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Tag
ich wollte mal vor allem die anderen Betatester hier auf ein paar Problematiken ansprechen, die mir aufgefallen sind, und wie sie diese sehen.
Ich spiele in erster Linie Protoss, hier mal meine "Probleme" die ich in erster Linie habe.
1.) PvT 2 Spieler Map.
- Sieht momentan so aus, dass Terra einfach nen massiven Rinepush macht, er kommt in der Regel mit 8 Rines bei den ersten 3 Bersis an. Ich kann es einigermaßen hinauszögern, aber der Marineschwarm endet nicht und auch die ersten 2-3 Stalker sehen kein Land (Stalker macht 8 schaden gegen Leicht, jeder Marine macht dem Stalker 6 Schaden... bei dem Massen/Preis/Supply unterschied könnt ihr es euch sicher denken).
Das einzige was einen Marinepush zuverlässig abhält sind early-cannons an der Choke, was zwar Marines blockt, jedoch den T ne sichere Exe hochziehen lässt, was bedeutet dass ich einige Minuten später ganz einfach totgepushed werde.
2.) PvT Mehr Platz.
- Mein Problem sind garnicht Mass Marauders, denen kann ich gut mit Immortals und Stalkern entgegen kommen. Das Problem sind so Verhältnisse von 2-3rine/1 Marauder Armeen (natürlich hochpotenziert, also 14/4 usw.)
Die Marauders Slowen die Bersis und Fokussen die Sentrys raus, damit kein Schild mehr da ist, die Marines plätten Bers/Stalker/Immortals recht einfach erschreckenderweise. Wenn später noch Medivac und EMP dazukommen...
Eine Hilfe wäre hier natürlich der Colossi, jedoch kommt der Push immer bevor ich darauf hoffen kann auch nur einen dieser hübschen Dinger da zu haben.
VoidRays sind in der Offensive hier praktisch um die Main vom T zu focussen, in der Defensive jedoch total unbrauchbar gegen Marines, und ne M&M Armee killt meine Base deutlich schneller als es 4-5 Voidrays bei seiner können.
3.) PvZ
- Natürlich früh scouten, bei ner FE oder direktem Tech ohne Linge gleich die ersten 3 Bersis reinschicken und Harassen, nebenher auf Immortals techen funktioniert recht gut. Zerg die nicht so "frech" sind, sondern erstmal 6 Linge pumpen gehen mit dem Push nicht down, jedoch schafft man es dann gut einen Immortal und ne Sentry mit paar stalkern zu ahben bis der erste roachpush kommt. Wenn der Z jedoch die roaches nur nimmt um Druck zu machen, so dass man immortals pumpen muss, und er nebenher locker flockig auf Mutas techt habe ich ein Problem. Einen doppelten Tech auf Immortal und Air scheitert an den Ressourcen und Stalker sind gegen Mutas nur in einer horrenden Überzahl brauchbar. Auch hier wieder nur 8 Schaden gegen nen Muta pro Stalker (Da ja leichte Einheit)...
So, ich freue mich auf eure Meinungen .
ich wollte mal vor allem die anderen Betatester hier auf ein paar Problematiken ansprechen, die mir aufgefallen sind, und wie sie diese sehen.
Ich spiele in erster Linie Protoss, hier mal meine "Probleme" die ich in erster Linie habe.
1.) PvT 2 Spieler Map.
- Sieht momentan so aus, dass Terra einfach nen massiven Rinepush macht, er kommt in der Regel mit 8 Rines bei den ersten 3 Bersis an. Ich kann es einigermaßen hinauszögern, aber der Marineschwarm endet nicht und auch die ersten 2-3 Stalker sehen kein Land (Stalker macht 8 schaden gegen Leicht, jeder Marine macht dem Stalker 6 Schaden... bei dem Massen/Preis/Supply unterschied könnt ihr es euch sicher denken).
Das einzige was einen Marinepush zuverlässig abhält sind early-cannons an der Choke, was zwar Marines blockt, jedoch den T ne sichere Exe hochziehen lässt, was bedeutet dass ich einige Minuten später ganz einfach totgepushed werde.
2.) PvT Mehr Platz.
- Mein Problem sind garnicht Mass Marauders, denen kann ich gut mit Immortals und Stalkern entgegen kommen. Das Problem sind so Verhältnisse von 2-3rine/1 Marauder Armeen (natürlich hochpotenziert, also 14/4 usw.)
Die Marauders Slowen die Bersis und Fokussen die Sentrys raus, damit kein Schild mehr da ist, die Marines plätten Bers/Stalker/Immortals recht einfach erschreckenderweise. Wenn später noch Medivac und EMP dazukommen...
Eine Hilfe wäre hier natürlich der Colossi, jedoch kommt der Push immer bevor ich darauf hoffen kann auch nur einen dieser hübschen Dinger da zu haben.
VoidRays sind in der Offensive hier praktisch um die Main vom T zu focussen, in der Defensive jedoch total unbrauchbar gegen Marines, und ne M&M Armee killt meine Base deutlich schneller als es 4-5 Voidrays bei seiner können.
3.) PvZ
- Natürlich früh scouten, bei ner FE oder direktem Tech ohne Linge gleich die ersten 3 Bersis reinschicken und Harassen, nebenher auf Immortals techen funktioniert recht gut. Zerg die nicht so "frech" sind, sondern erstmal 6 Linge pumpen gehen mit dem Push nicht down, jedoch schafft man es dann gut einen Immortal und ne Sentry mit paar stalkern zu ahben bis der erste roachpush kommt. Wenn der Z jedoch die roaches nur nimmt um Druck zu machen, so dass man immortals pumpen muss, und er nebenher locker flockig auf Mutas techt habe ich ein Problem. Einen doppelten Tech auf Immortal und Air scheitert an den Ressourcen und Stalker sind gegen Mutas nur in einer horrenden Überzahl brauchbar. Auch hier wieder nur 8 Schaden gegen nen Muta pro Stalker (Da ja leichte Einheit)...
So, ich freue mich auf eure Meinungen .