&1 hat bei mir nen viertel Jahr gebraucht um das Internet freizuschalten, gleichzeitig haben sie aber die ganze Zeit die volle mntl. Grundgebühr verlangt, weil ich son scheiss Kombipaket mit Telefon hatte.
Nen Jahr später hatte ich dann wieder kein Internet mehr. Auf nachfrage stellte sich dann raus, dass die Telekom meinen Anschluss gekappt hatte, weil 1&1 irgendwie meinte ich wär umgezogen :rofl2:
Neu schalten hätte wieder gedauert.
…muss ich erwähnen, dass sie selbstverständlich weiter 40€ im Monat haben wollten?

Reaktionen
609
dauernd störungen bei 1&1, mindestens 5 im monat, manchmal nur so für 20 minuten, manchmal aber auch mehrere stunden und letzten monat habe ich 4 tage lang mit 17k-modem-speed gesurft, dachte das lag entweder daran weil ich die 100 GB voll hatte oder mit rechnung spät dran war ( :troll: ), nachdem ich aber im log gecheckt hab, dass ich grad mal bei 30 GB war, dort angerufen und die meinten "oh ja is irgendwie gedrosselt worden, kp warum, ich resett den anschluss mal" und dann gings wieder locker.
spasten :rofl2:

Reaktionen
3.747
Bin bei TeleSon, kA in welchen Teilen Deutschlands es die noch gibt. (wohne in Bayern) Ich bin auf jeden Fall ziemlich zufrieden. Preis ist okay, Stabilität ist hoch, Service sehr gut.

Ich war mal bei Alice, da lief alles problemlos - bis ich aus dem Vertrag wollte und ihn an meinen Nachmieter weitergeben wollte. Monatelanges Hin- und Her, weil die Firma es nicht gebacken bekommt, einen Brief zu bearbeiten. Husoverein.

Reaktionen
3
zahle 20 euro im monat für 50k bei unitymedia und habe vielleicht ein mal im monat für ne halbe stunde kein internet. sehr empfehlenswert.

Reaktionen
0
Ich hol den Thread nochmal hoch, da er ja noch nicht soo alt ist.

Wir sind aktuell bei Versatel, sind mit der Leistung auch an sich zufrieden. Selten Ausfälle und die Geschwindigkeit ist okay. Allerdings läuft der Vertrag schon etliche Jahre und ich bin sicher, dass man für das Geld mittlerweile deutlich mehr Gegenleistung bekommt.

Details:
- DSL 16000
- Festnetzflat
- 35 € Grundpreis, im Schnitt +5€ für Anrufe in Mobilnetze

Für 39,90 € im Monat gibts von einigen Anbietern schon einiges mehr, ich möchte auch nicht unbedingt Geld sparen, also wären 40-50 € monatlich schon okay, wenns dafür vielleicht etwas mehr Leistung (DSL 50k?, Mobilflat? Entertainment-Pakete?) gibt.

T-Online, Unitymedia und Kabel Deutschland seh ich in der Werbung regelmässig, ich weiss nur nicht ob die Kabelanschlüsse heute mittlerweile vom Ping her fürs Zocken geeignet sind (früher hörte man da häufig von Problemen) und ob es diverse Haken bei den Tarifen gibt?

O² und 1&1 tauchen auch immer ganz oben bei den Preischecks auf, in den Benutzerforen dafür auch immer wieder Horrorstories über die Qualität der Anschlüsse.

Jemand 'ne Idee wo es ein Paket für unter 50€ im Monat gibt, was ein wirklich faires Preis-Leistungs-Verhältnis bietet?

Reaktionen
0
So, hier hat sich ja anscheinend seit über 'nem Jahr nichts getan...

Hat jemand die neuen LTE-Tarife mal zum zocken ausprobiert? Haben die akzeptable Pings und Downloadraten die auch tatsächlich ankommen?

Für meine Adresse gibts immer noch kein DSL mit mehr als 16000/512, was extrem nervig ist. Alternative wäre ein Glasfaserangebot "Fiber Power" von Unitymedia welches für meine Straße verfügbar wäre (bis 200M/10M), aber es gibt halt auch viele schlechte Bewertungen für die Zuverlässigkeit von Unitymedia-Anschlüssen. Und auch da weiss ich nicht wie die Pings so sind bzw. ob es 'ne Art "FastPath" fürs Kabelnetz gibt, derzeit liege ich bei Pings um die 10ms, da würde ich auch gern bleiben...

Hat jemand vielleicht schon so einen Fiber-Power Anschluss von Unitymedia und kann mir dazu was sagen?

Reaktionen
89
Relativ viele Freunde von mir haben Unitymedia Anschlüsse und sind damit eigentlich ganz zufrieden, die haben aber auch keine besonderen Anforderungen an den Ping. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Unitymedia gemacht. Unzuverlässiger als LTE werden die aber im normalfall auch nicht sein.

Für dich wäre dann bei den neuen DSL/LTE Hybridtarifen der Telekom ja auch nur das 16+16 Paket verfügbar, alle anderen Anbieter drosseln soweit ich weiß immer noch nach überschreitung von lächerlich geringen Volumengrenzen auf 380kbit runter und sollten deshalb garnicht erst beachtet werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Man kriegt ohne Probleme Hybrid 16 DSL und 100 LTE kombiniert. Ein Kollege von mir hat dadurch mal eben lockere 101MBit Upload. Und das bei pings zwischen 35 und 55.

