Protoss Problematiken.

Reaktionen
0
Naja, er müsste eben genauso wie Toss dann auf nen Tech gehen. Terra kann quasie das komplette Match auf T1.5 bleiben (ausnahme EMP T2) wo P jedoch erst auf T3 wirklich sinnvolle Waffen gegen T hat (Colossi, HTs, Carrier). Wobei auch diese T3! units nach 2 EMPs von den T1-1,5 geplättet werden...

Gestern wurden mir 5 Carriers+ Mothership nach nem EMP von ~20 rines mit nem Medivac und stim geplättet... Selbst Colossi sehen Alt aus gegen MMM mit EMP

Reaktionen
1.035
Wenn du 5 Träger gegen 20 rines verlierst machst du DERBST was falsch, EMP hin oder her.

Reaktionen
0
Ich gebe zu, er hat 2/2 Upgrades gehabt und ich bei Air erst 0/0/2, da ich kurzfristig umgeschwenkt habe nachdem ground nicht wirkt.

Aber 20 Marines brauchen für nen Carrier gefokusst 3 Hits ohne Schilde (300HP, 2 Armor vs 20*8 = 160dam/salve -40 durch Armor = 120 die ankommen.), die hat es schnell mit Stim :). Eventuell warens auch 3-4 Stück mehr, soviel Zeit zum zählen hatte ich nicht ^^ das wären dann 2 Salven gewesen.

Auf gleichem upgradelevel sähe es sicher anders aus, jedoch hatte ich einfach nicht die ressourcen 5 Ups am laufen zu halten, und gleichzeitig ground und air zu pumpen (wenn ich ground weglasse machen mich die marauder platt). Daher musste ich mit 2/2/2 Ground und 0/0/2 Air leben.

Reaktionen
1.035
Wenn Marines auf deine Träger schiessen können, hast du was falsch gemacht.

Reaktionen
0
der higher ground bietet dir keine vorteile, das stimmt. aber die engstelle bietet sie. wie schon mehrmals geschrieben reichen hier 1-2 gute forcefields um das micro für den t sehr stark zu erschweren bzw unmöglich zu machen :)
*für 15 bis max 30 sekunden. der terra verliert dadurch vielleicht 4 rines und einen marauder. man selber kassiert aber auch immer gut mit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du killst in 15-30 sekunden nur 5 units ? spielen wir verschiedene spiele ?

Reaktionen
0
nö (oder doch? o.o) aber der nicht dumme terra zieht alle units die nicht in deiner main stehen erstma nen meter zurück und lässt sich nicht komplett verarschen wenn du deine forcefields an der choke used. ich gehe ma davon aus dass du versuchst die gegner units zu splitten um so erst ma nen leichtes spiel mit den units zu haben die in deiner main stehen. wenn du den gegner mit den force fields komplett blockst haste im endeffekt gar nichts erreicht und musst nach 30 sekunden gegen die selben m&ms + nen paar zusätzliche ran.
ich hoffe ich hab deinen ansatz nich komplett falsch verstanden. ich weiss nämlich immer noch nicht genau wie du mit lots irgendwas gegen range units ausrichten willst die nicht einzuholen sind, höchstens an der choke geblockt oder eingesperrt werden können, hier allerdings auch mehr dmg austeilen können als die 3-4 lots die effektiv an der front stehen. auf offenem feld, wo die lots mehr austeilen könnten, sind sie noch mehr unterlegen weil sie gar nich erst an den gegner rankommen was du ja offensichtlich auch schon festgestellt hast(?!?). bist du wirklich der ansicht das sentrys mit 2-3force fields an der choke und relativ bescheidenem dmg daran viel ändern?
und ich sags nochma ich will mich gar nich beklagen weil es ja sogar oft genug irgendwie klappt. aber bis zum abgeschlossen tech ist man absolut machtlos. ich vermute wenn der t wirklich wüsste wie überlegen er im early ist würde ich wesendlich mehr verlieren. das einzige was man machen kann ist blocken. ob man nun mit rumschimmelnden lots die schon im early nur als meatwall zu gebrauchen sind oder force field blockt macht da irgendwie nich so den unterschied.
(irgendwie passt die deutsche syncronstimme momentan perfekt zum lot zumindest bis zum charge)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich weis nicht was die Protos Spieler alle haben?
Der P ist im early sogar stärker als T
Kommt natürlich auf den Skill der Spieler an. Ich kenne einige P-Spieler persönlich mit den gleichen Skill, wo als T kein Marine-Rush möglich ist.

