Protoss cannonrush vs Terraner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hey!

Mich hat grad son kleiner, mieser Protoss-Nerd getowerrusht. Ich wusste nich wie ich reagieren, jedenfalls habe ich verloren. Schaut euch vielleicht mal das Replay an.
Ich mein ich kenn die ganzen Protoss-Nerd-Gebäude nicht, kann es sein, dass als ich gescoutet hatte, ich haette wissen muessen dass der son scheiß macht? ich habe gedacht der hat ne schmiede um auf air zu techen.

gruß

Reaktionen
0
Gegen Toss immer eine wbf in und in naher Umgebung der eigenen Base auf Erkundungstour schicken.
Du hättest dich nich lange da oben mit den marines im Bunker aufhalten, sondern diese direkt zu ihm schicken sollen, imo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich mein ich kenn die ganzen Protoss-Nerd-Gebäude nicht, kann es sein, dass als ich gescoutet hatte, ich haette wissen muessen dass der son scheiß macht?

bevor du die gebäude nicht kennst brauchst du auch nicht scouten, das ist eigentlich logisch oder?

Reaktionen
1
bitte benutze auch den Begriff cannon-rush, Tower ist doch etwas verwirrend, weil die Verteidigungsgebäude der Rassen völlig verschiedene Aufgaben abdecken

und ja, man muss am Anfang erstmal schauen, ob der Protoss gegner das versucht und dann möglichst schnell reagieren, evt. mit scvs aushelfen

Reaktionen
0
@1
ich hab den bunker da gelassen weil ich mir gedacht habe bevor sich der nerd die exe holt sicher ich sie noch halbwegs ab

@2
is die schmiede vorraussetzung fuer protoss tower? ist sie auch vorraussetzung um air zu pumpen?

@3
tower rush is nich verwirrend, hast wohl kein wc3 gespielt... ich hab ja geschaut und versucht was zu reißen nur habe ich son stoned-nerd mist noch nie gesehen.

ich finde das einzige was wirklich hilft is direkt nen worker am eingang stehen zu haben, damit man sofort sieht wenn der so frueh kommt. weil anders kann man das meiner meinung nach nicht scouten?!?!

Reaktionen
0
Ist mir auch schon öfter passiert.. Mit Maraudern schaffe ich es da mitzuhalten bis ich genug units hab und vorzustoßen... Ist schwer, aber schaffbar und wenn du dich daraus befreien kannst, dann mach ich meist nen eco rush um den gegner zur aufgabe zu zwingen

Reaktionen
2
@1
ich hab den bunker da gelassen weil ich mir gedacht habe bevor sich der nerd die exe holt sicher ich sie noch halbwegs ab

@2
is die schmiede vorraussetzung fuer protoss tower? ist sie auch vorraussetzung um air zu pumpen?

@3
tower rush is nich verwirrend, hast wohl kein wc3 gespielt... ich hab ja geschaut und versucht was zu reißen nur habe ich son stoned-nerd mist noch nie gesehen.

ich finde das einzige was wirklich hilft is direkt nen worker am eingang stehen zu haben, damit man sofort sieht wenn der so frueh kommt. weil anders kann man das meiner meinung nach nicht scouten?!?!

geil wie du ihn die ganze zeit nerd nennst^^
@2: ja die schmiede ist voraussetzung für die photonenkanone

und zweitens im worst case fall wenn er wirklich schon kurz davor ist deine gebäude niederzureißen, einfach wegfliegen und immer seine main angreifen.

Reaktionen
0
tower rush^^ nenn die zeals doch gleich grunzer :p

Reaktionen
0
@1

@2

@3

du noob bist hier in einem SC2 Forum also ist der Begriff Tower Rush durchaus verwirrend. Dir fehlen einfach noch so viele Basics da kann man dir kaum helfen.

Flaiker

Guest
@1

@2

@3

Ja die Schmiede ist Vorraussetzung für Photonen Kanonen. Desweiteren erfüllt sie die Aufgabe der Upgrades für die Bodenarmee. Sie ist keine Vorraussetzung für Lufteinheiten.
Schau dir mal den Techtree an (Hilfe Tab im Battlenet).

