• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Provider Alternativen

Reaktionen
0
Prover Alternativen

T-Online ist 100% Zuverläßig und sau schnell.
Ich spiel cs mit nem Ping von 16 mit fp (ok ich wohn praktisch 50 m vom Backbone weg...).

Aber ist mir grad auch zu teuer und seit ich nicht mehr downloaden tu will ich eigentlich was anderes.
Aber ich weiß nicht was, von überall her hört man schlechtes über den ein oder anderen Provider. Port beschränckung, geschwindigkeit wird getrosselt oder fällt immer aus...

Arcor würde ich gerne aber geht hier net und auserdem zieh ich zum Sommersemester wieder um (praxissemester zu ende...)

so empfehl mir mal was gutes, bzw ichmach ein neues Topic dazu auf ^^

Gruß JJ

€dit: Ach ja mit Volumenrates tu ich mir schwer da ich keine Ahnung hab wieviel ich pro Monat brauch und nach dem frei Volumen is jedes MB so schweine teuer...
Zeitlichbegrenzte Angebote fallen ganz weg, bei Volumenrates muss eben ein ausreichend großes Volumen dabei sein ;)

Reaktionen
105
Naja, bei den meisten Flats hast du das Problem mit einer zeitlichen Bindung und wenn du umziehst, solltest du dich lieber jetzt informieren, ob der gewünschte Provider auch am neuen Ort DSL zur Verfügung stellt. Was Datenmengen angeht: Ich weiß nicht, wofür du soviel brauchst.
Wenn du keinen elektronischen Esel brauchst, kommst du mit 5 GB wohl hin - wobei ich keine Ahnung habe, wie groß der Datenverkehr in CS ist bzw. der Mapdownload. Wenn nicht, wirst du wohl mindestens das doppelte oder gar mehr brauchen als Mass-Leecher. Beachte, daß du ja planen mußt, was du nicht gerade jetzt, sondern in Zukunft so an Volumen brauchst.

Wo willst du überhaupt hinziehen ?
Guck mal nach, wie es da mit DSL-Verfügbarkeit des Wunschproviders aussieht, evtl. findest du da nen günstigen regionalen Anbieter.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
wirklich empfehlen kann ich nur qsc: http://qdsl-home.de
flat mit 1024/512, 10er pings, ohne teledumm anschluss 59 euronen im monat. keinerlei trafficshapings, keine 24h zwangstrennung, keine vorratsspeicherung, mail 2 wochen im vorraus bei leitungsausfall, hotline die aufs handy zurückruft bei problemen, herrvorragendes supportforum, etc pp. ein nachteil hat das ganze dingen allerdings: die rechnungsabteilung schlampt. immer. wirklich jeden monat. nich so das sie zuviel oder zuwenig abbuchen, sondern so das sie mal im dezember schon für januar abbuchen oder im februar erst für den januar. wenn du damit und dem relativ hohen preis leben kannst gibts die stabilste dsl leitung in deutschland.

ach eine sache noch: die 1024/512 werden nie ganz erreicht weil qsc das auf mtu ebene zur verfügung stellt, der overhead kommt also noch dazu, und, ganz wichtig für mich: sdsl != adsl. egal wie stark du deinen uload belastest, der dl schert sich net drum. genauso wie der ping.

Reaktionen
0
qdsl gibt es bei mir nicht und auserdem zu teuer :(

früher hab ich am tag zwischen 4 und 6 gb downgeloaded... esel hab ich nie benutzt / benutz ich net.

Mal nen Vod downloaden, aktuelle Patches, Server, bischen zocken... eigentlich ist es net soviel ich hab nur immer Angst über das freivolumen zu kommen^^

Was für Volumenrates sind zu empfehlen?

Reaktionen
105
Pro Tag 4-6 GB .... das macht bei 30 Tagen schlappe 120 GB an Download-Traffic. Da wird es wohl keinen (Werbung machenden) Anbieter geben, der zu den Konditionen eine Volumenflatrate anbietet bzw. ist da ne Full Flat schon ein Muß.

Über Strato oder 1&1 etwa hat vor ein paar Ausgaben in der c't berichtet, daß sie trotz an sich unlimitierter Flat User kündigen, die mehrmals mehr als 25 GB oder so in dem Dreh stetig verbraucht haben - und haben sogar Geld dafür bezahlt. Stand nicht in den AGBs drin - zwar müssen die Provider ohne eigenes Netz zwar immer noch Kosten für Datenmengen an die Telekom abführen, aber ob nun Power(ab)user hin oder her, es stand eben nicht in den Geschäftsbedingungen. Das machen die Anbieter erst jetzt, indem sie darauf verweisen, User mit extrem hohen Datenmengen zu kündigen oO