Die Möglichkeiten müssen natürlich ausgenutzt werden und eine Strategie verfolgt werden.
Es kann natürlich nicht sein, dass der P meint er kann im early auf mass Truppen setzen und noch zusätlich üppig techen. Da muss sich jeder Spieler für eine Strategie entscheiden ob T oder P oder Z.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Ich hab hier nix von schlechten Spielern gesagt.
Ich bin bestimmt kein Platinum Spieler, ich gehe von gleichen Skill aus, da hat der P genauso seine Chancen.

Wenn das so einfach wäre, als T zu rushen dann würden die Protos nicht in der Win-Rate-Statistik an erster Stelle stehen und T an letzter.

Wie siehts denn für den T aus wenn er nicht scoutet? Geht man auf M&M und gewinnt den Push nicht, hat der P schnell Colossus, weil jeder P-Spieler mit obs irgendwo in der Main steht. Techt man zu Beginn kommt ein Bersen-Rush. Da kannst du sagen was du willst der Protos hat zumindest die gleichen Möglichkeiten. Es gibt genug bessere Spieler, da mach ich mir überhaubt nix vor. (Ich will gar nicht Platinum spielen) Aber ich kann es nicht mehr lesen, wenn soviel über die M&Ms gejammert wird. Im TvT muss man damit auch klar kommen und eine Strategie dagegen entwickeln und nicht alle 2 Tage einen Thread gegen M&Ms aufmachen.

€edit: Wenn der T mit WBFs rusht, kann der Protos leicht 2-3 canons bauen ohne Eco nachteil zu haben

(Mit WBFs rushen find ich genauso unmöglich wie in SC1 der blöde Gasklau, aber das haben die Protos doch genauso gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Exodia-
Hast du dir die Replays gesehen? Zudem, der T wird nur mit Marines+WBF rushen, wenn er beim scout sieht dass Warpknoten gebaut werden (bevor der erste Bersi da ist, kann man ja gemütlich alles scouten).
Sieht er ne Schmiede vor den Warps, spart er sich den Rush und macht entweder nen Tech oder zieht ne Exe hoch. Forge +3Canons kosten den P mal eben 600 Mins, da ist ne Exe locker drin.

Ich sagte auch nicht, dass du Platinum spielen musst (mache ich selber auch nicht), jedoch wenn selbst da kein P einen wirksamen counter weiß, ist wohl irgendwas im Busch. Ähnlich dem 3 gate-rush von P vor dem letzten Patch.

Im Mid-game hat man schon seine Mittel gegen T, solange er nicht gut mit EMP umgeht. Falls ein EMP-Tech abläuft, sind die Chancen ne T Basis einzunehmen ohne Mass Air beinahe null...

Reaktionen
0
warum regen sich soviele über die neuen Speedbersen auf? ich finde sie sind doch mindestens genauso gut wie die von sc-bw,vieleicht sind sie nicht ganz so schnell wie die von sc-bw, aber der charge macht das doch wieder weg.

bin zwar kein pro, das höchste was ich (nur mit plue 2v2 im team) mal erreicht hab war gold,aber ich denke das wenn man schnell auf die speedbersen techt, man schnell eine MarineMarauder armee zerlegen kann,mit einer menge an bersen die der m&m armee kostentechnisch ebenbürtig oder gar unterlegen ist, das kost insgesamt sowas um die 350 gas oder so bis zu dem tech (kybernetikdings, zwielicht, speed) , und mit dem nexus zeitschleifen ding geht das eigentlich recht fix, und bis man den tech hat sollte auch schon eine hand voll bersen bereit stehen die dann damit schön action machen können, spätestens dann kommt man aus der base raus.