Das Spiel heißt Starcraft 2 nicht Warcraft 3, es gibt hier keine Tower höchstens Cannons.
"stoned-nerd mist" ist das nicht. Es ist eine gängige Cheese (unorthodoxe) Taktik. High Level Spieler scouten in ihrere Basis direkt am Anfang nach Proxy Pylons bevor sie den Gegner scouten und positionieren nachher ihre Gebäude in der ganzen Basis um möglichst viel Sicht zu haben.

Reaktionen
0
Hey!

Mich hat grad son kleiner, mieser Protoss-Nerd getowerrusht.

ein kleiner, mieser nerd also... und was bist du?

Ich mein ich kenn die ganzen Protoss-Nerd-Gebäude

terra-imba-gebäude und zerg-zuschwach-units.. jaja kennen wir.

kann es sein, dass als ich gescoutet hatte, ich haette wissen muessen dass der son scheiß macht?

ja.

um auch was produktives zu schreiben:

schritt 1: lern alle gebäude und units des spiels kennen.
schritt 2: practise league
schritt 3: ladder games

brauchst dich nicht zu wundern, wenn dir sowas passiert, wenn man überhaupt keine ahnung vom spiel hat.

und in jedem satz nerd zu schreiben während man sc2 spielt, macht dich auch nicht besser.

Reaktionen
0
Cannonrush ist der am einfachsten abzuwehrende Rush der existiert. Scoute doch mal deine base ab, wenn es schon unsighted places in deiner base gibt.
Ansonsten schließe ich mich Foomy an.

greez

Reaktionen
0
der einzige der mir geholfen hat is flaiker, DANKE! edit: und die, die ueber mir grad frisch gepostet haben, bis auf der eine, der son patzige antwort gegeben hat, dass ich ihm direkt eine al a bud spencer klatschen koennte...
ich spiele gold, rank 1 momentan, und das ohne alle gebaeude zukennen von zerg und protoss. jetz kenn ich eins mehr - die schmiede und bin schlau! wer mich hier als "noob" betitelt kann mich gerne im 1on1 herausfordern und alle leute aus dem thread hier obsen, is mir "orc"-egal. unfreundliche jugend, mehr sag ich dazu nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der einzige der mir geholfen hat is flaiker, DANKE!
ich spiele gold, und das ohne alle gebaeude zukennen von zerg und protoss. jetz kenn ich eins mehr - die schmiede und bin schlau! wer mich hier als "noob" betitelt kann mich gerne im 1on1 herausfordern und alle leute aus dem thread hier obsen, is mir "orc"-egal. unfreundliche jugend, mehr sag ich dazu nicht!

schreib mir einfach eine PM mit deinem namen und los gehts :)

zur unfreundlichen jugend: du weisst weder wie alt die leute in diesem thread sind, noch bist du cool wenn du 30 oder 180 bist. ausserdem bist du die person, die leute als nerd "beschimpft". btw der ton macht die musik, nech? dass das instarcraft forum mit sehr netten leuten gefüllt ist und dass man bei personen wie du leicht agressiv wird brauch ich nicht zu erwähnen oder?

edit: am tag der registrierung das ganze forum zu flamen kommt auch nicht soo gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nur threadtitel gelesen. Hat schon jemand gesagt, dass es cannonrush heißt und nicht towerrush? Wenn nicht bin ich jetzt der erste. np

Reaktionen
0
der einzige der mir geholfen hat is flaiker, DANKE! edit: und die, die ueber mir grad frisch gepostet haben, bis auf der eine, der son patzige antwort gegeben hat, dass ich ihm direkt eine al a bud spencer klatschen koennte...
ich spiele gold, rank 1 momentan, und das ohne alle gebaeude zukennen von zerg und protoss. jetz kenn ich eins mehr - die schmiede und bin schlau! wer mich hier als "noob" betitelt kann mich gerne im 1on1 herausfordern und alle leute aus dem thread hier obsen, is mir "orc"-egal. unfreundliche jugend, mehr sag ich dazu nicht!

sagte der, der aufgrund von fehlenden spielkenntnissen und fehlendem spielverständnis andere als ners beschimpft ...:rolleyes:
btw rank1 in der goldleague ist hier jetzt nicht unbedingt DAS maß aller dinge..

