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Mir ist heute in der Schule (wo auch sonst
) mal der Gedanke gekommen, dass sich mit dem neuen Schadenssystem von Sc2 ja auch noch andere Verhältnisse ändern - insbesondere der Schaden bei Protossschilden
wir erinnern uns an SC1
Es gibt drei Einheitentypen, groß, mittel und klein und drei schadenstypen ... zu faul die aufzuzählen is auch irrelevant man muss nur wissen dass der Schaden auch von der größe der einheit abhängig ist.
Nur bei den Schilden war es so das JEDER schaden 100% wirkte. Also auch dei kleinen schwächlichen granatern der Vulture machten schön viel Damage gegen jegliche arten von Schilden (insbesondere nett gegen Archons und so)
Jetzt aber in SCII haben wir ja ein neues Schadesnsystem mit plus x Schaden gegen bestimmte Armortypen anstatt von 100% Schaden im "optimalen" Fall gegen Einheiten. Werden nun die Protossschilde in SCII immer den normalen Schaden von Einheiten abbekommen oder auch kriegen sie automatisch den Bonusschaden obendrauf gerechnte ?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Möglichkeiten...
Naja ihr seid gefragt

wir erinnern uns an SC1
Es gibt drei Einheitentypen, groß, mittel und klein und drei schadenstypen ... zu faul die aufzuzählen is auch irrelevant man muss nur wissen dass der Schaden auch von der größe der einheit abhängig ist.
Nur bei den Schilden war es so das JEDER schaden 100% wirkte. Also auch dei kleinen schwächlichen granatern der Vulture machten schön viel Damage gegen jegliche arten von Schilden (insbesondere nett gegen Archons und so)
Jetzt aber in SCII haben wir ja ein neues Schadesnsystem mit plus x Schaden gegen bestimmte Armortypen anstatt von 100% Schaden im "optimalen" Fall gegen Einheiten. Werden nun die Protossschilde in SCII immer den normalen Schaden von Einheiten abbekommen oder auch kriegen sie automatisch den Bonusschaden obendrauf gerechnte ?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Möglichkeiten...
Naja ihr seid gefragt