Ich bin seit 2001 zufriedener Arcor-Kunde und hab heute mein Upgrade auf 1MBit Flat bestellt. 1024/128 reichen mir dicke aus, da ich selten mal leeche und mir's primär ums Browsen geht. Ich kann mir eh schon denken, was ich so im Monat brauche - diesen Monat hab ich mit ISDN wohl schon mehr als 1 GB gebraucht - denke schon, daß es drei- bis viermal so werden wird mit DSL, so daß meine 120er Platte bald voll wird :hammer:

Reaktionen
0
Jetzt downloade ich ja nicht mehr, das mit den 4-6 gb war früher, deshalb hatte ich ja immer T-Online :)

Nur jetzt ist es eigentlich Zeit für einen wechsel weil 30 euros im Monat einfach zu viel ist für das was ich brauch....

Reaktionen
0
Ich hatte mir das schon überlegt. Aber bis SS 05 bin ich grad wieder bei den Eltern (8[) weil ich grad Praxissemester in der nähe hab (Ist aber auch in Baden Würtemberg ;)) und die haben sich erst letztes Jahr ne neue digitale Sat Anlage gekauft, denk nicht das ich die von nem Kabelanschluß überzeugen kann.

Ab März bin ich dann wieder in ner WG in Esslingen (genau neben Stuttgart) was es da gibt kA, weiß nur das es ne Flat gibt...

Aber für zuhause brauchen meien Eltern 100% was neues! Ich denk ne Volumenrate mit 5 GB müsste denen reichen....

Was gibts den jetzt an Volumenrates akzeptables?

Und wie sieht das aus mit der billig Tochter die T-Online jetzt rausbringen will? Gibts da schon Infos?

Gruß JJ =]

Reaktionen
0
ich weiss nicht, ob es das bei dir gibt (und ob du ueberhaupt student bist), aber ich persoenlich finde dfn@home, zu finden auf http://www.studenten-ins-netz.de/ eine gute alternative. vorteil war fuer mich eigentlich primaer, dass ich eine ip von der uni hatte und damit saemtliche wissenschaftlichen zeitschriftenabos der uni nutzen konnte. das hat mir ziemlich viele wege in die bibliothek gespart.

Sacknase

Guest
QSC ist glaub sogar für Studenten 10€ billiger :top2:

btw: Esslinger stinken... ;)
Komme aus Leonberg, is auf der Westcoast :ugly:

[For]Hood2

Guest
Freenet Fair Flat ist eine interressante Alternative.
bist du weniger wie 100stunden online zahlst du weniger oder so. Must DU mal genau nachschauen, maximal zahlst genauso Du genauso viel wie bei der Telekom

Gast

Guest
schwaben stinken eh ^^

würde auch zu freenet gehen; 5GB für 9,95 is ok.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
ich weiss nicht, ob es das bei dir gibt (und ob du ueberhaupt student bist), aber ich persoenlich finde dfn@home, zu finden auf http://www.studenten-ins-netz.de/ eine gute alternative. vorteil war fuer mich eigentlich primaer, dass ich eine ip von der uni hatte und damit saemtliche wissenschaftlichen zeitschriftenabos der uni nutzen konnte. das hat mir ziemlich viele wege in die bibliothek gespart.

bin Student aber meine FH macht da nicht mit, also ist dort nicht aufgeführt. Funktioniert das auch wenn ich mich über jem anderst anmelde ;)?

DIe freenet Zeit Flat ist nichts für mich, ich lass meinen PC gerne einfach so laufen.... aber die 10 GB Volumenrate hört sich net an :)
Wie ist die Verfügbarkeit bei Freenet gerade so? War vor vielen Jahren mal bei Freenet und da war die zuverläßigkeit nicht sooo argh hoch....

@Sacknase: Bah Leonberg suckt, da gibts immer Stau *G* :p

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von Sacknase
QSC ist glaub sogar für Studenten 10€ billiger :top2:
nope, das wurde vor nem vierteljahr gestrichen. wenn mans hat bleibts bei 49, aber neukunden 59

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ
bin Student aber meine FH macht da nicht mit, also ist dort nicht aufgeführt. Funktioniert das auch wenn ich mich über jem anderst anmelde ;)?
Jap, wenn Du einen Uni-Studenten findest, der sich fuer Dich anmeldet, kannst Du das natuerlich nutzen, da wird nichts nachgeprueft so lange regelmaessig bezahlt wird. Die wollen eigentlich nur (d)ein Login fuer den Uniserver, das wird sofort online verifiziert und dann kannst Du auch schon lossurfen.

Und die Passage mit dem Router, die Du da irgendwo auf der Website findest, kannst Du getrost ignorieren, wir hatten in meiner WG immer einen dran. Musst nur die MTU auf 1488 einstellen (findet sich auch irgendwo auf der Seite).

Oben