Protoss cannonrush vs Terraner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich wurde neulich auch gecannon/tower-rushed ;-) Mein Fehler war da aber, dass ich viel zu spät mit allen Arbeitern drauf gegangen bin ... Erst mit einem Arbeiter gegen die Probe die nebenbei Pylon gesetzt hat dann auf Pylon gegangen aber zu spät.

Also nicht auf 1. Marine warten sondern gleich mit mass Arbeitern drauf dann wirds auch früh abgewehrt.

ein tipp:4-5 arbeiter sollten definitv reichen, brauchst net mehr ^^ (also sofern die cannon noch am bauen ist)

Reaktionen
0
naja immerhin hat er seinen nick.id gepostet, vielleicht hat er doch eier! :]

Reaktionen
0
Ja stimmt schon ich hab in Stresssituationen einen leichten Hang zur Übertreibung ^^.

das kenn ich ^^

da droppt ein medivac, man zieht seine gesamte armee in die base und der gegner rennt mit seiner (-1 medivac) deine exe ein tt

naja in diesem fall hier brauchst du glaub ich 4 worker, sodass die cannon (und nat auch der pylon) schneller down gehen, als sie aufgebaut werden -> sterben bevor sie fertig sind (sollte natürlich auch gescoutet werden)

als terra kann man auch die CC liften und sich ne andere base schnappen (wenns schon zu spät ist)

Reaktionen
0
..danke Barbecue! :D
ich habe selten über ein paar Postings so gelacht ;D

Wie schon gesagt, alle Gebäude lernen und Proxy Pylon in der Base suchen.
zum Schluss zu sagen:

Die ganze Welt besteht aus Nerds <.<..

Reaktionen
0
Nur mal zur ungefähren realen Einordnung der Ligen:
Diamant: Weltelite, Pros, Veteranen, erfahrene Spieler
Platin: Spieler mit ein wenig Erfahrung, Kenntnis der Basics.
Rest: Noobs.

Die Sprüche die hier rausgehauen werden sind einfach Gold, großartig, weiter so, ich such dann morgen wen der das Replay shoutcasted :deliver:

Reaktionen
0
cannonrush... hm.... seh ich an und für sich 2 möglichkeiten diesem zu entgehen. die erste canon ist eh meist nicht offensiv gebaut. wers nicht sieht das er getowert wird ist selbst schuld, das ist klar. Aber die erst möglichkeit ist wenn dus siehst, das du einfach nen bunker mit marines zum deff baust. die 2te möglichkeit wenn du siehst das er eh nur auf cannons bei dir in base geht ist einfach worker rauslaufen lassen und gebäude lifte. die paar depots die da kaputt gehen musst eben an anderer stelle nachbauen.

Reaktionen
0
Ich sagte doch, Menschen an sich..... ^^

Aber das macht es interessanter, dann muss man die interessanten Leute suchen zwischen all den anderen.

Reaktionen
0
also was mich hier langsam nervt ist gar nicht mal, dass die leute zB "towerrush" sagen, sie aber, wenn man ihnen dann erklärt, dass es in sc/bw/sc2 einfach nicht "towerrush" heisst, dann so neunmalklug und frech mit "hast wohl kein wc3 gespielt" um die ecke kommen und meinen, in einem starcraftforum das vokabular vorzugeben, das sie aus wc3 gewöhnt sind.

das sollte echt mal aufhören. :(

100% agreed :rolleyes:

Reaktionen
0
cannonrush... hm.... seh ich an und für sich 2 möglichkeiten diesem zu entgehen. die erste canon ist eh meist nicht offensiv gebaut. wers nicht sieht das er getowert wird ist selbst schuld, das ist klar. Aber die erst möglichkeit ist wenn dus siehst, das du einfach nen bunker mit marines zum deff baust. die 2te möglichkeit wenn du siehst das er eh nur auf cannons bei dir in base geht ist einfach worker rauslaufen lassen und gebäude lifte. die paar depots die da kaputt gehen musst eben an anderer stelle nachbauen.

mit dem Liften und Verdrücken verlierst du dann aber einen der 2 Vorteile die du gegenüber einem CannonCheeser hast: deine Eco.
(2ter ist moveable units :P)

Sobald man die Cannon sieht reicht es eigtl auch Worker den Pylon kicken zu lassen. Und wichtig! Lass die Sonde bloß nicht am Leben. Wenn du die plättest muss er - falls er an der Strat festhält - erstmal über die ganze Map ne neue schicken was dir einen weiteren Vorteil verschaft.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hab dann mal den threadtitel geändert...