Reaktionen
105
Bei dem Glasfaserkram von 1&1 mal auf die Vertragslaufzeit gucken. Falls du i-was mit geringer (<3 Monate) oder monatlicher Kündigungsfrist findest, wäre es zum "Testen" ja ganz okay. Wobei da auch wieder Anschluss- oder/und Endgerätekosten anfallen. Im Idealfall hat man dann wenigstens nen halbwegs zukunftssicheren Router und kein dummes proprietäres Zwangsgerät, dass womöglich auch noch nur auf den jeweiligen ISP zugeschniten ist.
Sonst müsste ohnehin etwa eine Fritzbox ran, die zwar einmalig ein paar Scheine kostet, aber deutlich mehr bietet.

Ansonsten ist das mit der Wahl des "richtigen" Providers so eine Sache. Da wird jeder diesen oder jenen empfehlen und von anderen abraten.
Ich bin z. B. seit Ewigkeiten seinerzeit bei Arcor und infolgedessen bei Vodafone ohne jegliche Probleme, während ich Leute kenne, die mit denen nur Streß haben und nur froh sind, da weg zu sein.

Und keine Ahnung, was EVE Online so an Datenverbrauch hat (:deliver:). Bei diesen Kombi-Tarifen mit LTE isses zudem immer blöd, wenn dicke Patches innerhalb kürzester schnell das LTE-Datenvolumen aufsaugen und man dann "nur" noch mit 16k ziehen kann. Selbst wenn man Horsts Post da in Bertracht nimmt, zieht man nunmal mehr oder weniger auch deutlich mehr mit einer dicken Leitung und verbrät auch großzügiere Volumina schneller.

Hier kommen von Vodafone zu 95% von den 50 MBit down rund 5 MByte/s zuverlässig an und will die Geschwindigkeit nicht mehr missen.

Reaktionen
273
Hatte für ca. 2 jahre. Unitymedia kabelanschluss und der ping war je nach Server zwischen ~15-60. Ging also schon klar weiss allerdings nicht wie da die regionale Vergleichbarkeit aussieht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Die Kombi-Tarife der Telekom (Magenta Hybrid) haben unlimited LTE traffic.

Reaktionen
0
Dann kann ich meinen recht neuen 2.4/5 GHz Router aber in die Tonne kloppen, weil die mir doch dann so einen Huawei LTE-Hybrid Router hinstellen, oder kann ich 'nen eigenen LTE-Empfänger kaufen und an einen vorhandenen Router anschließen? Google spuckt dazu nicht wirklich was aus, die ersten drölf Links sind alles Pressemitteilungen zu Telekoms Speedport-LTE Kiste...

Das wäre auch irgendwie Dreck, weil ich etliche Versuche machen musste, bis ich 'nen Router gefunden habe der bei unserem Haus (dicke Betondecken) eine WLAN Abeckung bis ins Schlafzimmer und gleichzeitig in die Wohnung der Schwiegereltern (2 Etagen drunter) packt. Oder kann ich die beiden Router hintereinander klemmen? Aka meinenjetzigen fürs WLAN nehmen und den Internetzugang dann über den von der Telekom gestellten? Die sollten unternander ja mittels GigabitEthernet kommunizieren können, da dürfte soo viel Latenz nicht dazu kommen, oder?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Magenta Hybrid funktioniert Stand heute leider NUR mit dem Telekom Router. Das darin integrierte traffic shaping und loadbalancing ist quasi das Alleinstellungsmerkmal - und das Ding ist schweineteuer und ziemlich scheisse. Aber man kann es ohne Probleme als Modem einrichten, sämtliche ungenutzen services abschalten und dann in einem nachgelagerten Router als Gateway benutzen. So würde ich es machen wenn ich es denn jetzt holen würde. Das ist aber bei mir der Grund noch darauf zu verzichten. Ich hoffe nämlich das der rosa Riese sehr zeitnah dazu gezwungen wird da auch andere Geräte zu erlauben (stichwort freie Routerwahl durch den Regulierer).

Reaktionen
0
So, nachfrage bei der Telekom hat ergeben, dass es in der Nähe meines Kaffs allein 6 LTE Sendemasten (aber kaum LTE-Nutzer ^^) gibt und DSL16.000 mit LTE100 problemlos kombinierbar ist. Zusätzlich Vorteil Eigenheim: Kann mir 'ne dicke LTE-Richtantenne für maximalen Empfang aufs Dach klatschen und die externen Anschlüsse am Hybridrouter nutzen.

Den Router würde ich dann erstmal für 9.95 im Monat mieten, ist für die nächsten 2 Jahre billiger als den selber zu kaufen. Und in 2 Jahren gibts wahrscheinlich gute Endgeräte auch von mehreren Anbietern.

Das Ganze inkl. Festnetz- und Internetflat ohne Volumenbegrenzung für 39,99 im Monat, das zahl ich bei Versatel jetzt auch - für reines DSL16.000. Wenns soweit ist, meld ich mich mal mit Feedback bezüglich der tatsächlichen Datenraten.

Reaktionen
0
Aso, das war missverständlich ausgedrückt, die 39,99€ sind für den Tarif.

DSL 16.000 + LTE 16 + Internetflat + Festnetzflat = 29.95€
+ SpeedOption L = Upgrade auf LTE 100 ohne Volumenbegrenzung = 9.95 €
= 39,90 €

Dazu kommt dann die Routermiete, allerdings hat man nur die Option den zu mieten oder sich zu kaufen, was mit 399€ aktuell 40 Monatsmieten entspräche. Ich gehe mal davon aus, dass man in 2 Jahren schauen kann ob man sich die Miete spart, und sich einen eigenen Router (der dann sicherlich nicht unbedingt von der Telekom sein muss) hinstellt.

Was natürlich auch noch nicht dabei ist sind die Kosten für 'ne vernünftige Richtantenne+Kabel. Dürften so um die 100 € liegen.

Oben