Tech switchen war immer schon die Stärke von Zerg.
Wenn das wirklich Probleme gibt, dann sind die eher bei Toss zu suchen als sonst wo
.
Das prob ist imho eher folgendes:
Wenn der Zerg auf den *Roach*-Rush/Push geht muss Toss Immortals rushen. Tut er das hat er mal überhaupt keine Probleme.
Wenn der Zerg Roaches skipt und dafür schneller Techt oder Mass-Lings geht darf Toss nicht auf Immortals rushen sondern sollte entweder mit Zeals offensiv sein oder selber Eco pumpen und seinen Choke zuhalten.
Wenn der Zerg auf Hydras geht sollte in brauchbarer frist ein Colossus (oder Storm) und viele Bersis draussen sein, auch keine Immortals (das Schild reduziert zwar den DMG etwas, effektiv sind Sie aber trotzdem bei weitem nicht).
Wenn der Zerg auf Mutas geht darf/braucht der Toss keine Immortals, kein Colossus sondern braucht halt AA units und/oder Cannons in der Minline.
Das alles wär ansich kein Prob, könnt der Zerg nicht einfach locker seinen Choke zumachen und der Toss so nicht erst sehen was der Zerg macht wenner nicht von vornherein auf Air oder Robo (obsi) geht und somit quasi *Raten* muss worauf der Zerg abziehlt.
Ich denks problem liegt wenn überhaupt wo, dann darin, dass der Zerg das scouting locker verhindern kann wärend er selber relativ einfach sieht worauf der Toss geht.
Im Lategame seh ich das Problem nicht so, denn da sollte der Toss von allem *etwas* haben bzw. braucht er sowieso keine Immortals mehr da Colossus den Job locker übernehmen und muss halt noch irgendwie AA dazu bekommen.
Ich würd erstmal abwarten wie sich das entwickelt bevor ich Imba schrei. Die Timings u.s.w. sind noch relativ unbekannt, wer weiss wie sich das noch entwickelt.