Reaktionen
0
1on1 vs miraj
termin vielleicht morgen ca. 21.30uhr? alle koennen obsen. muessen dann nur auf meine friendslist wegen einladen --> barbecueboss code: 596

nachti

ich versteh nicht wie man so dicke Eier haben kann, wenn man gerade mit Spielen angefangen hat.
Ich meine du kommst in dieses Forum um Hilfe von Leuten zu bekommen, wo du erwartest das sie mehr Erfahrung haben und sehr wahrscheinlich besser sind als du und dann forderst du diese Leute zu einem 1on1 wahrscheinlich noch in der Hoffnung zu gewinnen...
Was ist da los ?!

Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man so dicke Eier haben kann, wenn man gerade mit Spielen angefangen hat.
Ich meine du kommst in dieses Forum um Hilfe von Leuten zu bekommen, wo du erwartest das sie mehr Erfahrung haben und sehr wahrscheinlich besser sind als du und dann forderst du diese Leute zu einem 1on1 wahrscheinlich noch in der Hoffnung zu gewinnen...
Was ist da los ?!

Man hast Du garnix mitbekommen?

Er ist Platz 1 GOLDLIGA!!!1111 Unschlagbar quasi, ausser durch Nerd-Toss mit towerrush halt.

Omg Noob:catch:

Reaktionen
0
Man hast Du garnix mitbekommen?

Er ist Platz 1 GOLDLIGA!!!1111 Unschlagbar quasi, ausser durch Nerd-Toss mit towerrush halt.

Omg Noob:catch:

hahaha xD made my day :D
naja ein cannonrush ist aber auch echt mies und nicht zu halten, wenn man ne forge von nem gate nicht unterscheiden kann..scheiß NERD-TOSS!

Reaktionen
1.026
Pro Proxygate + Forgerush into DT oder Voidray sollter irgendwie noch stehen :D.

Reaktionen
0
Also wenn man den nerdigen nerdtech tree der nerdigen protoss nerd mal kennt sollte man sich nerd wundern wenn man gegen einen nerdigen nerd-cannonrush verliert.

Was sich einige Leute leisten ist echt schon wahnsinn.
Ich bin für RL Namen im instarcraft2.de Forum.

Reaktionen
1.026

Die Sprüche die hier rausgehauen werden sind einfach Gold, großartig, weiter so, ich such dann morgen wen der das Replay shoutcasted :deliver:

Korrektur noch schöner generalisiert:
Diamant: Leute mit Hirn (vom Pro bis zum Gelegenheitsspieler).
Platin: Noobs mit ner BO oder leute mit Hirn die aus irgend nem Grund noch nicht aufgestiegen sind.
Rest: Ehm ja... kA... Eigentlich ist jeder den ich kenn und wenigstens die basics halbwegs versteht mindestens Platin.

Reaktionen
0
LOL...selten so gelacht!
Auf das 1on1 bin ich ja mal gespannt. Hab heute Abend allerdings keine Zeit. Also bitte bitte ein Replay posten!!!

;-)
fagor

FCX

Reaktionen
0

Oder ums mal in BW Worten auszudrücken

Diamant: Alles ab D+
Platin: D/schlechte D+
Rest: D-/E

Reaktionen
0
Learn to Play!

Sorry wenn ich schon so nen Mist wie Protoss Nerd und Towerrush höhr kommts mir irgendwie hoch... Naja ProtossNerdTowerProGamingCheeseLucker sind aber auch ne harte Nummer....

Du bist auf eine Cheese Taktik reingefallen mehr nicht!
Cannon Rush ist teuer und braucht Zeit! Er braucht erst die Schmiede , die Pylonen und dann die Cannons... wenn du dir ausrechnest was er da Investeirt dann kannst dir vorstellen was du hättest dagegen setzten können...

früh gescoutet wär das kein Thema gewesen...

Ausserdem hätten deine 4 Archer *hust* Sorry Marines (egal schießt doch auch und ist von Blizzrad) das Spiel drehen können....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Solange das Replay hier hochgeladen wird ist doch alles gut. Dann sehen wir spätestens ob er den Mund einfach nur zu voll nimmt oder vielleicht wirklich was draufhat! :) Ich freu mich auf jeden Fall drauf ;)

Reaktionen
0
Hey!

