• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Protoss vs Terran Basics Vod

Reaktionen
5
Guidemäßig könnte man dazu auf www.artofprotoss.vze.com unter "Hautamakis PvT" was nachlesen. Wenn auch nicht so ausführlich wie dort zum PvP. Die Basics und Counter sind aber gut erklärt.

Reaktionen
12
kenn die seite, bin aber der ansicht dass der großteil der verlinkten guides veraltet is (auch wenn hautamakis guide kultstatus hat).

ausserdem schwafelt und schwafelt und schwafelt der typ und hat dabei afaik keine tausend games in seinem leben gemacht.

Reaktionen
0
den Knickknack PvP guide fand ich hammer, Hautamakis PvZ dagegen komplett veraltet. War offenbar weit bevor fe stani wurde :<
FAs PvZ guide für RH3 ist ebenfalls nice.
PvT hab ich mir noch net angetan.

Reaktionen
12
fas rh guide is wohl der beste guide der jemals geschrieben wurde, damit schafft mans auch als vollnewb nen besseren spieler auf rh zu klatschen

leider wird die map kaum noch gespielt^^

Reaktionen
0
Vielen Dank für das Vod, finde es schön dass es auch mal auf nicht so erfahrene Spieler zugeschnittene Kommentare gibt!

Hat Spaß gemacht zuzuhören, würde mich freuen wenn davon noch mehr kommt. :)
Das einzige, was Du verbessern könntest, wäre die Sound-Qualität, ist ziemlich leise bei mir. Ansonten top!

Reaktionen
12
ich hab die aufnahmelautstärke schon voll aufgedreht, vermute mal es liegt am billigen headset. wenn jemand tipps hat wie ichs lauter krieg her damit

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von IP.Trust
ich hab die aufnahmelautstärke schon voll aufgedreht, vermute mal es liegt am billigen headset. wenn jemand tipps hat wie ichs lauter krieg her damit

mir fallen nue 3 möglichkeiten ein
1. aufnahmelautstärke hochregeln im programm mit dem dus aufnimmst (haste ja schon gemacht)
2. microphon lautstärke im windoof selber ganz hochschrauben
3. es gibt in der systemsteuerung in den audio katogorien (schon länger her wo ich das mal gemacht hab, daher weiss ich nichtmehr genau wo es war) bei onboard soundkarten nen micro booster, wo man 1 haken reinsetzen kann. kommt jetzt natürlich auch drauf an was für ne soundkarte du hast... such am besten die syssteuerung mal durch, vllt findest sowas...

p.s. billig headsets sind meistens nicht zu leise sondern eher das gegenteil, zu laut und mit viel rauschen, die soundqualität war im video an sich ja in ordnung, lediglich die lautstärke etwas leise, wobei dennoch kein rauschen kam als ichs voll aufgedreht angeschaut hab --> quali sollt ganz in ordnung sein

Minzger

Guest
Ich hab mich immer gefragt wie man am Anfang so hohe APM Werte erreichen kann, wenn man nur die paar Arbeiter hat... jetzt weiß ichs... warum rahmt man sinnlos 8-10mal alle Sonden ein?
Genauso bevor der Pylon hinter die Minlinie gesetzt wird... statt einem move befehl auch 7-8...

Ich mag ein absoluter voll n00b sein, der nie Inet spielt weil er denkt dass er keine Chance hat, aber diese Klicks kommen mir reichlich sinnlos vor.

Reaktionen
5
Original geschrieben von Minzger
Ich mag ein absoluter voll n00b sein, der nie Inet spielt weil er denkt dass er keine Chance hat, aber diese Klicks kommen mir reichlich sinnlos vor.

Ja, das ist richtig, aber manchen Leuten ist es eben zu langweilig alle 20 Sekunden eine Sonde vom Nexus zum Mineralienblock zu dirigieren.

Mehrere Movebefehle machen gelegentlich sogar Sinn, da die Units nicht immer den direkten Weg nehmen. Manchmal kann man die Wege so etwas abkürzen.

Silent.Vortex

Guest
Das Arbeiterüberziehn fand ich am Anfang auch total sinnlos. Ist es ja auch. Aber ich könnt mir nicht vorstellen damit wieder aufzuhören.
Achja, das Überziehen gibt übrigens keine APM. Es ist ja kein Befehl der ausgeführt werden muss. Dass man Anfangs so hohe APM hat liegt daran, dass nach jedem 2-3 mal Überziehen ca. 6-10 mal Sammelpunkt in die Mins gesetzt wird. Das Überziehen an sich trägt überhaupt nicht zur APM bei. Und wegen dem öfteren Wegpunktsetzen. Tja das ist wohl sowas wie "angeboren". Das hab ich schon von Anfang an so gemacht als ich StarCraft begonnen habe. Ich kanns mir auch nicht erklären, aber das öftere Wegpunktsetzen brauchts halt einfach.

Reaktionen
0
haste in den erweiterten einstellungen bei der aufnahme den "mic boost" aktiviert?

Devotika

Guest
Das ist nichtmal D-Niveau gewesen.

- schreckliche Sondenzuweisung
- Wegpunkte von Gates am Anfang nicht gesetzt
- keinen Druck am Gegnerchoke mit den ersten Goons gemacht
- Nexus zu spät gesetzt (bei 550)
- beim ersten Kampf parallel garnichts mehr gebaut (über 1,2k Mins übrig)
- Sondenslide kam viel zu spät. Das ist sehr wichtig, denn am Anfang braucht man die zusätzlichen Ressourcen.
- fehlendes Scouten der Exen, insbesondere links oben und rechts unten.
- Upgrades und zweite Forge zu spät.
- zu wenig Hotkeys genutzt (Zahlen und Einheiten produzieren)
- Shuttle sinnlos in die Turrets geschickt

Reaktionen
0
Ach dafür dass er nebenher und nicht erst danach kommentiert hat und es ja auch eher um die strategiegrundlagen geht passt das doch

Devotika

Guest
Na wenn's nebenher war, dann geht das.

Dann sollte man sowas ansonsten immer nachkommentieren. Dann lässt sich auch auf alles eingehen.

Reaktionen
0
machs doch einfach besser... des was er damit erklären wollte hat ja wohl jeder verstanden Oo

Droppy der Hund

Guest
droppig:
- es werden immer noch Guides von vielen Erfahren Spielern verfasst, droppiges Lob an Naruto, Avenger, Daze und Trust
- hilft vielen noobs weiter

undroppig:
- diese game war etwas zu lame. Der Terra hatte keine Spur von Skill
- Stimme war zu leise

Verbesserung:
- Sagen, dass man z.B. Nexus auf die 2 legt und vllt mehr zur BO sagen
- etwas skilltere Spieler nehmen (hoffe Trust spielt nur bei VoD Mouse only wuff

Fazit:
Droptastisch weiter so und Droppy hofft, dass es ein VoD mit nem droppigen Terra gibt kläff

:hammer: :hammer: :hammer:

Droppy_der_Kritikerhund

nie wieder reaver

Guest
Mir hat's gut gefallen (!) -
allerdings glaube ich, dass richtige Noobs mit Sätzen wie:
"Carrier sind nich so gut, weils wenige Kliffs gibt. Arbiter sind da besser um die Inseln zu recallen..."
nicht sooo viel anfangen können.

Gibts noch PvZ Und PvP ???

Reaktionen
0
Original geschrieben von Droppy der Hund
- etwas skilltere Spieler nehmen (hoffe Trust spielt nur bei VoD Mouse only wuff

Was bringts den Noobs jemanden zuzusehen, der mit 300APM spielt und Hotkeys ohne Ende benutzt? Da verliert man schnell den Überblick/Verständnis und bekommt vieles nicht mit... gerade als Anfänger.
Macht schon Sinn so zu spielen... es ist ja ein Trainingvideo, keine Show...

BlackDart

Guest
öhm wenn ich auf den Link gehe sehe ich da nur schwarzen Bildschirm und nen marine an der Seite, das gilt übrigens seit wochen bei mir für die ganze DL sektion hier, hat einer ne Idee woran das liegt? Und kann mir evtl nen anderen Link zu dem Vid geben?

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von IP.Trust
das ganze is allerdings sehr auf anfänger zugeschnitten

Original geschrieben von Devotika
Das ist nichtmal D-Niveau gewesen.

lesen --> denken --> posten... setzen 6...

als ob anfänger überhaupt wissen was du mit D-niveau meinst...

es ist sehr positiv dass er beim gebäude bauen kaum die hotkeys benutzt damit die anfänger überhaupt erkennen was er wann baut. wenn ein anfänger ein fpvod von nada oder so anschaut, dann bringt ihm das genau 0 weil er 80% der aktionen schlichtweg nicht mitkriegen würde, da sie zu schnell ausgeführt sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bamboodscha
Achja, das Überziehen gibt übrigens keine APM. Es ist ja kein Befehl der ausgeführt werden muss. Dass man Anfangs so hohe APM hat liegt daran, dass nach jedem 2-3 mal Überziehen ca. 6-10 mal Sammelpunkt in die Mins gesetzt wird. Das Überziehen an sich trägt überhaupt nicht zur APM bei.
käse. selektieren ist auch ein befehl und geht genauso in die apm ein.

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von No1

käse. selektieren ist auch ein befehl und geht genauso in die apm ein.

stimmt, imho ist es aber egal ob du nun 1 oder 2 oder 12 units gleichzeitig selektierst. einen rahmen ziehen und loslassen ist 1 selekt befehl, egal wieviele units man erwischt

JounSn

Guest
Original geschrieben von nie wieder reaver
Mir hat's gut gefallen (!) -
allerdings glaube ich, dass richtige Noobs mit Sätzen wie:
"Carrier sind nich so gut, weils wenige Kliffs gibt. Arbiter sind da besser um die Inseln zu recallen..."
nicht sooo viel anfangen können.

warum sollten noobs damit nichts anfangen können? selbst wenn man nru die kampagne gespielt hat weis man was Carrier arbiter und recall sind.

Original geschrieben von
n0sk!ll

als ob noobs überhaupt wissen was du mit D- skill meinst

ich denke die wissen das am besten, ich denke nicht dass der guide für noobs ist die noch nie gespielt haben^^

Reaktionen
0
Fand das sehr interessant,und sicherlich auch besser als mein protoss^^(me=zerg only)ist zwar schon eher für noobs gemacht,aber sicher sehr hilfreich.Schön das immer noch was für neueinsteiger und rückkehrer getan wird:D
ach ja und gogogo PvZ:hammer:

nie wieder reaver

Guest
@ "JounSn"

Na ich meinte - weil man schon wissen muss, wie man Carrier richtig microed um die Sache mit dem Cliff zu verstehen u.s.w....

Da hatte dann genau diese Erklärung gefehlt - so weiß nen Noob dann nur: "Ok - irgendwie sollen Carrier auf diesen Map nich so geil sein..."

Aber - wie gesagt - ich fand's gut !

Reaktionen
12
öh..ja, ne wie ich im video auch sage bin ich gradmal knappes liga 2 niveau und das video wird irgendwem der schon seine 10k spiele runter gerissen hat sicher nix bringen

und ja, für manche gebäude und upgrades kenn ich die hks nich :O
gegner war halt irgendn random typ um 4uhr nachts, hatte keine allys mehr da 8[

Oben