• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Protoss vs. Terran Berserker Rush?

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
1 Jahr ca.

Drohne ist reingerutscht, ich hab Sie nicht gesehen. War auf 9 Uhr. Der Z baut die Hatch ausserhalb der Sichtweite meines CC. Meine Rax waren in Choke Naehe. BLUP;BLUP;BLUP standen da 3 Sunkens die noch nicht in Reichweite waren. Die naechsten 2 waren es dann allerdings :ugly:

Tank lange nicht in Sicht. Natürlich haette ich Rines pumpen koennen und er waere dann auch hin gewesen (im Rep hatte er wirklich NICHTS ausser peons in der Base) aber das hatte ich vorher (und auch bis heute nicht wieder) noch nie erlebt und fand es so goil :) da hab ich ihm den win ´geschenkt´ :)

hatt ich auch mal , man kann aber auch davon profitieren dass man ohne größere probleme erstmal auf die natural "umziehen" kann ...

da hat man zwar auch kleinen eco verlust durch die fehlende sammelzeit, der wiegt aber noch lange nicht so schwer wie ne hatch und 4 sunkens ...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Offensive Hatch + Sunken hab ich mal gegen DieRotznase erfolgreich durchgeführt :angel:

Im Regame hab ich ihm dann 3 Kasernen in die Main fliegen lassen und er hats wieder nicht gemerkt :ugly:

Arwing2

Guest
hm auf fast/mucho maps sind die startpossis noch grösser, und da merkt man ab und an nicht unbedingt den gegnercannonrush:ugly:

Reaktionen
849
wenn ihc benachbart seid , könnte man auch nen pylon erst außen setzen und das gate dann innen, klappt aber eher im 2on2 , weil im 1on1 weiss man ja nciht wo die gegner sind , wenn man nicht hackt =D

Reaktionen
1
Berserker sind einfach zu riskant gegen einen guten Terra.
Ausnahmen sind eben maps, wie es eine bei der wcg gab. Aber ansonsten lohnt es sich wohl eher nie..

Reaktionen
3.157
Original geschrieben von Vystup

naja, man kann ja trotzdem ein gate in der main machen und dann irgendwann gas und cyb core bauen. halte ich eh fuer sinnvoll, schliesslich kann das ja auchmal schiefgehen.

der t merkt aber wenn gas & core deutlich spaeter kommen und das wird ja wohl der fall sein, wenn du noch woanders mins in pyl + gate(s) investierst....

Reaktionen
0
jup, das ist sicher richtig. mein erster schluss im bnet waere aber dann "omg, schon wieder noob gegner."

man kann alternativ auch solche sachen machen wie fe vortaeuschen, etc. letztlich bleibt es aber eine risikostrategie, wenn der gegner das scoutet bist du normalerweise im nachteil.

Reaktionen
0
Selbst wenn so ein Cheese nur 1x von 10x klappt freut man sich dann umso mehr :)

shaoling

Guest
Naja, hier hat Carnac aber recht: In einem Match Up wie TvP, in dem meistens beide sehr früh scouten, werden solche Strats einfach zu früh enttarnt.
Der einzige Fall, in dem ich gegen Terran Zealot-Rush einsätzen würde, ist eigentlich 2on2 auf LT bei 12/3-Posis mit Pylon im Wall In, obwoh ein guter Terran auch das meistens halten wird.

Reaktionen
3.157
auf korhal kann es nett sein, vor allem in kombination mit off canns

shaoling

Guest
Das ist gut möglich. Ich habe die Map vielleicht fünfmal gespielt und kein Dutzend Reps darauf gesehen.

Reaktionen
7
nazghul vs elky wcg
war gut geglückter rush mit bers

Oben