Mich hat grad son kleiner, mieser Protoss-Nerd getowerrusht. Ich wusste nich wie ich reagieren, jedenfalls habe ich verloren. Schaut euch vielleicht mal das Replay an.
Ich mein ich kenn die ganzen Protoss-Nerd-Gebäude nicht, kann es sein, dass als ich gescoutet hatte, ich haette wissen muessen dass der son scheiß macht? ich habe gedacht der hat ne schmiede um auf air zu techen.

gruß

Wenn du eine Schmiede siehst, kannst du eigentlich von Cannons ausgehen. Wenn er auf Air techen wollte, hätte er einen Core und keine Forge gebraucht.

Reaktionen
0
1. 70% der antworten sind frech, provokativ und arrogant - auf gut deutsch: überflüssig, nerdig, lutschlos, lössinnig.
2. wie oft ihr das wort "nerd" auseinander nehmt, is unglaublich geil. ich verwende das lustigerweise 0815 mäßig für euer ultracooles und neumodisches, jugendliches, völlig beklopptes "cheese"
3. klopsee, danke mehr wollte ich garnicht wissen!
4. towerrush hin oder her. zur anmerkung das wc3 mist überflüssig is: towerrush ist ein globales wort, es betitelt eine strategie wo man den gegner mit "schießtürmchen" rusht. towerrush ist auf wc3 bezogen lokal, auf sc2 bezogen aber global. lokal wäre hier euer tolles wort "kanonen-rush" oder auch "canon-rush". von daher ist es bockwurst, ob es nun towerrush, canonrush oder rushrush heißt, jeder wusste was ich meine. ob er nun angeschissen kommt und mir neun mal klug das sc2-nerd-wörterbuch vorn kopp knallt is mir da ziemlich egal. ich wollte nur wissen, was die schmiede macht, wie ich was haette tun solln. das haben mir einige wenige beantwortet, einige andere fühlten sich des koran hintergangen, da sie vermutlich andere religionen in form von "sprache" nich akzeptieren und deswegen angesprochen fühlten
6. thread kann closed bevor noch mehr leute pupen und es anfängt zu stinken!

Reaktionen
1
1. musst du die Gegebenheiten in einem Forum befolgen, UM keine provokanten und aggoganten Antworten zu bekommen
=> dazu gehört es die Spieleigene Sprache zu benutzen , nicht selbst im Eingangspost arrogant und provokativ rüberzukommen
Die Leute fühlen sich angegriffen, wenn eine Cheese Taktik(oh und dieses Wort gibt es schon seit ca. 10 Jahren), die in jedes Repertoire gehört, als total nerdig bezeichnet wird!
2. Nerd ist in deinem Zusammenhang völlig fehl am Platze! Hier sieht man, dass du dich mit SC2 noch nicht gut auskennst, der cannon rush ist eine beliebte Taktik, du versuchst ihre Daseinsberechtigung jedoch mit dem Ausdruck Nerd-Taktik von einem Nerd-Protoss zu bestreiten!!
4. Hier sieht man ja, dass du auch keine Ambitionen hast, dich in das Forum in irgendeiner Weise zu integrieren! Du beharrst auf deiner Linie, die vielleicht woanders funktioniert, aber hier nicht so akzeptiert wird, wie du dir das wünschst

Reaktionen
0
1. 70% der antworten sind frech, provokativ und arrogant - auf gut deutsch: überflüssig, nerdig, lutschlos, lössinnig.

genauso wie deine posts.

2. wie oft ihr das wort "nerd" auseinander nehmt, is unglaublich geil. ich verwende das lustigerweise 0815 mäßig für euer ultracooles und neumodisches, jugendliches, völlig beklopptes "cheese"

cheese ist jugendlich und nerd ist für opas? hätt nich gedacht, dass ich in dem thread noch was lerne..

