Telmata
SC2-Forum
ah ok, hatte es falsch verstanden
nungut, das dann natürlich was anders
nungut, das dann natürlich was anders
würd gern nur attack T auf A binden sonst das grid lassn - wie schaut dann meine ".sc2hotkeys" aus ? Eine Zeile und wie?
danke
Wenn das Thema schonmal oben ist:
Es gibt eine Moeglichkeit, das Grid Problem bei deutschen Tastaturen zu beheben, ohne auf Umlaute verzichten zu muessen (Wechsel des Tastaturlayouts) und ohne eure Vereinbarung mit Blizzard zu brechen (MPQ veraendern).
1. Geht zu
C:\Users\xxx\Documents\StarCraft II (Windows)
~/Library/Application Support/Blizzard/StarCraft II (Mac)
und erstellt dort den Ordner "Hotkeys"
2. in Hotkeys eine Textdatei (.txt) erstellen und oeffnen
3. folgendes dort hinein kopieren:
4. speichern und die Dateiendung von ".txt" zu ".sc2hotkeys" aendern
5. SC2 starten und das eigene Layout nutzen
Wie muss der Ordner den heissen wenn man mit der deutschen Version spielt?
geht nicht =(
Steht doch in dem von dir zitierten Text:
C:\Users\<Dein Windows Anmelde-Name>\Documents\StarCraft II\Hotkeys\
(Den Ordner "Hotkeys" musst du ggf anlegen.
Dort rein kommt die Datei <irgendwas>.sc2hotkeys
)Wie also muss der Ordner heissen, und wo genau muss er hin? Ich hab nen ordner namens 'hotkeys' sowohl im sc2 ordner [...]
Die Option ist im Spiel. Blizzard hat bei SC2 die Funktion eingebaut, um den Ordner "Hotkeys" an gegebener Stelle zu lesen und die Daten daraus zu nutzen. Ich selbst nutze das korrigierte Grid seit Oktober, falls dich das beruhigt.Es gibt quasi auch keine Grundlage, aber es ist Blizz, du veränderst etwas am Spiel, ohne das es die Option im Spiel gibt, das _könnte_ für einen Ban reichen.
Ich persönlich sehe auch keinen Grund zum Ban
Das ist mit den gegebenen Mitteln nicht moeglich. Man kann nur sehr wenige Tasten (Interfacefunktionen) in der .sc2hotkeys aendern, genaueres dazu ist einem Thema auf Teamliquid vergraben.würd gern nur attack T auf A binden sonst das grid lassn - wie schaut dann meine ".sc2hotkeys" aus ? Eine Zeile und wie?
danke
Es ist der selbe Ordner.Wie muss der Ordner den heissen wenn man mit der deutschen Version spielt?