Reaktionen
0
in diesem thread hat bisher EIN terra(!) spieler gesagt das er die alten speedlots besser fand. viel mehr geht es um die grob geschätzen 8 minuten in denen man als protoss dazu verdammt ist in seiner basis zuvergammeln und gar nicht erst versuchen braucht nen schritt aus der base zu setzen (bis man eben mindestens charge hat ... aber wirklich mindestens). aber nett das du versucht die strategie deines allies anhand eines 2on2s zu legitimieren. dein ally hat übrigends auch gepostet dass man charge nicht braucht sondern force fields. wem soll ichn jetzt glauben :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bezog das nicht auf diesen thread allein, naja und wem du glaubst ist mir wurst.
Und irgendwie wollt ich garnix von niemandem legitimieren, plue redete von sentry´s wüste nich wo ich irgendwie sage so das sentrys gut sind bzw plue seine tac legitimiere,hab nur gesagt das ich es nur durch ihn mal zu gold geschaft habe, um gleich vorweg zu nehmen das ich kein platin pro bin.
Vieleicht hast du aber auch fähigkeiten dinge zu sehen die andere nicht sehen (oder gar dinge zu sehen die nicht sind, oder gar dinge zu lesen die niemand geschrieben hat, HALELUJA!)

Reaktionen
0
Ich bezog das nicht auf diesen thread allein, naja und wem du glaubst ist mir wurst.
Und irgendwie wollt ich garnix von niemandem legitimieren, plue redete von sentry´s wüste nich wo ich irgendwie sage so das sentrys gut sind bzw plue seine tac legitimiere,hab nur gesagt das ich es nur durch ihn mal zu gold geschaft habe, um gleich vorweg zu nehmen das ich kein platin pro bin.
Vieleicht hast du aber auch fähigkeiten dinge zu sehen die andere nicht sehen (oder gar dinge zu sehen die nicht sind, oder gar dinge zu lesen die niemand geschrieben hat, HALELUJA!)

aber bisher hat sich in diesem thread noch gar kein toss spieler über die speedlots beschwert warum fängst du auf einmal davon an? wassermelonen schmecken im sommer auch echt super.

ich finds nur lustig dass ihr 2on2 allys seid, er hier erzählt wie geil man mit 2 sentries seine choke blocken kiann und dass man da halt erst ma gar kein charge braucht, und dann du locker flockig daherkommst und zum besten gibst wie der schnellste weg zum charge ist. :D geht ja auch beides hab ich nie bezweifelt. um eherlich zu sein bevorzuge ich sogar deinen weg.

ich wollte dich bestimmt nicht persönlich angreifen... im gegenteil ich finds recht amüsant

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hier, grade ein pvt mit force fields gewonnen :l
war zwar nicht sonderlich gut gespielt, aber das prinzip sollte zu verstehen sein. auf maps mit anständigen rampen geht das noch besser.

Reaktionen
0
hier, grade ein pvt mit force fields gewonnen :l
war zwar nicht sonderlich gut gespielt, aber das prinzip sollte zu verstehen sein. auf maps mit anständigen rampen geht das noch besser.

Der Terra spielt Marauders only, dass das nicht klappt ist klar. MMM hat auch Marines mit drin, einfach, günstig, schnell und >> Stalker+bers.

Reaktionen
0
deshalb baut man ja auch sentries. hier noch eins von gestern, mit mehr marines, später auch medivacs und ghosts. wieder easy force field win.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hatte heute einige Male das Problem beim PvP, dass mein Gegner stark Air gemasst hat... sprich Phasengleiter und Träger.
Diese habe ich versucht mit einer Mischung aus Phönix' und Stalkern zu kontern, welche jedoch auch nach ein paar Sekunden Schrott waren.

Habe ich das falsch verstanden, dass Phönix die primäre AA Einheit der Protoss ist oder lag es vielleicht daran, dass ich noch andere Einheiten dazu "mixen" hätte müssen?

Reaktionen
0
Das Problem ist die Panzerung. Phoenix sind sehr gut gegen leichte Lufteinheiten wie Mutalisken... Träger und Phasengleiter haben aber schwere Panzerung, da kommt kaum was an Schaden durch.

Oben