4. towerrush hin oder her. zur anmerkung das wc3 mist überflüssig is: towerrush ist ein globales wort, es betitelt eine strategie wo man den gegner mit "schießtürmchen" rusht. towerrush ist auf wc3 bezogen lokal, auf sc2 bezogen aber global. lokal wäre hier euer tolles wort "kanonen-rush" oder auch "canon-rush". von daher ist es bockwurst, ob es nun towerrush, canonrush oder rushrush heißt, jeder wusste was ich meine. ob er nun angeschissen kommt und mir neun mal klug das sc2-nerd-wörterbuch vorn kopp knallt is mir da ziemlich egal.

es gibt ein unterschied zwischen "oh sorry ich wusste nicht ob das towerrush oder cannonrush heisst" und "ich bin der beste und jeder ,der was gegen towerrush sagt, ist bescheuert"

ich wollte nur wissen, was die schmiede macht, wie ich was haette tun solln.

hast du schonmal was von angebrachter ausdrucksweise gehört? wie soll man dir helfen, wenn du jeden hier beleidigst? und du glaubst ja immernoch wir wären die bösen..

Reaktionen
0
genauso wie deine posts.

cheese ist jugendlich und nerd ist für opas? hätt nich gedacht, dass ich in dem thread noch was lerne..

es gibt ein unterschied zwischen "oh sorry ich wusste nicht ob das towerrush oder cannonrush heisst" und "ich bin der beste und jeder ,der was gegen towerrush sagt, ist bescheuert"

hast du schonmal was von angebrachter ausdrucksweise gehört? wie soll man dir helfen, wenn du jeden hier beleidigst? und du glaubst ja immernoch wir wären die bösen..

Raute!
BarbecueBoss bitte lern dich mal auszudrücken. Du bist hier kein Stammgast. Selbst ich als 09er nehm den Mund hier nicht so voll.

Reaktionen
0
warum soll ich mich bei dir melden? meine id hab ich gepostet, wenn du mich nich addest is das nich mein problem. da sieht man wieder wie die leute sind: FAUL!

Reaktionen
0
warum soll ich mich bei dir melden? meine id hab ich gepostet, wenn du mich nich addest is das nich mein problem. da sieht man wieder wie die leute sind: FAUL!

ich habe dich geaddet, ich sagte dir du sollst mir ne PM schreiben, DU hast UNS gefordert. also meldest DU dich bei UNS und nicht umgekehrt.

Reaktionen
0
Klar ist sein Ton unangemessen, aber was sagt das Datum über den User aus?

Das sagt aus, dass leute die hier schon länger sind und die man kennt durchaus auch mal nen kleinen Scherz machen können, oder auch mal ein bisschen ausschweifend werden können. Aber sich in nem Forum anmelden und am selben Tag rumflamen ist ein bisschen zu dreist.

Reaktionen
0
@1
ich hab den bunker da gelassen weil ich mir gedacht habe bevor sich der nerd die exe holt sicher ich sie noch halbwegs ab

@2
is die schmiede vorraussetzung fuer protoss tower? ist sie auch vorraussetzung um air zu pumpen?

@3
tower rush is nich verwirrend, hast wohl kein wc3 gespielt... ich hab ja geschaut und versucht was zu reißen nur habe ich son stoned-nerd mist noch nie gesehen.

ich finde das einzige was wirklich hilft is direkt nen worker am eingang stehen zu haben, damit man sofort sieht wenn der so frueh kommt. weil anders kann man das meiner meinung nach nicht scouten?!?!

@ 1 ein bunker mit marines wird nicht lange gegen cannons bestehen

@ 2 ja die schmiede ist die Vorraussetzung für die Photon-Cannon.
und nein für air benötigt der P zuerst einen Cybernetics-Core & dann
ein Stargate ( musst dir wegen air vorrest keine sorgen machen da
seine ok sehr schwach ist und er wahrscheinlich erst bei ~20supply
sein gate setzt)

@ 3 Dies ist ein Starcraft-Forum, diese Sektion ist ein Starcraft 2 Sektion.
Wenn du Klugscheißer spielen willst dann bitte in einem anderen
Bereich . Thx

p.s.: nicht jeder der gegen dich gewinnt muss ein nerd sein :>

Reaktionen
0
Was mir aufgefallen ist, du hast vergessen gg zu schreiben bevor du geleavt bist x3

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
Ich mach hier mal zu.
@TE: sowas bitte in Zukunft nicht mehr, danke. Sprache lernen, an gegebenheiten anpassen, nicht gleich ein auf dick machen = thx. Das kannste vielleicht machen, wenn du hier 10 Jahre lang postest. Ganz vielleicht. vorher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben