• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Protoss-Guide

Reaktionen
0
Heyho!

Ich bin noch neu hier ;) Frisch vom Feind (WC3) übergelaufen.
Hab mich vorhin mal bisl durchs Forum geklickt und bin über die "Für Anfänger"-Thread gestolpert, in dem ja auch diverse Guides verlinkt sind. Jedoch ist (wie auch angemerkt in dem Thread) der Protoss-Guide -Link tot.
Da ich erst kürzlich angefangen habe BW aktiv zu spielen bräuchte ich noch einiges an Know-How und das würd ich mir natürlich nicht ungerne anlesen. Kann mir irgendjemand den Link zu dem (oder zu nem anderen guten) Protoss-Guide geben?

Hilfe wäre sehr nett, danke schonmal im vorraus! :)

tY.GothmOg

Guest
Gibt es gute aktuelle Terran Guides in Deutsch ,weil meine Englisch Kenntnise eher begrenzt sind da ich erst 12 bin.

mfg

Asta Khan_inaktiv

Guest
Du kannst ja mal hier im Forum nach Threads stöbern, wo jemand spezifische Fragen zu Terra hatte. Gibt sicher viele. Alleine schon die Replay Threads (also wo jemand eine Analyse von seinem Spiel wollte).

Man kann auch einfach Replays schauen statt Guides lesen.

Reaktionen
0
das beste, was du über P finden kannst ist hautamakis protoss shrine. jedenfalls gab es diesen auf einer clanseite als word datei herunterzuladen, weil hautamakis seite nicht mehr existiert.
dieser guide ist unübertroffen und denke, da wiederspricht mir hier keiner ;)

der clan war, glaube ich, Nb (noob) oder Djin.

wer sucht, der findet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tY.GothmOg
Gibt es gute aktuelle Terran Guides in Deutsch ,weil meine Englisch Kenntnise eher begrenzt sind da ich erst 12 bin.

mfg

kurz und knapp - nein :)
"aktuelle" (= 1 Jahr jung oder so) findest du NUR auf englisch. Evtl findest du mit ein wenig aufwand 4-5 Jahre alte guides auf Deutsch, aber seitdem hat sich der Spielstiel SEHR verändert hat ;)
Das ganze liegt halt daran dass die bw comm alt geworden is und eh jeder englisch spricht sodass übersetzung i.A sinnlos sind. Selten wird mal einer übersetzt, wie z.b Mondis pvz guide o.ä

Reaktionen
0
ich habe auf meinem PC immer noch einen umfangreichesn (über 5.000 Zeichen afaik) Terra-Guide von Daze, den ich mal für broodwar.de angefangen habe zu übersetzen.
Hab's leider irgendwann einfach ad acta gelegt, jetzt habe ich aber wieder Luft,dass wieder anzugehen. Ich werds in den Szenenews posten,wenn's fertig ist (momentan ca. 50% fertig).

Reaktionen
0
replays analysieren halte ich persönlich für weit effektiver als guides...weil du dort schlicht auch mehr konzentration und arbeit reinsteckst merkst du dirs besser...nen guide lieste halt ein bis zwei mal und das wars dann...außerdem kannste mit den replays sehr sehr aktuell sein ^^ brauchst halt möglichst replaypacks von demselben spieler, weil manche auf dieselbe aktion anders reagieren und das verwirrt dann.

und es ist halt anstrengender und kostet mehr zeit - aber wenn du wirklich jetzt noch was mit bw machen willst bezweifle ich dass du sehr faul bist

Reaktionen
3
ich denke für den puren anfänger ist ein guide ganz nützlich - bevor das forum mit threads ala "wann setz ich den ersten pylon" oder ähnliches zugemüllt wird. wenn man die grundlagen (also die unit-stats und ein paar einfache bos) gelernt hat kann man das ganze vertiefen - spezielle probleme tauchen da dann von ganz alleine auf.

Celial

Guest
Original geschrieben von TerraIncognita
ich habe auf meinem PC immer noch einen umfangreichesn (über 5.000 Zeichen afaik) Terra-Guide von Daze, den ich mal für broodwar.de angefangen habe zu übersetzen.
Hab's leider irgendwann einfach ad acta gelegt, jetzt habe ich aber wieder Luft,dass wieder anzugehen. Ich werds in den Szenenews posten,wenn's fertig ist (momentan ca. 50% fertig).

hat dory nicht noch die andere hälfte?

Reaktionen
3
Original geschrieben von Keyser_Soze
das beste, was du über P finden kannst ist hautamakis protoss shrine. jedenfalls gab es diesen auf einer clanseite als word datei herunterzuladen, weil hautamakis seite nicht mehr existiert.
dieser guide ist unübertroffen und denke, da wiederspricht mir hier keiner ;)

der clan war, glaube ich, Nb (noob) oder Djin.

wer sucht, der findet.

ich hab gesucht (google) und hab nur diesen thread gefunden (und infos zum warshrine der protoss in sc2, aber das bringt mir relativ wenig).

hast du den nicht zufällig noch auf der platte liegen? währe eine bereicherung =)

edith hat was gefunden: http://sc.gosugamers.net/features/2235

ist zwar nicht hautamakis protoss shrine, aber ebenfalls von ihm - sehr guter artikel.

Oben