würde btw gerne mit obsen beim 1v1 ;)

Reaktionen
0
1on1 vs miraj
termin vielleicht morgen ca. 21.30uhr? alle koennen obsen. muessen dann nur auf meine friendslist wegen einladen --> barbecueboss code: 596

nachti

Reaktionen
0
1on1 vs miraj
termin vielleicht morgen ca. 21.30uhr? alle koennen obsen. muessen dann nur auf meine friendslist wegen einladen --> barbecueboss code: 596

nachti

musst du erst auf dein grossen "nerd-bruder" warten, der mich dann "wegnerded"?

edit: wer ist dafür, dass ich ihn cannonrushe? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
musst du erst auf dein grossen "nerd-bruder" warten, der mich dann "wegnerded"?

edit: wer ist dafür, dass ich ihn cannonrushe? ;)

das würde ich extrem feiern xD

kannst natürlich auch einfach 4 gate push spielen, vielleicht weiß er ja auch nicht, was ein gate ist ^^

Reaktionen
0
wer mich hier als "noob" betitelt kann mich gerne im 1on1 herausfordern und alle leute aus dem thread hier obsen, is mir "orc"-egal. unfreundliche jugend, mehr sag ich dazu nicht!

Ok, kein Problem, Chili.870.

Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber wenn er anfängt massiv bei dir mir Cannons rumzulamen, kann es sich manchmal lohnen, 1, 2 Marines zu ihm zu schicken und Probes zu kicken. Er kann ja nix haben. Ansonsten eben merken wenn er den Pylon baut und mit 5, 6 SCVs kicken oder die Probe erwischen. Falls er am Ende der Basis anfängt Cannons zu bauen, hmm dann braucht er ewig bis er bei dir ist.

Flaiker

Guest

Trololol, zum Thema unfreundliche Jugend, ich bin mit 16 wohl der jüngste der dir hier geantwortet hat. Ich finde deine Ausdrucksweise und dein Verhalten hier im Forum als äußerst unangemessen und kann die anderen hier durchaus verstehen. Ich habe meine Antwort jedoch auf einem sachlichen Niveau gehalten um hier nicht zu provozieren.
Ich persönlich bezeichne mich selbst als Noob. Und das obwohl ich sämtliche Gebäude, Techtrees und Einheiten der Rassen kenne, sowie schon hunderte Shoutcasts, Tutorials und Day9 Daylies geguckt habe und viele Taktiken und Build Order weiß. Warum? Ich spiele Gold Liga und habe in meinen letzen 3 PvP s gegen Proxy 2 Gate verloren. Das hätte ich gewinnen müssen. Also mache ich wohl was falsch bzw. weiß etwas nicht
=> N00b

Wieviele Spiele hast du denn schon gemacht? 10? 20? Das Battlenet wird dich erst nach weitaus mehr Spielen in eine passende Liga einordnen. Die Platzierungsspiele sind mehr oder weniger Glückssache.

Von daher mit deiner Liga Platzierung zu argumentieren finde ich nicht gerade schlüssig. Zumal die Gold Liga soviele Spieler hat, dass so ziemlich das selbe Niveau wie in der Silber Liga ist.

Und ich denk ma ein Mod wird den Thread gleich closen, aus bekannten Gründen...

Edit: Achja
der einzige der mir geholfen hat is flaiker, DANKE!
No Problem

FCX

Reaktionen
0
Wie ich mich grade ernsthaft ärgere kein Sc2 zu haben das wär nen Fest geworden heilige scheisse xD Naja du machst das schon chili gogo^^

Blizzard haben ihr Ziel mit dem Ligen System echt erreicht, jeder hält sich für den geilsten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lol, 11-Forderungen raushauen und andere als Nerd beschimpfen...:rofl:Verpiss dich zurück ins WC3-Forum!

Reaktionen
0
könnte wer davon das Replay on stellen, sofern beide seiten einverstanden sind?

Reaktionen
0
Thread duchgelesen.
Komme zu folgendem Schluss:
Menschen sind an sich doch irgendwie scheiße oder?

