Protoss Stalker rush - OP?

Reaktionen
0
würde ich begrüßen, da solche topics konstruktives austauschen über gamebalance defakto unmöglich machen und es ein epic battle of mimimi voller datenmüll wird :-(

# bin genau derselben meinung

es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen :

"ich hab drei mal gegen die strat verloren OP!!!!!" ohne rep und mit irgendwelchem hingeschriebenen müll der gar nich so stimmen kann.

und

"hey ich hab momentan ziemliche probleme gegen diese strat ich verlier da andauernd gegen hab keine ahnung was ich dagegen machen soll hab schon alles probiert. habt ihr tipps? findet ihr die strat momentan auch zu stark? anbei replays in dem ich gegen dieses strat verliere weil sie zu stark ist und NICHT WEIL ICH TAUSEND ANDERE FEHLER MACHE"

niemals hat der toss schneller warpgate und bersi in der base des gegners wenn er 3 probes schon ziemlich früh am anfang wegzieht. wenn es so is liegt das dann bestimmt nich daran das die p so OP ist sondern daran das der terra total überfordert ist und nix gebacken bekommt

replays or it didnt happen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Kurze Frage.

Wenn die RAX schon halb hochgezogen ist, verschwindet der Arbeiter da drin teilweise und man kann den nicht mehr anklicken. Nur mit "a Klick" greift er dann die umherliegenden Arbeiter an die da noch rumrennen, aber nicht den der die Kaserne hochzieht. Wie kann ich das umgehen ?

kamera drehen (entf/einfg) oder einfach a (bzw. t) klick benutzen

Reaktionen
2
An deiner Stelle würd ich in dem Fall einfach mal nen Bunker bauen.
Das Geld was du in den Bunker investierst wird durch seine 3 fehlenden Probes sowiso wieder ausgeglichen. Danach solltest du erstmal ein wenig Luft haben, um in Ruhe ein paar Units pumpen zu können. So schnell wird er nämlich kein blink haben, um sich damit in deine Base zu teleportieren.

TimC1983

Guest
An deiner Stelle würd ich in dem Fall einfach mal nen Bunker bauen.
Das Geld was du in den Bunker investierst wird durch seine 3 fehlenden Probes sowiso wieder ausgeglichen. Danach solltest du erstmal ein wenig Luft haben, um in Ruhe ein paar Units pumpen zu können. So schnell wird er nämlich kein blink haben, um sich damit in deine Base zu teleportieren.

Um den Bunker zu bauen brauch er erstmal die Kaserne und die meisten Terraner bauen die Kaserne erst nach dem Depot, in dem Moment ist das Warpgate schon weit fortgeschritten und fast fertig, waehrend die 3 Probes in der Terranerbase noch stress machen. Ich behaupte mal wenn man gut mit den Probes umgehen kann, ist das eine gute Taktik, wenn man eine verliert oder villeicht sogar mehr, kann man das Spiel sofort verlassen.

Reaktionen
0
Habe gestern mal diese Taktik ausprobiert- der Terran wurde ganz verstört und hat auch einige Worker verloren. Jedoch hatte ich (als Toss) durch die fehlenden 3 Probes einen derben Econachteil, so dass ich nicht direkt mit Lots angreifen konnte, bevor er die Choke zugemacht hat...

Reaktionen
0
Heyho,

so ich hab jetzt 3mal dagegen verloren und ich sehe einfahc keinen Counter, ebenso meinten die Leute das sie damit noch nie verloren haben.

Folgendes: Toss geht am Anfang direkt mit 3Probes rüber und harasst den Rax scv, man muss also mind. 3-4Scvs nehmen und die ständig auswechseln um gegen die probes zu fighten, rax wird ziemlich delayed etc.
(Patch hat scvs sooo weak gemacht.. -.-)

Dann baut der P 1-2Zeals und killt damit die rines, harasst die marauder etc.
Dann abut er einfach mass stalker und nimmt ggf. noch 2-3probes mit und man hat halt kaum was dagegen..

Wie soll man das bitte countern?
Der Rush an sich ist ja nicht schlimm, aber der early harass mit den probes ist einfach sau krass..

das gabs doch in BW auch. Terran wird vom Protoss gut harrased und beim bauen gestört. Seh das jetzt nicht als problematisch.

Außerdem sind 3 Probes direkt am Anfang schon hart und dann tut es dir sicher auch nicht weh ein paar SCV's abzuziehen, um seine Probes anzugreifen, denn am Ende dürftest du immer noch im Eco-Vorteil sein.

Oben