Protoss schlechter?

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
bis zum release alles balanced? lol wie lange hat es gedauert bis bw halbwegs balanced war, 1 1/2 jahre? und komplett??

die gröbsten schnitzer werden sie wohl beseitigen, aber von balance kann man da sicher noch nicht sprechen
 

andrejmg

Guest
Da viele Units aus SC1 übernommen werden, wird es bei SC2 wahrscheinlich wesentlich schneller gehen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
bis zum release alles balanced? lol wie lange hat es gedauert bis bw halbwegs balanced war, 1 1/2 jahre? und komplett??

die gröbsten schnitzer werden sie wohl beseitigen, aber von balance kann man da sicher noch nicht sprechen

absolute # hier...
Es wird wohl nicht zu erwarten sein, dass sc2 annähernd balanced sein wird bei dem release. Vor und während der beta wird es wohl mega imba sein, nach der beta vom gröbsten befreit und was wir dann zum release in der Hand halten werden wird etwas wc-3 mäßiges sein (vom balance)
In den nächsten 2-4 Jahren wird man dann sehen, ob Blizzard erneut etwas wie bw gelingt oder ob es doch (nur) so balanced wie wc3 bleibt

Original geschrieben von andrejmg
Da viele Units aus SC1 übernommen werden, wird es bei SC2 wahrscheinlich wesentlich schneller gehen.

denke ich nicht. Also sicherlich etwas schneller aber letztendlich ist SC-2 auch was andres wie bw. Was nützt es mir wenn sagen wir nen bestimmter Anteil von bw erhalten bleibt?
Selbst wenn man jetzt in bw nur an einer Einheit viel ändern würde könnte das nen rießen Unterschied geben. Geb mal lingen statt 5 attack 6 attack. Der toss wird sich bei den cracklingen freuen.
Genausogut hätte man sagen können "Bei wc3 wird das balancing nicht so lange dauern, dank BW haben die Leute von Blizzard da ja jetzt Ahnung und Erfahrung", Pustekuchen :rolleyes:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Naja, die Anzahl der zu balacierenden MUs ist aber bei BW/SC2 geringer als bei WC3.

Was mir eher sorgen bereitet ist ein zu schnelles "balancen".
Wie lange galt bitte in Broodwar Z>P bis mal jemand rausgefunden hat wie man ne ordentliche FE mit Canonns spielt?

Heutzutage wäre das Geweine in den Foren doch so groß, dass der Balancepatch käme bevor jemand um die Ecke denkt, und dieser Toss Build wäre nie ausgeknobelt worden (oder wäre durch den Patch nicht mehr effektiv).

Oder wie lange hat es gedauert bis sich Arbiter bei der Masse als gute PvT Einheit herausgestellt haben, die gar keine Veränderung brauchte um effektiv zu sein?
Und Forscher mit EMP als Counter dagegen bauen... lol, hätte ich das euch vor ein paar Jahren erzählt hättet ihr mich für blöde erklärt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Naja, die Anzahl der zu balacierenden MUs ist aber bei BW/SC2 geringer als bei WC3.

Was mir eher sorgen bereitet ist ein zu schnelles "balancen".
Wie lange galt bitte in Broodwar Z>P bis mal jemand rausgefunden hat wie man ne ordentliche FE mit Canonns spielt?


einfach ne dicke fette raute.
sieht man doch schon an den wc3 foren wo über jedes bisschen sofort OMFG IMBA FIX PLS threads aufgemacht werden. ich war zwar nich von anfang in in bw dabei, aber selbst als noch P>T>Z>T galt gab es keine forderungen nach balanceänderungen, man hat einfach versucht durch größeren skill das zu kompensieren.

das nun ohne jeden patch jede der rassen mal dominate phasen hatte in denen sie alles weggekickt haben was auf ihrem weg stand spricht dann für sich :)

wenn man so will, hab ich ne riesen angst vor dem riesigen haufen junger spieler die alles vorgekaut haben möchten und ohne jeden persönlichen einsatz alles wegbashen wollen.
 

andrejmg

Guest
An dieser Stelle muss ich mal eine Frage stellen: Was hat diese Raute zu bedeuten? :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
stimme zu bestimmte strategien werden imba weil man keinen counter weiß, der wird dann entwickelt, dann verbreitet er sich, die strategie wird dadurch normal und nciht mehr imba, schließlich stellt sich jeder auf die imba strat ein, sie wird wirkungslos weil von vorneherein konter --> neue strategie

merkt man bei wc3 gut, blizzard hält sich da mit den patches allerdings zu stark zurück, fixes über die immense randomness bei blademaster, und ein innerhalb der race balancing an manchen stellen (insbesondere ud, bis zu einem gewissen grad auch orc meiner meinung nach) um den unit-mix zu verbesseren wäre da schon wünschenswert

balancing braucht zeit - ein überpatchen bezweifle ich stark
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ja, ja ... Blizzard bekommt da schon ganz gut hin. Bis SCII aber ähnlich gut ausbalanciert sein wird, wird es aber warscheinlich ähnlich lange dauern wie bei WC3 und SC:BW (also 4-5 Jahre ;) )

Wobei ich bei SC:BW auch nicht verstehe, warum sie einge Exploits nicht patchen...
 
Oben