@topic : Bitte bitte bitte ERST die Grundbegriffe/Taktiken/Namen von Gebäuden oder Strats lernen und DANN, erst DANN einen Fred aufmachen.
Und bitte bitte kein grundloses Geflame ......
Benehmt euch doch mal ansatzweise - vielleicht kennt ihr die Begriffe ja- "nett" , "höflich", "zivilisiert"...

Ist schließlich ein Forum hier, ein ort, an dem diskutiert und geholfen werden soll. Sollte. Möglicherweise...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wollte damit nur sagen, dass Menschen immer gleich dazu neigen, ausfällig zu werden, sich angegriffen fühlen, Schwanzvergleich zu betreiben... all sowas halt.

Reaktionen
0
Wollte damit nur sagen, dass Menschen immer gleich dazu neigen, ausfällig zu werden, sich angegriffen fühlen, Schwanzvergleich zu betreiben... all sowas halt.

wenn er mit so nem dummschnack ankommt, hat er selber schuld

da gibt genug weitere noobs hier im forum, die da höflicher posten - und auch höflichere antworten bekommen

aber so langsam könnte der thread auch mal geschlossen werden ;)

Reaktionen
0
also was mich hier langsam nervt ist gar nicht mal, dass die leute zB "towerrush" sagen, sie aber, wenn man ihnen dann erklärt, dass es in sc/bw/sc2 einfach nicht "towerrush" heisst, dann so neunmalklug und frech mit "hast wohl kein wc3 gespielt" um die ecke kommen und meinen, in einem starcraftforum das vokabular vorzugeben, das sie aus wc3 gewöhnt sind.

das sollte echt mal aufhören. :(

Reaktionen
0
Menschen sind an sich doch irgendwie scheiße oder?
#Sign

PS: Sobald der P seinen Pylon gesetzt hat isses ja schon quasi verloren, oder nich?
Die müssen nun mal nich stehn bleiben zum basteln. ^^ Und wenn man den einen Attacked setzen sie eben nen anderen daneben. Meist is das ja auch so zeitig, dass man, wenn man nich drauf spekuliert, nix da hat außer Arbeiter. :/

Reaktionen
0
PS: Sobald der P seinen Pylon gesetzt hat isses ja schon quasi verloren, oder nich?

nein.

Und wenn man den einen Attacked setzen sie eben nen anderen daneben.

Darüber würde ich mich freuen, weil das heisst, dass er die forge viel später kriegt, ausserdem kriegt man den 2. pylon auch locker down mit ~5 probes.

Meist is das ja auch so zeitig, dass man, wenn man nich drauf spekuliert, nix da hat außer Arbeiter. :/

die reichen aber auf jeden fall um einen oder zwei pylons zu kicken und dann hat dein gegner eh einen zu grossen nachteil um es weiter zu versuchen.

Reaktionen
0
also ich finds irgendwie nicht schlimm dass der typ towerrush sagt (lol ich bin wc3ler ^^)

aber die sonstige verhaltensweise vom thereadersteller ist echt daneben.
Wenn du (der threadersteller) bock auf ein 1v1 hast - gerne: heusspower.283

Reaktionen
0
Ich wurde neulich auch gecannon/tower-rushed ;-) Mein Fehler war da aber, dass ich viel zu spät mit allen Arbeitern drauf gegangen bin ... Erst mit einem Arbeiter gegen die Probe die nebenbei Pylon gesetzt hat dann auf Pylon gegangen aber zu spät.

Also nicht auf 1. Marine warten sondern gleich mit mass Arbeitern drauf dann wirds auch früh abgewehrt.

Reaktionen
0
gott freu ich mich auf das 1on1 =D

was es höchwarscheinlich nicht geben wird.
der typ riecht doch schon nach große fresse - nix dahinter.
wird warscheinlich nichtmal on sein zu der abgemachten zeit.

ich frag mir nur grade ob blizzard wirklich eine solche zielgruppe im sinn hatte:
"ich klatsch dich weg wie bud spencer" :fein:
sind wir hier aufm schulhof und bist du der grunzende fettsack mit dem keiner befreundet ist Barbecue?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben